Jump to content
Forums

Prozentuale Angabe von Dropraten/Herstellungschancen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

also ich weiß nicht ob es dieses Thema vielleicht schon gibt oder mal gab, aber was ich so ein wenig vermisse in dem Spiel ist die Angabe wie hoch die Chancen sind, dass etwas dropt.

Sei es jetzt in einem Dungeon oder aber aus den Troves, egal welchen.

Oder wenn ich etwas herstellen will wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es auch klappt oder halt failt.

Also meine Frage ist, bestünde die Möglichkeit sowas zu implementieren? Wäre für mich halt immer interessant zu wissen.

Link to comment
Share on other sites

Mich (und wahrscheinlich auch viele andere Spieler) würde das auch interessieren, aber sowas wird wahrschienlich niemals eingepatched werden, denn wenn man die tatsächlichen % bei Lootboxen oder der Trove sehen würde, würde es noch mehr Beschwerden von den Spielern geben, da sie dann offiziell schwarz auf weiß sehen könnten, was das teilweise für Abzocken sind :D Und dann würden auch weniger Spieler Geld investieren und irgendwann würde das bedeuten -> rip BnS :D

Aber bei Dungeons usw. könnten sie das schon mal einführen :D obwohl sich dann wahrscheinlich auch viele Spieler über die schlechten Dropraten beschweren würden :HongWhat:

Link to comment
Share on other sites

China hat da ein tolles Gesetzt. Hier müssen die Publisher zumindest bei kostenpflichtigen RNG-Lootboxen die Dropraten öffentlich angeben und nachweisen können.

Ist die tatsächliche Droprate niedriger als angegeben, kanns ärger vom Gesetzgeber geben. Allerdings wurden wohl auch hier bereits Lücken im Gesetz gefunden, um dies teilweise zu umgehen.

 

Solange der Gesetzgeber die Veröffentlichung und den Nachweis über die tatsächlichen Dropraten nicht vorschreibt, wird es so etwas bei uns kaum geben. Und mal ernsthaft, wer würde noch Geld in die Trove stecken wenn die angegeben Droprate bei 0.05% - 0.1% liegen würde.

 

Uns bleibt wohl leider nur auf Belgien und das Verbot der RNG-Lootboxen zu hoffen. Freiwillig wird jedenfalls kein Publisher die Dropraten veröffentlichen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb 825827_1452549986:

Die guten alten Zeiten "Ragnarok Online"... Da hat einen auch die Droprate von 0,01% nicht erschüttert. Man hat gefarmt wie n blöder

Ohja ich vermisse die gute alte Ragnarok Online zeit

Link to comment
Share on other sites

Naja Ro gibs ja auf dem "EU" Server ja noch und ich meine sogar ne classik version mit dem guten alten Morroc. Was die 0,01% an ging meine Soullinkerin und meine 2 Heiler Accounts waren auch imemr gut am farmen, ich hab fast immer nur die 0,01% drops bekommen aber das swas ich wollte nie.

 

Aber diese Zeiten sind auch dahin. Das Abzeichen Item von den Asura twins hat auch 30% chansge zu fallen. Bedeutet das mit 60%tiger warscheinlichkeit was anderes kommt^^

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...