Jump to content

Dropchance Hochwertiger Stein der Verwandlung


Recommended Posts

So langsam bin ich echt verärgert, was den Fehlschlag angeht, wenn man einen Hochwertigen Stein der Verwandlung verwandeln will.

Ich hatte gestern ein Fehlschlag und heute 3mal hintereinander. Mit Glück bzw. 50% Chance hat das nichts mehr zu tun, wohingegen andere Member bei 5mal verwandeln ein Fehlschlag haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Aber natürlich hat es das. Bei 50% Wahrscheinlichkeit, ist die Chance 5 Fehlschläge zu haben 3,125%. Wenn es also 1000 Leute 5 mal probieren, werden ca. 30 davon leer ausgehen. So die Theorie. Jetzt ist es natürlich so, dass es in einem Computersystem keinen "echten" Zufall gibt, sondern nur "Pseudo-Zufall".

Daher mein Ratschlag: Nicht mehr als ein mal pro Woche probieren. So sind die internen Zahlen besser durchgewürfelt, und die Erfolgsrate wird näher an die angegebene Wahrscheinlichkeit ranreichen. Außerdem hält sich der Frustlevel in Grenzen, wenn's dennoch nicht klappt.

Link to comment
Share on other sites

das ist ja das, was ich in etwa meine.

Ich finde es einfach eine Frechheit, erst die Dropraten von den Mats zu verringern, um es den Spielern so zu verkaufen, als wäre alles günstiger, einfacher oder sonst was.

Daß manches sich verbessert hat, möchte ich auch nicht verschweigen, bsp die makellosen Steine.

Ich bin halt der Meinung, irgendwo fehlt ne gewisse Balance. Vor einem Update, wie ich eben schon sagte, wird gesagt, es wird vieles günstiger etc und man freut sich drauf, um dann festzustellen, daß man an einigen Stellen im Spiel einiges reduziert hat. Dropraten in den Dungeons, Abenteuermarken im Turm der Unendlichkeit.

Der Hammer ist schließlich der Drop einer Mondscheinblume in der Automatonfabrik oder Hochburg, Enklave usw.

Bin mal gespannt auf das nächste, was uns erwartet.

Link to comment
Share on other sites

On 21.7.2018 at 6:26 PM, Einsteiger2015 said:

Das hat trotzdem nichts mehr mit Glück zu tun. Man überlege auch mal, was man da an Mats verbraucht und wie lange man braucht, um diese wieder zu sammeln, bei der sehr schlechten Droprate aktuell.

Natürlich ist es das, rng ist immer glückssache. Wenn du das nicht willst dann bau sie eben nicht und kauf sie.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor einiger Zeit 11 (ELF) Fehlschläge direkt hintereinander - an einem Tag!!!

Wollte einfach mal mein "Glück" austesten - naja, seitdem verkaufe ich die Mats dafür lieber und kaufe mir die hochwertigen von den "Glücksschweinchen" =)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...