Jump to content

Assassin Instanzen Solo


Luca094

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie der Titel sagt, geht es um Solo Runs mit dem Assassin. Im Folgenden geht's erstmal nur um die Ini "The Pigsty", also eine der 4 Blauen Instanzen, in denen es die Tränen und Rezepte gibt.

Mein Problem ist, dass ich die Inis nur mit Müh und Not schaffe, was nicht am Gear liegt (der Dmg reicht aus), sondern daran, wie die Gegner sich manchmal verhalten.

 

Üblicherweise fahre ich im Hide ganz normal Dmg mit RMB + F und 4 > verlängere den Hide mit 1 > wieder Dmg > etwas vom Gegner zurück gehen und mittels 1 wieder instant ran um im Hide zu sein und weiter Dmg zu machen (das mache ich entweder, indem ich von ihm weggehe oder mittels SS wegspringe -> bin ich dann vllt zu weit weg und das ist der Grund dafür, dass er sich instant umbdreht?)

Der letzte Punkt ist genau mein Problem.

Es passiert nämlich sehr sehr sehr häufig, dass der Boss sich genau in der MILLISEKUNDE zu mir dreht, in der ich aus dem Hide komme. Es hat 10 Mal geklappt und warum auch immer beim 11 mal dreht er sich innerhalb von 0,00000001 Millisekunden zu mir, wenn ich gerade an ihn ran springe und das führt häufig dazu, dass der Boss alle Mechaniken vom Stapel lässt, die er zu bieten hat (bei dem Boss mit den Pilzen zb sprüht er dann überall Gift hin, sodass ich, selbst wenn ich es dann nach Krämpfen schaffe wieder in den Hide zu kommen instant wieder raus bin, weil ich vergiftet wurde - allerdings werde ich auch oft genug von den Pilzen hin und her gezogen und komme zu nichts - oder der letzte Boss dann all seine Adds auf einmal spawnt, die dann auch noch mit ihm zusammen alle auf einem Haufen stehen, sodass es unmöglich wird ihn ins Target zu nehmen und er irgendwann resettet, weil er keinen Dmg mehr bekommt).

 

Da Vielen aufgefallen sein dürfte, dass die Preise für Soulstones recht langsam aber stetig sinken (danke an alle Botter), suche ich Alternativen, die schnell und rentabel sind. Ich könnte natürlich auch mit allen Chars die Supply und Nightshade Habour Dailies machen, aber 1. wäre ich damit dann den ganzen Tag beschäftigt und 2. wird es nach dem 2. Char bereits langweilig, eintönig und vor allem anstrengend und wenn ich es hinbekäme die Ini in einem vernünftigen Tempo zu absolvieren, wäre die Effektivität natürlich bedeutend höher (aber auch nur wenn ich nicht für jeden Boss 5 Anläufe und gefühlte 45 Minuten pro Run brauche).

 

Ich bitte also alle, die einen Sin haben und ebenfalls diese Instanz (bzw auch Brightstone o.Ä) laufen mir vllt ein paar Tipps geben, wie sie da vorgehen, was ich vllt falsch mache etc.

Denn wenn die Bosse mal nicht rumzicken und sich instant umdrehen schaffe ich's auch.

 

Also danke im Voraus!

 

Lg

 

Link to comment
Share on other sites

Naja, dann würde ich dir einfach empfehlen ein paar mehr Stealth skillst zunutzen, als nur die 1 kombo.

 

Das erste was du machen solltest wäre den Schwein erstmal in einem anderen Kampfbereich zulocken, wegen den Pflanzen,damit du mehr Spielraum bekommst z.b. deine Bombe als Giftbombe umskillen.

 

 Dann kannst du auch deine Rauchwolke umskillen das er dich direkt unsichtbar macht und wenn du sichtbar bist kannst du mit Tab seinen Hakentritt machen, der dich auch wieder in den Stealth bringt, wenn der Gegner vergiftet ist. Fallst er die giftpilze spawn, kannste dein C skill nutzen, wo er bei der Anwendung, solange immun gegen alles ist, damit die Giftpilze in der Nähe halt verschwinden, weil sie dich halt in der Immunität hitten.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich schrieb "verlängere den Hide mit 1" in meiner "Rota", also werde ich das wohl gemacht haben ;D

Ich habe auch alles was man an Hide Skills so haben kann geskilled, das ist nicht das Problem, aber die 1, die 3 und Tab (mal ganz zu schweigen von der 1.30 Min Smokebomb) haben auch irgenwann CD, sprich spätestens an dem Punkt muss man, um dann erneut in den Hide gehen zu können, die 1, also den Ransprint Skill nutzen und genau da liegt das Problem, denn wie gesagt es passiert nicht selten, dass der Boss sich instant (und ich meine wirklich instant  in der Sekunde) sobald ich aus dem Hide bin und mit 1 ranspringe umdreht und natürlich, weil ich ihn dann frontal anspringe, nicht im Hide bin. Und wenn die Bosse/Named Mobs schon gut was an TP verloren haben, spawnen sie dann Adds oder schmeißen mit trilliarden AoEs um sich (oder auf dem Boden ist alles voller Gift oder die Orbs in den Ruinen zünden irgendwelche super DMG AoE's), die es alle samt verhindern, dass ich wieder in den Hide komme bzw dann auch da bleibe(<- das ist meist das größere Übel).

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber die genannten Skills von mir wie der Hakentritt und die Wolke sind für notfälle da, wenn man den Sprint nunmal failt. Du bist im Bruchteil einer Sekunde unsichtbar und sie Vollenden ihre Aktionen nicht komplett, wenn du im Stealth bist. Der hakentritt hat nur eine Cooldown Zeit von 18 sek und die Rauchwolke nutzt du auch nur, wenn der Hakentritt nicht verfügbar ist und dadurch du von den 18 sek, 6 sek im stealth bist, brauchste auch nur zweimal wieder in deinen Stealth zukehren, damit der Notskill wieder bereit ist und wenn man 12 sekunden nicht  schafft seinen Stealth zu refeshen, der sollte wohl anfangen zuüben.

 

Sowas wie Instant dreht er sich schonmal gar nicht um, sondern seine Zeitpanne bedrängt ca. 0,5sek , sobald du siehst das du kurz vorm erscheinen bist, drückste die 1, dann passiert auch nichts, weil 1 Sekunde sichtbar ist schon zulange. Nach deiner Erklärung sieht es für mich nunmal aus, das dein timing einfach scheiße ist.

 

Ich spiele die Klasse selber, aber problematisch wird es nur,wenn man oft hintereinander failt. Der Assassine ist die einfachste PVE Klasse überhaupt und für mich eigentlich auch unvorstellbar, dass überhaupt jemand soviel failen kann, sodass die verbrauchten notskills, alle im CD sind.

Wenn du wirklich meinst das liegt am Spiel das der Boss sich Instant umdreht, dann möchte ich es in einem Video sehen, ob es am Spiel liegt oder an dir, aber bei mir kamen diese Probleme noch nie.

Link to comment
Share on other sites

"Dass überhaupt jemand so viel failen kann". Weißt du irgendwelche Kommtentare wie schlecht ich doch sein muss, wo der Assa so einfach ist, kannst du dir getrost sparen, denn das hilft mir vorne und hinten nicht und ich denke angesichts dessen, dass ich Sachlich meine Problematik schildere und um Tipps bitte und mich nicht hinstelle und schreie "Mimimi das Spiel ist scheiße, die Klasse ist scheiße, die Bosse sind scheiße wuäh wuäh mir ist alles zu schwer" kann ich ebenso eine vernünftige Antwort erwarten, die mir nicht sagt "Omg Noob wie kann man nur so scheiße sein?".

 

Natürlich werde ich die Abläufe, damit sie flüssiger sind üben müssen, das streite ich auch garnicht ab (deshalb habe ich wohl auch um Tipps gebeten). Und dass der Tab und die Rauchwolke als Notfallskills gedacht sind, auf die Idee bin ich ob du's glaubst oder nicht auch schon gekommen.

Ich kann lediglich sagen wie es ist, es passiert öfter mal, dass ich im Hide bin, sehe er läuft langsam aus, gehe ein paar Schritte zurück, drücke vorsorglich mehrmals die 1, damit ich wirklich in dem Moment wo ich's wieder nutzen kann ranspringe (und das funzt in 85% der Fälle auch einwandfrei) und just in dem Moment in dem ich sichtbar werde (z.T. bin ich da sogar schon fast in der Animation ranzurennen) dreht der Boss sich um. Und selbst wenn ich es schnell schaffe durch einen der "Notfall Skills" schnellstmöglich wieder in den Hide zu kommen; passiert das zwei oder gar drei mal am Stück bin ich screwed (wie du selbst auch schon festgestellt hast) und z.T. wie gesagt schmeißen die Bosse schon da mit AoE's um sich, auch wenn's vllt nur eine ist, aber wenn ich davon getroffen werde bin ich wieder raus und sind dann noch Adds dabei, die munter um sich ballern, ist es fast unmöglich wieder in den Hide zu kommen.

 

Ka ob ich vllt irgendwelche minimalen Verzögerungen was Skilleingabe/Anzeige oder sonst was habe, weshalb das bei mir ab und an nicht so hinhaut wie es soll, ich kann nur sagen, wie es bei mir oft ist, und bat deshalb um Tipps.

Also danke Mr. Ober-Pro-Godlike-macht-alles-auf-der-linken-Pobacke-Assa für deine geistreichen Worte an mich kleinen Noob (Vorsicht Spoiler!: In diesem Satz ist Sarkasmus versteckt!).

Link to comment
Share on other sites

Und das man es solo machen kann ist der Punkt und das Thema des Threads.

Also möchte ich auch nicht darüber diskutieren, ob die Ini nun für Gruppen konzipiert ist und ich es deshalb lassen sollte oder oder oder :)

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich kenn mich leider nicht mit den Auswirkungen des Stealth des Assa auf Bosskämpfe aus, kenne aber die meisten Bosskämpfe von meinen eigenen Soloruns. Was ich mich bei deiner Beschreibung gefragt habe ist: welchen Boss im Schweinestall meinst du genau?

 

Solltest du den ersten meinen, kann es daran liegen das es sich hierbei nicht wirklich um eine Bossanimation, sondern viel eher nen Roomdebuff handelt. Ich beschreib mal kurz wie es bei mir als BM aussieht:

 

Ich tanke den Boss auf der rechten Seite (also vom Eingang des Raumes aus) da links ja bereits 2 Pilze stehen. Nach ner gewissen Zeit kommen dann die Adds. Und dann etwas später ist der ganze Raum voll mit so durchsichtigen Pilzen. Ein bestimmter Teil auf der rechten Seite bleibt allerdings frei. Quasi eine Save Zone, dort spawnt auch einer dieser Grabpilze. Von der Aufteilung her gibt es quasi 3 Zonen auf der rechten Seite, bei der immer nur eine ne Save Zone ist. Erkennt man wie gesagt an dem Pilz und in dem Bereich sind auch keine durchsichtigen Pilze. Der Boss hat meines Erachtens auch keinen Gift-Aoe, sondern nur ne Gift-Range Attack. ( und die ist relativ langsam, sollte dich eigentlich nicht erreichen)

 

Wenn du also aus dem Stealth kommst und sei es nur für nen Bruchteil ner Sekunde, löst der Boss evtl. den Giftaoe im Raum aus und es trifft dich. Du sagtest das dir das ganze nicht so oft passiert was mich etwas verwundert. Villeicht hebelt der Stealth, die gesamte Bossmechanik z.T. aus, was ja nicht selten beim Assa der Fall wäre.

 

So also evtl. hab ich dir jetzt geholfen, oder du wusstest das alles bereits und hast es beachtet ( dann würde mich interessieren wann du wirklich vergiftet wirst) oder du meinst den 2. Boss. Dann muss ich nochmal drüber nachdenken.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich meinte den ersten "Boss", es passiert, dass wenn ich wie gesagt es mittels 1 nicht schaffe in den Hide zu kommen und der Boss mich sieht, dass die Giftpize auf dem Boden dann anfangen ihr Gift zu "versrpühen" (oder wie auch immer man es nennen will) und wenn das passiert hab ich meist kaum noch ne Chance wieder in den Hide zu kommen, da mich das zwangsläufig trifft und wieder rausholt.
Ich hab z.B. auch schon versucht ihn weiter hinten an der Treppe zu "tanken", aber da sieht es nicht anders aus.

 

Wie dem auch sei momentan bin ich eher in den Brightstone Ruins, weil man da ja das Merry Potters Rezept bekommen kann. Da hatte ich anfangs auch Probleme, wenn ich aus dem Hide kam, gerade beim 2. "Boss"; diesem Mage der noch Assassinen spawnt, aber nach reichlich üben klappt es mittlerweile ganz gut und ich komme durch ohne zu sterben (außer die Adds erwischen mich mal ganz unglücklich bei jeder Gelegenheit).

Aber der Tipp mit der "Safezone" ist auf jeden Fall schonmal etwas, was ich vllt mal ausprobiere, wenn ich wieder in der Ini bin, vielen dank dafür! :)

Link to comment
Share on other sites

Kann mich dem nur anschließen. Seit nunmehr 3 Tagen ist BnS für mich unspielbar geworden, da der Ping so in die höhe schießt sobald ich auf irgendwas connecten will was mit BnS zu tun hat.

 

Um meinen Ping zu testen nutze ich einmal die traceroute zu google und dann zum eigentlichen Ziel und siehe da : google 24ms , BnS Server sage und schreibe 243ms

 

Macht nur weiter so. Ein Spiel in der EU anbieten, deren Server noch bei den Amis stehen ist sowas von Fail. Und aufgrund dieser Ping Extremitäten, kann ich nicht mehr im dauer stealth bleiben als sin und küsse nun regelmäßig den Boden.

 

Fazit für mich: Ich quitte dieses Spiel. Es hat Potenzial, aber nicht unter diesen widrigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Raskim said:

Kann mich dem nur anschließen. Seit nunmehr 3 Tagen ist BnS für mich unspielbar geworden, da der Ping so in die höhe schießt sobald ich auf irgendwas connecten will was mit BnS zu tun hat.

 

Fazit für mich: Ich quitte dieses Spiel. Es hat Potenzial, aber nicht unter diesen widrigkeiten.

 

Hey Raskim ,

 

das liegt definitiv NICHT an den BnS Servern! Sondern an dem Routing deines Providers , etliche Spieler haben gleiches Problem zb. bei LOL oder CS! Du kannst (wenn du bei der Telekom bist) dort im Service anrufen , Problem schildern und darum bitten "Fathpath" über das Backoffice aktivieren zu lassen danach geht dein Ping runter :)

Link to comment
Share on other sites

@Luca094 du hast das Problem nur mit SS und 1 Kombi richtig? Wenn du nach der 1 hinter dem Boss stehst, aber sichbar bist, hat sich deine Positionierung verändert (oder zumindest "behauptet" das Spiel das). Super Beispiel dafür ist Mushin 7 Junghado: Du sprintest auf ihn zu drückst rmb, fährst deine Rotation, machst einen SS, drückst 1 und ... dein Char bleibt stehen. Gleiches Thema aber anderer Boss, laut dem Spiel steht der Char falsch um erfolgreich die 1 auszuführen.

Link to comment
Share on other sites

Mh naja ich habe das Problem nicht zwangsläufig, wenn ich mittels SS nach hinten spinge, es passiert genauso, wenn ich einfach nur nach hinten gehe, bis ich weit genug weg bin, um die 1 nutzen zu können und wenn es soweit ist, ich aus dem Hide komme und instant mit 1 wieder ranspringen will passiert es eben, dass sich der Boss just in diesem Moment schon umdreht und ich nach 1 vor ihm und natürlich nicht im Hide stehe. Ich denke mit dem Sprung nach hinten hat das weniger zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...