Jump to content

Klingentänzer richtig schlecht im pvp


brock82

Recommended Posts

28 minutes ago, RainbowDashie said:

Also in deinem Elo Bereich hab ichs nach dem Reset auch ohne Probleme geschafft die Leute zu killen ohne wirklich dmg zu bekommen (Plat SM).
Allerdings hab ich gegen einige (wenn nicht sogar viele) KFMs und auch BD so einige Probleme.

1 BD z.b. hat mich genau von Plat abgehalten und das mit 2 Air Combos incl. ihrem komischen Blitz aoe feld = RIP

bei KFMs hingegen ist es enorm schwer zu erkennen wann sie nun ihre Stunlock Kombo benutzen bei der du nicht mehr escapen kannst (wenn du zuvor deinen Tab gewasted hast)

Außerdem beschwert sich hier grad ein Bd der nen nahezu Perma Reflect stun hat das er gegen FMs nicht ankommt? WTF is wrong with u?

1. du bist Summoner, also keine Existenz Berechtigung.

2. siehe Punkt 1.

3. BTT:

 

Als LBM haste es Tatsächlich nich immer so leicht wie die meisten denken in der Arena, was allerdings trotzallem nichts daran ändert das man bei dem ganz guten balacing in dem Spiel gute Chancen hat hochzukommen.

Wichtig ist das du je nach gegener nicht die Nerfen verlierst.

so musst du z.b. gegen Berserker und KFM recht deffensiv spielen und mit vielen resists bevor du dann zurück hauen kannst.

auch gegen BM und WL isses sinvoll die kommen zu lassen und mit gezieltem parryspin zu kontern.

gegen assas haste eh keine andere Wahl als deffensiv auf seine Aktionen zu reagieren.

 

gegen summoner und FM's haste eigendlich die einzige wirkliche schwirigkeit das du da den kampf dominieren musst und nich immer abwarten darfst.

Hier isses wichtig deine cd's gut zu nutzen und nur im fall des falls deffensiv zu spielen um cd's abzuwarten. gegen SM is manchmal auch sinnvoll auf pve stack nen burtduell zu starten. mit gutem stuntiming und schnellem ani-cancel kannste den sm dann schneller wegbürsten wie er dich.

 

da muss aber jeder sein Timing finden.

 

FAZIT: wenn du geduldig bist und deine CD's gut nutzt kannst du als BD alles besiegen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

das wir einfach nicht gut sind würd ich nich sagen.klar sind wir nich die besten,doro hat schon recht.

so ums mal klarer auszudrücken:

Wenn du in deinem Elo-Bereich eine Winrate<50% hast bist du augenscheinlich zu hoch eingestuft. Das System matched dich in eeetwa gegen Gegner deines Rankings, d.h. du bekommst Spieler die gleich schlecht oder gut sind wie du. Wenn du nun 2/3 deiner Spiele gegen die Gegner dieses Punktebereichs verlierst sind sie anscheinend besser als du. Dies lässt nur eine logische Schlussfolgerung zu: du bist zu hoch im Punktesystem! Da du allerdings bereits am untersten Rand angekommen bist kannst du nicht wirklich weiter fallen, was wiederum nur eins auszusagen lässt: du bist einfach nicht gut^^. Das ist an sich kein Problem und keine Beleidigung, schließlich stimmt es ja, außerdem gibt es viele Gründe warum man nicht gut ist.

 

So sagst du du spielst erst seit 6 Tagen... was erwartest du denn xD. Spiel weiter, werde max-LvL, die Verbesserung sollte hier von ganz alleine kommen. Wenn du allerdings bereits 500 Games hast und immer noch in 1400-1500 rumgurkst liegt es nicht an der Übung, seems logic right? Dann muss man sich natürlich umschauen: woran liegt es tatsächlich? Habe ich meine Klasse überhaupt verstanden? Kenne ich alle meine Fähigkeiten? Kenne ich die wichtigsten des Gegners? Bin ich überhaupt wettbewerbsfähig (LvL 50, wg. Skillpunkten)? Habe ich meine Grundkombos drauf?

Oder auch, obwohl es meist eine Ausrede ist: hab ich eine schlechten Ping / schlechte FPS?

 

Eines von diesen Dingen trifft immer zu! Selbst Dia-Spieler können sich noch verbessern. Wenn du dir beispielsweise Kanishi (oder so ähnlich) anschaust (Ginyz Twink): der Char ist LvL 45, HM4 oder so. Er hat ihn onstream von 1300 auf Diamond gespielt und hatte ne Winrate von 48:3. Ginyz ist einer der Top-BMs in EU.

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: Verlieren auf Hacker oder andere Dinge zu schieben ist meistens Quatsch und bringt dich nicht weiter. Selbst Macrouser oder Cheater sind schlagbar. Bestes Beispiel 3rf beim KFM: wenn du nicht in Stunlock kommst bringt ihm das rein garnichts^^.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Ildary said:

sry dass ich das jetzt so sage, aber ihr seid beide (TE und du) einfach nicht gut^^

So eine Win/Loose-Statistik ist durch NICHTS was ingame-Dinge anbelangt zu rechtfertigen. Nie im Leben gibt es dermaßen viele Hacker/Cheater whatever dass du bei sowas landest. Demnach ist das reines Eigenverschulden: verbessern durch lernen und Übung. Es ist absoult möglich mit JEDER Klasse auf Diamond zu kommen, sieht man ja an denen die es geschafft haben.

 

Wenn man derart im niedrigen Spielerniveau angesiedelt ist würde ich sagen helfen Videos von Leute die es können am Besten. Immer und immer wieder zu queen hilft da recht wenig, ich bezweifle einfach mal dass ihr selbst erkennen könnt wo die Fehler lagen und das eigenständig verbessert. Sonst wär die Statistik schließlich besser^^

 

-greetz- Ildary

 

P.S.: Google bemühen: KFM Guide tadaa

habe auf youtube viedeos angeschaut und meine skillung von denen übernommen. bin auch nicht sofort ins pvp rein sondern hab ertmal geübt damit klarzukommen und die kombos intus zu haben. erst musste die schweinchen dran glauben und dann etwas stärkere mops. als ich dann bei denen keine großen probleme/fehler mehr gemacht hab gings inner arena. (spiel schon seit release) und da hat dann garnichts mehr funktioniert, da dann viele gegner aus stuns raus sind oder diese resisten. es ist ja nicht bei allen so, man hat auch aufeinmal paar dabei wo alles super klapt, das sind leider nur die wenigsten.

hab auch nie hier behauptet, das alle cheaten, hacken, makros benutzen. (bis auf den ein beschwörer aber sonnenblume - unsichtbar issn klarer fall)

aber auf die frage wie man es denn schafft aus 4..5 stuns usw. rauszukommen oder einen von 100 auf 0 % im dauerstun umzuhauen so das alles ausgegraut ist (ja auch tab womit ich eigendlich als kfm überall rauskomme), kommt nie eine gescheite antwort ausser "lern zu spielen".

bin auch nicht der bester spiele, gegen die platin/diamant mädels werd ich auch wohl nie eine chance haben aber im goldrang sollte ich schon mitmischen können, wie ich darauf komme?? gestern nacht hatte ich auch so 7..8 gegner auf gold gehabt und da hab ich bis auf 2 gegen diese gewonnen.

 

z.b. im pve, beim yeti seh ich das sehr oft, inner random gruppe meckern erstmal alles rum was ich mit meine 426 ap da soll und bla bla bla.. (wird zu 100% von mir ignoriert) soo dann im kampf seh ich dann inner gruppe liste wie einer nach den anderen stirbt von denen und da hat der meist noch nichtmal 50% runter. am ende der zeit steh ich eventuel noch mit nen zweiten noch da mit 90% leben und noch alle beide herzen zu verfügung.

die reaktionen der leute ist meist nen kommentarlosen verlassen der gruppe, wenn ich noch schreibe, "was läuft bei euch falsch" XD ^^ dann sowieso.

 

und dann im pvp funktioniert 9 von 10 spielen nichts, genau das ist das was ich dann einfach nicht verstehen kann.

 

edit:

 

Quote

o ums mal klarer auszudrücken:

Wenn du in deinem Elo-Bereich eine Winrate<50% hast bist du augenscheinlich zu hoch eingestuft. Das System matched dich in eeetwa gegen Gegner deines Rankings, d.h. du bekommst Spieler die gleich schlecht oder gut sind wie du.

ich glaub auch nicht das, das system so funktioniert... da ich auch letzten als ich mit mein klein beschwörer das erstemal reinging mit lvl 36, gleich mal nen silbernen 50 / 8 aufgebrummt bekommen hatte, der innerhalb von 5 sekunden meine mietze umhaute und in den nächsten 5 mich ;)

Link to comment
Share on other sites

.... es ist völlig egal welches LvL du hast: Silber bleibt Silber, ob nun 50 HM8 oder LvL 16. Man kann außerdem nicht aus 5 Stuns entkommen, einfach nicht möglich, mit keiner Klasse, Ende der Geschichte. Wenn jemand aus deinem Stunlock entkommt hat er entweder Tab-Escape oder du hast was versemmelt. Wenn du deine Kombos ordentlich könntest, wärst du nicht Silber, ganz einfach. Fazit: noch mehr üben wenns noch nicht klappt.

 

Schau dir diese Guides an, verstehe es, verinnerliche es, führe es aus, tadaaa biste nicht mehr Silber. Ich zähls gern nochmal auf, der Reihe nach durchführen:

  1. Videos / Guides schauen und AUSWENDIG können
  2. ALLE Klassenskills kennen (bnstree.com)
  3. Kombos üben bis sie 100% sitzen
  4. 3. wiederholen
  5. Sparren um zu den Skills eine Animation zu verbinden
  6. 3. wiederholen
  7. im PvP antreten, üben, verbessern
  8. Kleinigkeiten verbessern

Wenn du das genau in der Reihenfolge, genau so machst kommst du locker bis Platin, mal ausgenommen dein PC ist aus Holz und du spielst mit ner ISNB-Leitung. Wenn das nicht hilft liegt es weder an der Übung, noch am betriebenen Aufwand, bzw. der Erfahrung. Dann kann ich dir leider nur sagen: du wirst es nicht aus Silber schaffen. Sollte keine der Maßnahmen helfen liegt es entweder an deiner Konzentrationsfähigkeit im Kampf, d.h. du verlierst viel zu schnell die Übersicht etc. oder an deiner zu langsamen Reaktionsfähigkeit. Diese Dinge können (und sollten mMn) völlig unabhängig von einem Spiel verbessert werden. Stichwort: Koordinationstraining. Bedeutet im Klartext: machst du alles was oben steht und kommst trotzdem nicht aus Silber liegt das Problem nicht an spielspezifischen Fertigkeiten, sondern eher an physischen oder mentalen Dingen. Diese sind mindestens ebenso wichtig, nicht umsonst müssen e-Sport-Profis auch Fitnesstrainingseinheiten absolvieren und sich gesund ernähren. Dies beeinflusst auch das mechanische Spielvermögen!

 

Solltest du dich im Altersbereich 60+ befinden, dann hilft das leider auch nicht mehr. Hier ist man einfach langsamer als viele jüngere Kollegen^^ (und ja es gibt 60+ Spieler).

 

Zum Thema PvE kann ich nur folgendes sagen: es ist im Vgl. zum PvP lächerlich einfach. Der Yeti hat wv. Skills? 6? Wenn du dir allein eine Gegnerklasse anschaust kommst du auf kp 20+ Kombos etc. Dazu ist das PvE um sooo vieles langsamer als das PvP, Yeti springt .... .... .... .... oh Q drücken. Du siehst was ich meine^^.

 

-greetz- Ildary

 

Link to comment
Share on other sites

klar versteht man deinen standpunkt auch mit dem ganzen üben,guides usw.,aber solangsam gibts im internet keine guides mehr die man sich anguckene könnte .)

und du solltest auch bedenken wir sind keine progamer elite e-sportler.ich versteh doro da schon.zb. der gewaltenbändiger hat einen eisangriff der dir movement speed abnimmt und du kannst 2 + x nicht mehr nutzen.so klar ich hab ja spin,is nur leider so, daß irgendwan focus alle ist und dann bist du völlig gefreezt.das schlimme ist, er haut das permanent raus.das ganze match durchgehend.da kommen dann noch feuerkugeln zwischendurch und man hat in der zeit wo man defensiv war nur die hälfte seiner hp über.

genauso katze und geist.ja ich hab gegen alle schonma geschafft zu gewinnen, aber katze und geist runterzukloppen braucht etwas und dann hat man noch 1/4 hp über.ja man kann katze auch wegwerfen und sie ist betäubt für 3 sec.toll in 3 sec nehm ich sm vielleicht 10& hp ab.ok beim geist der verschwindet nach einer zeit von alleine also könnte man spinnen.hab ich auch schon gemacht.ich komm mit andern bd,bm,kfm viel besser zurecht.da helfen mir auch die skills die ein bd hat viel mehr.diese fights sind viel ausgeglichener.wenn alle fights so wären // AUSGEGLICHEN + SPAß // wäre dieser topic garnicht entstanden.

 

achso und wie kann man sich da einloggen bei imperial network?ich kann da nicht ein bnstree anschauen oder nen acc machen.

 

Link to comment
Share on other sites

Schau dir die Skills nochmal genauer an.

 

Katze solltest du mit "X" wegschleudern, dann liegt sie 30 sec da (keine Blutung oder irgendwas vorher auf die Katze wirken) und in 30 Sekunden kannst du schon einiges machen, wenn nicht sogar den Gegner ganz besiegen! Du musst nur aufpassen, dass sich der Gegner nicht zu seiner Katze teleportet oder Position tauscht. Aber selbst dann kannst du im Zweifel halt ein bisschen Abstand halten und dann wieder neu starten, verlängert nur den Kampf ein bisschen.

 

Gegen den Paktierer halte ich es so, dass ich erstmal Abstand halte, wenn er seinen Geist beschwört, so kann er dich nicht treffen und er hat nur 1 Skill, um den Geist zu dir zu schicken. Da einfach befreien oder mit "Z" für 5 Sekunden unverwundbar machen und weglaufen (spinnen geht auch). Und dann schaue ich (wenn der gegner nicht von seinem Geist weggeht) entweder darauf, dass der Geist weg ist oder stoße nach vorne, hebe ihn mit dem chi-würgegriff hoch und laufe weg, währenddessen mache ich ihm schonmal Schaden und dann haue ich ihn mit "3" auf den Boden und werfe ihn ggf. mit 1 nochmal um und wende dann "C" an um ihm mit Eis so richtig Schaden zu machen. Sehr viel Verteidigung hat er nicht und somit ist sein Leben meist dann schon zu Ende.

 

Aber ich mus dazu sagen, dass ich auch noch auf Silber bin, da ich noch nicht so gut in Übung bin und nicht alle Fertigkeiten der Gegner kenne (letzten Monat hatte ich mich aber auf Gold hochgespielt, habe da aber auch mehr Zeit im PvP verbracht).

Link to comment
Share on other sites

Sry Achilleus aber mit "x" Katze sleepen ... Nicht wirklich sinnvoll. Ein guter Sum rucht während die Katze fliegt sie einfach zurück und du hast deinen Grap vergeudet.

 

Link to comment
Share on other sites

Du musst dich nicht einloggen, einfach rechts oben auf Guide klicken, runter scrollen und dann deine Klasse auswählen, bzw. Allgemeines jeder Klasse anschauen.

 

https://bnstree.com/BM

hier findest du ALLE Skills jeder Klasse, links im Reiter auswählen.

 

Zum Rest: ich bin auch kein Pro-Gamer und bin imo Platin, bzw. habs letzte Season knapp auf Dia geschafft. Bis Gold um 1700 gewinne ich mit ca. 80% Winrate, ab dann wirds ein Stück härter. Spiele selbst einen BM, d.h. die hmm etwas schwerere Version des BD. Selbst als ich das erste mal in der Arena mit 40 ordentlich teilgenommen hab gabs quasi nur den kurzen Aufenthalt in Silber, nach knapp 150 Games (und LvL 45) war ich fast Platin, erster Char, keine vorherige Erfahrung im PvP. Ich hab das gemacht, was ich dir aufgeschrieben habe, damit hat es funktioniert, wenn das bei dir nicht klappt bist du eben mechanisch nicht gut genug um auf Gold aufzusteigen. Gründe hierfür habe ich bereits auch genannt, übrigens ist eine relativ gesunde Ernährung, Koordinationstraining und Sport mMn generell gut, völlig egal ob es dir in einem Spiel oder im RL was bringt^^.

 

Ich persönlich denke, jeder kann mit der richtigen Einstellung und Übung Gold erreichen, allerdings gibt es eben auch Spieler die das nicht schaffen, genauso wie nicht jeder in Sportart xy gut sein kann. Wenn dir die Klasse nicht liegt, oder du einfach nicht schnell genug für den Spielrhythmus von BnS bist ist das eben so, Abhilfe schaffen nur die bereits zuhauf genannten Punkte. Sollte das nicht helfen, sry dann kann ich dir nicht helfen.

 

-greetz- Ildary

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, R3V0 said:

Sry Achilleus aber mit "x" Katze sleepen ... Nicht wirklich sinnvoll. Ein guter Sum rucht während die Katze fliegt sie einfach zurück und du hast deinen Grap vergeudet.

 

Sobald die Katze cced ist kannst dein e nicht nutzen. Du kannst den nur darauf speccen das er nutzbar ist während der summoner selbst cced ist.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, R3V0 said:

Sry Achilleus aber mit "x" Katze sleepen ... Nicht wirklich sinnvoll. Ein guter Sum rucht während die Katze fliegt sie einfach zurück und du hast deinen Grap vergeudet.

 

Kann auch nur sagen, dass es bei mir so klappt und es gab noch keinen Summ der die Katze einfach so wieder zu sich gerufen hat. Wie Rainbow schreibt, kann er das wohl auch nicht. Er kann sich nur direkt zur Katze stellen, sodass du ggf. die Katze mit triffst und sie so wieder aufwacht.

Link to comment
Share on other sites

Falsch er hat die Möglichkeit die Katze während des Fluges zu rufen. Und selbst wenn er das nicht schafft was bringt es dir wenn er zur katze rennt kannst dann ja eh kein DMG machen ohne die Katze wiederzuhoholen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur gegen zwei Klassen Schwierigkeiten: Sum und Warlock.Ich glaube aber, dass ich mit diesen Problemen nicht alleine bin.

Sums sind allerdings noch das kleinere Übel. Ich skille immer die 1 auf den Sleep. Wahlweise kann auch noch Tab auf resist geskillt werden.

Beginn: Sprinten, LMT (hoffen dass der Stun die Katze trifft), 1, SS, Resistskill (durch SS kann auch Tab-F Resist genutzt werden, ansonsten Z), Sum in Würgegriff nehmen.

Sollte LMT nicht die Katze treffen, einfach die 2 nehmen und dann 1.

Außerdem skille ich gegen beide Klassen V auf Resist.

Warlock hoffe ich auch noch auf Tipps oder ähnliches.

 

FMs sind meiner Meinung nach fast zu leicht.

So lange drehen, bis er gestunnt ist, an ihn ranlaufen und falls du rechtzeitig ankommst, hochwerfen, ansonsten munter weiterdrehen bis er gestunnt ist, usw.

Zur Abwechslung kannst du auch mal den Würgegriff benutzen. Oder X.

Außerdem F (der Verteidigungdurchbrechen-Skill) auf der rechten Seite skillen für geringeren CD + mehr DMG und immer 1 und F benutzen.

Dauert, aber klappt.

Focus sollte kein Problem sein mit 1 + 3 Focus/Deflect.

Link to comment
Share on other sites

Hi
Im low elo Bereich ist das gerede über den Bladedancer groß da er im low elo bereich wirklich stark ist

Du musst üben üben üben
beobachte deinen gegner und schau was er macht lerne die skills anderer kennen
bladedancer haben es wirklich nicht leicht ich bin auch bd und diese season in den top 30
versuch dir die hongmoon skills zu besorgen die erleichtern dir das pvp auch noch
und versuche zu lernen was man beachten muss wenn du jemanden 3 mal stunst und jedesmal nach hinten abrollt machst du etwas falsch
wenn du zb eine aircombo machst und er auf dem boden ankommt und sich nach hinten abrollt mit F dann versuch mal ihn zb mit deiner 3 sensenhieb oder 2 dem stun oder x
wieder zu hitten aber erst wenn er abgerollt ist ! sonst resistet er das ist übungsache wenn du hilfe brauchst kann ich gerne mal mit dir sparren und dir ein wenig was zeigen und dann bist du ratzfatz gold
gruß eazi

Link to comment
Share on other sites

On 3.5.2016 at 1:25 PM, Bcomplex said:

ist klingentänzer nicht wie summoner ?

Also der Unterschied liegt darin, das der Bladedancer die Katze lieber in Stücke genießt, bevor er sie Grillt. Etwas Schlafpulver dazu, damit die Katze nichts merkt und dann ist das Gericht auch schon fast Fertig. Einen Flambierer haben wir übrigens auch, der nennt sich hier nur Forcemaster.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...