Jump to content

laggs


Recommended Posts

Hey Leute, 

 

Ich bin langsam am verzweifeln..... Ich habe bei Bns immer häufiger auftretende Lags und Standbilder ... lese meine Latzenz immer über den Taskmanager aus bzw über den Ressourcenmonitor. Beim Port 10100 habe ich immer nen standartping vom 32-45. Nun tritt immer häufiger auf das die Latenz ansteigt bis auf über 150-200ms. Das komische ist aber das ich im Teamspeak kein bisschen verzögerungen habe bzw mein Browser auch nicht laggt.... Ich kann nebenbei twitch.tv streams aufmachen und es laggt kein bisschen was.. nun schließe ich hierbei aus das es sich um mein Internet handelt ... hoffe jmd hier kennt die ursache für diese Probleme oder hat schomal von diesem Fall gehört ... Wie gesagt habe diese Probleme nicht immer... treten aber immer häufiger auf und sobald man in ssp oder in dungeons ist, wird es einfach unspielbar und der spielspaß verschwindet .... 

Mfg Spellkraft

Link to comment
Share on other sites

Lags und Standbilder haben eher selten was mit dem Ping zu tun...

  • Ping = Verzögerung deiner Verbindung zum Server
  • Lag im Sinne von: ich drücke einen Skill (dieser wird blau umrandet = gedrückt), die Ausführung erfolgt jedoch verzögert: pingabhängig
  • das Auslesen deines Pings über den Taskmanager ist nicht korrekt, da die Server maskiert sind. So wird beispielsweise auch die IP in Austin, Texas lokalisiert. Ich habe einen 20er Ping zu den Servern, jedoch zeigt mir mein Ressourcenmonitor Pings von 100+ an.

was du jedoch meinst ist eher:

  • Lag im Sinne von Standbild = kurzer Bildschrimfreeze und kurze Ruckler im Spielverlauf: pingunabhängig (meistens)

Letzteres liegt entweder an deinem PC oder an der Verarbeitung der Spielerdaten (grafisch) der Server. Falls es an deinem PC liegen sollte: Arbeitsspeicher + GraKa + Prozessor. BnS ist sehr arbeitsspeicherlastig programmiert (soweit ich weiß) und zieht eher weniger an der GraKa. Bei vielen Spielern (SSP, Harvest) kommt zusätzlich zu der Belastung deines PCs, dass die Server selbst recht oft ruckeln, da auch Spieler mit sehr guten PCs und einer guten Verbindung hier Verbindungseinbrüche haben.

 

Oft hilft ein Relogg (bsp. Arenalagg, FPS-Einbruch). Btw. heißt nur dass du im TS nicht laggst nicht, dass deine Verbindung generell ok ist. Schließlich kommt es darauf an, wie dein Router zum Server von BnS connected, nicht wie er zum TS / twitch etc. steht. Wenn an irgendeinem Knotenpunkt Schwierigkeiten auftreten kann eines wunderbar funktionieren, wohingegen die andere Verbindung krass belastet ist.

 

-greetz- ildary

 

P.S.: nur mein Wissensstand, korrigiert mich wenn ich falsch liege^^

 

Link to comment
Share on other sites

ich hatte mal  in nem anderen forum gelesen, wo es auch um laggs ging (nicht bei bns) . dass:

man mit dem kostenlosen programm : Gpu-z mal schauen sollte, ob da dann bei Bus Interface x16 steht.

irgendwas mit der graka (falscher slot oder so).

musst aber ,wenn du das programm ausführst (also gpu-z) auch nur das spiel am laufen haben und nix anderes.

( mehr weiss ich dazu nicht, weil ich wie geschrieben, das nur aus nem anderen forum habe. )

 

http://img270.imagevenue.com/img.php?image=165755126_Diag_122_135lo.jpg

 

das Bildchen hab ich noch gefunden, das rot-gekennzeichnete markiert das mit dem x16

(das Bildchen zeit nicht meine graka-analyse)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Habe heute zum ersten mal bei der Großernte mitgemacht und konnte eigentlich so gut wie gar nichts machen. ^^

Habe die Spieler ausgeblendet und auch Grafik ziemlich auf Null gesetzt obwohl sie automatisch auf ziemlich Hoch eingestuft ist. Habe auch nie laggs, keine Standbilder und auch sonst keine Probleme aber bei Großernte konnte ich wenns hoch kommt vielleicht 4 Skills einsetzen?! schon komisch :/

Link to comment
Share on other sites

Habe auch seit 4 Tagen oder so extreme verzögerungen beim ausführen meiner skills...drücke ich eine taste reagiert mein char erst 1 sek oder später erst auf die eingabe...das ist richtig klasse wenn man pvp machen will...gegen level 21 spieler zu verlieren macht richtig spaß, wenn ne eingabe später oder gar nicht erst ausgeführt wird...in instanzen ist das selbe problem...so macht das echt keinen spaß.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

falls du ein Kunde von Kabel Deutschland sein solltest, kann es gut möglich sein das du dich in einer Region befindest wo die Leitungen vergrößert werden.

Ich leide derzeit auch unter enormen und häufigen Verzögerungen, rief Kabel Deutschland nun einmal an und die teilten mir mit das in meiner Region gerade gearbeitet wird.

 

Als Entschädigung erhalte ich eine Gutschrift von 1 Monat, da die Bauarbeiten noch  genauso lange andauern können.

 

Liebe Grüße,

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...