Jump to content

Änderung Auktionshaus, Eingabefelder


Recommended Posts

Hallöchen!

Mit dem letzten Patch wurde eine kleine aber feine Veränderung am Auktionshaus vorgenommen, welche ich (persönlich) sehr unschön finde.
Bei dem Feld, wo man den Preis für seine Auktion eingeben soll, ist nun ein kleines Feld, welches den Preis dementsprechend um eins erhöht oder senkt.

Bei dem überdimensionalen Goldfeld stellt das nun weniger ein Problem dar.
Bei Silber und Kupfer hingegen ist das feld dafür (meines erachtens nach) zu klein.
Als ich mich noch nicht an die neuerung gewöhnt hatte, geschah es häufig, dass ich auf das Feld nach oben kam (sprich somit 1 eingab) und danach meine zahl, z.b. 5.. Anstatt die Ware für 5 anzubieten stand sie dann für 15 drinnen.

Ich wäre recht dankbar wenn man dieses Feature aktivieren/deaktivieren könnte, je nachdem was man persönlich für gut empfindet.
Alternativ sollten die Eingabefelder für Silber und Kupfer verbreitert werden, sodass man nicht mehr aus versehen auf dieses Feld kommt.

Screenshot liegt bei

 

2U9iHYH.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Option zum Ein- und Ausschalten ist in meinen Augen nicht notwendig, ich kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt jemand gut findet. Einfach wieder das alte AH einführen und fertig. Mir völlig unerklärlich, wie man auf die Idee kommen kann, dass sich jemand darüber freut, vor allem wenn das Ganze technisch so schlecht umgesetzt wird.

 

Fast genauso nervig: man kann einen Gegenstand nichtmehr per Rechtsklick kaufen. Warum auch immer...

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Hangover1896 said:

Fast genauso nervig: man kann einen Gegenstand nichtmehr per Rechtsklick kaufen. Warum auch immer...

Stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Meiner Meinung nach auch eine komplett blöde Änderung :/

Link to comment
Share on other sites

Auch ich empfinde diese Anpassungen nicht als Verbesserung - das Gegenteil ist der Fall! Im Volksmund sagt man "Verschlimmbesserung"!

 

Die Zahlenfelder für "bronze" sind so klein, dass man nicht einmal eine 2-stellige Zahl sehen kann und wofür soll man mittels unzähliger Einzelklicks auf winzigen Pfeilchen eine Zahl zwischen 0 und 99 durchklicken, wenn ich sie auch direkt mit dem Drücken von 2 Tasten eingeben kann? Doof nur, dass ich die Zahlen gar nicht mehr richtig sehen kann.

 

Wo bitte ist das eine Verbesserung?

 

Dass man den Kauf nicht mehr per Rechtsklick tätigen kann, war sicher völlig überflüssig, aber daran kann man sich zur Not ja noch gewöhnen, aber...

 

...wo bitte ist das eine Verbesserung des Auktionhauses?

 

Was mich aber wirklich richtig ärgert, ist dass die Vorschauansicht von bspw. Waffen (bereits entsiegelt) gänzlich entfernt wurde. Besser wäre es sicher gewesen, die Vorschauansicht so zu erweitern, dass man alle Gegenstände (Waffen und Kostüme) in einer Vorschau betrachten kann, egal ob entsiegelt oder nicht.

Das wäre eine Verbesserung gewesen!

 

Wo bitte ist das Entfernen der Vorschauansicht eine Verbesserung?

 

Unterm Strich ist die groß angekündigte Verbesserung wohl eher als eine echte Nullnummer zu werten, die einem das Auktionshaus noch unkomfortabler macht. Ich finde es gelinde gesagt einfach nur schlimm und man ist versucht anzunehmen, dass dieser Unsinn nicht von professionellen Entwicklern gemacht wurde, sondern es sich wohl eher um ein "Jugend-forscht-Projekt" einer dritten Klasse handelt.

 

Ich bin mehr als enttäuscht von dieser vermeindlichen "Verbesserung", die gar keine ist.

 

Stattdessen bekommt man nun einen weiteren Button, mit dem man sich "BnS TV" anschauen kann... für welche Zielgruppe soll der Quark sein? Für die, die im Spiel ohnehin nur rumstehen? Da wären kleine Spielchen sicher eine lustigere Alternative gewesen, als sich das Gestammel von pubertierenden Jungmoderatoren antun zu müssen.

Hauptsache man baut einen weiteren Ressourcenfresser in ein ohnehin schon ressourcenlastiges Spiel ein - welch ein Unsinn!!!!

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass die Buttons für +/- unnötig sind, wäre es sicher kein Problem das Feld für die Eingabe ein wenig breiter zu machen, da vor dem Goldbetrag ja noch etwas Luft ist - brauchen tut die Buttons allerdings sicher niemand und so wie es jetzt ist kommt es auch viel eher zu falschen Beträgen beim Verkaufen. Persönlich muss ich sagen, dass ich lieber wieder die alte Version des Marktes hätte.

 

Was mich neben diesen (unnötigen) Buttons allerdings noch stört ist, dass man

- beim Verkaufen den Betrag nicht mehr per Rechtsklick direkt übernehmen kann, sondern erst noch ein weiteres mal anklicken muss

- beim Kaufen kein Rechtsklick mehr funktioniert und man anstelle des Rechtsklick einen 2x Linksklick ausführen muss 

- die Schrift beim Kaufen jetzt fast überall im Fettdruck formatiert ist und damit schlechter lesbar (unschärfer/verwaschener) ist als vorher (bei mir zumindest mit 87% UI-Scale)

- der Markt gelegentlich beim Öffnen mit extrem kleiner Schrift angezeigt wird und damit kein Handeln möglich ist (zwar relativ selten, aber dennoch sehr nervig)

 

Anmerken möchte ich auch noch, dass bei fast jeder Version auch Gegenstände umbenannt werden, was ich ja an sich nicht unbedingt verkehrt finde, sofern es der Vereinfachung dient - bei dem  "Verwandlungsstein aus Mondwasser" als Beispiel verstehe ich den Sinn allerdings nicht, da alle anderen mit "Stein der Verwandlung aus" beginnen. Wenn ihr schon so etwas ändert, dann doch bitte für alle Varianten. Zudem sollten generell zu lange Bezeichnungen mal überarbeitet werden, da z.B. (OT) die Titel nicht einmal komplett angezeigt werden. Zudem sollten Items auf dem Markt besser/eindeutiger zu finden sein - wenn ich z.B. nach Seelenstein suche, dann will ich zuerst die Seelensteine sehen und danach erst den Seelenstein-Schmuck ... also die exakten Treffer zuerst ...

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, PhoenixMitra said:

Hallo,

 

danke für die Meldungen in diesem Thread. Wir haben die Beobachtungen an das entsprechende Team weitergeleitet und arbeiten bereits an einer Prüfung. 

 

Nochamls danke für eure Unterstützung!

 

Team Blade & Soul

Vielen lieben Dank dafür! :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...