Jump to content

Fraktionsbalance - erster Schritt zur Lösung


JinRoh

Recommended Posts

Moin,

 

Problem:

auf fast allen Server ist eine Fraktion in der Überzahl.

So sehr, dass Gilden der anderen Fraktionen sich auflösen und viele zur überlegenen Fraktion wechseln.

Das hat zur Folge, dass die unterlegene Fraktion von Bots überschwemmt wird und aktive Spieler nach und nach zur überlegenen gehen. Ein Teufelskreis.

 

oPvp in den Seelenstein Ebenen nicht mehr wirklich vorhanden. Reines gegrinde der Überlegenen Fraktion.

 

Warum ist das überhaupt möglich zur überlegenen Fraktion zu wechseln?

Weil nur die Spieler online gezählt werden. D.h. nachts ist das Verhältnis dann meist ausgeglichen und die Spieler können wechseln.

 

Vorschlag:

Nicht nur die online Spieler zählen, sondern nur aktive Chars, die sich in einem gewissen Zeitraum eingeloggt haben,

und mind x Stunden aktiv online waren ohne afk gewesen zu sein.( verhindern von Twink-Sabotage).

 

Ist noch nicht DIE Lösung.

Es würde aber schon helfen.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aber sind wir doch mal ehrlich, man wird das Verhältnis nie wieder normal kitten können. Dazu sind zu viele aktive Spieler bereits zur roten Seite gewechselt. Selbst wenn man die Neuen nun „zwingt“ Blau zu werden wird man die Übermacht a) damit nicht abfangen können, da der Equipunterschied viel zu groß ist und b) denen über kurz oder lang auch den Spass nehmen, da auf der Seelensteinebene nix rumkommt.

 

Das Kind liegt leider im Brunnen und kann im Grunde nur dadurch gerettet werden wenn entweder ein paar große aktive Gilden wechseln würden oder NC die unterlegene Fraktion mit einen lohnenswerten Buff „beschenken“ würde, was die Leute zum Wechseln animieren könnte.

 

Alles andere ist für mich nur einen Tropfen auf den heißen Stein, wenn ich mir das Verhältnis auf Frostgipfel ansehe.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte Ncsoft etwas versuchen gerade zu biegen was die asoziale westliche Community selbst verbrochen und damit auch zu verantworten hat?

 

@Kalan So ein Buff würde da Garnichts helfen da die Leute die  das verursacht haben dann nur  für diese unverdiente "Belohnung" die Seite  wechseln würden.

 

Link to comment
Share on other sites

On 21.6.2016 at 9:09 PM, SieraHazuki said:

Wieso sollte Ncsoft etwas versuchen gerade zu biegen was die asoziale westliche Community selbst verbrochen und damit auch zu verantworten hat?

 

@Kalan So ein Buff würde da Garnichts helfen da die Leute die  das verursacht haben dann nur  für diese unverdiente "Belohnung" die Seite  wechseln würden.

 

weil es am Ende es dann so aus ehen wird:

 

alle aktiven wechseln nachts zur überlegende Fraktion,

bei der unterlegenen Fraktion bleiben die Neuanfänger und die Botz.

 

Das nennt man dann also  oPVP

 

 

Link to comment
Share on other sites

@SieraHazuki: Was hat das mit "asoziale westliche Community" zu tun? Sorry aber das ist für mich nur populistisches Gelabber. Wer glaubt das sich bei einem solchen System, wie wir es hier haben die Leute fair aufteilen bzw. von der starken auf die schwache Seite wechseln um zu helfen, der zieht die Unterhose noch mit der Beisszange an.

 

Das hat nichts mit "asozial" und schon gar nicht mit dem Westen zu tun. Überall will man es sich gerne leicht machen! Das System bietet es auf normalem Wege an und man nutzt die Chance. Jeder brauch Seelensteine und jeder versucht sie so leicht wie möglich zu bekommen und ich behaupte einfach mal ganz frech das 80% der Com. mit der aktuellen Aufteilung zufrieden sind, in Ruhe ihre Seelensteine farmen wollen und überhaupt kein wirkliches Interesse an einem "Kampf" auf der Ebene haben.

 

Zu meinem Buff: Dieser wäre natürlich nur aktiv, solange die Seite unterlegen ist. Sobald das Verhältnis ausgeglichen ist verschwindet er. Klar kann man dann sagen, das dann alle wieder wechseln würden. Kann auch passieren aber in diesem Moment haben wir ein ausgeglichenes Verhältnis, was vielleicht dafür sorgt das die Leute verteilt bleiben, was ich aber nicht glaube, aus oben genanntem Grund.

Link to comment
Share on other sites

Eher umgekehrt: in der unterlegenen Fraktion zu bleiben und den 80%, die einfach nur in Ruhe Seelen- und Mondsteine farmen wollen, das Leben schwer zu machen (sich selbst ja im übrigen auch) oder diese Gruppe zu behindern, einfach weil man es kann oder "weil es das System so vorsieht" - DAS ist asozial.

 

Und was heißt in dem Zusammenhang schon fair? Von einem ausgeglichenen Fraktionsverhältnis würde NIEMAND profitieren. Nicht ohne Grund haben sich die meisten mittlerweile der überlegenen Fraktion angeschlossen: oPvP in der Seelensteinebene wird nur von den wenigsten Spielern im Moment gutgeheißen. Das kann sich natürlich in ein paar Monaten, mit einem sich verändernden Equipment-Stand beim Gros der Spieler, schon wieder ändern.

 

Um nochmal den ersten Post zu zitieren: "oPvp in den Seelenstein Ebenen nicht mehr wirklich vorhanden. Reines gegrinde der Überlegenen Fraktion."

Wem schadet das? Der Masse der Blade & Soul Spieler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl eher nicht. Also was sollte dann momentan an der Forderung für mehr Fraktionsgleichgewicht "sozial" oder "fair" sein?

Link to comment
Share on other sites

In all den Jahren, in denen mehrere MMO´s die Welt erblickt und verlassen haben, in all diesen Jahren habe ich nicht ein MMO gesehen, das es geschafft hat, ein Solides PvP mit nur 2 Fraktionen hin zu bekommen.

 

Und gerade wenn man wie hier, in BnS, PvP als "muss" fürs EQ einsetzt, also auch fürs PvE, wird es immer vermehrt zu ungleichgewicht kommen, da selbst PvE Spieler/Gilden sich dann das Leben leicht machen werden. UND es ist Ihnen nicht mal zu verübeln, sind doch viele PvE Spieler nicht gerade gut in PvP, oder es geht ihnen am Allerwertesten vorbei.

 

Was wirklich helfen würde: 1 oder 2 Zusätzliche Fraktionen einbauen, oder vorhandene Erweitern.

Soll man doch Bambuswache und die elenden Piraten zu vollwertigen Fraktionen machen, halt nur fürs Endgame, das ganze Spiel umzubauen ist sinnfrei. Also 1-2 karten Anpassen und 2-3 Neue Kostüme.

Falls nötig, n kleinen RED-Wechselboni und schon kann es zwar noch eine starke Fraktion geben, aber die Wahrscheinlichkeit, das sie 2-3 komplett übertrumpft wäre äusserst unwarscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

ne zustande gekommen is es weil man was dafür bekommt im pvp zu farmen usw. und da immer die roten da waren und davon immer mehr weil die uniform ja hipp war sind zu viele rot gegeangen. und jetzt kann man in rot halt alles mit links farmen darum geht jeder zu rot.

 

nix kann das ändern im februar hab ich im forum schon davon geredet. keiner hat zugehört alle kamen opvp is voll fair.

 

die boni idee hatten wir in nem anderen post auch aber das bringt nix weil es kein so heftigen buff geben wird das man der anderen fraktion haushoch überlegen ist und 6 v 40 machen könnte. das wird nicht passieren somit is dieser buff einfach hinfällig. da blau ohnehin kaum an farmen kommt würde auch eine reward erhöhung nix ändern weil sie nicht so gigantisch ausfallen wird. 

die idee mehr channels hatten wir auch nur dann splittet rot eben einfach und zack alles wieder wie gehabt nur das rot sich dann freuen kann das sie endlich alle ihre assists bekommen. zudem switchen 20 rote einfach nur um 8 blaue zu killen.

 

zum "das ist assozial die überlegene fraktion beim farmen hindern" welche fraktion geht mit 45 man auf einen spieler der farmt -.- die überlegene tut das die switcht sogar channel um aggressiv die andere auszulöschen. und wir sollen euch nicht beim farmen behindern -.- wenn ihr damit anfangen würdet gäbs das problem hier net und beide wären noch ausgeglichen -.- die farm hinderer werden spiler sein die ihre ja ach so tollen 1000 kills haben wollen und dafür blau gehen mehr aber auch net. keine panik danach kommen sie wieder zu euch und dreschen mit euch weiter auf die unterlegenen ein.

 

was asozial ist ist andauernt auf einen spieler zu gehen der sogar darum bitte das man es sein lässt und ihn immer und immer wieder umnietet das ist asozial -.- und spieler die grade spawnen zu killen is auch genauso asozial. wenn ihr vor ein paar monaten mitgelesen habt war das pvp hier so fair wenn 20 auf einen afk geprügelt haben und jetzt stört es einen aufeinmal -.- einmal auf ein paar spieler höhren hätte diesen müll verhindert.

an alle die farmprobleme haben wechselt zu rot geht in ne pay-me gilde wartet bis die laufen dann bekommt ihr alles geschenkt, und auch farmen wird leicht wie nie. und für alle die denken hier bewirkt ihr was im forum. NEIN denn alles muss erst in der koreanischen version übernommen werden bevor wir was davon dürfen und das wird dauern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...