Erdbeere

Members
  • Content count

    16
  • Joined

  • Last visited

About Erdbeere

  1. Shadow Sin Soul Badge

    Hello guys, since I have no idea about gearing I wanted to ask you for a little help. Can you please tell me which soul badge ist better: The war song soul badge or the arcana soul badge? Greetings
  2. Clan-/ Mitspielersuche

    Hallo, ich suche einen Clan oder auch nur ein paar Mitspieler, um Blade and Soul im sozialen Miteinander erleben zu können :) Da ich noch relativ neu bin, kenne ich auch noch nicht alle Mechaniken und bitte diesbezüglich um Nachsicht. Ich habe einen Sin und spiele meistens Abends. Ich spiele überwiegend PVE, will mich aber irgendwann auch mal ans PVP ran wagen :) Ich bin Ende 20 und habe ein Reallife, deswegen wäre es passend, ein paar Leute zu finden, die verstehen, dass man auch mal eine Zeit lang offline sein kann und nicht dauerhafte "Online-Präsenz" fordern. Würde mich sehr freuen, ein paar nette Menschen zu finden. Grüße
  3. Which main to choose?

    Thank you both for the answers That's a good start for deciding :) Probably I go for sin I think I enjoy it a bit more then sf, even though it's harder
  4. Hello dear fellow crickets, currently I am finishing the story with my 4 chars. Slowly coming to the end of it (starting Act 8 with all of them by now), I realized that I need to choose one main from the 4 of them. I can narrow my choice down to 2 classes: Sin and Soul Fighter. The hardship I face now is to choose one of these two beautiful classes, for what I ask for your help. Can you give me any information about these two classes that could help me with my decision. I want to play both - PVP and PVE. And by the way - I am a "casual" gamer. I can play 2 hours at evening maybe. Before I forget - what purpose you can use your alts? Greetings :)
  5. Das klingt schon irgendwie schon nach Spaß :D Also mittlerweile denke ich, dass der Blade Master auch nicht mehr zu den Favoriten zählt... Hab ein paar PVP Videos geshen. Dadurch dass ich noch so ein Beginner bin, weiß ich nicht, was mich später alles erwarten wird und welche Klasse mir dafür am besten gefallen wird :D Ich kenne bisher eben nur die Story und ein paar PVP-Matches, in denen ich kläglich verloren habe. Vielleicht hilft ja auch die Info, dass ich ein Casual Gamer bin - ich habe am Abend/ nachts Zeit für so 2 bis 3 Stunden am Tag. Gibt es unter den genannten denn Klassen, bei denen man besonders lange braucht, bevor man bei PVP/PVE mitmischen kann?
  6. Warlock Basic Combo?

    Lol jetzt fällt mir doch gerade auf, dass ich die Klasse falsch geschrieben habe.... Ich meinte natürlich nicht den Warl"❤ ❤ ❤ ❤", sondern den Warlock
  7. Das Problem ist ja, dass es mit allen Spaß macht :D :D Das mit dem Dummy werde ich mal probieren - vielleicht ergibt sich da mehr. Tanken ist jetzt eig auch nicht so meine Sache, wobei ich das in BnS bisher etwas anders bewerte. Meine Vermutung ist, dass Tanken eigentlich bedeutet, viel Countern und Ausweichen - stimmt das so? Weil das macht mir schon relativ viel Spaß Aber dran stehen, fressen und healen ist nicht so meins... Spielen möchte ich sowohl PVE als auch PVP
  8. Hallo, so und hier zu meiner zweiten Frage :) Ich habe ja erst vor kurzem mit Blade and Soul begonnen. Vor 2 Jahren, als es in Europa auf den Markt kam, hatte ich es mal ausprobiert, dann aber ziemlich schnell die Lust verloren. Zu dieser Zeit hatte ich 5 Chars erstellt - je eine andere Klasse. Jetzt da ich die Lust wieder gefunden habe, fällt mir auf, dass es doch recht zeitintensiv ist, wenn ich wirklich alle Klassen spielen möchte - so viel Zeit habe ich aber nicht. Habt ihr denn Denkanstöße, wie ich mich für einen Main entscheiden kann. Gerade bin ich dabei, mit allen die Hauptquest zu spielen, werde mich aber auf lange Sicht für eine Klasse entscheiden. Erstellt habe ich folgende: Soul Fighter Kung Fu Master Assassin Blade Master Warlock - wobei ich den Warlock schon ausschließen kann. Auf was sollte ich denn achten, bei der Auswahl für einen Main. Spaß machen mir alle. Viele Grüße
  9. Hallo, ich habe eine Frage zur Warlock-Klasse (weiß leider nicht, wie die auf Deutsch heißt). Ich suche nach einem Standardcombo, den ich ohne Ausrüstung anwenden kann. Ich bin gerade mit Act 4 fertig geworden und habe das Gefühl, dass das ganze doch recht zäh verläuft (im Vergleich zu meinen anderen Chars). Dies liegt meineserachtens daran, da ich keine wirklichen Combos ausführen kann (bin noch rechter Beginner). Ich habe auf Youtube diesen Guide gefunden: Das haut bei mir aber nicht so hin, da ich sofort meine Energie verliere, bzw. die entsprechenden Folgecombos (4) nicht erscheinen. Ich denke, dass das an meinem Gear liegt. Weiß denn jemand, welche Routine-Combo ich benutze, um zu leveln (Hauptquest zu beenden)? Grüße
  10. Neuer Spieler bittet um Hilfe

    ok Merci an alle für die Antworten :D
  11. Neuer Spieler bittet um Hilfe

    Hey :D Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Also das bedeutet, ich tausche einfach alle Ausrüstungsgegenstände inkl. Waffen aus, je nachdem welche die Story mir gibt. Dann konzentriere ich mich erstmal aufs Vorankommen. Ich hatte nur Angst, ich kann irgendetwas wichtiges verpassen, wie es noch vorher der Fall war - wenn man die Hongmoon Sachen verkauft hatte, hat man erstmal alt ausgesehen. Diese Jobs waren so naja... man musste einmal einen Rohstoff in der Welt entdecken und sammeln, dann konnte man den immer wieder nachbestellen. Aus diesem Rohstoff konnte man dann Sachen craften - tränke, soulshields, usw. ... Ich fand das nie wirklich ansprechend, aber hab irgendwo gelesen, dass man es für eine Quest unbedingt braucht. Jetzt scheint sich das ein wenig zu verändert zu haben... Wollte nur wissen, ob es relevant ist - falls nicht, lass ich sowas gerne einfach aus, weil es mich ultra langweilt. In Youtube hab ich Guides gefunden, aber nichts verstanden, weil die eher auf Endgame ausgerichtet waren. Es gab keinen Guide a la "neu im Spiel" bzw. "Zurückkehrer, was man nach dem Update xxx wissen soll"... Die meisten Beginner Guides waren auch älter und outdatet. Aber vielen Dank schonmal! Und ja - die Community scheint echt in Ordnung.
  12. Neuer Spieler bittet um Hilfe

    Hallo, danke für deine Antwort. Heißt das ich soll einfach irgendeine Waffe nehmen - immer neue, je nachdem welche mir die Hauptquest gibt? Ich habe irgendwo gelesen, dass es 2 Richtungen gibt - je Klasse. Hell/Dunkel usw. Wo bekomme ich diese? Wie funktioniert Crafting nun und wie wichtig sind diese (Radiant Ring etc.)? Welche Ausrüstung soll ich nehmen? Analog zu den Waffen? Was heißen diese Symbole über den Items - recht häufig habe ich ein Symbol, das aussieht wie eine Waage. Welche Soulshields soll ich denn jetzt benutzen? usw. Solche Fragen habe ich. Gibt es denn Guides, die so etwas beantworten? Ich habe bisher keine gefunden.