Jump to content
Forums

ForceMaster gegen den Rest der Welt!


commadoooo

Recommended Posts

Hey Ho Leute.

Hier würde ich gerne mal zusammen tragen wie man Pvp als FM chancenreicher gestalten kann, da doch so ziemlich jede Klasse (Vor allem die Nahkampfklassen diverse  Problematiken aufweisen können).

So gibts genug Block, Counter, Parry oder sonstiges.

Daher hätt ich gern die Erfahrungen jeglicher Klassen im Kampf als/gegen FM.

Ich tu mich gegen alle nahkampfklassen noch schwer, da diese uns CC mäßig masiv überlegen sind + Abwerfähigkeiten besitzen.

 

Was habt ihr erfahrungen gemacht. Wie sticht man am besten den Spin eines BD/Destro aus. Wie umgeht man den Block des KFM oder BM. Habt ihr einfache möglichkeiten ne assa ausm stealth zu holen bevor se euch stunnt falls man doch mal auf seinen konter haut? Gibt es Taktiken die gegen die jeweiligen Klassen von vorteil sind? Was sind für euch unerlässliche Skills die man keinesweges vergessen sollte zu skillen?

Oder Andersrum . Ihr spielt eine andere Klasse ? Was sind eure Probleme gegen den Forcemaster?

 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe =)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele Blademaster und bin so zwischen Plation/Gold herum. Es gibt FM die mich so schnell zereissen in der Arena wo ich einfach nichts machen kann. Blocken ist ja schön und gut. Aber die FM haben einen skill die den Block brechen können. Ausserdem haben die noch einen skill, wo ich keine charge moves mehr anwenden kann. Habe bis heute noch nichts heruasgefunden wie das fuktioniert. Die meisten FM die ich hatte greifen vor allem immer hinter mir an dammit ich nicht blocken kann. Deren Stun ist eine mörderischer skill und kann mich von 100% auf 50% befördern ohne escape

Link to comment
Share on other sites

Seit dem Patch sind FM´s balanced. Ich hocke im 2050-2150 Ranking und muss sagen das ich meist nur gegen diese Klasse verliere, Summoners sind kein Problem mehr, Sins ebenfalls nicht, Kfm´s abundzu aber FM´s gehen gar nicht. Mein Problem ist , das ich gegen FM´s nichts machen kann und die 1000000 Escapes haben. Spiele übrigens Blade Dancer, könnte evtl, auch daran liegen das ich die FM Skills nicht alle kenne.  Aber die Leute , die meinen ihre Klasse sei zu Schwach oder andere Klassen wären zu stark sind einfach ahnungslose Neulinge. Die Heulerei über Sums würde ich villt verstehen weil 0 Skill Spieler nicht wissen wie die mit denen umzugehen haben , aber wer sagt BM´s wären schwach .... kann ich nur lachen, in meinem Ranking keine Chance gegen die, sind balanced. 

Link to comment
Share on other sites

einfach mal die TOP 50 Spieler anschauen. Jede Klasse ist mind. einmal vertreten -> jede Klasse kann in der Elo aufsteigen.

 

Ist alles eine frage des Skills: wenn ich verliere, ärger ich mich auch im ersten Moment. Im nachhinein muss ich aber feststellen, dass ich einfach schlechter war (und nicht das alles unbalenced sei^^)

Link to comment
Share on other sites

On 2.3.2016 at 3:40 PM, Meyso said:

Seit dem Patch sind FM´s balanced. Ich hocke im 2050-2150 Ranking und muss sagen das ich meist nur gegen diese Klasse verliere, Summoners sind kein Problem mehr, Sins ebenfalls nicht, Kfm´s abundzu aber FM´s gehen gar nicht. Mein Problem ist , das ich gegen FM´s nichts machen kann und die 1000000 Escapes haben. Spiele übrigens Blade Dancer, könnte evtl, auch daran liegen das ich die FM Skills nicht alle kenne.  Aber die Leute , die meinen ihre Klasse sei zu Schwach oder andere Klassen wären zu stark sind einfach ahnungslose Neulinge. Die Heulerei über Sums würde ich villt verstehen weil 0 Skill Spieler nicht wissen wie die mit denen umzugehen haben , aber wer sagt BM´s wären schwach .... kann ich nur lachen, in meinem Ranking keine Chance gegen die, sind balanced. 

Sorry aber du vergisst eine Tatsache:

 

Gewisse Klassen haben mehr Probleme mit einer Klasse als andere Klassen. 

 

Du sagst summoners sind kein Problem als BD? Verständlich bei 10k resist skills. 

Jetzt spiel mal als BM oder assassin gegen summoner - gaaaanz andere Geschichte. 

 

Da gibt es dutzende Beispiele. 

 

Z.B. hat ein SIN derzeit NULL Chancen gegen einen FM weil uns gewisse skills fehlen die ein MUSS sind um überhaupt irgendetwas gegen die Klasse auszurichten. 

Und glaub mir wenn du als BD Probleme gegen FMs hast willst du keinen Assassin spielen. 

 

Gut oberes Beispiel ist wohl das extremste aber es gibt für jede klasse matchups welche entweder um einiges schwieriger (KFM vs Assassin oder Assassin vs summoner) oder wie oberes z.B. unmöglich sind und nur weil du gegen eine klasse kein Problem hast heißt das nicht das eine andere Klasse ebenso über diese Klasse drüberrollt. 

 

Fakt ist allerdings auch das jede klasse stark ist und es jede klasse es auf diamond schaffen kann (die eine mit weniger Aufwand die andere mit viel) - nur gibt es matchups die trotzdem einfach nur ab*cricket*en und erst richtig balanced werden wenn wir den 50iger patch samt HM skills bekommen. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

einfachstes matchup sollten blademaster und warlocks sein.

 

Bei blademaster ist eigentlich nur eines wichtig wenn er blockt verwende snowball tier 4 (" x" mittelere skillung) das gibt die 5 sec für schaden. Nutze frost armor wenn er flock of blades (siehst due wenn er es verwendet) aktiviert da er imun gegen so ziemlich alle deine fähigkeiten wird. wenn du hinter ihm stehst kann er im übrigen deine angriffe nicht blocken dann hast du quasi gewonnen.

 

sin sehr schlechte Chancen wenn er gut ist wobei du da mit eine fm sogar noch gut darstehst soweit ich das verfolgen konnte. Aoe-fähigkeiten entarnen zwar sind aber sehr random manchmal kann er sie dodgen manchmal nicht. Würde mich nicht darauf verlassen da es im schlimsten fall sinnlos focus verbraucht. Du kannst impact versuchen allerdings bekommt er einen speedbuff solange unsichtbar. Eine kleine möglichkeit ist wenn er decoy verwendet (verschrenkt die arme so merkwürdig). einfach nichts machen(ja hört sich bescheuert an ist aber so) dann kannst du evtl seine invisible chain unterbrechen(evtl!). Aber wie gesagt gute sin warten einen angriff ab da die projectil geschwindigkeit deiner angriff sehr langsam ist.

Und dann sind da ja noch die "ich hite dich und versteck mich für den rest der runde in der ecke" experten. Healen bringt nichts da der angerichtete schaden zählt. Bete einfach dass er dämlich genug ist sich erwischen zu lasen. 

 

Destro und bd sehr ähnliches muster. versuch nicht gestunned zu werden (ersten 0.5 sec nachdem spin start). cc ist relativ sinnlos setzt mehr auf damage/sustain mix da besonders destro versuchen werden dir ins gesicht zu springen. Hier ist ausnahmsweise mal meteor shower(v) und co etwas sinnvoller. devine veil + frost sheat ist sehr gut da sie meisten nicht so schnell ihren spin abbrechen und du etwas hp wiederherstellen kannst. Ist mehr ein sustain kampf wer länger lebt stirbt später.

 

summoner... hör bloß auf ich sag nur pental stom.. (erkennbar an rosa blüten um den sum) macht ihn imun gegen fernkampf für 10! sec mit 20 sec cd. versuch seine katzte mit griff einzuschläfern

oder beide jeweils abwechseln einzufrieren. du solltest nicht 100% fokus darauf legen die katzte zu töten da er selbst ohne absurden schaden anrichtet und du ihm in dieser zeit free damage an dir gibst. 

 

warlocks sind recht einfach den burst kannst du mit frost armor negieren und die meisten snare mit q/e countern. counter ist ähnlich dem des bm von hinten angreifbar. Einmal in frost chain kommen die meiner erfahrung nach nur schwer wieder raus.

 

Im allgemeinen ist frost deine "op" skillung mit frost armor(tab)/ frost sheat(v) ivm devine veil(c) für heal natürlich auch frost palm für freeze und beide anti stuns (second wind (tab) mit skillung auf griff entkommen und backstep (s)) Auch wichtig glacial beam(3) für stun. 

 

Feuerfähigkeiten sind das was du ausbildest wenn du zu viele punkte übrig hast. Würde aber empfehlen mehr auf coldsnap und frozen soul zu gehen. Frost skills sind einfach in fast allen aspekten (cc, sustain und utility) überlegen und der dps unterschied ist marginal.

 

Die Sache ist mit fm ist es sehr wichtig genau zu wissen was die anderen klassen können. Während andere klassen mehr die agierenden sind ist deine rolle mehr auf reagieren seite.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...