Jump to content

Lösung für Moonstones-Knappheit endlich da


Recommended Posts

Hallo,

 

gestern im Livestream wurde ja bereits angekündigt, dass es neue Möglichkeiten geben wird, um an Moonstones zu kommen. Und wie hätte es anders sein sollen, seit 19 Uhr gibt es die kleinen goldenen Dinger für Euros im Shop. 10 Stück+5 Korallen für 269 Ncoins. NC-Soft-Style halt. Das ist natürlich die einfachste und profitabelste Lösung. Künstliche Verknappung und dann zur Kasse bitten. Warum auch als Loot in Dungeons, bald kann man alle Materialien im Shop kaufen und muss sich keinen Centimeter bewegen, um sein Equip aufs Maximum zu bringen.

 

Im AH sind die Moonstones bisher nicht großartig gesunken, denke die Kreditkarte wird in erster Linie gezückt, um das eigene Equip aufzuwerten.

Pünktlich zu den neuen Kostümen wurde damit auch ganz nebenbei der Währungstausch wieder schön nach unten gedrückt. Achja, über HM-Coins kann natürlich wieder nur 1mal täglich gekauft werden, eine Begrenzung beim Euro-Kauf gibt es nicht.

Nächste Woche dann Hochwertige Steine der Verwandlung? Oder die normalen? Oder Ehrenornamente? Oder Giftpfeile?

 

 

Was haltet ihr davon? Bin gespannt, ob einige hier immer noch der Überzeugung sind, dass BnS nicht Pay-to-Win ist. Langsam sollte das doch auch dem letzten klar sein. Mir gefällt die Entwicklung immer weniger.

Link to comment
Share on other sites

hauptsache es kommen die die die kohle haben (können wollen) gleich wieder ums eck "das ist kein pay to win" du kannst dir das doch alles auch erspielen :>

 

ich finds mistig so wie die ganzen kisten events die eben entsprechende vorteile gewähren wenn man nur genug geld in die hand nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Mh, in einigen Jahren sehen MMOs wohl so aus:

Account anmelden, erstes mal einlogen, Max level kaufen, max gear kaufen, Den Erfolg "100 mal erfolgreich den schwersten Dungeon geschaft" kaufen. Auslogen.

Alles im allen wird das wohl so 10 bis 15 minuten dauern.

Am nächsten Tage in die Rangliste schauen, OHJE, das hat einer schon 200 mal den schwersten Dungeon geschaft (natürlich auch gekauft) also im Shop direkt mal den 500ter Erfolg gekauft und ausgelogt. usw. usw.

 

Ein Grafik gibts gar nicht mehr, ist alles Text basierent das es eh zu 100% aus dem Shop besteht.

So kann man auch ganz schnell neuen Content ins Spiel bringen. Nach einem Monat fügt man einfach den Erfolg "100 mal den aller aller schwersten Dungen geschaft im Shop dazu.

Sagenhaftes Preis-Leistungsverhältnis für den Entwickler, der wird Steinreich :)

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, Hangover1896 said:

Im AH sind die Moonstones bisher nicht großartig gesunken, denke die Kreditkarte wird in erster Linie gezückt, um das eigene Equip aufzuwerten.

Pünktlich zu den neuen Kostümen wurde damit auch ganz nebenbei der Währungstausch wieder schön nach unten gedrückt

Warum sollten se auch fallen? :D
Und mal ganz nebenbei unter uns, die Spieler entscheiden wie billig se ihr Gold verticken wollen wer meint das Gold so Günstig zuverkaufen und andere Idioten hinterherziehen und sich noch unterbieten was soll man sagen? Einige haben den "Geschäftsmann" echt im Blut :-) Wenn se eine eigene Firma hätten und sich genau so unterbieten sitzen se bald auf der Straße :D
 

4 hours ago, Hangover1896 said:

Oder Giftpfeile?

Können se ruhig nichts mehr Wert... dropen wie Sand am Meer biete kaum bnoch drauf und wenn dann nur Kupfer

Link to comment
Share on other sites

 

 

Ich muss sagen das mir das ganze nicht gefällt. Bei sowas wie Seelensteine kann man das ja gerade noch akzeptieren da man die ja relativ einfach Farmen kann aber Mondsteine halte ich für eine ganz schlechte idee. Besonders wenn man das aus der sicht eines Neuling sieht mit ~450ap und true oath Waffe der gerade feststellt das er nun haufenweise diese Steinchen benötigt um mit seinen gear weiter zu kommen. Was soll der bitte machen? SSP? geht nicht bekommt da sowieso kein loot nach dem merge nicht mal mehr als ranged(zumindest nicht mit unter 500ap). 6v6? geht auch nicht weil tot und mit 450ap würde er sowieso nur da verlieren. wir haben ja noch Mushins Tower? Würde mich wundern wenn jemand mit ~450ap da f14 und f15 ne chance hat. Und das Dungeon farmen und loot verkaufen ist ja mittlerweile auch kaum rentable nachdem die stinger nichts mehr wert sind. Aber yay wir können uns die dinger nun in beliebigen mengen Kaufen (aber nur mit echt geld mit hm coins gibts ja nur so 20-30).

 

Würde mich ja echt nicht wundern wenn jeder Neuling nachdem er true oath erreicht hat gleich wieder quittet weil sie nicht mehr weiter kommen. Für NCsoft sind scheinbar nur noch whales als neue Spieler willkommen.

 

 

5 hours ago, Hangover1896 said:

 

Was haltet ihr davon? Bin gespannt, ob einige hier immer noch der Überzeugung sind, dass BnS nicht Pay-to-Win ist. Langsam sollte das doch auch dem letzten klar sein. Mir gefällt die Entwicklung immer weniger.

Die Witheknights werden das Spiel immer gegen den pay2win vorwurf verteidigen den für sie ist das Spiel Perfekt ganz egal was NCsoft macht. Für diese Leute ist pay2win nur gegeben wenn man das UltraOneHitKillEverything +drölf Schwert direkt im shop kaufen kann und denn auch nur wenn es nicht mit hmcoins Kaufbar ist. 

 

Wird wahrscheinlich nicht lange dauern bis die ersten hier aus ihren Löchern gekrochen kommen und sagen "aber das ist kein pay2win weil man die Steine ja auch ingame bekommen kann!!!!!".  

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...