Jump to content

F Taste auf Maus legen


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich will meine F-Taste von der Tastatur auf die Maus legen. Meine Maus (Logitech M500) ist etwas älter, hat also kein Makroprogramm oder ähnliches - sie besitzt 2 Zusatztasten: eine für "vor", eine für "zurück" (im Browser o.ä.).

 

Wie bekomme ich nun mein F auf eine von den beiden Tasten? Habe mir schon AutoHotKey angesehen, aber das entspricht nicht meinen Vorstellungen und ist für eine einzige Taste umlegen auch viel zu OP.

Link to comment
Share on other sites

Versuch es einfach über den Treiber der Maus selbst. Die Treiber von Logitch gaming Mäusen haben einen Hotkeymanager.

Damit kann man der Maussagen die Schutertaste 1 ist F12 z.B.: Ganze Makroketten darf man eh nicht verwenden, da dies unter "Cheaten" mit Fremdanwendungen fällt.

 

Zusatz": Bei den Mäusen der Firma Roccat (eine Kone wäre der M500 ähnlich) kann man via Treiber den Maustasten tastaturbindings geben und diese Bindings werden in der Maus selbst gespeichert. Also einmal angelegt gehen die auch ohne Treiber an jedem Rechner.

Aber deine Logitech kann sowas über den Treiber auch, hatte selbst jahrelang Logitech.

Link to comment
Share on other sites

Das man die Tasten im Game Programieren kann ist nicht vorgesehen!

Deshalb must du im treiber sagen die linke ist 1 und die rechte ist 2, dann ins game gehen und die Befekle der teste sollten richtig erkannt werden.

 

Das man Tastaturen und Maus Tasten über ein Spiel steuern kann setzt Vorraus, das das Game seine eigenen Gerätetreiber beinhaltet oder die Treiber des Systems übernehmen/verlinken kann. Dies ist bei so alten Engiens wie der UR3 in MMO´s nicht vorgesehen, für soetwas in der Art gibt es die GamePad Unterstützung.

 

Oder meintest du das die Konfiguration im Desktop (Windows) benutz wird und ingame funktioniert es nicht?

Sollte das der Fall sein Blockt der GameGuard den Treiber ab und es geht nur mit Geräten, die die befehle insich selbst umsetzen können, wie die Roccat Mäuse und ich glaube Razer auch, aber die hatte ich noch nie.

 

UPDATE

Hab das über Google im Forum hier gefunden, ist blöd aber kann eventuell helfen:

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

an sich sin makros ja auch kein problem.

Jeder halbwegs normale mensch der sich nicht die finger ruinieren will beim nonstop zocken mit relativ guten ping wird markos benutzen egal ob korea china japan oder EU.

ABER nur im PvE versteht sich. im PvP sollten automatiesierte skill abfolgen nicht benutzt werden. (is btw eh recht inefetkiv denn bricht dir der gegner deine kombo mit nem iframe oder escape stehst du recht bloed da mit deinem makro das weiter spammt :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...