Jump to content

Klassenauswahl


Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich hätte mal eine allgemeine Frage, welche Klasse findet ihr am ,,besten" für den gesamten und bestimmte Bereiche in BnS? Hab mich intensiv mit der Frage befasst, aber ein eindeutiges Ergebnis habe leider noch nicht finden können. Es heißt ja Berserker machen fast kein Schaden im Pve, Gewaltenbändiger haben Probleme im PvP und dem Sf fehlt noch ein esc, wenn man ein paar Sachen nennen möchte, die man so hört. Es kommt zwar ein neuer Patch dazu, aber man könnte schon so eine Richtung festlegen, in was es hinauslaufen wird. Ausschließliche Nah-, Fernkampfklassen so was in der Art.

 

Deshalb wollte ich mal Fragen, was eure Meinungen zu euren und den der anderen Klassen sind. Könntet ihr ein Feedback abgeben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Da ich nun fast alle Klassen spiele denke ich, dass ich nun sagen kann Warlock ist am besten geeignet für PVP und PVE.

 

Warum ? PVE brauche ich nur Soul burn sagen zweimal tab und afk stehen dein Team wird dich trotzdem lieben.

PVP musst du nur Techchasen lernen und du kannst den Gegner so einfach 100 zu 0 machen.

 

 

( Summoner lasse ich immer aussenvor, da ich dafür keine Werbung machen möchte )

 

Der Force master ist in der tat recht Schwach, was man jedoch mit skill und vorallem dem HM 1 skill einwenig ändern kann aber immernoch ein der Schwächsten Klassen.

 

Wenn es keine Ranged Klasse sein sollte der einfachheit zuliebe der Blade dancer ja ja der Blade master ist eigendlich besser aber hier kommt dann wieder das selbe Problem wie bei dem Summoner.

 

( Man sieht wo ich meine Abneigungen habe als Main Force master )

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt was sind deine bevorzugten Spielweisen? Bist du eher Nah oder Fernkampf Typ. Eher Tank (Blademaster/Kung Fu Master), CC Maschine (Destroyer/Bladedancer), Buffer (Warlock/Assasin/Kung Fu Master), Support Heal (Soulfighter/Summoner) oder reiner DD (Assassin/Forcemaster/Warlock). 

Für Solo PvE Content stehen ganz Oben: Warlock, Blademaster, Summoner, Assasin, Forcemaster (bei Turm der Unendlichkeit ganz unten)
Im PvP sind die Klasse im großen gut ausgeglichen und es kommt mehr auf den Skill an (mal abgesehen vom Typischen Schere < Stein < Papier Prinzip)

 

Link to comment
Share on other sites

Dungeons Maste, DT, Foundry,

 

Raid Msp, Wyrm

 

Pvp HMblock HM Z und alle möglichen skills zum countern

 

Ziemlich einfach ist der BM und ziemlich versatil deshalb ein Grund ihn nicht selbst spielen zu wollen aber gerne einen guten im endgame oder 3v3 carry dabeizuhaben. Pack ein BM und ein FM in ner gruppe schon hat man genug party resists das kein depp stirbt (bei manchen inis noch nen summoner wichtig, ja der summoner wurde gleich nach dem bm kommen).

 

Problem: diese klasse hat alles (kein restrain, kein buff aber immer smooth) und immer wen ein guter dabei ist laufen die inis oder bosse leichter. Es ist einfach das es kein spas macht die community ist voll mit puren feuer DD BMs geworden die nicht tanken wollen, die klasse hat kein guten ruf mehr und man hat mit ihr kein erfolgserlebnis also ich fühle mich nicht so als hätte ich was erreicht.

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Lamora said:

Es heißt ja (...) dem Sf fehlt noch ein esc,

Wenn mit "esc" = "escape" gemeint ist, dann wundert es mich, wer dieses "Gerücht" in die Welt gesetzt hat, denn der SF ist einer der wenigen mit den meisten Escapes.

Was ich eher bevorzugen würde, ist das sie vielleicht einen klitzekleinen DMG-Buff haben könnten, aber ist kein muss, da er mir so schon genug Spaß bereitet.

 

Link to comment
Share on other sites

@Raizou Nun die Meinungen gehen auseinander das ist mal so, jeder so wie es ihm beliebt. Ich kann nur als neutral wieder geben, was ich gehört hab und esc sind nicht mit den Q oder E zu verwechseln. Allgemein versteht man unter esc, in ,,ernsten" Situationen (unter betäubten Zuständen) sich zu befreien, #Zweiter Wind# Speziel: Fm(Rückwertsschritt), Sum (Teamarbeit) und Rückruf, Bd (Seelenklinge)  ... . Q und E sind Ausweichmöglichkeiten, wenn man die allgemeine Definition nimmt. Einfaches Bespiel: Der Sf hat kein zweiten Wind mehr und eine Katze setzt sich drauf, wie kann er sich noch befreien?

 

@Raizou Wenn ich es richtig gesehen hab und auch so übernommen wird; unteranderen auch gilt es nur für die Bagua; Vorsicht Spoiler; Drachenfaust bekommt 50% mehr Schaden, Froststurm 70% mehr schaden; (Pve-Bagua); laut https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JOQK34BUTR_55XwnbJOk388gjokrtLZFdhi3vIwXjZc/htmlview# da hast du ein kleinen DMG-Buff.

 

Aber könntest du ein Feedback abgeben, wie du ihn von dps und von den anderen Sachen, bei PvP, PvE findest? :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...