Jump to content

kann man gut damit blade soul spielen ?


Recommended Posts

Hallo wollte hier mal fragen ob sich einer damit auskennt . Wollte mir ein neuen günstigen pc zusammenstellen für blade soul
habe zur zeit folgende komponeten im rechner
-A4 5000 -4x 1,5 ghz
-grafikeinheit :asus gt 730 2gb
-netzteil :bequit 400w
-Mainboard mit intregrierte cpu :biostar a68 5000
-festplatte :2 ssd mit 120gb und 240gb
arbeitspeicher :8gb drr1600
nun zur meiner frage welche komponeten müßte ich austauschen um blade soul  in halbwegs einigermaßen einstellung spielen zu können?
reicht die grafikkarte?
evtl. der cpu samt mainbord
hatte schonmal an den amd a4 5300 mit 2×3,2 ghrz gedacht

Link to comment
Share on other sites

Ich ürde sagen auf niedrigen Einstellungen könnte das hinkommen vll auch noch mittel solange wenig los ist. Bei SSP könnte es auf minimal auch da zu guten Frame einbrüchen führen.

 

1 hour ago, MushinKFM said:

Noch ist nicht sicher was genau am besten mit blade and soul zurechtkommt. Wenn du empfohlene hardware hast biste im grünen bereich aber die optimierung lauft fur manche systeme immer noch cacke

naja bis dato hatte ich, von denen ich Fps dropps gehört hatte, die aussage bekommen das sie ihre Grafik nicht runterstellen wollen. Dann ist natürlich klar das man fps dropps bekommt.
Mit nem i5-6600k (nicht oc) und ner gtx 660 auf 1053 MHz boost 1119 MHz und Memory 1702 MHz zock ich selbst auf SSP in mittlerer Grafik und Spieler an bei etwa 30-40 fps. mit Spieler aus sogar 60-70 fps.

Link to comment
Share on other sites

Also deine CPU ist mega alt. 

Bei B&S kommt es darauf an das du eine CPU hast die einen sehr hohen singel Core takt hat.

Deiner hat nur 1,5 pro Kern. Aktuell sind 3,5 bzw 4,0 bei dem I7 6700K. Denn solltest du unbedingt tauschen.

Die Grafikkarte reicht maximal für mittlere Einstellungen. Doch in der Seelensteinebene kannst wenn überhaupt auf minimal spielen und selbst da sollte es frame Einbrüche geben.

 

Der Arbeitsspeicher bzw Festplatten speicher ist unwichtig. 8GB reichen locker und SSD hilft nur bei Ladebildschirmen sonst nicht.

 

Ich weiß nicht was du bereit bist zu bezahlen aber ich würde dir zu einem neuen PC raten. 

Ich bevorzuge Intel CPUs weil die Leistung pro Kern viel besser ist als bei AMD.

Grafikkarten bist du bei Nvidia schon richtig. Nur sollte es zu mindestens ne GTX 970 oder die neue 1070 sein. Eh her die 2te.

Mann sollte einen Rechner nie so kaufen das er grade so reicht. Lieber für ein paar Jahre mehr.

1500€ solltest du auch mindestens einrechnen da unter dem Limit nur billig teile verbaut sind.

Billig ist nicht immer auf lange Sicht gesehen gespart.

 

PS:  Das folgende ist nicht an den Ersteller des Themas gerichtet!

Spart euch das geflame mit "man bekommt unter 1500 € auch gute Sachen".

Ich baue seit fast 14 Jahren Pcs und ich kenne die Reaktion der Gamer die 2 Wochen später im Laden stehen und fragen "warum geht das nicht so" bla bla .... Jeder gibt 800+ für Smartephones oder anderen Kram aus, aber beim PC geizen, aber top Leistung erwarten.

Wenn man nicht auf minimal werten spielen will, sondern gute stabile Mittelwerte haben will, muss man was investieren. Nach oben sind dennoch keine Grenzen gesetzt. Meine PCs kosten auch immer so 3.000-3.500 Euro, halten aber auch 5 Jahre jedes Game auf MAX Einstellungen aus.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Lykarian said:

Der Arbeitsspeicher bzw Festplatten speicher ist unwichtig. 8GB reichen locker und SSD hilft nur bei Ladebildschirmen sonst nicht.

 

BULLSHIT.

 

Ein SSD hilft viel mehr als nur bei Ladebildschirmen. Mir hat die SSD konstante 20 FPS gebracht. Überall habe ich jetzt 20 FPS mehr. Weil die BnS Welt Bunt und Objekt reich gebaut ist findet eine Große Datenabfrage von deiner Festplatte statt. Die SSD arbeitet rund 10x schneller und viele kleine lagst verschwinden. Also eine SSd kann ich für BnS nur empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Quote
On 3.7.2016 at 8:27 PM, Lykarian said:

Der Arbeitsspeicher bzw Festplatten speicher ist unwichtig. 8GB reichen locker und SSD hilft nur bei Ladebildschirmen sonst nicht.

 

BULLSHIT.

 

Ein SSD hilft viel mehr als nur bei Ladebildschirmen. Mir hat die SSD konstante 20 FPS gebracht. Überall habe ich jetzt 20 FPS mehr. Weil die BnS Welt Bunt und Objekt reich gebaut ist findet eine Große Datenabfrage von deiner Festplatte statt. Die SSD arbeitet rund 10x schneller und viele kleine lagst verschwinden. Also eine SSd kann ich für BnS nur empfehlen.

Erst mal ganz entspannt. Ich wollte mit meinem post nicht ausdrücken das SSDs schlecht  sind. Ja sie sind deutlich schneller als HDD. Aber B&S läd die maps beim betreten des Gebietes. Die paar Inhalte die geladen werden während man auf der Map ist  machen da keinen merkbaren Unterschied sichtbar. Es gibt viele Tests wo SSD die FPS verbessern , jedoch sind dies meisten Spiele die permanente Platten Zugriffe haben. Was in B&S nicht der Fall ist. Ich habe selber nochmal einen Benchmark laufen lassen und die SSD hat nur ausschlagsspitzen beim betreten der Gebiete.  Fazit: Du solltest jedoch eher zur SSD greifen als zur HDD weil sie wie schon geschrieben wurde die Ladezeiten stark verringert. Ich persönlich habe nur noch HHDs für alte Daten wie Fotos und Daten die ich nur ab und zu anrühre und eher sichere. Mein eigentliches System läuft auch voll auf SSDs.

Link to comment
Share on other sites

On 5.7.2016 at 7:42 PM, Lykarian said:

Erst mal ganz entspannt. Ich wollte mit meinem post nicht ausdrücken das SSDs schlecht  sind. Ja sie sind deutlich schneller als HDD. Aber B&S läd die maps beim betreten des Gebietes. Die paar Inhalte die geladen werden während man auf der Map ist  machen da keinen merkbaren Unterschied sichtbar. Es gibt viele Tests wo SSD die FPS verbessern , jedoch sind dies meisten Spiele die permanente Platten Zugriffe haben. Was in B&S nicht der Fall ist. Ich habe selber nochmal einen Benchmark laufen lassen und die SSD hat nur ausschlagsspitzen beim betreten der Gebiete.  Fazit: Du solltest jedoch eher zur SSD greifen als zur HDD weil sie wie schon geschrieben wurde die Ladezeiten stark verringert. Ich persönlich habe nur noch HHDs für alte Daten wie Fotos und Daten die ich nur ab und zu anrühre und eher sichere. Mein eigentliches System läuft auch voll auf SSDs.

ich spreche hier mal aus eigener erfahrung :)

bevor ich ne SSD hatte, hatte ich damals in einer 24er ini teilweise standbilder von bis zu 15sekunden (eigentlich immer bis der boss tot war, mit teilweisen rucklern wo man sich mal bewegen konnte)
Mit der SSD lief der selbe boss dann mit 20FPS.

Bis auf die SSD habe ich auch NICHTS weiter geändert.

 

Daher würde ich schon sagen, dass eine SSD einen gewaltigen unterschied bei den FPS macht, gerade wenn es mehrere spieler sind.

Link to comment
Share on other sites

Auch mehr Arbeitsspeicher ist nicht ganz unwichtig, denn je mehr Arbeitsspeicher man hat, umso weniger muss das System Daten auslagern, welche wiederum auf der Festplatte landen und damit mehr unnötige Schreib-/Lesezugriffe bedeuten. Ab 16 GB kann man zudem die Virtuelle Auslagerungsdatei komplett deaktivieren, womit man nochmal einen kleinen Vorteil hat - allerdings nur dann, wenn man nicht zu viele speicherintensive Prozesse gleichzeitig laufen lässt. 8 GB sind heutzutage schon eher Minimum für Gaming und keineswegs mehr absolut ausreichend ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...