Jump to content

Angleryeti Guide


YuriYuran

Recommended Posts

Bei diesem Boss ist es wichtig das die ganze Gruppe miteinander Kooperiert, jeder fehler kann zum Tod eines Gruppenmitgliedes führen.

 

Besondere Klassen die am besten das Team helfen (können):

Forcemaster, Summoner,Warlock.

 

Heat phase:

Yeti saugt spieler ein (80%, ca 60%, ca 45%). Die ersten 2 male lasst den yeti alle einsaugen, er wird danach dem einsaugen den aggrohalter packen und wegschmeisen.

Alle mussen zum aggro halter laufen und die wärme aufnehmen.

dies geht nur solange der aggrohalter noch auf dem Boden liegt!!

Nachdem der Aggrohalter geworfen wurde kann Summoner oder Warlock sein Pet auf den Boss Taunten und dafür sorgen das der Yeti nicht auf den Aggrohalter springt

 

##Letzte Heat Phase (ca 40-50% hp)#

Hier musst ihr euch nicht einsaugen lassen, der yeti wird nämlich niemand packen. Im FAQ Bereich steht was zu tun ist.

!!wenn ihr ein forcemaster habt kann er den gruppen ice machen kurz bevor der ice debuff endet und dies bypassen!!

 

##Cold Phase##

Aufpassen, nicht den Yeti auf 30% bringen! Nicht, nicht solange ihr so gut seid das ihr alle es schafft 8 IFrames nacheinander richtig zu timen.

 

Nun nach dem Eis wird Yeti 1 starke und eine halbstarke attacke machen, wenn ihr die erste nicht ausweicht sterb ihr.

Danach wird er auf dem Boden hauen und Stalagmiten von der Decke fallen lassen.

Jetzt müsst ihr die Pilzpflanzen killen und die Eis AoE mit den Feuerkugeln wegmachen. Wenn nur noch 1e Eis Area oder keine da ist konnt ihr den Yeti problemlos runterhauen. Wenn DPS fehlt und er es nochmal macht geht auf nummer sicher und wiederholt den Vorgang.  Bei ca 10% sollte er nochmal aufm Boden hauen, da könnt ihr voll DPS fahren.

 

So mehr ist da nicht zu sagen, bei Fragen tue ich sie euch gern beantworten.

 

 

Da sich in unserer Gilde Leute befinden die zu faul zum Lesen sind habe ich hier ein Video,

 

 

 

Jaesung ist nicht irgendein cacknoob, er lacht sein (billigen 3mille) Yeti aus und nutzt alle Tipps aus um den Yeti Solo zu machen. Zu sehen ist Wie er die 8 Skrux stacks bei 17% HP (Yeti) Resistet. Da er alleine Spielt und sein Gear auf Kor ziemlich weit ist muss er keine Rücksicht auf andere spieler nehmen und skippt die Cold phase im Guide

 

 

FAQ: aggrohalter ist zu früh nach dem wegschmeisen aufgestanden, was tun?

Nachdem der Yeti seine hitzephase macht springt er ca 3 mal. In einer Notfallsituation wo der aggrohalter es verkackt oder der yeti nicht einen grabbt (ca bei 45% hp) sollten die gruppenmitglieder einen DoppelCC auf den Yeti ausführen kurz nach seinem ersten Jump (wenn er bereits seinen 2ten jump macht kann es zu spät sein). Jedes mal wenn der yeti bei seinem jump unterbrochen wird haut er daraufhin stark auf dem boden (leiste wird angezeigt) und öffnet ein Geysir unter sich. Stellt euch da drunter bevor der Ice Debuff abläuft um zu überleben.

Dies kann man auch machen um mehr DPS rauszuholen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Lieben Dank erstmal für diesen tollen Post, ich hab dazu noch Fragen

 

Und zwar muss ich was anklicken wenn ich zu dem am Bodenliegenden gehe oder einfach nur mich zu ihm stellen? Leider bekam ich trozdem immer diesen Freeze ab und hab danach direkt 1 Herz verloren :/ Woran lag und liegt das? Stand ich nicht nah genug? Versuch immer direkt in der nähe von dem Player mit dem agro vom Boss zu stehen um schnell reagieren zu können, aber leider mach ich wohl was falsch wenn ich trozdem immer ein Herz verlier.

 

Und noch was zu dem IFrames (hör ich das erste mal) versteh ich das richtig das du damit die resi Buffs meinst die jede Klasse hat für die Party? Also zb Pusteblume vom Summi oder die Kupel vom FM?

 

Wäre nett wenn du mir diese Fragen beantworten kannst.

Link to comment
Share on other sites

@Grenta nachdem der aggrohalter geschmissen wird hat tut dieser rot aufleuchten (das heist er hat n hitzebuff). Wenn der aggrohalter danach sofort aufsteht kann keiner die hitze aufnehmen deshalb ist es wichtig das dieser seine volle knockdown zeit laufen lasst damit jeder sicher den buff kriegt (es tut aber auch weh vom yeti 3 mal angesprungen zu werden also hol dir lieber schnell seine hitze ab).

Wenn du beim aggrohalter bist merkst du den hitzebuff indem dein char aufleuchtet und diene statusleiste zeigt ein buff der deine atk erhöht.

!Bei ca. 40% tut der yeti den aggrohalter nicht packen also muss man das machen was in meinem FAQ bereich steht!

Kuppel vom FM ist doch nur gegen projektile? Iframe ist im normalfall Q/E/SS/C

Im englischen heist es Invincible Frame also der zeitfenster an dem du unverwundbar bist.

 

#ich kriege immer diesen freeze ab woran liegt das? Die rote debuff leiste zeigt dir immer an wie lange der debuff noch auf dir drauf ist und sobald dieser abläuft wirst du eingefroren, immer wenn der Boss ein geysir öffnet oder du die hitze vom spieler mit den hitze buff aufnimmst bist du auf der sicheren seite.

Geysir kann man wie bereits im FAQ erwähnt forcen indem man den yeti seine jumpanimation cancelt (zwischen erster und zweiter jump bevorzugt).

Link to comment
Share on other sites

YuriYuran, vielen Lieben Dank :) so werd ich das versuchen, und nun ist mir auch klar warum es nie richtig geklappt hat, da ich nie einen Spieler lange am boden gesehn habe.

Aufjedenfall hast du mir sehr geholfen! Danke das du dir die Mühe gemacht hast.

Link to comment
Share on other sites

Auf jedenfall ein guter Guide!

 

Optional kann man die Eisflächen auch entfernen, indem man in diese rennt.

Dann ist man zwar 10Sekunden eingefroren, allerdings reicht der dmg im Regelfall immernoch aus, und wie mit den Feuerkugeln ist es auch hier möglich 2-3 Flächen gleichzeitig zu zerstören(sofern diese leicht ineinander liegen).

 

Empfehlen würde ich Yeti ab ~420AP

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Kitano Wenn die Eisflächen nahe genug beieinander sind oder sich im Idealfall überlappen kann man auch 2+ Eisflächen kaputt machen wenn man zwischen diese läuft oder da rein rennt wo die Kreise der Flächen die Schnittpunkte bilden.

 

Eine weitere Möglichkeit die Sprungphasen zu machen ist, dass sich der Tank bzw. derjenige der Aggro hat nicht vom Yeti grabben lässt (entweder das Ranziehen iframen z.B. mit "s+s" oder man lässt sich grabben drückt aber Tab und läuft sofort vom Yeti weg damit er einen nicht packen kann). Dann wird der Yeti einmal springen zum Aggroträger. ! Achtung ! Ihr habt nun immer noch den Frostdebuff auf euch ! Kurz bevor der Yeti dann das zweite mal springen will (der zweite Sprung nachdem der Yeti das erste mal zum Aggroträger gesprungen ist), müsst ihr den Yeti dann CC'en im Klartext ihr müsst den Yeti daran hindern nochmal zu Springen indem ihr entweder 2 Stuns (am einfachsten), 2 dazes oder 2 Knockdowns auf den Yeti draufhaut. Das hat zur Folge, dass der Yeti eine Lavapfütze auspupst da muss sich jetzt die ganze Gruppe reinstellen damit der Eisdebuff weggeht. Danach wird der Yeti seinen "Todessprung" machen den er eigentlich macht wenn ihr eingefroren seid, da ihr aber den Yeti durch euren Stun einen Sprung weniger habt machen lassen konntet ihr den Eisdebuff durch den Lavapups ja entfernen. Den "Todessprung" dodged ihr jetzt mit einem iframe am einfachsten ist ein Forcemaster der euch einfriert aber es ist auch kein Problem das einfach selber zu machen. Das jetzt für die zweite und dritte Sprungphase wiederholen. Das ist am Anfang vielleicht etwas kniffelig aber am Ende ist es Leichter als es Aussieht.

 

Zur Eiszapfen Phase:

Meine Gilde und ich Machen die Zapfenphase wie flolgt (mit Forcemaster mit Iceshard und mit mir als Blademaster mit Hongmoon Block). Der Yeti lässt also die Eiszapfen fallen und wir machen kontinuierlich dps bis der Yeti seine Eisflächen einsaugt, denn dann beginnt der Yeti seine Einfrier Animation (viele Schneeflocken sammelt er um sich, ihr werdet es erkennen wenn ihr drauf achtet). Dann macht der Forcemaster sein Einfriern damit überstehen wir drei einfrier Schläge des Yeti. Kurz nach dem dritten gehe ich aus der Iceshard und zünde meinen Hongmoon Block mit diesem überleben wir wieder dreimal einfrieren des Yeti. Die letzten zweimal iframen wir noch. Dann ist der Yeti langsam tot eventuell falls ihr zu wenig dmg habt müsst ihr nochn paar Zapfenphasen machen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Huhu hätte mal eine Frage, weil mir diese Instanz langsam aber sicher auf den Geist geht.

Eben gerade hatte ich eine Gruppe mit 3 FM's die auch mal fähig waren einzufrieren. So wurde mir das auch erklärt nur jetzt stellt sich die Frage wieso eigentlich?

Egal wie oft ich diese Ini laufe (und das sehr oft) frieren die FMs die Gruppe ein. Yeti springt und die gesamte Gruppe ist trozdem down?! Dachte der Skill soll schaden abhalten?

 

33% dmg stop (weil dann die pilze auftauen) und das gleiche bei 17%
von anfang an den aggrohalter durch die luft werfen lassen, hin latschen und aufwärmen und trozdem jeder one hit. Egal ob ich mit franzosen oder türken oder polen oder oder oder in der Ini bin, ich habe die Ini jetzt schon seit TAGEN nicht mehr geschafft. Vorhin war sogar ein FM mit 690 AP in der Gruppe, auch nicht geschafft ôo

 

Mir kommt es so vor als würde kein Mensch in Europa diese Ini verstehn.

Link to comment
Share on other sites

@Abumyn leider wurde mein alter account yuran einfach mal alla "Erdogan hatn kleinen" gebannt ansonsten wurde ich deisen guide schon langst updaten. Diese methode war am anfang vom silberfrost update effizient doch die spieler sollten die sichere und dpsfreundlichere methode nehmen.

 

FM gruppenice hilft nichts in der hitze phase (frag mich nicht wieso).

 

Wie man es am besten abläuft und wieso:

Hitzephase kommt, tank resistet das einsaugen und bewegt sich vom yeti weg so das der yeti nicht packen kann und sofort 3 sprünge machen will.

Yeti kann man zwischen dem 1-2 sprung stunnen (siehe schwarze balken unter yetis hp). Der stun wird den yeti dazu zwingen den ground smash zu machen, welches ein hitzebuff dort öffnet wo der yeti gehauen hat (braucht man um den ice debuff loszuwerden). Während dem ground smash resisten und unter dem yeti stellen damit du nicht eingefroren wirst und weiter dps machst.

 

Bei der icephase resist wenn die flocken kommen, danach komm ground smash (das gleiche wie oben). Wenn ihr kein guten FM habt dmg stop bei 33% und pilze killen, tank springt auf die eisflächen.

 Nachdem yeti eingesaut hat macht er nochmal flocken (bei 0-1 skrux) und danach ground smash.

 

400+ für 6m

450+ bei 4m

500+ mit random noobs

Link to comment
Share on other sites

MushinKFM's Anleitung kann ich bestätigen. Die Vorgehensweise funktioniert tadellos. :)

 

Bei der Kältephase können neben dem Tank auch andere Spieler rein, da passiert nichts was problematisch wäre. Bei uns hat sich die Kombination bewährt, das (außer dem Aggrohalter) möglichst jeder einen Pilzkern auf eine Eisfläche wirft und sich danach in eine weitere Fläche stellt. Wenn es optimal läuft bekommt man im 6er mit 4 Spielern (und auch im 4er mit 3 Spielern) auf diese Weise sehr schnell alle 8 Flächen weg (auch wenn eine Fläche übrige bleiben "darf").

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, MushinKFM said:

FM gruppenice hilft nichts in der hitze phase (frag mich nicht wieso).

Das Eis hilft natürlich in jeder Phase, nur nicht gegen alles. Idealerweise wird das Gruppeneis bei den ersten 2 Sprüngen des Yeti benutzt, also nachdem er gestunnt wurde. Ist nicht notwendig, aber sorgt für 100% keinen Schaden bei allen. Das Eis schützt in der Ini vor allem, außer dem Einfrieren durch ablaufen des Eisbuffs. Entfernt man sich diesen nicht auf bekanntem Weg, stirbt man, da können Resiskills gezogen werden wie man will.

 

10 hours ago, MushinKFM said:

Nachdem yeti eingesaut hat macht er nochmal flocken (bei 0-1 skrux)

Du meinst die Frost-AOE, die jeden einfriert, der nicht resistet, oder? Die macht er grundsätzlich nach dem Einsaugen, egal wie viel er eingesaugt hat. Hier muss man ausweichen/resisten oder man stirbt.

Link to comment
Share on other sites

@Zedonia schön das du so viel über das dungeon weist aber ich geh davon aus das du nicht so gerne guides schreibst. Wäre schön wenn du mir bilder und videomaterial sammelst dann mache ich einen neuen guide auf und hab die chance dies auch zu editieren..

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...