Jump to content

Das "Miteinander" ...


Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

wie vielleicht viele von euch mitbekommen haben, kommt es mittlerweile immer mehr zu verbalen Ausschreitungen im Spiel. Sei es innerhalb einer Instanz, im OpenPvP oder in der Arena.

 

Egal was man macht, man ist vor Beleidigungen anderer Spieler nicht wirklich geschützt. So erging es mir heute leider auch nach einer Runde in der Arena. Durch das System bin ich 3x auf den gleichen Spieler von meinem Server getroffen und konnte diesen 3x besiegen (und es war ein knapper Sieg…)

Kurz nachdem ich die Arena verlassen habe ging das ganze erst im Whisper-Chat los. Als ich ihn daraufhin blockte wurde ich auf unserem Gilden-TS besucht.

Ein weiteres Beispiel: Seelenstein Ebene, ein Spieler der Blauen Fraktion greift uns während wir die Bosse machen an und versucht uns zu töten.  Als wir ihn schnappen geht er in seinen Eisblock und verwenden „flüchten“  kurz darauf lesen wir wieder im Fraktions-Chat von ihm was wir doch alle für *** sind…

Das Forum hier und den Umgangston untereinander muss ich wohl nicht erwähnen...

 

Daher  möchte ich hier doch bitte einen Aufruf an alle Spieler starten. Bitte lasst uns schauen, dass wir vielleicht anfangen können mehr Verständnis für unsere Mitspieler bekommen. Sei es in einer Instanz, weil unser Mitspieler vielleicht wegen Unachtsamkeit stirbt oder im OpenPvP/Arena weil wir besiegt werden.

Ich spiele selbst seit vielen Jahren Online Games (Seit 1998). Viele von euch die auch schon lange spielen werden es auch bemerkt haben, unsere Gruppe an Spieler wächst zwar enorm, jedoch fallen oftmals unsere Manieren dabei unter den Tisch. Ich muss mir hierbei auch selbst an die Nase fassen,  auch ich habe schon Spieler beschimpft die mich in der Seelenstein Ebene raus ziehen und mich in die gegnerischen Wachen werfen.

Dennoch vielleicht können wir zusammen schauen, dass wir es versuchen. Ich für meinen Teil, kann ich nur sagen, ich werde mich nicht mehr mit solchen Spielern anlegen sondern jedes Mal ein Ticket eröffnen. Vielleicht hat NCSoft irgendwann die Nase voll und fängt an gegen solche Spieler vorzugehen und sei es nur ein 24 Stunden Ban. Ein Ticket lässt sich in etwa einer Minute ausfüllen und ein Screenshot ist schnell gemacht.

 

Was haltet ihr davon? Gefällt euch das Verhalten der Spieler so wie es aktuell ist? Wollt ihr versuchen was zu ändern? Habt ihr Ideen?

Ich freue mich auf euer Feedback.

 

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn du ein 18+ vor dem Label tust wirst du das kindische mimimi nicht beseitigen können.

 

Es gibt nicht wenige spieler die ein spiel nicht einfach als ein spiel sehen sondern dies als teil ihres Lebens einbinden.

Bsp. Anfang 50er content.. Necro 6m table nr4 droppt aus dem Lycandy ich biete 1 gold gleich drauf. Gildenmitglied bietet drauf und ausversehen biete ich nochmal drauf weil ichs umbedingt haben will. 1-2 wochen stille im TS, dabei bin ich 19 und der mitglied 20.

Mit randoms, vercack einmal ein 4m run und diene halbe bwz. Deine gesammte party leavt, zumindest ist das dungeon schon gecleart und man kann immer wieder neue member addieren man muss halt warten.

Link to comment
Share on other sites

So wie mein Vorredner schon gesaht hat ist dies gröstenteils normal.

Zur Sache in der Arena, das beschribene Bezeichnet man auch als PvP Torett und ist halt ganz Normal. Einfach Blocken und ignorieren!

 

zur Sache mit dem TS, wenn er dich im TS besucht und weiter Flamt, gibt es auch dort die Möglichkeit personen zu Muten. Wenn er nicht auf eueer TS darf, dann verschärftmal die Sicherheitseinstellungen!

 

Zur Seelenstein Ebene, die Schlümofe sind halt auf einigen Servern in der Unterzahl und es gibt etliche Spieler, die durchs PvP ihren E-*cricket* puschen. (Zitat aus der Gilde: Die spielen doch alle mit der Hand in der Hose.) Wenn man nun so einem Bubbel Ruhestein ProGamer die tur versaut heult der halt rum. Einfach nen vergiftetetn Lutscher geben und auf den Überresten tanzen.

 

Wenn dich Beleidigungen wirklich kränken, dann könnte ich dich mal drillen. Danach hast du ein dermaßen dickes fell, das selbt Superman dich als Schutzschild haben willt. P.S.: Ich gelte als Beleidigungsresistent!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke für euer Feedback.

 

Kränken, nein das trifft es nicht wirklich. Es nervt mich und ich mag es nicht.

Die Aussage, dass es "normal" sei, finde ich hierbei etwas unpassend. Ja es wird derzeit gerne praktiziert, aber normal ist für mich was anderes.

Klar man kann die Leute blocken, muten, vom TS bannen und den Faction und Gebiets-Chat ausblenden, jedoch wie geht es weiter?

 

Das Problem was ich hier sehe ist, dass keiner versucht was zu ändern. Sobald man etwas in der Richtung anspricht muss man sich eher selbst verteidigen als bei dem Thema bleiben zu können. Für mich steht daher erstmal nicht die Frage an, "Wie kann ich mich schützen" - da ich denke jeder weiß wie er sich vor sowas schützen kann. Die Frage ist eher bin ich bereit mich anzustrengen und versuche vielleicht andere mit "an Bord" zu holen um vielleicht gegen solche "Ausnahmen" - da es meist wenige sind die so ausrasten - vorzugehen.

 

Um was persönlich zu erzählen: Ich habe Jahre lang in der ESL mitgespielt. Selbst wenn man gegen Spieler das erste mal spielt, nach der Runde kam ein "gg" vielleicht noch ein "wp" und man verabschiedet sich. 

 

UND ich bin mir sicher, wenn wir als Community uns Mühe geben, schaffen wir das auch in BNS, bzw. Die Leute die meinen andere derart zu beleidigen, Bots / Makro's / Hacks verwenden werden so wie es früher immer war, bald alleine da stehen. 

 

-- An die alten WoW-Hasen: Früher (vor den Realmpools), wenn da Spieler in einem BG AFK gingen oder Bots laufen hatten standen diese nach kürzester Zeit allein da. Heute hat es sich soweit gedreht, dass wenn sowas angesprochen wird meist noch ein Spruch kommt wie "Der Bot spielt besser als mancher Spieler"... In etwa einer Woche kommen hier die BG's. Wir sollten was unternehmen, bevor es soweit kommt.

Link to comment
Share on other sites

 

Du kannst in fast jedem 2. Thread nachlesen, warum die Spieler hier frustriert sind und da ist teilweise berechtigte Kritik dabei - auch was die Bots angeht.

Erstelle lieber Tickets wenn du Bot-Horden vor den Glücksrädern campen siehst, anstatt dich gekränkt zu fühlen, weil jemand nicht weiß wohin mit seinem Frust und ihn bei dir ablädt. Denn du machst ja das Gleiche, du bist wegen etwas frustriert und schreibst deinen Ärger in Form eines Tickets nieder, für das NCSoft gerade mal gar keine Zeit/Priorität hat.

Für den Umgang miteinander sind wir verantwortlich, nicht NCSoft. 
KhaosThanathan hat übrigens mal eine sehr gute Zusammenfassung zu den aktuellen Problemen und dem Umgang miteinander im Thread "Brief an die Community" geschrieben. Entschuldige, aber ich bin gerade etwas zu faul, ihn zu suchen und zu verlinken. :/

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Swacky, 

 

ich finde du machst dir da viel zu viel Gedanken drum. Ich kann dich zwar vollkommen verstehen und nerven tut mich dieses geflame sicherlich auch aber es ist vergeudete Kraft.  

Du schreibst du spielst mindestens schon seit 1998, so alt ist der grossteil der community wahrscheinlich nicht einmal. Es ist nicht dein Job die Leute erziehen zu müssen. Mal abgesehen das es auch etliche Erwachsene Leute ingame gibt die diese sinnlosen Stress Situationen im Fraktionschat den ganzen Tag herbeisehnen weils Ihnen Spaß macht andren Menschen die nerven zu rauben. Ich für meine Teil gehe garkein grossen Diskussionen mehr ein und Spam block die üblichen Leute auf meinem reale einfach, such mir meine Gruppe und fein ist. Das gleiche würde ich dir auch raten. Das Spiel hat genug Schwachpunkte die einem den spielspass rauben, da lass dir nicht noch unnötig die nerven von diesen Idioten rauben. 

 

In diesem Sinne, wünsche ich dir viel Spaß ingame 

Link to comment
Share on other sites

Kann man nichts machen, selbst in der realen Welt ist es auch zu schwer sich zubenehmen, wie soll man dann noch Leute in der virtuellen Welt, wo jeder den dicken Ziehen kann im Zaun halten.

 

Ich hatte auch einmal einen Spieler wegen seiner Kraftausdrückung reported und dem Spieler es gesagt, worauf er meinte das mit ihm sowieso nichts passieren wird. Mein Ticket wurde erfolgreich abgeschlossen, aber der Spieler hatte Recht. Zwar bekomme ich jeden Tag von ihm in Whisper chat "siehste du Hurensohn" und das jeden Tag, keine ahnung, ob er 24/24 online ist und jede Stunde es probiert, bis er mich endlich erwischt oder er kennt meine Onlinezeiten :D

 

Hätte zwar auch lieber das sie eine Verwarnung bekommen und als weiteren Druckmittel mitgeben, dass er beim nächstenmal einen perm Bann bekommt, aber wenn man wegen beleidigung nichts zu befürchten hat, dann ist es ebenso.

 

Mich juckt es generell wenig, wenn einer mich beleidigt. Ich werde vom Spiel dadurch auch nicht beeinträchtig oder sonstiges, wenn man es reporten kann mache ich das und wenn nicht lasse ich es mit dem reporten und er kann weiter reden wie er will.

 

Solange sich solche Spieler sich sicher fühlen das mit ihm nichts geschehen wird, so wird das Verhalten sich auch nicht verändern. Das ist genauso wie in der Arbeit, wenn der Chef dir sagt beim nächsten Verstoß dieser Art, beende ich das Arbeitsverhältnis mit dir, dann überlegt man sich auch zweimal, ob man nun gehen oder bleiben will.

Link to comment
Share on other sites

Nur weil Leute im Spiel beleidigend werden, muss es nicht gleich heißen, dass sie sich nicht benehmen können... Es kommt immer drauf an wo man ist, was man gerade macht und mit wem man sich unterhält. Deshalb ist das Beispiel mit der Arbeit und dem Chef von Servant völlig unnütz. Logischerweise werde ich in der Öffentlichkeit niemanden grundlos beleidigen denn ich weiß 1. es wird eventuell rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen (Deswegen würde ich Swacky auch niemals beleidigen im rl dann hätte ich ja direkt ne Anzeige an der Backe) 2. Ich habe gute Erziehung genossen und weiß wie ich mich zu verhalten habe und was Anstand bedeutet. Aber wenn man mal mit seinen Freunden unterwegs ist und dann einige Beleidigungen fallen, in welcher Hinsicht auch immer, dann würde ich das als normal einstufen. Ingame ist das halt so eine Sache normalerweise juckt es halt auch keinen, Mir und meiner Familie wurde auch schon der Tod gewünscht oder sogar Krebs, etc. aber interessieren tut mich das nen Scheiß, weil man doch lernen sollte über so einer Sache drüber zustehen wenn dich irgendein Typ beleidigt. Es wäre natürlich schön wenn sich der Umgangston bessern würde aber solange man sich eine richtige Gilde sucht und mit Leuten dungeons läuft, die geistige Reife besitzen ist das Problem in Grenzen zu halten. Ich glaube manche sehen das ein wenig zu verbissen, das sind bloß Worte und nicht der Weltuntergang.  

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, du hast vollkommen recht Swacky. Nur leider wirst du diesen Standpunkt nie jemandem erklären können, der ihn nicht sowieso von sich aus begreift. Das ist der Haken an der Sache. Von dem her habe ich für mich beschlossen, dass die einzige Möglichkeit ist, selber so zu kommunizieren und mit den anderen Mitspielern umzugehen, wie ich gerne möchte, dass man auch mit mir umgeht. Und was den Rest angeht, bin ich mit den Jahren einfach ganz krass geworden, da wird alles geblockt. Da loggte sich letztens wer ein und sagte im Fraktionschat Hallo, worauf ein Gildenkumpel von dem meinte, Schnauze, dich hat niemand nach deiner Meinung gefragt. War vermutlich als Scherz gedacht, als solcher hätte eine solche Äusserung aber in den Gildenchat gehört, nicht in den Fraktionschat, ergo Block. Ist wie gesagt ein krasser Ansatz, führt aber dazu, dass ich ein relativ ungestresstes Dasein fristen kann. Philosophisch ausgedrückt, ich werde zur Windmühle und lasse die Don Quijotes ins Leere laufen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...