Jump to content

Die Wahl der Ausrüstung


Lamora

Recommended Posts

Guten Abend, (Klugscheißer-modus an)

 

Jeder stellt sicher die Frage welche Waffe er nehmen möchte, bzw. was mehr Schaden macht und was sinnvoll ist. Irgendwie hat keiner eine Ahnung, ich eigentlich auch nicht. xD

 

Theoretisch! Einer hat 800ap, eine Fähigkeit von ihm macht 15.000 Schaden, ohne crit.schaden, ohne Elementarschaden und spielt eine Klasse mit beiden Waffen, wo bei der einen 7% drauf sind und bei der anderen 1.200 ap-schaden.

 

-> Dunkel: 15.000 + 1.200 = 16.200     mit 270% crit.schaden 15.000*270% = 40.500 +1.200(ap-schaden) = 41.700  !!!

 

-> Licht    : 15.000*107% = 16.050       mit 270% crit.schaden 16.050*270%                                                 = 43.335 !!! Nur eine Fähigkeit; zB. Battojutso

 

Fazit: Bei der Lichtwaffe spielt man auf Crit.schaden/Rate, wenn bei der Dunkelwaffe der Ap-schaden keine crit. % dazu bekommt und macht somit ein wenig mehr Schaden!

Im kleinen, Dunkel ist für kürze Zeiträume besser und die Licht bei längeren. Im großen, beide machen gleich viel Schaden...

 

Möchte einer Elementarschmuck dazu nehmen bzw. etwas vom Standart abweichen, ist das auch nicht vergehrt.

 

Ein Spieler hat sich mal entschieden nicht das gleiche, wie die anderen zu nehmen und nimmt statt den normalen Sachen statt dem anderen, Elementar-Halsschmuck und den Ring. Desweiteren hat er 5. Legi-, und 3 Abgrundbagua (+zusätzlichen crit.rate aufgerüstet); Armband der Schimmernde Gipfel; die Sturm-Waffe Stufe 5 und den normalen Ohrring. Sein Schaden beträgt von einer Fähigkeit 15.000, außerdem besitzt er zusätzlich von dem Elementar Schmuck 122.41% Zusatzschaden. Dazu kommen noch 241%crit.schaden.

 

-> Gemischte Sachen           : 15.000*122%*241%  = 44.103 !!!

,,ohne Elementar schmuck und nur den normalen Sachen müsste der Spieler 294%(crit.schaden) besitzen um auf den gleichen Wert zu kommen"

 

-> kein Elementarschmuck : 15.000*294%              = 44.100 !!!

 

Da stellt sich die Frage auf, was ist mit der crit.rate, wegen dem Umtausch verliert man ein großen Teil, Stimmt! Man Kann dies mit den Bagua ausgleichen und so mit auf den ca. Wert von 52.88% kommen.

 

In Gruppen sind meisten sins oder kfm vorhanden die den blauen buff, den crit.rate(+40%); auch Schaden(+50%); auf Zeit erhöhen können. 10 sek max. Schaden! Der Schaden der somit durch die Rate verloren geht, wird mehr als nur ausgeglichen!

 

Zusätzlich, wenn es jmd. interssiert; in einer 4er-oder 6er Gruppe, wo ein Wl und sin/KfM sind; wird der durch den Elementarschmuck verursachten Schaden nahzu verdreifacht!

 

-> 15.000*122%* 341%:(241%+50%+50%)                = 62.403 !!!  Bei einer crit.Trefferrate von 92.88%

 

                         -> Wl kann mit Seelenentzug den crit.schaden um weitere 20% erhöhen

               -> Die anderen Klassen können das zwar auch, aber ich weis nicht mehr genau, wo der Bonus in den Fähigkeiten liegt. zB. Berserker ,,Wut" etc,..

 

An die Berserker: Sollten die Bagua bei dem nächsten Patch von Black Wind kommen; wo 20% reduzierte Wut cd drauf ist, kann man die Ablinkzeit mit der Lichtwaffe# weitere 20% reduzierung, ca. auf die Hälfte verringern. Mit dem blauen Seelenabzeichen, um weitere 0.5 sek pro Vernichtender Schlag. Wut für 6 sek mit der Ablinkzeit von weniger als 22,5 sek.

 

#Für diejenigen die kein Legendären Schmuck haben und desweiteren im neuen Patch kann man mit den neuen Bagua, auch noch so einiges Anfangen. :)

Link to comment
Share on other sites

Es könnte vieleicht illusorisch klingen, aber um den Elementarschmuck Vorteilhaft zu nutzen, sollte man das Bindende Armband (kritischer Schaden 488) (,,veraltet") dazu nehmen, da man davon ausgehen kann, das die Namen nicht wahllos gewählt worden sind, bezieht sich das ,,Bindendes" auf die Spezialisierung auf ein Element. Das heißt: Wählt man ein Element, kann man das andere nur noch begrenzt nutzen. Die Verteilung vom Schaden verschiebt sich von dem einen auf das andere 75/25. Somit hat man ein größeren Endschaden. Deshalb sind die Fähigkeiten auf ein gleichen Spektrum begrenzt. Desweiteren können nur bestimmte Klassen den selben Elementarschmuck nutzen und es nicht möglich mit dem Schmuck beide Elemente mit unterschiedlichen Nutzbereichen von einer Klasse Schadensgerecht zu verbessern.

 

-> Der Rubin 1, 2, 3 kritische Treffer verbessert zu dem den Elementarschmuck und die Lichtwaffe; hat man ein kritischen Treffer gelandet sind die nächsten 2 Treffer garantiert kritisch. (Zufallseffekt wann er ausgelöst wird)

 

Nach lesen könnt ihr auch genaueres bei https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JOQK34BUTR_55XwnbJOk388gjokrtLZFdhi3vIwXjZc/htmlview#.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, Lamora said:

Es könnte vieleicht illusorisch klingen, aber um den Elementarschmuck Vorteilhaft zu nutzen, sollte man das Bindende Armband (kritischer Schaden 488) dazu nehmen

Kommt auf die restlichen Werte an. in KFM kann seine Kritrate wohl dauerhaft enorm anheben, was es natürlich sehr sinnvoll macht. Ansonsten ist das Bindende irgendwas von schlechter-> gleich->minimal besser im Vergleich zu True Boss. Irgendwo hab ich das hier schon durchgerechnet, mache es also nicht nochmal. Ab nächster Woche gibt es eh nur ein definitives BiS Armband, da is die Diskussion darüber eh hinfällig.

 

Zum Thema Waffenwahl sollte man immer die Klasse mit beachten. Aus dem Text geht hervor, um welche es geht und das sind auch gezielt welche, bei denen Licht ok. Das sollte man aber vorweg schreiben, da man sich die Frage der Waffenwahl bei manchen Klassen nicht erst stellen darf.

Link to comment
Share on other sites

Welche Gruppe (mit Wl;Sin/Kfm) wird effizient früher mit zB. der Verlassene Gruft fertig, in der einen Gruppe hat jeder die Klassenspezieletheoretische Elementarstärke und in der anderen besitzt jeder den gesamte Legi-Set(Verbesserung, usw.); wenn die Zeit* für das bekommen mit einbezogen wird? Ich geb dir Recht; ob der Thread in Zukunft noch umwandelbar oder aktuell sein wird; macht eine Diskussion hinfällig. Als kleine Beflügelung für die reine Unterhaltung:

,,Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit" Henry Ford

Link to comment
Share on other sites

Weiß eigentlich jemand, ob es für Chokma egal ist, welchen Waffenweg man nimmt?

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden doch beide Pfade mit Chokma in einen übergehen, heißt: es ist egal, ob ich den  Licht oder Dunkelweg nehme, oder irre ich mich jetzt komplett???

 

Danke im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

Es wäre zu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn einer sich jetzt genau festlegt. Nach dem Screenshot http://imgur.com/a/67xe0 von da, werden, soweit man es feststellen kann; die beiden in einen übergehen. Es würde auch Sinn machen, weil am Ende wird auch angezeigt, dass Dragon und Raven die beiden ultimative(%) End-Phasen sind.

Chokma Lynblade Stage 3 (from Seraph 12)

-> Sowohl als auch..

Chokma Lynblade Stage 9
Wenn einen was auffällt... Raven 508ap(/) geht zur PvP Dragon542ap /bei dem Link nachschaun   §http://imgur.com/a/67xe0
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Blueberry said:

Also ich nehm den Dunkelpfad. Mir wurd gesagt das der Lichtpfad später, wenns zu uns kommt und der Summ mehr Support ist, besser ist. Aber wer weiß ob das so kommt

Seraph ist bei Sum besser wenn du msp 8er Set hast und auch nur dann. Ansonsten ist Baleful besser.

Link to comment
Share on other sites

Alle nötigen Informationen und möglicherweise hilfreichen Links findet ihr weiter oben. Den Aufwand den ihr für eure Ausrüstung einsetzt, entscheidet ganz und allein ihr selbst. Es gibt für die Lichtwaffe-Beschwörer auch mehrere andere (+/-)Kombinationen; die noch kommen werden.

Link to comment
Share on other sites

34 minutes ago, Lamora said:

Alle nötigen Informationen und möglicherweise hilfreichen Links findet ihr weiter oben. Den Aufwand den ihr für eure Ausrüstung einsetzt, entscheidet ganz und allein ihr selbst. Es gibt für die Lichtwaffe-Beschwörer auch mehrere andere (+/-)Kombinationen; die noch kommen werden.

nur das du die Kombinationen mit Seraph nicht bekommen wirst, dafür brauchste dann durchaus schon eher richtung Chokma.

Link to comment
Share on other sites

@RainbowDashie Du setzt jetzt mehrere Sachen vorraus,.. 1. du gehst davon aus das mein main ein sum ist;

                                                                                               2. das man alleine bei den neuen 24er kämpft;

wenn man genauer hinschaut könnte ,,vieleicht" die Richtung Chokma stimmen, aber die andere Zusatzausrüstung sollte auch brauchbar sein, nicht nur die Waffe ;)

 

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Lamora said:

@RainbowDashie Du setzt jetzt mehrere Sachen vorraus,.. 1. du gehst davon aus das mein main ein sum ist;

                                                                                               2. das man alleine bei den neuen 24er kämpft;

wenn man genauer hinschaut könnte vieleicht die Richtung Chokma stimmen, aber die andere Zusatzausrüstung sollte auch brauchbar sein, nicht nur die Waffe ;)

 

1. nope gehe ich nicht, ich habe lediglich auf den Punkt mit den Kombinationen und Seraph geantwortet
2. nö du hast noch 23 andere, aber wieviele von denen wollen jemanden durch Vortex carrien?
3. Wenn es um die Waffen + SS kombi geht, geht es um die Waffe + ss Kombi. Da ist doch der Schmuck komplett außen vor oO

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, RainbowDashie said:

Seraph ist bei Sum besser wenn du msp 8er Set hast und auch nur dann. Ansonsten ist Baleful besser.

Wie viele möchten lieber im Team arbeiten, statt alleine zu kämpfen? zB. Wenn viele tot am Boden liegt hilft es auch keinen, wenn der sum die Katze nur beim Boss lässt.

Hab nur was von der Zusatzausrüstung(Gesamtpaket) geschrieben, nichts von Schmuck. Außerdem nimmt man persönlich die mit; die an dem Umfang(erforderliche) am nächsten sind. Jmd. der nur eine gute Waffe hat, aber der Rest für ein bestimmtes Unterfangen unbrauchbar ist, macht nicht unbedingt am meisten Schaden.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Lamora said:

Wie viele möchten lieber im Team arbeiten, statt alleine zu kämpfen? zB. Wenn viele tot am Boden liegt hilft es auch keinen, wenn der sum die Katze nur beim Boss lässt.

Hab; nur was von der Zusatzausrüstung(Gesamtpaket) geschrieben, nichts von Schmuck. Außerdem nimmt man persönlich die mit; die an dem Umfang(erforderliche) am nächsten sind. Jmd. der nur eine gute Waffe hat, aber der Rest für ein Unterfangen unbrauchbar ist, macht nicht unbedingt am meisten Schaden.

ok mit dem 1. Satz kann ich jetzt nich wirklich was anfange, was hat das ganze nun mit dem Thema zu tun? oO

Welche Ausrüstung haben wir neben der Waffe und SS, hmmm Schmuck, Seele, Pet. 
Ja natürlich nimmste die mit, aber jemand mit Seraph wird wohl eher weniger an den nötigen dmg von 50/60/70k dps kommen den du für Vortex brauchst. Neben dem nötigen Skill natürlich.

Link to comment
Share on other sites

Also bei meinen tests kann ich entweder sagen das viele andere FMs einfach nur schlecht sind oder ich zu gut. Den in jedes 2te endgame dungeon wo ich random reinqueue krieg ich erstmal die aussage das Seraph nicht für FM geeignet ist und ich wechseln sollte. Der eine oder andere FM mit dieser meinung fühlt sich dann entehrt wenn ich oben auf der liste steh.

Ich bin der meinung das man seine klasse so spielen sollte wie sie einem passt und nicht irgendein schwachmaten folgen sollte nur weil es X mehr dps einbringen sollte. Die Baleful hat kaum schadensboost da gibts nur chokma da gehts dann stark bergauf.

Summys mit hoher latenz wurde ich sowieso die Seraph empfehlen da die CD verringerung auf ein skill geht der DoT proct, wenn der summy gute leitung hat und nicen ani cancel Baleful aber nur wenn der Summy auch den weniger Dot heavy build spielen will.

Link to comment
Share on other sites

Naja das problem ist, das wir nicht wissen ob wir das Update wie in Korea bekommen und für mich persönlich wäre das warten bis zum Sommer zu lange, um zu entscheiden welchen Weg ich gehen will.

 

Ich sehe eben viele Summ mit Dunkelwaffe und Sonnenblume nutze ich mehr als Dornenfeld und der reduziert nur die ABklingzeit. Den meisten schaden mache ich nun mal mit der großen Sonnenblume und da hau ich meistens auch mehr raus, als andere Summoner. 

 

Ich bin aber auch belehrbar ^^ Die ganzen Rechnungen und Tabellen, da versteh ich einfach Null. Ich kapier dieses ganze mathematische Zeug nicht. 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Blueberry said:

Naja das problem ist, das wir nicht wissen ob wir das Update wie in Korea bekommen und für mich persönlich wäre das warten bis zum Sommer zu lange, um zu entscheiden welchen Weg ich gehen will.

 

Ich sehe eben viele Summ mit Dunkelwaffe und Sonnenblume nutze ich mehr als Dornenfeld und der reduziert nur die ABklingzeit. Den meisten schaden mache ich nun mal mit der großen Sonnenblume und da hau ich meistens auch mehr raus, als andere Summoner. 

 

Ich bin aber auch belehrbar ^^ Die ganzen Rechnungen und Tabellen, da versteh ich einfach Null. Ich kapier dieses ganze mathematische Zeug nicht. 

Seraph Stage 7 mit 8er MSP macht durchaus mehr dmg als Baleful dann, dank dem erhöhten AP Multiplikator. Aber Baleful ist durchaus eine gute und sichere Wahl soweit.

Link to comment
Share on other sites

So die Entscheidende Stunde ist gekommen, umzu schaun was die beste Auswahl im ganzen ist, jedoch gibt es mehrere Varianten und es gibt nur eine mega-Ausrüstung. Zur Orientierung:

 

Die teuerste, zu angestrebene, maximale,  Wahl: 

-Raubvogel                                                          Stufe 6        Anmerkung: Wählt bei dem Elementar-schmuck

-(Halsschmuck) Eid                                             Stufe 10                    möglichst nur das stärkste eine Element

-(Ohrring(Elementar)) Gifthimmel/Gegensätze Stufe 10                     in einer bestimmten Zeit.

-(Ring(Elementar)) Dämmerung                         Stufe 10                    /Die Namen können anders sein.

-Armband der Schimmernde Gipfel                     (-/-)                         <- 648 crit.schaden,.. von Maste

-(Gürtel) Ewigkeit                                                Stufe 10                     Zusätzlich : Seele, Gefährte, Bagua (max.)

 

Die Wahl ist kann verschieden sein deshalb, kann es jeder für sich entscheiden. Mögliche Sinnvolle Bagua: 5 aus (Ebene der Mitternacht) und 3 aus der Verlassene Gruft. Seelenabzeichen je nach Klasse und Fähigkeiten.

 

Es müsste im ganzen alles Stimmen, die ultimative Wahl ist aber nicht so schnell zu erreichen, deshalb: Auf die Plätze, fertig, los !!!

Als kleine Unterhaltung für die momentane Saison:

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Das Thema ist schon etwas älter jedoch ist es nie vergehrt Leuten bei der Auswahl zu helfen wie man möglichst am günstigsten wegkommt.

Meine Empfehlung :

Dunkler Geist                                                                              Stufe 10 (oder Sturm ab Stufe 5*)                            +190% Ap-schaden

(Halsschmuck(Elementar)) Zakhan,                                            Stufe 10

(Ohrring(Elementar)) Gifthimmel/Gegensätze                           Stufe 10      #+ 396 crit.Schaden, +10%crit.Treffer, +150% Ap-schaden bei crit.T.

(Ring(Elementar)) Dämmerung                                                   Stufe 10      #+ 500 crit.Schaden, +20% Focus Erholung bei crit.Treffer.

Armband der Schimmernde Gipfel                                               (-/-)

Gürtel der der Schimmernde Gipfel                                             (-/-)

 

Die Namen können sich unterscheiden, wie sie heißen und woher die Sachen bekommen. Jedoch 40% mehr zB.Feuerschaden hat es in sich und man kommt im Vergleich von der anderen Alternative, mit 11.394g(Waffe), 120g(Halsschmuck), 3.907g(Ohrring) und 3.907g(Ring) beim +/-aktuellen Marktpreis schon günstig weg. Gesamt: 19.330g :)

 

Beachtet man: Die Kugeln der Schmiede kann man auch durch Himmlische Energien/mit Freunden farmen/Khanda Vihar bekommen, spart einer zusätzlich 3.300 gold ein, dies gilt natürlich auch für die anderen Sachen. Desweiteren hilft hier auch mehrere Chars.

 

Bei Bagua, Seele, Pet, je nachdem. Oder gibt es noch eine günstigere Möglichkeit?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...