Jump to content
Forums

Schlachtfeld, kein Klanwechsel mehr möglich ab 21.03.2018


Statler

Recommended Posts

Zitat

6v6 Changes

To participate in Clan 6v6 you must have been in the clan for a minimum of a week.
Rating Calculation adjustments for disconnecting

https://www.reddit.com/r/bladeandsoul/comments/84pgpp/fire_and_blood_stream_recap/

 

Wie dem Post zu entnehmen ist, muss man ab dem 21.03.2018 mindestens eine Woche Mitglied in einem Klan sein, bevor man am Klanpvp teilnehmen kann.

Viele haben es gefordert, doch welche Auswirkungen es haben wird, darüber hat niemand nachgedacht. 

 

Viele kleinere Klans waren davon Abhängig, sich Spieler auszuleihen um überhaupt eine Gruppe fürs Klan-PVP voll zu bekommen, meiner eingeschlossen.

Diese Klans werde künftig nicht mehr am Klan-PVP teilnehmen können. Dies dürfte die Gesamtanzahl der teilnehmenenden Klans reduzieren.

Nun hat man 2 Möglichkeiten. Entweder man gibt seinen Klan auf und tritt einem anderem bei, oder man verzichtet auf Klan-PVP und bekommt somit keinen Bonus mehr.

Für mich ist die erste Möglichkeit keine Option. Mein Klan ist Stufe 15 und wir haben eine Klanuniform, die Locker mal 2k+ Gold gekostet hat unddas ganze wurde  von 3-4 Leuten finanziert.

Da höre ich lieber komplett mit BnS auf, bevor ich all die Zeit, Geld und Gold, die ich in den Klan investiert habe in die Tonne kloppe.

 

Bleibt also nur Möglichkeit 2, keine Teilnahme mehr am Klan-PVP. Neue Member finden sich ja leider auch nicht, denn ersten fehlt der Nachwuchs und zweitens setzten die Spieler, die einen Klan suchen, mindestens mal einen vorhandenen BT- wenn nicht sogar VT-Raid vorraus. Bestenfalls noch VT 1-4 clear. 

Einen Klan mit Raid im Aufbau tritt niemand wirklich bei. Zumindest niemand, mit dem man ernsthaft BT geschweige denn VT laufen kann.

 

Somit vielen Dank an die Klans, die sich immer wieder Twinkklans erstellt haben um "Lowieklans" zu farmen und an die Devs, die wieder einmal den leichtesten Weg gewählt, und somit erneut vielen Spielern ein Teil des Spiels versaut haben.

 

 

Vielleicht sollte ich mich langsam nach einem  würdigen Nachfolger, der meinen Klan übernimmt, umsehen. Spielen tu ich momentan eh kaum noch, bei all dem Scheiss der hier in letzter Zeit passiert ist.

 

In diesem Sinne, noch einmal einen herzlichen Dank an all diejenigen, die mit ihrem Verhalten für diese Änderung gesorgt haben und damit vielen den Spass und das Spiel versaut haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Somit vielen Dank an die Klans, die sich immer wieder Twinkklans erstellt haben um "Lowieklans" zu farmen und an die Devs, die wieder einmal den leichtesten Weg gewählt, und somit erneut vielen Spielern ein Teil des Spiels versaut haben.

Ich persönlich würde da nicht wirklich den Klans die Schuld geben sondern NC-Soft. Clan-Bg ist im Vergleich zum normalen Bg einfach viel zu lukrativ.

In den meisten fällen bringt dir ein lose im Clan-Bg soviel Punkte wie ein Win im normalen Bg ein

 

Du hast vllt das Problem gehabt dass ihr euch Spieler ausleihen musstet um mit zu machen. Was ist aber z.B. mit den großen Clans ? Nehmen wir mal als Bsp. Prodigy : Die sind immer in den Top 10 und haben auch recht viele Spieler. Aber was kann man machen wenn man nicht zu den besten PvP Spielern gehört? Genau die gehen in einen anderen Clan damit sie auch mit machen können. Wenn du das schlimm findest dürftest du dir auch keine Spieler ausleihen weil im Grunde beides das Gleiche ist.

 

Die 7 Tage Frist wird halt für beide Seiten folgen haben die kleinen Clans können nicht mehr Spielen und die großen Clans haben zu viele die spielen wollen. Wobei ich sagen muss Clans die sich drüber beschwert haben dass das mit Twink Clans möglicht ist dürften sich jetzt aber nicht darüber beschweren. Immerhin waren das genau die Leute die keinen Clan wechsel mehr haben wollten...

 

Ich bin mal gespannt wie das ablaufen wird weil dadurch ja auch viele kleine Clans ausm Clan-bg verschwinden werden weil sie keine Leute mehr ausleihen können. Somit wird es wahrscheinlicher das man nur noch gegen Whale-Clans spielt. Was dann eig. keine Verbesserung wäre (für die kleinen Clans)

Link to comment
Share on other sites

@Statler Was regst du dich hier jetzt eigentlich auf? IHR Klans seid selber daran Schuld. Die, die dafür gesorgt haben und jene die (auch teils im Forum hier) genau so eine Änderung "gewollt" haben. Hier jetzt plötzlich wieder die ganze Schuld an NC zu werfen finde ich wirklich mehr als dreist.

Ihr wolltet eine Veränderung, ihr habt eine bekommen und dann auch noch eine die IHR gewollt habt.

Also beschwert euch bitte nicht! Soll noch mal einer kommen und sagen NC ginge nicht auf die spieler ein :YeharaBig:

 

Könnt ihr halt keine anderne spieler... "einladen". Das hätte auch so nie möglich sein dürfen. Wenn ein Clan was auf sich hällt dann nimmt er mit "seinen" Leuten am PvP teil. Entweder man steht als Clan zusammen und schafft es als Clan oder eben nicht. Ein Clan der der Meinung ist andere dazu laden zu müssen, anstat sich mit seinen Membern hin zu setzen und zu trainieren, mit festen Zeiten, hat auch eine Rangplatzierung nicht verdient.

Diese Clans sollten sich vielleicht um ihre Clanstrukturierung und Autorität einmal gedanken machen.

 

Da ja aber nun alle bekommen was sie wollten sollten auch alle jetzt damit leben.!

Link to comment
Share on other sites

@NoUltralamer

Zitat

Genau die gehen in einen anderen Clan damit sie auch mit machen können. Wenn du das schlimm findest dürftest du dir auch keine Spieler ausleihen weil im Grunde beides das Gleiche ist.

Es ist eine Unterschied, ob man sich 1-2 Spieler "Leiht", weil man zu wenig Leute hat, oder ob man 4 mal die gleiche 6er Gruppe als Gegener hat, nur das sie jedes mal in einem anderem Klan sind, meinst du nicht?  

 

vor 3 Stunden schrieb zwiebelring:

IHR Klans seid selber daran Schuld. Die, die dafür gesorgt haben und jene die (auch teils im Forum hier) genau so eine Änderung "gewollt" haben. Hier jetzt plötzlich wieder die ganze Schuld an NC zu werfen finde ich wirklich mehr als dreist.

Ich habe diese änderung nie gefordert. Es ist auch nicht meine Schuld, das NC-Soft Mondsteine ausschließlich über das Schlachtfeld verfügbar macht und es mit dem Klanbattle geradezu herrausgefordert hat Twinkklans zu erstellen. Vor allem bei den hohen Kampfpunkten die man im Klanbattle bekommt.

 

vor 3 Stunden schrieb zwiebelring:

Also beschwert euch bitte nicht! Soll noch mal einer kommen und sagen NC ginge nicht auf die spieler ein

Tun sie, nur immer auf die einfachste oder falsche Art und Weise, siehe Patchnotes für den 21.03.

 

vor 3 Stunden schrieb zwiebelring:

Wenn ein Clan was auf sich hällt dann nimmt er mit "seinen" Leuten am PvP teil.

Setzt vorraus, das du mindestens 6 Leute hast, die PVP Spielen und zu den teilweise beschissenen Zeiten auch online sein müssen.

vor 3 Stunden schrieb zwiebelring:

Ein Clan der der Meinung ist andere dazu laden zu müssen, anstat sich mit seinen Membern hin zu setzen und zu trainieren, mit festen Zeiten, hat auch eine Rangplatzierung nicht verdient.

Diese Clans sollten sich vielleicht um ihre Clanstrukturierung und Autorität einmal gedanken machen

Du raffst es einfach nicht oder?

Wenn du nur 5 Leute hast, kannst du nicht am Klanbattle teilnehmen. Das hat nichts damit zu tun, das die Leute nichts können, wie  du hier unverschämter Weise unterstellst.

Du benötigst 6 Leute für den Klankampf. Diese müssen dann auch noch zu den entsprechenden Zeite online sein, was teilweise aus beruflichen Gründen schon nicht geht.

Sind zu den Klankampfzeiten nur 4 oder 5 Leute da, kannst du nicht am Klanbattle Teilnehmen.

Wenn ich mir also einen Kumpel oder Ex-Klanmember "geliehen" habe, hat das nichts mit deiner dummdreisen Unterstellung zu tun, sondern war schlicht aus Mangel an Klanmembern die Zeit haben.

Neue Leute für den Klan zu finden ist auch nahezu unmöglich, da jeder der einen Klan sucht einen festen BT / VT Raid vorraussetzt. Hast du nicht genug Leute für nen Raid, findest auch keine neuen Member.

Hinzu kommt das jeder, der Plätze für einen VT-Raid anbietet, Klanbindung verlangt. Somit sind mir noch mal ein paar Leute abhanden gekommen.

 

Was bringt diese riesen Scheisse jetzt? 

- Ich kann kein Klan-PVP mehr mit meinem Klan machen, weil mir die Leute fehlen.

- Ohne Klan-PVP bekomme ich keinen Bonus auf Kampfpunkte. 

- Du bist wieder mal richtig schön benachteiligt, weil du ohen Bonus wesentlich weniger Kampfpunkte erhälst,

Somit hast du einen riesen Nachteil, was die Beschaffung von PVP Soulschields und Waffenmats angeht

 

Ich habe also 3 Möglichkeiten.

1. Ich gebe MEINEN Klan, den ich zum Großteil selber auf Stufe 15 gezogen habe, auf.

Kannst selber ausrechnen was das an Gold und vor allem Zeit zum Farmen der Mats verschlungen hat. Hinzu kommt noch die Sengende Guerilla Ausrüstung als Klanuniform, die allein locker an die 2k Gold Wert ist. Das Muster allein hat schon 750 Gold gekostet. 

Alles in allem stecken in dem Klan locker um die 4-5k Gold.

Glaubst du wirklich, das Kloppe ich wegen dieser scheiss Änderung in die Tonne und wechsel in einen anderen Klan?

Dafür habe ich zu viel Zeit und Geld/Gold in Klan und Uniform gesteckt.

 

2. Kein Klan-PVP mehr, somit keinen Bonus auf Kampfpunkte also wesentlich höherer Aufwand um ans PVP Gear zu kommen.

Somit ist PVP für mich jetzt wohl endgültig gestorben.

 

3. Einfach mit BnS aufhören. Die wohl beste Alternative, nachdem was NC-Soft in letzter Zeit für einen Scheiss vollbracht hat.

Das Vallentinsevent, eine Casherevent jagd das nächste, BT Zeug aus dem Hardmode. Hätte man bei NC-Soft nur ansatzweise eine Ahnung vom Spiel, wüsste man, das niemand ohne BT Gear Hardmode der Big6 läuft. Der Verbesserte Loot ist die verarsche schlechthin.

 

So wird es vielen kleinen Klans gehen, die sich untereinander ausgeholfen haben, weil sie einfach nicht genug leute haben.

Also komm mir nicht mit

vor 3 Stunden schrieb zwiebelring:

Ein Clan der der Meinung ist andere dazu laden zu müssen, anstat sich mit seinen Membern hin zu setzen und zu trainieren, mit festen Zeiten, hat auch eine Rangplatzierung nicht verdient.

und unterstell den Klans, die am Klankampf teilnehmen wollen aber zu wenig Spieler haben damit Unfähigkeit...

 

 

Link to comment
Share on other sites

Edit: ach weißt du was Statler? Du musst und willst IMMER in allen Dingen Recht haben. Dann bitte mach doch. Ich halt mich jetzt aus dem thema raus. Nicht um dir irgendeine Art von.... Bestätigung zu geben, sondern weil deine ständige und provokante Rechthaberei so ziemlich auf den Geist geht.

 

Ich bereichere mich lediglich an der faszination, dass sämtliche Entwickler echt immer noch Mum in den Knochen haben ihre Spiele überhaupt im Westen zu releasen. Obwohl sie genau wissen, das selbst der beste PvP Modus noch so viel Gold sch... kann wie er will und sogar da grundlos gejammert wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nur darum geht den Bg voll zu bekommen, dann gibt es eine sehr einfache Lösung: Die Leute, die bereit sind dir zu helfen, helfen von nun an eben mit Twinks aus (welche Mitglieder deines Klans bleiben).

 

Ich finde diese Änderung sehr gut, da fair. Sie unterbindet dieses elitäre Gehabe von Whales alles zu kontrollieren, und sorgt endlich für Klankämpfe in denen der stärkere Klan gewinnt; nicht der mit den stärkeren Freunden, Beschützern, oder Söldnern.

Link to comment
Share on other sites

Am 17.3.2018 um 15:20 schrieb Statler:

@NoUltralamer

Ich habe also 3 Möglichkeiten.

1. Ich gebe MEINEN Klan, den ich zum Großteil selber auf Stufe 15 gezogen habe, auf.

Kannst selber ausrechnen was das an Gold und vor allem Zeit zum Farmen der Mats verschlungen hat. Hinzu kommt noch die Sengende Guerilla Ausrüstung als Klanuniform, die allein locker an die 2k Gold Wert ist. Das Muster allein hat schon 750 Gold gekostet. 

Alles in allem stecken in dem Klan locker um die 4-5k Gold.

Glaubst du wirklich, das Kloppe ich wegen dieser scheiss Änderung in die Tonne und wechsel in einen anderen Klan?

Dafür habe ich zu viel Zeit und Geld/Gold in Klan und Uniform gesteckt.

 

2. Kein Klan-PVP mehr, somit keinen Bonus auf Kampfpunkte also wesentlich höherer Aufwand um ans PVP Gear zu kommen.

Somit ist PVP für mich jetzt wohl endgültig gestorben.

 

3. Einfach mit BnS aufhören. Die wohl beste Alternative, nachdem was NC-Soft in letzter Zeit für einen Scheiss vollbracht hat.

Das Vallentinsevent, eine Casherevent jagd das nächste, BT Zeug aus dem Hardmode. Hätte man bei NC-Soft nur ansatzweise eine Ahnung vom Spiel, wüsste man, das niemand ohne BT Gear Hardmode der Big6 läuft. Der Verbesserte Loot ist die verarsche schlechthin.

1. 5k Gold sind heutzutage nun echt nicht mehr viel, wenn man regelmäßig spielt. Ein, maximal zwei Monate und du hast das Gold zusammen. Hab während meiner Spielzeit sicher schon mehr Gold "in den Wind geblasen".

 

2. Man kann PVP auch ohne Bonus spielen, Wunder oh Wunder. Dauert länger, sich seine Sachen zusammen zu farmen, aber es ist durchaus möglich.

 

3. Dass das Klopp-Event nicht unbedingt valentinsgemäß war, ok. Aber es war, mit wenigen Mitteln, möglich, sich diverse Sachen zusammen zu farmen (Öle!), für die man nicht einmal am Rad drehen musste, für die man sich nicht kloppen musste. Es wurde PvE mit PvP verbunden. Super Mischung, wie ich finde.

Casherevents: Natürlich kommen die immer und immer wieder! Damit verdienen die ihr Geld!

BT-Zeug aus dem Hardmode: Twink. Mehr sag ich dazu nicht.

 

Sorry, Statler, aber dein Rumgeheule bringt dir auch nichts ein. Entweder du quittest (womit du deine vielerwähnten 5k Gold übrigens auch in den Wind geschossen hättest) oder du spielst weiter und passt dich den neuen Gegebenheiten an.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...