Jump to content

Feuer Gunner ist zu stark im 6vs6


Recommended Posts

Hallo.Zu erst mal.Bitte in dieser Diskussion keinen Hate gegen NCSOFt, weil sonst die Topic direkt geschlossen wird.

Ich habe heute mit einem Kumpel 6vs6 gemacht.Beide aszendent und hohes gear.Nun hatten wir einen Gunner im gegnerischen Team, der nur auf PVE gespielt hat und damit einfach alle direkt instant gekillt hat.Der Gunner ist irgendwie die einzigste Klasse, die kein PVP Equip braucht, weil das sie sonst sogar runterziehen würde.Mir kommt es so vor,das NCSOFT einfach 0 Interesse daran hat,den Gunner etwas anzupassen, solange die leute noch viel Geld für den Gunner raushauen.Ich kenne auch keine Klasse,die mit Raumzeitlich und PVE baguas im Turm bis stock 64 kommt.

Hier noch mal ein Screenshot von unserem Kampf.Und ich dachte immer,Wind Summ wäre das Schlimmste.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f7894d-1507590061.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das PvE vs PvP Problem im 6vs6 is nicht nur der Gunner, es mangelt an defense Items gegen all die irrsinnigen PvE Legy Items die einfach alles wegbursten, egal ob Hongmoon seele, VT badge, oder diverse Bagua combinationen, Der Gunner macht das nur noch viel deutlicher da er mit seinem Tab einfach den ultimativen PvP Gamebreaker skill hat der einfach ALLES durchschlägt und du quasi nackt bist. in Kombination mit den Legy items und wenn er ein paar beschützer hat damit man nicht an den Gunner rankommt, zerlegt die Klasse einfach alles aus der zweiten Reihe.

Generell könnte man sagen NCSoft hat kein intresse dran aus deinem oben genannten Grund, das triffts aber nur halb. NCWest kann nichts am spiel ändern die müssen abwarten bis die Änderungen aus dem asiatischen raum eintreffen, In der Regel weiss NCSoft/West das auch schon nur sagen sie diesbezüglich nichts, weil wenn du heute erfährst das deine Klassen in 3 oder 4 wochen generft wird, gibst du keine Kohle mehr aus um selber so nen OP Char spielen zu können.

Man muss einfach im Auge behalten das alles was NCSoft/west tut nur dazu dient Kohle zu scheffeln, auch wenns moralisch fragwürdig ist, aus dem reinen marketing/wirtschaftlichen Blickwinkel haben sie es zur Perfektion gebracht irgendwie wirklich aus allem Geld zu machen was sie uns als "truly free" anpreisen ^^

Link to comment
Share on other sites

Finde es aber im Allgemeinen nur traurig,das sie selber keine Ahnung davon haben,was sie da im Spiel loslassen.Ich meine, man könnte ja mal vorher die Klasse testen, die man reinpatcht,dann hätte man sicher gesehen,das eine PVP deff gegen einen PVE Gunner 0 chancen hat. Einen Bersi der 220k lp hat und 4k crit deff+ 4k deff und sich dreht.Gunner kommt.Tab.Bersi is tot. Da frägt man sich langsam, warum man selber nicht entweder auf Gunenr geht.Ich meine selbst das x vom Fm oder das tab vom SF kommen daran nicht mal ansatzweiße ran.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, 897594_1452550631 said:

Da frägt man sich langsam, warum man selber nicht entweder auf Gunenr geht.

Weil ich meinen Destro dennoch nie gegen diese 2 1/2 Tastenklasse eintauschen würde ^^

NCSoft/west kann gar nix testen und ändern weil alles vom entwicklerteam in Korea ausgeht, und die Asiaten einfach a) eine andere spielmentalität als wir aus dem westen haben und b) wir nunmal dank des neids, gier, dummheit, whatever deutlich mehr Geld bei NCSoft einbringen als die asiaten. Rein wirtschaftlich maximieren sie einfach ihren Gewinn und aus deren Sicht is das alles was zählt. bis vor 10 jahren haben sich alle darüber beschwert 12.99 monatlisches Abo zu zahlen sei zu teuer,... 140€ im jahr dafür gabs alles und niemand konnte sich bevorteilen oder unfair bereichern alle hatten die selben chancen .... dann kam f2p und jetzt zahlen die leute 20€ für nen kleid oder 2000€ für die max Hongmoonseele, und 4 mal im Jahr ein paar hundert oder mehr Euros bei den Trove events ^^ und das rein zufällig immer so zeitlich geplant das es mit ner neuen Klasse, neuen Dungeons oder neuen Items rauskommt xD

 

Der Gunner wird generft lass es noch 4 wochen dauern oder 2 Monate aber er wird generft. Alsbald weniger einnahmen dabei rumkommen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

ob das so gewollt ist von N-Soft oder man da nicht dran gedacht hat? wo ist da der sinn, wenn man weis, der Gunner macht alles Platt, müsste man ihn dann nicht ausschließen,  (PVP)weil so kein Fairplay  zu Stande kommt, im Vordergrund doch eigentlich die Mechanik steht, nicht die Power, mein ich zumindest.

Dieses Spiegelt sich aber auch im PVE, Verliese wieder, die Gunner halten sich für unbesiegbar, und wenn sie dann doch sterben, sind andere dran schult.

Der Gunner passt eigentlich nicht hier rein, oder doch?

man macht ja 6v6 um sich zu messen. kann man das nicht, fällt nicht nur der Spaßfaktor weg, auch die Lust und der Sinn gehen flöten.

Vielleicht tut sich ja heute was mit dem Patch.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

naja ich weiss nicht so recht einfach sagen gunner ist op passt mir nicht da schon oft merken musste das mein sin mehr dmg haut als gunner und viel länger lebt obwohl mein gunner 100% mehr hp hat. ich rede nicht von op werten wie viele mit 190khp oder so.... 59khp vs 100khp im pvp hingegen hat gunner leider einwenig mehr power dank rangeklasse. 

Link to comment
Share on other sites

Ein wenig mehr Power? Ich hoffe du hast dir oben das Bild angeschaut.Der Gunner macht definitiv mehr schaden als ein Sin.Sobald ein Bd sein hm schild weg hat,ist der Gunner die einzigste Klasse,die Ihn mit gleichem gearstand direkt onehitten kann,ohne gestunt zu werden.Beim Bersi genauso.Das derzeitige Problem ist,das der schaden so hoch ist,das es ihn überhaupt nicht interessiert ob du PVP an hast oder überhaupt was an hast.Das schlimme daran ist ja noch,das PVP zeug ihn sogar noch schwächer macht. Ich weiß jetzt nicht wie hoch dein Gunner ist,aber ab Raven 9 feuerschmuck auf max und 1080 ap,brauchste nurnoch Rechsklick ,f und tab drücken und dann liegt alles Tot am boden.Egal ob du aszendet auf 6 hast,4k Crit deff und 4k deff + lagy Pat auf max und mit 220k lp rumläufst.Das interssiert den Gunner überhaupt nicht.

Link to comment
Share on other sites

ja weil der Gunner tab skill dich quasi nackt macht, keine defense, kein parry nix. das einzige was hilft sind resis skils oder einfrieren und den Tab aussitzen, aber selbst dann hauen die Whale gunner noch bei weitem zu viel dmg raus, vorallem was willst du wenn du gegen lauter BDS, WLs, Sums spielst für einen einzigen Gunner den parry spin nutzen ?!? dann killt dich alles andere halt total einfach. Der Gunner is ne Plage mehr nichtm und gehört einfach nicht ins Spiel, völlig unpassende das spiel heisst doch nicht Bullet and Soul ? oder hab ich da was verpasst .... Die klasse is nur wieder ne typische Modeerscheinung für die verwöhnte neue Generation von Rangeklassenhelden die dann auch noch der meinung sind, sie dürfen sich wie Popstars mit Götterkomplex aufspielen, und bis auf den reset skill sind sie völlig nutzlos und auf Ego gameplay getrimmt, einfach nicht eine einzige Gruppenfähigkeit ... mein Leitsatz in Dungeons wenn einer umkippt ist nur: N00b down ... oh wait, its just a gunner ....

 

Stupide 2 1/2 tasten-klasse ...  (1/2 ?) nachladen macht KEINEN DMG !!!!

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Lata said:

ja weil der Gunner tab skill dich quasi nackt macht, keine defense, kein parry nix. das einzige was hilft sind resis skils oder einfrieren und den Tab aussitzen, aber selbst dann hauen die Whale gunner noch bei weitem zu viel dmg raus, vorallem was willst du wenn du gegen lauter BDS, WLs, Sums spielst für einen einzigen Gunner den parry spin nutzen ?!? dann killt dich alles andere halt total einfach. Der Gunner is ne Plage mehr nichtm und gehört einfach nicht ins Spiel, völlig unpassende das spiel heisst doch nicht Bullet and Soul ? oder hab ich da was verpasst .... Die klasse is nur wieder ne typische Modeerscheinung für die verwöhnte neue Generation von Rangeklassenhelden die dann auch noch der meinung sind, sie dürfen sich wie Popstars mit Götterkomplex aufspielen, und bis auf den reset skill sind sie völlig nutzlos und auf Ego gameplay getrimmt, einfach nicht eine einzige Gruppenfähigkeit ... mein Leitsatz in Dungeons wenn einer umkippt ist nur: N00b down ... oh wait, its just a gunner ....

 

Stupide 2 1/2 tasten-klasse ...  (1/2 ?) nachladen macht KEINEN DMG !!!!

Wow, du wurdest wohl ein mal zu oft von 'nem Gunner umgekloppt :D
Wie du sagst, die Klasse hat wenig Party-Utility (Z), dafür aber sehr hohen DPS. Ist so'n Balance-Ding. 

 

Die Gunner werden mit PvE SS+Pierce spielen (zumindest im hohen rating). Wenn man den Gunner früh genug fokussiert, ist der aber auch sehr schnell down. Gunner sind somit Prio 1 und sollten sofort umgeklatscht werden.

 

Und "Stupide 2 1/2 tasten-klasse" .. das sind im Endeffekt alle. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Lata said:

Der Gunner is ne Plage mehr nichtm und gehört einfach nicht ins Spiel, völlig unpassende das spiel heisst doch nicht Bullet and Soul ? oder hab ich da was verpasst .... Die klasse is nur wieder ne typische Modeerscheinung für die verwöhnte neue Generation von Rangeklassenhelden

Rein von der Lore ausgehend passt der Gunner gut ins Setting, die ersten NSCs, die man bekämpft an der Viridian-Coast sind Gunner. Soha, Leerok, Poharan sind Gunner, etc. Allerdings in die 6v6 Diskussion kann ich mich nicht einmischen, da ich kein Schlachtfeld mache. <.<

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

kaum hat eine klasse einen skill mit dem er eine andere killen kann schreit schon wieder alles der muss genervt werden. wenn wir dabei sind tab vom feuer gunner max. 10sec und nur mit 8ter bt set cool down auf gut 1 minute heißt ihr habt minimum 50 sec den gunner zu töten. wenn ihr den tab vom gunner nerven wollt dann sollte die unsichtbarkeit bei assa genervt werden, air combo vom wind summorer, königsfaust bei sf, und natürlich der spin vom bersi, die mage kann sich zu oft eifrieren wl´s können auch extrem unangenehm sein und kfm stunen zu oft. irgendwas past immer nicht. was viel schimmer ist im 6v6, ist das die meisten nur auf ihre eigen kills aus sind als effektiv in der gruppe zu spielen

 

lernt teamplay dann sind auch gunner kein problem

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...