Jump to content

Multiaccounting in BnS


Recommended Posts

Hallo liebe Com,

 

ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Freundin zusammen angefangen BnS zu zocken. Wir sind privat relativ viel unterwegs und nun hat sich bei uns ziemlich schnell folgende Frage ergeben:

Wenn wir unterwegs sind kommt es häufiger vor, dass wir nur 1 Laptop zur Verfügung haben. Ist es uns nun erlaubt beide mit unseren jeweiligen Accounts auf diesem Laptop (gleiche Mac) einzuloggen, also für diesen Moment Multiaccounting zu betreiben.

Zu Hause haben wir dann wieder beide unseren eigenen Rechner, da kommt es nicht zu der Fragestellung.

 

Danke schon mal für die Antworten und nen schönen restlichen Ostermontag

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke schonmal für die schnellen Antworten. Naja, ich will ungerne riskieren, dass unsere beiden Accounts dann iwann gebannt werden, nur weil wir uns vorher nicht richtig informiert haben. Werde aber zusätzlich noch mal auf den Rat von @TofuChicken eingehen und nen Ticket schreiben.

Link to comment
Share on other sites

Jo, den Thread hatte ich mir auch schon durchgelesen, fand die Aussage vom englischen GM allerdings nicht wirklich zufriedenstellend, da dort die Rede von 2 Accounts auf 2 Rechnern ist.

Was das mit den 2 Clients angeht: Das ist nicht das Problem. Wir wollen nicht gleichzeitig zocken. Wollen nur täglich unsere Stempel abholen und nen bissl carfting in Auftrag geben. Um mehr geht's da gar nicht. Selbe Frak spielen wir eh, von daher sollte es theoretisch eben kein Problem sein. Ist halt auch nur die Frage ob das dann zum Beispiel irgendwann unter die Rubrik 2 Spieler 1 Account fällt, da ja niemand nachprüfen kann wer da nun gerade mit dem Account meiner Freundin spielt.

Naja, Ticket ist eingereicht, ich hoffe mal, dass ich da ne definitive Antwort bekomme.

Link to comment
Share on other sites

Die Rubrik 1 Account 2 Spieler meint mMn sowas wie dem einen gehört ein Charakter und der andere Spieler hat auf demselben Account auch einen Character. (was eig auch nur dann tragisch wäre, wenn Echtgeld investiert wurde, um das Mailen freizuschalten und man sich das bei einem Zweiten Acc sparen will und deshalb zu zweit auf einem Acc spielt.)

Es geht also eher in die Richtung 1 Account = eine 1 Person (die im Falle von AGB-Bruch belangt werden könnte). 2 Personen, 2 Accounts, ein PC sollte also legal sein.

 

PS.: Ich denke, dass sowas wie "Ich koch gerade Essen, kannst du schon mal für mich spinnen und crafting Aufträge losschicken?" völlig in Ordnung ist. xD

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht:

Du MUSST den Account anschreiben, und denen sagen das du und deine bessere Hälfte beide auf EINEM PC/Laptop spielt mit 2 Accounts aber 1 IP die sich in eurem fall vermutlich durch WLan Hotspots oder nem Stick immer wieder ändert, SONST werdet ihr gebannt, ist meinem Freund und mir genauso passiert, er musste eine Woche mit dem Support verhandeln bis er es mit dem deutschen aufgegeben hat und sich an den englischen gewandt hat, dieser hat ihn dann nach 2 Tagen wieder entsperrt, und seitdem gibts keine probleme mehr.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

bisher ist mir noch nicht aufgefallen, dass Spieler sich melden müssen, wenn im gleichem Haushalt mehere Leute spielen. Bei mir selber z. B. war es bisher auch nie ein Problem, obwohl mein Freund und ich aktiv spielen und das seit Start des Spiels. 

 

Insoweit dürfte es kein Problem darstellen, wenn zwei Leute mit 2 Accounts auf einem PC Spielen, zumal seitens NCSoft keinerlei Möglichkeit gibt zu kontrollieren, ob jetzt nur eine Person 2 Accounts hat oder 2 Personen. IP ist ja identisch, mehr Informationen abzufragen wäre ein Gesetzesbruch und NCSoft hegt keinerlei Gedanken daran Personalausweiskontrollen für das Spiel einzuführen, daher ist es nur logisch, dass die Konstellation des TEs natürlich möglich und erlaubt ist. Erlaubt auch aus diesem Grunde, dass NCSoft keinem Menschen vorschreiben kann, er müsse mehere Endgeräte besitzen um das Spiel mit mehreren Accounts spielen zu dürfen.

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Müsste und Sollte sind leider keine Garanten, Es hat auch recht wenig mit der Tatsache zu tun was erlaubt ist, sondern damit das deren Anti Bot/hack Überwachungssysteme ( wie *hust* gameguard *räusper*) Fehlalarm auslösen können wenn man mehrfach mit der selben IP auf unterschiedliche Accounts logt. Bei uns isses z.b. mit dem stempelbrett so, das der der als erstes einloggt, für beide dreht, und somit innerhalb einer stunde 4 mal am umloggen ist. Oder wir uns beim craftig ergänzen und mats hin und herschicken und dabei mehrfach umloggen.

 

Es ist auch nur ein hinweis/ratschlag gewesen zur Vorsicht.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon Kaosu, ich sehe da eigentlich auch keinen Grund warum das nicht erlaubt sein sollte. Ich komme allerdings von Privatservern anderer Spiele, wo es sowas wie "angemeldetes Accountsitting" gab. Deshalb wollte ich mich hier erstmal informieren, bevor wir uns beide das Risiko aufhalsen iwann gebannt zu werden wegen so einer simplen Sache.

@Miryle Ich bin da auch lieber vorsichtig. Naja, mal schauen was am Ende rumkommt. Wenn ich euch dann irformieren darf vom Team werde ich das natürlich auch tun.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte euch nun noch mitteilen was der Support zu dem Problem gesagt hat:

 

Solange es sich um den von mir oben geschilderten Fall handelt (wir haben für kurze Zeit nur 1 Endgerät und jeder spielt seinen Account dort kurzfristig) ist diese Art von Multiaccounting erlaubt. Es ist weiterhin nicht erlaubt, dass wir beide einen einzigen Account spielen (siehe AGBs).

 

Danke nochmal für all eure Erfahrungsberichte/Meinungen.


Gruß

Zaya

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...