Jump to content

Neuer Spieler


Recommended Posts

Hi Community.

ich bin seit 2 Tagen B&S zocken und habe gefallen am Spiel gefunden. 

Es ist zwar noch etwas einsam im lvl 20 bereich, wenn man keinen kennt, aber dann schreite ich wenigstens schneller mit der Story voran.

ich habe während des Spielens ein paar Fragen aufgeworfen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe und wobei ihr mir vielleicht helfen könnt.

-Fraktion wählen. ich musste mir, für die Questreihe, eine Fraktion aussuchen. Vermutlich um sich durch punkte/fraktionswährung später Ausrüstung und dgl zu kaufen. Kann man auch ohne PVP spaß am endkontent haben, oder ist es ein muss?

-quest mit shop buggy? Bei einer Quest soll ich den Shop öffnen mit Strg+C. klappt bei mir nicht und ist auch nicht belegt, die kombi. hatte das schon jemand und weiss Abhilfe?

-Berufe, ich habe 2 Sammler und 2 verarbeitende Berufe angefangen, aber ich kann weder etwas sammeln, noch etwas craften. ich kann nur sammeln und herstellen in auftrag geben und muss jedes mal teure kupferstücke dazu bezahlen :D bleibt das so, oder werde ich, als alter jäger und sammler, auch selbst mal etwas machen in den bereichen?

-klassen ich bin jetzt Elementarkämpfer auf stufe 23 auf Himmelsfarm und frage mich, ist meine Klasse Gruppentauglich? Ist das jemand, den man gerne in instanzen dabei hat (wenn man die klasse beherrscht)

-Goooooold wie kann man Gold machen, bzw geld generell in unteren lvln. drops verkaufen lohnt sich ja scheinbar überhaupt nicht :/

für grundsätzliche tipps bin ich ebenfalls dankbar

mein Char

 

So, das erstmal soweit dazu.

man sieht sich ingame ;)

Link to comment
Share on other sites

"Vermutlich um sich durch punkte/fraktionswährung später Ausrüstung und dgl zu kaufen. "

 

Nein eigentlich sind Fraktionen unnötig. Bzw. unnötig geworden. Rot ist halt viel los, blau wenig. Sonnst macht es keinen Unterschied

 

"Kann man auch ohne PVP spaß am endkontent haben, oder ist es ein muss?"

 

Nein, absolut kein Muss!

 

"-quest mit shop buggy? Bei einer Quest soll ich den Shop öffnen mit Strg+C. klappt bei mir nicht und ist auch nicht belegt, die kombi. hatte das schon jemand und weiss Abhilfe?"

 

Alte Tastenkombi, drück F10.. Der Text stimmt da nicht mehr und muss überarbeitet werden.

 

"-Berufe, ich habe 2 Sammler und 2 verarbeitende Berufe angefangen, aber ich kann weder etwas sammeln, noch etwas craften. ich kann nur sammeln und herstellen in auftrag geben und muss jedes mal teure kupferstücke dazu bezahlen :D bleibt das so, oder werde ich, als alter jäger und sammler, auch selbst mal etwas machen in den bereichen?"

Das bleibt so, Berufe sind nicht so wichtig. Lvl die später entspannt hoch wenn dir das Silber nicht mehr weh tut.

 

"-klassen ich bin jetzt Elementarkämpfer auf stufe 23 auf Himmelsfarm und frage mich, ist meine Klasse Gruppentauglich? Ist das jemand, den man gerne in instanzen dabei hat (wenn man die klasse beherrscht)"

 

Ich sag mal so, es gibt Klassen die man eher braucht. Aber ein guter Ele macht viel Schaden und hat nen super starken Heal + Gruppen wiederbeleben.

 

"-Goooooold wie kann man Gold machen, bzw geld generell in unteren lvln. drops verkaufen lohnt sich ja scheinbar überhaupt nicht :/

für grundsätzliche tipps bin ich ebenfalls dankbar"

 

Das wohl größte Problem im Spiel, man macht später die täglichen Quest udn bekommt so regelmäßiges Einkommen. Man hat aber immer viel zu wenig Gold!!! Feste farmbare Dinge gab und gibt es auch. Das wechselt aber auch und es nicht so wie bei andern Spielen wo man easy Gold grinden kann.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Gold könnte ich dir einen Roman hier schreiben... Handel ist das beste, geht aber erst mit genug Kapital. Bestimmte Events bringen auch sehr viel. Wie z.B. das Ginseng event das vor kurzem war.

Link to comment
Share on other sites

Fraktion is so semi Wichtig, sie bestimmt im groessten sinne deinen Clan und im endcontent hat die Rote fraction mehr oder weniger die ueberhand was das Farmen von Seelensteinen betrifft.

 

Strg+ C wurde auf f9 Verlegt und vermutlich im Questlog nicht geaendert.

 

Berufe kenn ich mich nich gut mit aus

 

Klassenwahl haengt eher vom stil ab, Jede Klasse hat gewisse Gruppenorientierte faehigkeiten, sei es Heal, Bluebuff Soulbrun oder die Tankfaehigkeit. Der Soulfighter hat den Heal als Groupsupport auf der X is ansonsten ein TopTier DPS.

 

im unteren Level rate ich dir einfach die Storyline durchzuziehen da das spiel eig erst mit level 50 richitg anfaengt

 

Hoffe es hat dir geholfen

Link to comment
Share on other sites

  1. Fraktion. PvP ist in keiner Weise ein Muss, vor allem nicht das Open-World-Fraktions-PvP. Das ist, wie in den meisten MMORPGs, sowieso tot und wird höchstens zum Grinden von Materialien benutzt, ohne dass man dort oft auf Gegner stößt. Allerdings sollte man bedenken, dass Clans Fraktionsgebunden sind, (und es zudem auch keinen Weltenchat o.Ä. gibt, sondern lediglich einen Fraktionschat). Da auf eigentlich allen Servern immer eine der beiden Fraktionen vorherrschend ist, solltest du dich erkundigen welche Fraktion das bei deinem Server ist.
  2. Mit Strg+C? Unter der Tastenkombi war damals der Goldhandel gegen NCoins, ich kann mich aber nicht erinnern dass es dazu eine Quest gegeben haben soll. Der Goldhandel ist mittlerweile unter F9. Es gab allerdings eine Quest wo man das Auktionshaus öffnen musste, das ist unter F5, oder bei einem Lagerverwalter.
  3. In den jeweiligen Gebieten gibt es Steine und Brunnen, bei denen du mit Spitzhacken / Flaschen abbauen kannst (diese haben feste Spots, aber große Respawnzeiten). Der ganze Rest des Crafting und Gatherings geht ausschließlich über die Aufträge, so dass du nicht selbst deine Zeit damit vergeuden musst. Das einzige was du selbst tun musst, ist bei den Sammelgilden spätere Gegenstände freizuschalten, indem du einmal selbst ein solches sammeln gehst (Google liefert einige Listen inklusive Screenshots wo die Items zu finden sind).
  4. Jein. Meiner Meinung nach eine der im PvE eher weniger gern gesehenen bzw weniger sinnvollen Klassen. Der einzige Vorteil den ich in ihr sehe ist, dass der SF Gruppenmitglieder im Kampf schnell wiederbeleben oder healen kann. Das wars dann aber auch. Wenn du rein nach der Beliebtheit gehen willst, wären da:
    • Summoner: Heal, Aggro durch seine Katze, Wiederbeleben
    • Warlock: Soulburn (Buff)
    • Assa: Bluebuff + Taxi (Teleportation der Party)
    • Blade Master: Tank (Aggroskills)
    • Kung Fu Master: Bluebuff, Tank

Gerade die Buffs erfreuen sich in den höheren Dungeons von großer Beliebtheit, ebenso eine Tank-Klasse. Summoner werden eher nicht explizit gesucht, sind aber trotzdem oft gern gesehen. Natürlich hat jede Klasse noch einige andere Interessante Features, sei es jetzt hinsichtlich Stun, Daze, Knockdown, Block, Root, Support oder was-weiß-ich. Im Endeffekt sollst du ja auch Spaß dran haben.

  1. In den niedrigen Leveln? Gar nicht. Vor allem weil alles an Gold was du irgendwie machen könntest die reinste Zeitverschwendung ist. Wenn du jeden Tag ein paar Stunden investierst bist du in Kürze Level 50 und hast brauchbares Gear für die ersten 50er Heroic Dungeons, wo du allein durch die Daily Quest mehr kriegst als du jetzt irgendwo farmen könntest. Erst Level 50 werden, bis dahin kriegst du sowieso alles geschenkt was du brauchst. Dann geht's ans Gold machen.
Link to comment
Share on other sites

Du bekommst insgesammt ca 50 bis 80 Gold (kein Ahnung wie viel insgesammt) nur durch die gelbe Storyline + Ausrüstung etc. Teilweise sogar Dinge die früher sehr viel arbeit und gold gekostet haben. (Seele, Petstein)

 

Noch ein Tipp, lass alle blauen Quest aus. Die gelben reichen für Max lvl und noch ein paar HM lvl!

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Bamalter said:

Du bekommst insgesammt ca 50 bis 80 Gold (kein Ahnung wie viel insgesammt) nur durch die gelbe Storyline + Ausrüstung etc. Teilweise sogar Dinge die früher sehr viel arbeit und gold gekostet haben. (Seele, Petstein)

 

Noch ein Tipp, lass alle blauen Quest aus. Die gelben reichen für Max lvl und noch ein paar HM lvl!

Stimmt für den niedrigleveligen Bereich nicht. Da wirst du ohne blaue Quest zeitweise hängen bleiben. Eben erst vor zwei Tagen ausprobiert, mit ausschließlich gelben Quests war bei Level 16 Sense, da war Level 18 gefordert.

Link to comment
Share on other sites

"Klassenwahl haengt eher vom stil ab, Jede Klasse hat gewisse Gruppenorientierte faehigkeiten, sei es Heal, Bluebuff Soulbrun oder die Tankfaehigkeit. Der Soulfighter hat den Heal als Groupsupport auf der X is ansonsten ein TopTier DPS."

 

Also das mit TopTier DPS stimmt nicht, eher im Gegenteil. Nenn mir eine Klasse die weniger DPS macht als der ELE. Würd sagen er ist der lowste vom DPS. Der Ele ist ein guter Allrounder. Hat oneshot potential im 6v6. Es ist eine geile Klasse die echt Spaß macht aber Top DPS sicher nicht.

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Leyren said:

Stimmt für den niedrigleveligen Bereich nicht. Da wirst du ohne blaue Quest zeitweise hängen bleiben. Eben erst vor zwei Tagen ausprobiert, mit ausschließlich gelben Quests war bei Level 16 Sense, da war Level 18 gefordert.

Hast du Premium? Hab 4 Chars auf max lvl ohne blaue Quest... Also machbar ist es wohl dann doch^^

Link to comment
Share on other sites

Just now, Bamalter said:

Hast du Premium? Hab 4 Chars auf max lvl ohne blaue Quest... Also machbar ist es wohl dann doch^^

Ja, hab ich. Davon abgesehen ist der Premium Bonus nur auf Daily Quests und Kampf-EXP soweit ich weiß. Somit hätte das auf die gelben Quests sowieso keinen Einfluss.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Leyren said:

Ja, hab ich. Davon abgesehen ist der Premium Bonus nur auf Daily Quests und Kampf-EXP soweit ich weiß. Somit hätte das auf die gelben Quests sowieso keinen Einfluss.

Doch glaub schon aber ich frag mich gerade wirklich woran es lag und ich glaube ich weiß warum. Ich hab Chars hoch gezogen, da war gerade das Event mit mehr EXP etc. Also kann sein das es daran lag und man wie du sagst im low bereich mal ne blaue Q machen muss. Aber trotzdem stimmt es, dass man die an sich auslassen sollte wenn man schnell auf max will.

Link to comment
Share on other sites

Ok, das hilft mir ja grundsätzlich schon ein stück weiter. ich bin von NC grinden gewohnt (Lineage 2, Aion, Guildwars 2) deswegen hätte ich gedacht, man muss auch hier die Berufe schnell hoch haben, aber dann kann ich mir da ja zeit mit lassen.

Die Fraktionsauswahl war einfach. Rot war komplett voll und meine Quest wollte, das ich mich endlich entscheide. Also wurde es der Coelinorden.

Premium bringt mir jetzt nicht wirklich etwas, im niedriglvl bereich oder?

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Bamalter said:

Doch glaub schon aber ich frag mich gerade wirklich woran es lag und ich glaube ich weiß warum. Ich hab Chars hoch gezogen, da war gerade das Event mit mehr EXP etc. Also kann sein das es daran lag und man wie du sagst im low bereich mal ne blaue Q machen muss. Aber trotzdem stimmt es, dass man die an sich auslassen sollte wenn man schnell auf max will.

Ja. Man muss / sollte definitiv nicht alle blauen Quests machen. Ich denke selbst wenn es mit der gelben alleine nicht reicht, ist es am schnellsten einfach soweit zu machen wie es geht, und dann rückwirkend ein paar blaue Quests nachzuholen.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Hackbert said:

Ok, das hilft mir ja grundsätzlich schon ein stück weiter. ich bin von NC grinden gewohnt (Lineage 2, Aion, Guildwars 2) deswegen hätte ich gedacht, man muss auch hier die Berufe schnell hoch haben, aber dann kann ich mir da ja zeit mit lassen.

Die Fraktionsauswahl war einfach. Rot war komplett voll und meine Quest wollte, das ich mich endlich entscheide. Also wurde es der Coelinorden.

Premium bringt mir jetzt nicht wirklich etwas, im niedriglvl bereich oder?

Nice, willkommen bei blau! Klein aber fein!

Link to comment
Share on other sites

Just now, Hackbert said:

Ok, das hilft mir ja grundsätzlich schon ein stück weiter. ich bin von NC grinden gewohnt (Lineage 2, Aion, Guildwars 2) deswegen hätte ich gedacht, man muss auch hier die Berufe schnell hoch haben, aber dann kann ich mir da ja zeit mit lassen.

Die Fraktionsauswahl war einfach. Rot war komplett voll und meine Quest wollte, das ich mich endlich entscheide. Also wurde es der Coelinorden.

Premium bringt mir jetzt nicht wirklich etwas, im niedriglvl bereich oder?

Premium wird erst später relevanter. Die Fraktionsquest hättest du auch noch mit dir mitschleppen können. Du solltest dann von Zeit zu Zeit in den Städten zu dem Fraktionswechsler-NPC gehen (hat auf der Map ein Icon was zur Hälfte das Icon der einen, zur Hälfte der anderen Fraktion ist) und schauen ob du zu Rot wechseln kannst.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Hackbert said:

vermutlich wird die clan suche dadurch nicht leichter :D

ich werde mich wohl erstmal alleine durchschlagen müssen^^

Ah Quatsch gerade bei Blau findest du mehr hilfsbereite Leute und Klasse statt Masse :) Auf Bambusdorf war blau mal dominant. Dann kam der Servermerge und alle sind aus Panik rüber. Nun langsam schlagen wir wieder zurück und kloppen uns manchmal auf Augenhöhe mit den Roten :)

Link to comment
Share on other sites

das einzige was ich im Raid oben sehe im DPS meter is SF Assa und FM und diese sind die Top Tier DPS.

Weniger schaden macht Summoner und Destro schon mal zu 100% BM faelllt mit jedem Patch weiter ab und LBM kannste noch zu den besseren DPS zaehlen Warlock faellt auch weiterhin ab.

 

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Leyren said:

Jein. Meiner Meinung nach eine der im PvE eher weniger gern gesehenen bzw weniger sinnvollen Klassen. Der einzige Vorteil den ich in ihr sehe ist, dass der SF Gruppenmitglieder im Kampf schnell wiederbeleben oder healen kann. Das wars dann aber auch.

Ist wohl Ansichtssache. Zu Zeiten, als Zerschmetterte Masten noch neu war, war der Elementarkämpfer neben dem Sum ein gern gesehenes Mitglied in der Gruppe ;)

Im Nahkampf kann der Elementarkämpfer zudem, wenn richtig gespielt, einen ziemlich hohen DPS fahren. Ich hatte schon Elementarkämpfer in Gruppen, die problemlos eine der Tankklassen (BM/KFM) ersetzt haben. 

Zudem sind Elementarkämpfer, neben den Sums, mit ihrem Heal recht nützlich im Endcontent (Black Tower), da man hier von einigen Bossen Schaden über Zeit bekommt und ein wenig Heal nie schadet ;) 

 

Ich würde den Elementarkämpfer, auf Grund des möglichen DPS und Heal / Gruppenbelebung (die wesentlich besser und schneller als die des Sums ist), also vor allem im Endcontent nicht unbedingt als weniger sinnvolle oder weniger gern gesehene Klasse bezeichnen. 

 

Link to comment
Share on other sites

On 6.7.2017 at 1:21 AM, Can327 said:

huhu falls leute sucht mit den du spielen willst kannst mich gerne adden Heiße FieryStrawberry Bin stufe 30 und spiel mit 2 anderen kollegen die auch so um den dreh sind

 

komme ich gerne drauf zurück. sind wir auf dem gleichen server?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...