Jump to content

Blade & Soul - Ein Daily-Simulator?


Vyrox

Recommended Posts

tag zusammen,

 

seit ich 45 bin frage ich mich, wann endlich der spaßige teil im endgame kommt. mir war erst nicht bewusst, dass dieses spiel scheinbar nur aus dailies besteht. und zwar killquest dailies. die spaßigsten von allen.

 

willste pvp? mache pve indem du die fraktionsdailies machst! dort musst du pve content machen, bist aber in einer zone, wo du auf feindliche spieler triffst. nun gibt es drei szenarien:

1. du triffst einen einzelnen spieler, und ihr lasst euch in ruhe. häufig passiert das, weil beide wissen, besser is. geht schneller, kein stress, hauptsache dailies fertig und seelenstein abholen.

2. du triffst auf einen einzelnen spieler, der dich angreift. in der regel neue 45er die noch an open pvp glauben, oder welche die es nur ausversehen gemacht haben. ergebnis ist entweder punkt 1 oder du klatscht den noob um, weil du besser ausgerüstet bist (meisstens).

3. du triffst auf einen ganzen trupp der dir feindlich gesinnten fraktion und wirst binnen sekunden zu staub zerrieben. was sagt dir das? genau, du warst im falschen kanal. erkundige dich oder wechsle auf gut glück, damit du in einem kanal landest, indem es genau umgekehrt ist: deine fraktion ist in der überzahl und zernichtet potenzielle störenfriede für dich.

 

zwischenfazit: openpvp ist nur dailies farmen mit gewissen hindernissen, aber hat nix mit open world pvp zu tun. unter open world pvp würde ich das halten von stützpunkten, erobern von basen etc  pp verstehen. im prinzip hier nur ein weiteres questhub mit etwas anderem anstrich.

 

willste kein pvp? dann gehe doch in die 24er dungeons! nice... da gehe ich mal nicht groß drauf ein, denn das is wieder nichts weiter als ein questhub mit dailies (=quests die du nie los wirst weil sie jeden tag wieder auf der mistigen map auftauchen). täglich grüßt das murmeltier. alles einsammeln stumpf einmal durchrennen und alles wegtöten, dabei hoffen glück mit spawns von kleinen und großen feldbossen zu haben.

 

dungeons das selbe. wieder dailies. gnarf. laufe jedes der 4 blauen 45er dungeons einmal am tag für die dailies. WENN du nicht dauernd in gruppen gerätst die sich binnen sekunden auflösen, ohne ersichtlichen grund. oder in dem spinnendungeon schon am ersten trash wipen und abhauen. und das nachdem du 3 ladebildschirme vor der nase hattest.

 

das möchte ich mal zwischenschieben. warum gibt es diese unsinnige lobby, die ncihts anderes ist als F7 mit den modellen der anderen spieler? -> ladebildschirm

dann diese zwischenwelt mit händler, und daily npc. mein gott, packt den npc doch einfach zu beginn ins dungeon rein. und die händler sind unnötig. wer noch zur bank muss, kann auch von ner stadt aus sich nen dungeon suchen (wenn F8 wie F7 wäre..) -> zack wieder ladebildschirm.

 

so umständlich, da kann man sich nur an den kopf fassen.

 

gut weiter...was gibts denn noch. nunja man könnte ja mushins turm machen. habe ich mich sehr drauf gefreut. momentan is da auch flaute. mein 45er warlock, den ich nun sehr gerne als main spiele hat noch kein gutes equipment. für alles brauche ich nun die mondwassersteine, sirenenitem etc. zudem habe ich erst etwa 25k hp und 37% crit. immerhin besser als nix, konnte aus der hafeninstanz via browser baguas bekommen und crit draufbringen. witziger weise konnte ich die erste und zweite etage schon mit 43 machen und das erfolgreich. habe mich am ende nurnoch mit der hauptquest beschäftigt und den rest nachgezogen. war neugierig. leider liegen bei mir schnell schon auf der etage mit bomani die nerven blank. der bekackte warlock ist so verbuggt, das er dauernd den gegner resettet weil er mitten im kampf aggro verliert. primär durch den kettenskill auf zwei, aber auch nach niederwerfen und aufstehen per 2. manchmal auch einfach random. teilweise bei verwendung von ss. sehr geil, das macht spaß...dazu gibt es bereits meldungen im forum, aber leider viel zu wenige und noch keine infos vom staff. das resetten von mobs passiert zudem auch überall anders in der welt. richtig richtig schlimm. wenn ich melee spielen muss als warlock, und bestraft werde für gutes kiten, weil der gegner resettet is das nicht spaßig.

 

tja, es gibt noch arenadailies, im grunde das selbe. etwas anders, da man die ja automatisch macht, wenn man gerne arena spielt. da find ichs nichtmal schlimm.

 

schlussendlich empfinde ich das spiel momentan aber nur als arbeit. man muss einloggen und dann dailies überall abarbeiten um gegenstände und gold einzunehmen. für pvp begeisterte gibts nur die arena...da sind inzwischen massig bots die seelensteine farmen und damit immens den preis drücken. des weiteren las ich bereits von total frustrierten leuten die ohne makros von razerproduktsoftware oder ähnlichem teils garkeine chance haben im höheren bereich, weil diese easy zb die kfm kombo raushauen, mit optimalen dps, ohne chance auf menschliche fehler. meiner meinung nach ein deutlicher hinweis auf sehr schlechtes design der fähigkeiten, wenn perfektes spammen in einem bestimmten rythmus so ausgehebelt werden kann. und solche praktiken zu bannen ist vollkommen unmöglich. ncsoft hat ja immernoch probleme die bots zu bannen, die die immer selben nachrichten verschicken. eingaben von skillabfolgen abzufragen und sauber zu bannen ist vollkommen unmöglich.

 

nun, wer es bis hierhin geschafft hat, dem danke ich erstmal. ich wollte mal meine gedanken loswerden. zumal ich mich über 5 jahre auf das spiel gefreut habe und nun hier stehe und mir die spaßigen aktivitäten fehlen. ich hasse questen und bin froh auf maxlevel davon befreit zu sein. und nun sagt bns das ich auf ewig weiterquesten soll, per dailies.  ich hatte sehr auf interessantes pvp gehofft, sehr auch auf schlachtfelder. einnehmen von burgen a la corsair stronghold in tera. das war witzig damals. mehr als nur aufeinanderzergen im nebelwald, wo dir die gegner noch einfach abhauen, weil sie den kanal wechseln. da entsteht nichtmal ein richtiger kampf zwischen den fraktionen,  weil man sich eh immer wieder aus dem weg geht.

 

zu guter letzt möchte ich noch kurz darauf hinweisen, wie angepisst ich von dem verbuggten windwandeln bin. ich bin schon unzählige male plötzlich aus der luft gefallen weil das schweben unterbrochen wurde, oder pulle andauernd ungewollt mobs zb. im güterdepot, weil ich wieder beim hochlaufen von einer wand gefallen bin. ich sehe sowas auch oft in den instanzen. das ist sozusagen noch das i-tüpfelchen.

 

ich finds echt schade, weil bns für mich momentan nicht das halten kann, was es versprochen hat, und doch ist es für mich mit abstand das beste mmo seit jahren, auch weil ich mich so viel darauf gefreut habe. und nun geht das interesse massig in den keller, und das schon so kurz nach release.

 

 

wie kommt ihr mit eurem täglichen abarbeiten der dailygebiete klar? gefällt es euch? ja, nein, vielleicht. sagt mal eure meinung und lasst input da. würds gern lesen.

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Dungeon Lobby: Sie ist Server übergreifend, sprich man findet wesentlich schneller und effektiver eine Gruppe um Ini´s laufen zukönnen. Und wenn du die Dinger ReRunnen möchtest sag das im Chat an, meist bleiben welche, lass die Gruppenlead geben und Call neulinge dazu bei Bedarf. 

 

Falls du mal testen ist wie toll es ist über F7 ne Gruppe zu suchen, geh mal zum Hof des Königs im Saphir Becken und versuch da eine 6er Gruppe zusammen zu bekommen. Ich wette mit dir um 10G das da versauerst und eher der Level 50 Content released wurde als das du die Gruppe auch nur halbvoll bekommst. 

 

Bei allem anderen Wall of Text, stimme ich dir größtenteils zu, wobei ich die Preise für Seelensteine jetzt nciht so low ist finde ich. 

Link to comment
Share on other sites

Ich mache mit meinem Main-Char und zwei Twinks die Fraktionsdailies, dazu dann noch mit dem Main die aus dem Turm und halt die "lila Dungeon"-Dailies. Damit macht man sich sicherlich nicht kaputt und man bekommt genug Zeug für Aufwertungen etc.

Keine Ahnung warum sich Leute darüber beschweren müssen, dass das Spiel sehr grindlastig ist - ist halt ein Korea-Grinder.

Link to comment
Share on other sites

Sehr nett geschrieben :)

 

Und ja , ich empfinde diese Dailys auch als ziemlich nervend - Bzw immer das gleiche zu machen , Tag ein , Tag aus. Ich habe das glück das mein Gear ziemlich gut ist im Moment , bedeutet ich laufe die Inis meistens Solo und kann so noch ein paar Gold extra machen.

 

Sind aber alle Inis gelaufen , Mushins Tower und PvP Quest's erledigt steh ich da und weiß nicht weiter - Kla ich könnte jetzt noch 100x in die Ini rennen um Tränen zu farmen oder mich von Macro-Hackern in der PvP Arena abschlachten lassen um an ein paar Bohnen zu kommen aber langsam frage ich mich , für was?

 

Gut bald kommt neuer content aber woraus besteht dieser? Ein neues Gebiet , neue Dailys und neue Stockwerke in Mushins Tower! OpenwPvP gibt es bei BnS nicht , da stimme ich dir zu , ein kleines Gebiet was quasi nur zum Questen genutzt wird und jeder Spieler mit 1 Taste "fliehen" kann um es sich dann in einem anderen Chan gemütlich zu machen.

 

Der einzige "Event" ist Blackwyrm , wobei man dort auch nur stumpf ne Stunde auf nen Mob schlägt und die hälfte der Spieler außen steht und nichts machen , weil sie instant One Hit sind.

 

BnS hat extrem viel potential da bin ich absolut deiner Meinung und ich spiele es richtig gerne allerdings wird auf kurz oder lang (sollte sich nichts ändern) BnS in Europa sterben weil es einfach keine aktiven Spieler mehr gibt - Glaubt ihr nicht? Ich weiß nicht ob hier einige das Spiel "Silkroad" kennen , dort ist genau das gleiche passiert und am ende waren dort 90% Bots auf jedem Server und sie haben das Spiel sterben lassen - Ich hoffe das passiert nicht mit BnS :)

Link to comment
Share on other sites

Was sollte man denn nach eurer Meinung ändern?

Weil egal ob events oder quest reihen für Loot, es bleibt ein Grind und ich kenne kein MMo wo die inis so leicht und schnell von der Hand gehen.

An der Performance sollte man ein paar Dinge ändern sicher, Aber an den Mechaniken ist das glaub ich gut getroffen

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht den Fokus etwas mehr auf das Handwerk legen, dazu müssten aber erstmal die Bots verschwinden. Eventuell wären auch zufällige, dynamische Events eine lustige Sache, mehr fällt mir aber auch gerade nicht ein.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir gerne mehr interessante und spaßige Aktivitäten wünschen. Dailies haben noch nie Spaß gemacht, egal in welchem MMO. Ich habe 10 Jahre WoW-Erfahrung, und Dailies waren immer Teil, aber nur als Zusatzwerk. Wenn in MoP z.B. die Dailies überhand nahmen, gabs die selbe Reaktion. BnS vermittelt mir den Eindruck, dass Dailies zentraler Inhalt und absolut nötig zur Entwicklung meines Charakters sind. Das ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz und möglicherweise Kern des Übels.

 

Dailies sollten Zusatzwerk sein, hilfreich aber optional. Momentan ist man in fast jedem Aspekt abhängig von den Dailies, dadurch wird man diesen auch so schnell überdrüssig.

 

Aus dem Crafting kann man bestimmt auch mehr machen, aber da halte ich mich raus. Was das PvP angeht, habe ich ja schon gesagt was mir fehlt. Interessantes PvP. Zergen ist nicht interessant, und Arena-PvP lockt auch immer nur einen Teil. Besonders gut eignen sich Schlachtfelder mit interessanten Regeln und Aufgaben. Ich möchte Festungen Verteidigen, Flagen auf Türmen verteidigen, Spieler durch geschicktes schubsen von diesen werfen etc.

Link to comment
Share on other sites

Was erwartet ihr denn bitteschön in einem MMORPG vom End Game Content?

 

PVE

Das ist in jedem MMO dasselbe Prinzip.

 

1. Wenn man sein max LV erreicht hat, farmt man sich das Max Gear zusammen.

2. Um den Max Gear zu erreichen braucht man Geld und das bedeutet farmen, ob das von Raids oder Dailys kommt, ist total irrelevant. Hauptsache Cash.

3. Das Spiel bietet von PVE mäßigen her, alles was andere MMO's uns auch bieten in einem. Wir haben Dungeon 4/6, vorerst einen World Boss mit den dazugehörigen Keybosse und eine Soloinstanz.

 

 

PVP

Von der Arena her, ist es schon gut und die Boter sind eher ein kleiner Problem. Schließlich gammeln die Boter nur im 1300-1700 Rating fest und wer Boter nicht schlagen kann, der hätte gegen die Spieler auch nicht gewonnen, die wissen wie man Boter schlägt. Die Boter sind auch nur PVE Gegner mit festgelegten Angriffsmuster, erkennen und besiegen.

 

 

Ich musst auch sagen,dass ich deinen Text nicht ganz durchgelesen habe, sondern nur den ersten Absatz und dann überflogen. Du hast eindeutig viel zuviele unnötige Gedankengänge mitgeschrieben, die für den wesentlichen Inhalt nicht beitragen.

 

Mein Fazit aus deinem Text war, dass dir das rumgefarme für dein Max Gear zuviel ist und die Beschaffung von Geld zueintönig ist mit den dazugehörigen Dailyquesten, aber wie hast du dir das denn vorgestellt.

Es ist ein MMORPG und solche spielen sind einfach so aufgebaut, viel zu farmen fürs End gear. Sie haben schon für die Abwechlung die 4/6/24 Verliese, einen World Boss und eine Soloinstanz eingeführt.

 

Es wäre genauso als würde du dich bei einem Shooter Spiel beklagen, dass man hauptsächlich nur On kommt, um bewegende Pixeln abzuschießen und das immer dasselbe ist, aber so ist das Spielprinzip von der Genre. Wenn genau solche Sachen dir nicht gefallen, dann ist die Spielgenre auch nichts für dich.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss nun auch mal mein Senf dazu geben, ich habe so viele MMOs schon gespielt, das ich ganz klar sagen kann, das man in Blade & Soul schon recht einfach am Gear her ran kommt. Sind wir mal ehrlich, ihr müsst keinen Dungeon 100x Laufen und mit glück hoffen das eure Brustplatte, Handschuhe, Schultern, Hose, Schuhe, Helm, Ohrringe, Ringe, Kette und Waffe dropt. Ihr farmt gemütlich eure Dailys, macht eure Quest, verdient euer Geld durch andere Aktivitäten und könnt in aller Ruhe euer Gear Upgraden. Niemand Hetzt euch oder verlangt das ihr in einer Woche Max Gear sein sollt. Ich sehe viele Gruppen mit Profan Laby laufen und das ohne Problem, sogar BSH 4-Mann hab ich schon Profan dabei gehabt und es lief ganz gut (kein einziger Wipe).

 

Wir reden hier von einem MMO, MMOs waren schon immer auf den Aspekt ausgelegt viel Zeit in Anspruch zu nehmen, Entweder levelst du mehrere Monate oder du jagst Monate Lang ein Item hinterher, das ist auch genau der Sinn in diesen Genre, alles andere macht kaum einen Sinn. Klar, wir haben hier noch das PvP das im Mittelpunkt steht, aber total abgeschottert vom PvE ist, heißt in der Arena ist das Gear einfach nur Optik, mehr nicht. Im Open PvP sollte man vorerst überhaupt gar keine Erwartungen Stellen, vor allem wenn es heiße "Solo Open PvP", das ist ein MMO, was erwartet ihr? Das man nicht in der Gruppe Spielt? Das alle im Open PvP Solo unterwegs sind? Einfach nur Fragwürdig so etwas zu Erwarte, das hier ist weder AION nocht WoW, hier ist das Open PvP Zweitrangig, mehr als einen Titel mit 10.000 Kills bekommst du eh nicht. Gut, Klar, der Statbonus mit 1000 Kills ist auch ganz Nett, dennoch war es damit.

 

Jedes andere MMO fordert von dir den gleichen Aufwand, laufe diesen Dungeon 100x, mache diese Quests, mach das, man jenes. Ich kann nur sagen das du in Blade & Soul, wie schon oben geschrieben, keinen Grund hast von Heut auf Morgen Max Gear zu sein. Klar, wenn du es willst, kauf Gold mit NCoins, ist das nicht der Fall, farmst du halt Täglich die Dailys, Dungeons, craftest, wie auch immer, damit das Nötige Kleingeld zusammen kommt. Das ist und wird auch in Zukunft die Basis dieses Genre sein.

Wem also diese Aspekte nicht zusagen, sollte sich überlegen ob MMOs das richtige für ihn sind, den Alternativ gibt es auch gute Singlerplayer Opne World Games, die viel Spaß bereiten und niemand von dir Verlangt das du Max Gear bist :)

 

Meine Eigene Meinung: die Dailys sind auf Dauer Langweilig, eintönig und man wird oft mit Nichts belohnt, wenn man ein Dungeon 10x Läuft (BSH 4-Mann, die letzten 5 Tage nicht ein Buch). Aber wenn ich Voran kommen möchte, dann bleibt mir keine andere Wahl, weil Gold kauf mit NCoins kommt mir nicht in frage :)

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Es gibt auch gute MMOs oder gab sie die einen nicht mit Dauergrind beschäftigt haben.

Das problem ist das das Spiel zu schnell ist, man levelt einen char in nem halben tag auf 45 und da NCSoft nicht aus dem Arsch kommt, und nur mit patches und Hotfixes ihrer Patches und Hotfixes beschäftigt sind. fehlt der 50er Content, aber ich vermute auch dort wird sich nicht viel ändern, Ja es ist relativ simple an sein kram zu kommen WENN der random generator einem nicht grade übel mitspielt, In anderen MMOs rennst in ne Raid ini und versuchst dein Kram zu bekommen, kann besser für den einen laufen oder auch schlechter, ist ansichtssache.

Das Grösste Problem ist aber die eintönigkeit der Daylies, warum nicht random quests geben bzw wechselnde Questrotationen, in Gegenden wo man nur 1 mal durchrennt. statt immer wieder jeden tag poh 4 6 24, BSH 4 6 25, Lab 4 6 und das "pseudo pvp gebiet"

 

Einfach Quests ändern das man in die low und Midlevel gebiete zurück muss da gäbe es mannigfaltige möglichkeiten, da das game aber von den Asiaten kommt, und NCSoft von dort auch die Content Schnipsel kommen, werden die nix gross ändern dürfen. und den Asiaten is das Egal, da gehts primär ums Arena PvP da es dort zum ESport gehört.

 

Es ist Schade da das Kampfsystem auch mangelels Balancing das ist, was das Spiel rausreißt. Es gibt da leider keine/kaum alternativen was ein gutes Action kampfsystem betrifft, Tera is bei diversen klassen sehr fummelig, Black Desert Online kann mit gutem Gear auch ein Blinder Affe spielen.

 

Letztendlich werde ich als alter MMO(rpg)ler Hase immer belächelt wenn ich sage früher war es besse. aber die Communities haben sich die aktuelle Generation an MMOs selbst zu zuschreiben, die Breite masse war doch über die Jahre seit WoW(ürg) immer am jammern, dauert zu lange, ist zu schwer, loot abgraben zu langwierig, ich will schneller max level usw usw. das ist das was ihr nun bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es mal kurz wie ich mittlerweile MMOs spiele

Ich habe mittlerweile gefühlt jeden MMO Simulator durch den es auf dem free to play Markt gibt und werde auch weiterhin alle MMOs die ich finde "DURCH"Spielen.

 

Was meine ich mit "durchspielen"?

Ich lvl aufs max lvl, genieße die Story und erkunde die Welt und alle Dungeons 1-2 mal solange es spaß macht

Sobald Routine reinkommt in das Spiel > Kick

Routine habe ich im realem leben, ich brauche keine Routine im Spiel wo ich abschalten will

Entsprechend gebe ich auch kein Geld mehr in MMOs aus.

Ich habe meinen Solidaritätsbeitrag von 5€ getätigt damit ich die Post nutzen kann, mehr ists mir nicht wert da der shop zu wenig bietet wo ich sagen kann "DAS MUSS ICH JETZT HABEN!"

 

Ich warte also bis der 50er Content kommt, spiele diesen durch und werde mich dann wohl von BnS verabschieden da die story ganz nett ist, aber mir zu viel sauer aufstößt

Ich bin wohl einfach von Ragnarok verwöhnt wenn man es so will, Ich war nie gezwungen die selbe instanz drölfzigmilliarden mal zu rennen.

Denn es GAB keine Instanzen bis zur New World. und selbst die sind allesamt OPTIONAL und keineswegs zwingend. Selbst dann sind sie immer wieder herausfordernd und spaßig gewesen aufgrund der wichtigkeit des teamplays

Klar, ich musste um etwas zuf armen auch stunden lang die selben mobs killen, aber es war nicht ZWINGEND nötig und es gab immer andere "baustellen" wo ich einfach quer durch die gesamte Welt gerannt bin um das zu farmen was ich wollte

 

Ich bin aus Ragnarok gewohnt das ich überall FORTSCHRITT erarbeite. Ob ich nun die lvl 1 Poringe als 99er haue oder Lava Golems. Ich konnte tun wonach mir Lust war und erkunden da es genug versteckte quests gab und maps die abseits der quests und dem normalem quest/grind weg waren.

Sicher, man kann jetzt sagen das Ragnarok auch nur n gigantischer grinder war, aber trotzdem war es immer noch spaßig genug um mich 10 jahre zu halten aufgrund dieser freien Freizeitgestaltung. Das man irgendwann ALLES gesehen und getan hat was es gibt bleibt nicht aus, aber ich habe noch kein vergleichbares spiel gefunden wo ich ein derart komplexes system wie mit Karten, stat points, skill builds  und verschiedenen Klassen im Guild wars ausklügeln konnte wo man alle 27 vorhandenen klassen einsetzen konnte und musste um seine Burg zu verteidigen!

 

Was habe ich davon in BnS zurück nach Jadedorf zu gehen? NIX

was PVP und OWPVP angeht wurde alles bereits genannt. Das OWPVP bringt GARNICHTS. Man bekommt nichts für die kills man bekommt einfach nichts für die Mühen. Außer das man den anderen Spielen aufn Sack geht. Da fand ich das irgendwie schöner in Rising Force mit den 3 Rassen, da hatte man wenigstens einen ZUSAMMENHALT innerhalb der Rasse.

Auf Bambusdorf geht jeder dem anderem am allerwertesten vorbei. Wenn bei Rot wieder geweitn wird das die Blauen alle bases im nebelwald auf allen kanälen blockieren kriegen selbst diese spieler die standart-totschlagargumente "Dann wechsel doch den Kanal" "Dann zieh doch deine Klamotten aus" "Dann wechsel doch!"

Link to comment
Share on other sites

Blade and Soul ist ein Grinder in Korea kam es vor zig Jahren raus als diese Grinder im kommen waren.

Der 50er Content wird in der Hinsicht nicht besser, meine komplette Gilde ist schon derbe angepisst vom PvE natürlich MUSS man die Dailies nicht machen aber man möchte aus seiner Zeit schon das Maximum rausholen darum macht man sie dann doch.

Blade and Soul hat das selbe Problem wie es WoW hat, nur WoW hat sogar noch weniger "End-Game" wenn man es denn so nennen darf. Kungen hat dazu ein gutes Beispiel gebracht (bin kein großer Fan von ihm aber es ist nunmal so)
In WoW stehst du auf max level in der Hauptstadt rum drückst auf nen Knopf um Dungeons oder Raids zu rennen (in den meisten Fällen Raids) die machst du dann für 3 Stunden bis du alle hast, was dann? twinken (gegebenfalls die Raids nochmal machen) und zwischen AH und Bank umherrennen.

Genau das Problem haben wir in Blade and Soul auch.
Gehen wir davon aus das ich meine täglichen quests alle mache (non premium also ohne die extra dailies xD) was mach ich dann? ich schau mir den Markt an schaue ob ich en Schnäppchen abgreifen kann, welches mein Equipment verbessert und hole es mir dann ab, wenn ich was ergattert habe, ODER ich mach PvP. (twinken vergessen ^^)

 

Allerdings gibt es in Blade and Soul soviele Dailies, das es wahrlich in Arbeit ausartet, ich beneide jeden der die Geduld hat die Dailies mit 2 oder mehr Charakteren zu machen.

Ich persönlich finde "Der Weg ist das Ziel" und der Weg in Blade and Soul ist viel zu kurz als das man ihn als Ziel sehen kann. Wenn man sich ranhält hat man seinen Charakter innerhalb von 2 Wochen (mit Premium) voll ausgestattet, gerade wenn man eine Gilde hat welche Transformationssteine herstellt. Ich selbst bin nicht voll ausgestattet doch habe ich geholfen das 2 Mitgliedern meiner Gilde dies möglich war.

Während ich in Spielen wie WoW, Warhammer Online, Dark Age of Camelot, Guild wars 1 und 2 mit Extras belohnt wurde(sei es EXP oder Items kosmetischer Natur) durch Erkundung, X Monster getötet, Realm vs Realm Siege und ähnliches, fällt dies in Blade and Soul fast komplett weg. Ich kann Outfits farmen die wenn ich Pech habe beim 10.000sten Run nicht droppen.

Was macht meinen Charakter einzigartig? etwa die Maske die ich mir kaufen kann wenn ich 10.000 Spieler der gegnerischen Fraktion gekillt habe? Nein. Das Outfit welches ich gedroppt bekommen habe welches zu 100% in Mushins Tower droppt? Nein. Mein Charakter der durch einen Titel "Feuchte Rosetta" heißt? um Gottes Willen nein xD. Das einzige was einen "einzigartig" macht in diesem Spiel ist der Zufall, habe ich Glück oder habe ich kein Glück, es gibt kein Outfit in diesem Spiel auf das du hinarbeiten kannst sondern du bist Opfer des Glücks. (Doch es gibt eins....Arena Diamant rating gibt ein Outfit)

Alleine das Setting für Blade and Soul bietet soviel, die Grafik ist auch nicht die schlechteste, aber das es NIX gibt was dich zum erkunden ermutigt ist schon schade. Nehmen wir als Beispiel Drachenströme.....verdammt waren die geil als ich das erste mal ins Gebiet nach Jadestein kam....und wann treff ich sie wieder?...genau 25-30 Level später, mit etwas Glück einen vereinzelnd in einem Dungeon.

Warum ist dem so? Meine Meinung....Zeit...die Mentalität der Spieler hat sich so stark auf "max level" Content eingestellt, das Drachenströme die einen per pseudo-Cutscene durch die Luft fliegen lassen würde viele stören weil sie so schnell wie möglich das maximale Level erreichen wollen.

soviel zu meinem geistigen Dünnschiss den ich um halb 4 morgens geschrieben habe, Fehler sind mit einzukalkulieren und laut nicht öffentlichen Regeln des Internets dürft ihr nun flamen und sagen "vergleiche äpfel nicht mit birnen bla bla blubb trallalalal...."

MFG
Soday


 

Link to comment
Share on other sites

In den meisten Spielen gibt es einfach so eine handvoll Dinge die man tut um voran zu kommen. Hier sind halt nahezu alle wichtigen Sachen durch Dailies abgedeckt, das finde ich sogar eher vorteilhaft. In anderen Spielen (Tera, Aion, Neverwinter, ...) ist es im Endeffekt nicht wirklich anders.

 

Blade and Soul ist ein Grinder in Korea kam es vor zig Jahren raus als diese Grinder im kommen waren

 

Ja... 2012.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Leyren said:

In den meisten Spielen gibt es einfach so eine handvoll Dinge die man tut um voran zu kommen. Hier sind halt nahezu alle wichtigen Sachen durch Dailies abgedeckt, das finde ich sogar eher vorteilhaft. In anderen Spielen (Tera, Aion, Neverwinter, ...) ist es im Endeffekt nicht wirklich anders.

 

Ja... 2012.

ka wo du das mit 2012 weg hast aber BnS is weit älter als nur die 3 jahre xD

Es kam etwa zur selben zeit raus wie Tera oder sogar weit davor, ka wann tera wirklich raus kam.

die trailer zu BnS sind auch schon älter wie 6 jahre und ich erinner mich das die ERSTEN trailer, die es nicht mehr zu finden gibt, ich schon vor knapp 8 jahren gesehen habe

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, RikuGx said:

ka wo du das mit 2012 weg hast aber BnS is weit älter als nur die 3 jahre xD

Es kam etwa zur selben zeit raus wie Tera oder sogar weit davor, ka wann tera wirklich raus kam.

die trailer zu BnS sind auch schon älter wie 6 jahre und ich erinner mich das die ERSTEN trailer, die es nicht mehr zu finden gibt, ich schon vor knapp 8 jahren gesehen habe

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Blade_%26_Soul

Link to comment
Share on other sites

also wer noch nie ein asia grind game gezockt hat sollte besser aufhörenzu heulen und wieder zu WoW oder EoS ganz ehrlich

ich liebe asia grind games und bin zufrieden

und wer keine bots besiegen kann verdient auch kein höheres ranking das spiel ist nicht umsonst esports fähig, weil du auch bots easy countern kannst

 

EDIT : Ich mein wenn ihr mich meine Combo voll ausführen lässt seid ihr auch in 20 sec down^^ 

Link to comment
Share on other sites

achja und zum vorposter dahinten was euren charakter besonders macht ist euer ranking ich mein ich bitte dich wer sich über kleidung definiert und meint nur so ist ein char besonders ist falsch zudem es hier ziemlich geile outfits gibt die auch nicht jeder trägt 

kannst die seltenste kleidung haben aber wenn du pvp bronze silber bist interessiert des auch niemanden 

Link to comment
Share on other sites

ja die dailys waren einer der gründe warum ich auf gehört habe  man war nur an gold grinden das hat genervt  

 

ich grinde an sich gerne aber kein gold das ist einfach fürn ar*** 

 

versteh bis heute nicht warum sie die mondwasser steine nicht in inis droppen lassen genau so wie die seelensteine 

 

und ja für mich besteht da ein großer unterschied ;) 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt 4 HM1 45er (gut 3 davon sind fast HM2) und alle (bis auf den neusten) stehen vor dem Siren Upgrade (Schmuck und Waffe). Das ist der Step wo für jedes Item 5 Mondwassersteine benötigt werden.....5 x 4 = 20 x 6 Gold das Stück (ungefär grade der Preis auf Frostgipfel) = 120 Gold plus die restlichen Materialien x 4 Chars...

 

Wenn ich die Zahlen sehe...uff mit einem Char alle Endgame Dailys ist ok aber mit mehreren? Ne danke, zur Zeit kein Interesse. Ich spiele solange wie ich Spass daran habe, dann wechsel ich das Spiel oder mach was anderes. In das aktuelle Labyrinth sowie Mushin 8 habe ich noch keinen Fuss gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Stundenlange dailies nerven euch -> Guild Wars 2
Ich mögt es eine große Welt zu erkunden, bei der sich euer Level sogar an niedrigere Maps anpasst damit diese nicht komplett obsolet werden -> Guild Wars 2
Ihr wollt faires PVP, das euch sogar alles an Ausrüstung beschaffen kann fürs PvE-> GW2
Ihr steht auf WvW -> GW2
Ihr wollt ein gutes Craftingsystem -> GW2
Sammeln von Materialien macht euch Spaß -> GW2
Harterfarmtes ingame Gold in Cashshop umsetzen weil euch ein besonderes Outfit gefällt -> GW2
Ihr wollt ein Achievementsystem, dass euch sogar nach einiger Zeit mit Gold/Materialien/Account Boni und sogar Cashshop-Währung belohnt -> GW2
Und für die Grindsüchtigen gibt es auch die grindigste Art von Achievements + non-OP Legendäre Waffen, damit man sich special fühlen kann

Kampfsystem ist nicht das Nonplusultra, aber man kann nicht alles haben (°v°)

PS: An dem Spielsystem wird nichts mehr geändert, schaut euch an wie es in Korea / China aussieht. Das Spiel existiert so wie es ist seit einigen Jahren und NCSoft wird nichts daran ändern für NA/EU, egal wie sehr sich Leute darüber aufregen. The choice is yours: keep dailying or get the hell out

Link to comment
Share on other sites

ich habe jetzt nicht alles gelesen aber das grinden hier In BnS ist noch so derbe Human,

ich sage nur linage2 kill 100 davon besorge 1000 davon alter verwalter

und WoW ist im Endeffekt auch nicht anders

da haste auch deine Dailis und gut nun da haste noch raids das ist ne Abwechslung aber die sind von Woche zu Woche auch die gleichen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hab den Post vom TE komplett gelesen und stimme weitestgehend zu.

 

 

Ich persönliche habe BnS nur angefangen um Mechanisch in LoL besser zu werden - mit Erfolg, ergo interessiert mich eigt. fast nur der Esports-Aspekt. Dieser geht aber aufgrund des 45Caps zur zeit derbe unter, da im 45er Cap nahezu keine Balance herrscht.

Pick Scummoner und reach Platin mit Catgabble und Flowerspam, tolle leistung. Reach Platin als Destro/KFM mit AA-Cancel(Combo-macro, reach Platin mit Blade-Dancer in dem du ganze 5 Buttons drückst in einer simplen einfachen abfolge - tolle Leistung.

 

Gegen die Macros wird nichts gemacht da es zu viele Bots gibt und dieses Problem größer ist und mehr Zeit sowie Arbeit in Anspruch nimmt. Ein Ende ist bei der Botproblematik noch lange nicht in Sicht, sprich: die meisten Casuals scheitern an den Bots = no Fun, kaum PvP, Esportszene kann sich nicht erfolgreich aufbauen, denn die lebt einzig und allein nur von der Masse (siehe LoL oder eine andere Sportart wie die komische da, wo 20 Idioten 'n Ball hinterher rennen und 2 von hinten rumbrüllen).

Elo ist jetzt schon spielteschnisch über NA, (Jeasung meinte Plat EU ist wie Dia NA wenn ich mich recht erinnere)

 

Arena spammen wäre für mich zb. durchaus befriedigend da kein Match so wie das vorherige ist - im Detail. Aber bei der Marco und Botproblematik so wie der 45er Cap-Problematik sehe ich da kein Sinn dahinter. (von Perma invisible Scummoners und und gar nicht angefangen)

 

PvE ist okay, die Story ist gut, auf jeden Fall besser als der Anime den ich als recht durschnittlich empfunden habe - mit einem verdammt schönen Zeichenstil.

Die Schwierigkeit vom PvE ist ebenfalls genau richtig, aber auch da Bots, Bots, Bots und wenn keine Bots... dann werden die Dailies langweilig weil: man nur bestimme Inis abfarmt, es fehlt der Reiz mehr als nur die Highend Inis abzufarmen und PvP kannst du vergessen, wird also noch schneller langweilig.

 

Es fehlt einfach einen Bereich wo man sich voll zu ordnen kann.

OpenPvP interessiert mich nicht, hat nix mit Skill oder dergleichen zutun.

ArenaPvP: Macros, Bots, 45Cap. Mit 50er Content bleiben die Macros und Bots (wobei in KR der BM dezent aus den Fugen gleitet zur Zeit).

 

PvE: An sich sehr toll, doch ... Bots, und Anzahl der Inimöglichkeiten welche sich lohnen dazu: fehlende Crossserver-Kommunikation!!! Das was mich am meisten stört an dem ganzen Game.

 

Wenn die Crossserver-Kommunikation funktionieren würde, würden sowohl PvP als auch PvE deutlich besser laufen. Ich mein, mein Gott ich hab 18 Leute von nem anderen Server in der FL und nur 3 vom eigenem... und kann mit diesen 18 nichts machen. Obwohl diese viele Inis ablaufen und PvP machen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...