Jump to content

Wer hat Ahnung vom PC?


Recommended Posts

EDIT:

 

 

Prozessor : AMD A10-6700 APU with Radeon(Tm) HD Graphics   3.69 GHz

Ram : 16GB

Grafikkarte:  AMD Radeon R7 240

 

Mein Pc kommt in Blade and Soul mit den ganzen Effekten der Spieler einfach nicht klar, wenn 24 Leute rumstehen ist ja alles okay, aber die ganzen Skilleffekte lassen mein ping von 40-50 auf 15 sacken, somit kann ich nichtmal man sowas wie blackwyrm oder poh 24 Verlies mir die Waffe erfarmen, weil ich dann ein freeze bekomme der so länge anhält bis der Boss tot ist, da dann keine Effekte der Spieler mehr nach gecastet wird.

Spieler ausblenden und so hilft ja alles nichts, weil er dennoch die Spieler lädt und ihre Effekte aktivieren.

 

Ich habe keine Ahnung wie man was ein oder ausbaut, somit werde ich mir ein PC im Laden kaufen wollen und da wären neben den Marken wie AMD, Geforce usw.  auch sehr hilfreich mir den ganzen Namen oder merkmale mir zunennen,damit ich mich besser orientieren kann.

 

Ich möchte halt B&S mit 24 Mann wenigstens mit 40fps spielen können und möchte nicht unbedingt das Beste vom besten,sondern einfach nur einigermaßen die 24 Mann verliese mitmachen können.

6 Mann verliese 20-30 fps und arena 50 fps kann ich momentan spielen und das reicht mir, deswegen suche ich nicht das Beste, sondern nur eine Verbesserung, damit ich die 24 Mann Verliese spielen kann.

 

Ein Pc von 500 - 800 Euro kommen mir da in den Sinn.

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Thex85 said:

Mit einem Smart kommst du genauso überall wie mit einem Porsche. Die Frage ist viel eher: Wie viel Geld steht dir zur Verfügung.

 

Mit nem porsche fühltes sich aber viel besser an :D
Und darum gehts doch vielen :P

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

wer hat dir das denn erzählt? Da scheiden sich immer die Geister. Ich zb. spiele seit 4-5 Jahren nur mit AMD Hardware. Und kann bis heute nicht klagen. Kann selbst heute noch mit der selben alten Hardware, Spiele wie zb. Battlefield 4 und ähnliche Titel auf hohen Auflösungen zocken. Das ist mehr Geschmacksache, wirklich große Unterschiede wirst du wohl kaum merken wenn du dir Highend Sachen kaufst. Aber das brauchst du für dieses Game hier sicher nicht. Ich würde dir aber im Moment auch eher zu einem Intel Prozessor raten einen I5 mit Endung K wenn du später ein wenig übertakten willst. Grafikkarten kannst du Nvidia oder auch AMD nehmen. Sind beide gut. Da ich nicht weiß was du ausgeben willst kann man schwer Tipps geben. Also nenne eine Summe und man kann dir besser helfen. 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, Servant said:

Mir wurde gesagt das AMD radeon Grafikkarten bzw. allgemein AMD Hardwares schlecht für Spiele sind.

Sowas sagen nur sry "Intel Fan Boys" Du kannst mit ein AMD System genauso drauf Zocken wie auf ein Intel/nVidia System.

Link to comment
Share on other sites

Nun gut dann update ich es eben kurz.

 

Prozessor : AMD A10-6700 APU with Radeon(Tm) HD Graphics   3.69 GHz

Ram : 16GB

Grafikkarte:  AMD Radeon R7 240

 

Mein Pc kommt in Blade and Soul mit den ganzen Effekten der Spieler einfach nicht klar, wenn 24 Leute rumstehen ist ja alles okay, aber die ganzen Skilleffekte lassen mein ping von 40-50 auf 15 sacken, somit kann ich nichtmal man sowas wie blackwyrm oder poh 24 Verlies mir die Waffe erfarmen, weil ich dann ein freeze bekomme der so länge anhält bis der Boss tot ist, da dann keine Effekte der Spieler mehr nach gecastet wird.

Spieler ausblenden und so hilft ja alles nichts, weil er dennoch die Spieler lädt und ihre Effekte aktivieren.

 

Ich habe keine Ahnung wie man was ein oder ausbaut, somit werde ich mir ein PC im Laden kaufen wollen und da wären neben den Marken wie AMD, Geforce usw.  auch sehr hilfreich mir den ganzen Namen oder merkmale mir zunennen,damit ich mich besser orientieren kann.

 

Ich möchte halt B&S mit 24 Mann wenigstens mit 40fps spielen können und möchte nicht unbedingt das Beste vom besten,sondern einfach nur einigermaßen die 24 Mann verliese mitmachen können.

6 Mann verliese 20-30 fps und arena 50 fps kann ich momentan spielen und das reicht mir, deswegen suche ich nicht das Beste, sondern nur eine Verbesserung, damit ich die 24 Mann Verliese spielen kann.

 

Ein Pc von 500 - 800 Euro kommen mir da in den Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde es mal so ausdrücken, eigentlich ist es egal für welchen Hardware Anbieter du dich entscheidest. 

Von der Preis-Leistung her ist AMD besser. Aber wenn Geld keine Rolle spielt und du das Beste willst, ist Intel/Nvidia optimal.

 

Aber da du dir ein Budget gesetzt hast und ich mich mit AMD nicht auskenne, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Zudem sei gesagt das noch nicht einmal ein Rechner für ~3800€ BNS ruckelfrei spielen kann und sollte jetzt jemand anderes was behaupten, dass dieses Spiel optimiert sei der hat keine Ahnung. Ich meine wer BF4 in 4k auf drei Monitoren mit 60Fps spielen kann der dürfte bei BNS keine Probleme haben.....

 

MFG 

 

Flak

 

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Servant said:

lassen mein ping von 40-50 auf 15 sacken

Du meinst FPS/BPS? (Frames per Second/Bilder pro Sekunde)  bei sowas wie Ping wäre ich froh wenn diese ms runter sacken würden von 40ms auf nur 15ms ^^

Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Flak said:

Ich werde es mal so ausdrücken, eigentlich ist es egal für welchen Hardware Anbieter du dich entscheidest. 

Von der Preis-Leistung her ist AMD besser. Aber wenn Geld keine Rolle spielt und du das Beste willst, ist Intel/Nvidia optimal.

 

Aber da du dir ein Budget gesetzt hast und ich mich mit AMD nicht auskenne, kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Zudem sei gesagt das noch nicht einmal ein Rechner für ~3800€ BNS ruckelfrei spielen kann und sollte jetzt jemand anderes was behaupten, dass dieses Spiel optimiert sei der hat keine Ahnung. Ich meine wer BF4 in 4k auf drei Monitoren mit 60Fps spielen kann der dürfte bei BNS keine Probleme haben.....

 

MFG 

 

Flak

 

Entweder BnS mag das zeug in deinem rechner oder nicht

gibt durchaus leute mit mittelmäßigen pc's, die es hinbekommen BnS mit 24 leuten (aktiv kämpfend) auf 40fps zu spielen^^

man siehe streamer, da sind einige bei die keine 3000 euro pc's haben und die 24 man inis ohne großartige ruckler laufen

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin :)

 

aaalso prinzipiell würde ich sagen das es egal ist was du für Hardwarefirmen nimmst. Ich selbst mag lieber Nvidia und Intel. Aber das is a eine Frage des Geschmacks und b eine Frage des Preises da AMD und ATI immer günstiger sind als der Rest. Es gibt einige Spiele die mit ATI und AMD Probleme haben. Aber so weit ich weiß, is das ehr ne Ausnahme und wird eigentlich immer schnell gepached.

 

Ich selbst hab nen Area 51 und 3 Titan im sli laufen und bekomme bisweilen starke Frameeinbrüche, Pinglags und Standbilder xD also nich unbedingt ne Hardware-Sache. Es liegt wohl zb. auch massiv am Betriebssystem. Viele die win 10 haben sagen damit gingen die Probs erst richtig los und ham nun auf 7 gedowngraded. Also keine Ahnung obs was bringt bei ihnen zum Teil schon.

 

Wichtig is das du dir vernünftige und zusammenpassende Komponenten kaufst und ne quer Beet. Und natürlich auch etwas danach gehst was du ausgeben möchtest etc. Da gibt's keine Goldene Regel. Ich Persönlich ( is nur meine eigene Meinung ) habe den Eindruck wenn man auf Nummer sicher gehen will dann Intell und Nvidia und so mach ich es von Anfang an. Aber ich denke das das auch mit AMD und Ati völlig ok geht.

Link to comment
Share on other sites

25 minutes ago, Kusumiii said:

Du meinst FPS/BPS? (Frames per Second/Bilder pro Sekunde)  bei sowas wie Ping wäre ich froh wenn diese ms runter sacken würden von 40ms auf nur 15ms ^^

Das hat aber an sich einfach 0 mit pc zu tun.
MS sind nur die berechnungszeit deines internets für packet hin und zurück.
Da Spielen dann unter anderem auch der Knotenpunkt der angesteuert wird.
Z.B du wohnst im umkreis von Hannover paar km entfern , kann es trotzdem vorkommen das dein Provider dich den Knotenpunkt in Hannover ansteuern lässt.
so kann es auch passieren das man dann entweder mehr oder weniger ms hat, je nachdem wieviele möglichkeiten bei dir gegeben sind und genutzt werden.
Dann noch von wo aus du den Server abfragen tust bsw ansteuerst. (Distanz)

Bei spielen sind viele faktoren eine sache was Frames angeht.
1. Die eigene Hardware.
2. Die Verwendete Engine bei dem Spiel selber.
3. Das verwendete OS von dem User.
4. Spieleinstellungen (Grafik etc.)

MFG

Ich selber bin derzeit auch am probieren und am forschen das bei mir das alles Rund läuft.
Hab schon vieles gesehen und muss sagen in Day-Z hab ich derzeit mehr frames konstant als in B&S. :*D

Link to comment
Share on other sites

Waum Zitierst du micht? Wollt nur von ihm wissen ob er nicht etwas verwechselt hat.. Weil ein Ping von 15 wäre durchaus besser als ein Ping mit 40.
Darum meine Frage an ihm ob er da nicht eher die FPS meinte die im Spiel angezeigt werden. Welche von 40 auf 15 runter sacken.

Link to comment
Share on other sites

Amd würde ich als CPU nicht nutzen das er eine Viel schlechtere Singel Core Performance hat. CPu den ich Empfehlen kann ist ein Xeon 1231v3. Nochmal für viele MMO Spiele sind in der Regel CPU Lastig Battelfield oder GTA usw sind GPU lastig das sollte man schon wissen ^^

Link to comment
Share on other sites

Bevor du einen neuen PC kaufst würde ich dir einmal empfehlen kurz vor Kampfbeginn STRG+F zu drücken, das blendet die anderen Spieler aus und die meisten deren Effekte.

Ich habe einen vernünftigen Gaming-PC und selbst wenn ich die anderen Spieler ausblende habe ich teils (kleine) Performance-Einbrüche (dürfte aber eher auch an den Servern liegen).

 

Das Problem bei dir ist dass du nicht selbst zusammenbauen kannst. Das macht die ganze Sache natürlich etwas komplizierter und leider auch teurer.

Wenn du einen (halbwegs) günstigen Gaming PC suchst dann sieh dir mal die Gamestar PCs an.

 

Besonders der "Gamestar PC Pro" könnte für dich interessant sein. Allerdings mit einigen kleinen Modifikationen (ja, ich weiß, macht das ganze wieder etwas teurer):

Arbeitsspeicher: würde ich auf 16GB umstellen (16GB sind derzeit eigentlich Standard)

Grafikkarte: würde ich auf 4GB AMD 380X umstellen (nein, kein AMD Fanboy! 2GB Grafikkartenspeicher sind nur nicht mehr wirklich up to date)

2. Festplatte: würde ich auf eine 250GB SSD umstellen (120GB sind da doch etwas knapp)

 

Ja, wir sind dann schon bei über 1.100€ angekommen, allerdings wirst du für 500-800€ nicht wirklich was vernünftiges, mit dem du auch längere Zeit Spaß haben kannst, bekommen.

 

Auch wenn du selbst zusammenbauen könntest würdest du allerdings nicht viel günstiger davon kommen (mal so ein kleiner Überblick was wieviel etwa kostet):

 

Gehäuse: 50-100€ (Geschmackssache)

Mainboard: ca 100€

Prozessor (boxed, sprich mit passendem Kühler): ca 200€ (Intel Core i5 würde ich empfehlen, AMD ist derzeit eher leider hinterher)

Arbeitsspeicher 16GB: 70€ (16GB sollten es schon sein, 8GB ist zu knapp an der Grenze)

Grafikkarte 4GB: ca 200-250€ (AMD Radeon 380X oder NVidia GTX 960 sind hier "günstige" Varianten)

Netzteil 600W: ab 50€ (kostet sogar eher mehr, die 50€ sind fürChina-Bomber gerechnet, für ein vernünftiges, zB beQuite, eher um die 80€ rechnen!)

SSD 250GB: ca 70€ (bei 120GB wirst du schnell an die Grenzen stoßen und musst für manche Spiele dann auf die normale Festplatte umsteigen was die Ladezeiten schlechter macht)

Festplatte: 2TB ca 70€, 3TB ca 100€ (falls benötigt für weitere Spiele oder sonstiges)

Betriebssystem: Windows 7: ca 70€ (Achtung, 64bit Version kaufen!)

Gehäuselüfter: 2-3Stk, je ca 5-15€ je nachdem ob eher leise Lüfter oder nicht (solltest du schon mitrechnen da du einen Luftstrom im PC brauchst damit dieser nicht so leicht überhitzt)

DVD-Brenner ca 15€, BluRay-Brenner ca 60€

 

Ergo: rund 1.000-1.200€ wirst du da schon in die Hand nehmen müssen da der Techniker ja auch seine Brötchen verdienen will (ca 70€/Std + 70-100€ für Windows-Installation nochmal dazu).

Link to comment
Share on other sites

mmh, ich weiß nicht ob ich die leistung meines PC's an einem Spiel wie BnS messen würde...

nein, das ist kein flame!

bei mir läuft es einigermaßen flüßig, bei vielen spielern mit vielen effekten gehts aber auch bei mir in die knie.

das spiel ist nicht optimal programmiert. es gibt hier leute, mit einem high-end setting, bei denen ruckelts laut deren aussage mehr als bei mir.

 

mess die performance deines pc's lieber an richtigen spielen... ^^ bsp. The Division.

Link to comment
Share on other sites

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1390356

 

hier hab einen super 800€ erstellt für dich

Lage ist folgende da du ja bereits eine 16GB ram karte hast musst du auf DDR4 umsteigen aber das Mainboard unstützt auch DDr3 deshalb sparst du ja schonmal ca. 90 Eure für neue Ram Riegel

 

Die intel Skylake prozessor der letztes jahr rauskam hab ich genommen da B&S sehr CPU lastig ist als GPU lastig

mit diesem Prozessor kannst du es mit B&S aufnehmen

für die GPU hab ich die Sehr Preiswerte und sehr starke R9 380X genommen die sich locker mit der GTX 970 aufnehmen kann (nach deinem Budget bist du ja eh nicht auf 4k Gaming aus)

Die restlichen sachen auf dem Link sind selbsterlärend

Die SSD ist sehr empfehlenswert (ich weiß zwar nich welches Betriebssystem du hast aber für B&S reicht ein altes Win7 ) Win 10 macht ja probleme bei den meisten daher ist ein kauf eines Betriebssystem nicht unbedingt nöti für das Spiel

Da du den PC nicht zusammenstellen kannst selber hab ich die Option genommen das der Rechner zusammengestellt wird für dich

das heißt der Preis ist mit der zusammenstellung der komponenten bereits aufgezählt du müsstest nur deine Ram Riegel anstecken von deinem alten pc

 

wenn du fragen hast frag so wie er da steht ist es an deinem budget dran und was besseres bekommst du nicht für den preis

 

Edit: Nach einer weile könnte es sein das der Link nicht mehr funktioniert oder das die Komponenten unvollständig sind.

falls dies zutrifft einfach nochmal nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Servant 

 

dein Problem haben derzeit viele. Es gibt viele Faktoren die beeinflussen wie flüssig dein Spiel läuft. 

Bei Blade and Soul gibt es derzeit einfach massig Kompatibilitäts Probleme. Wie meine  vor poster schon geschrieben haben ist es nicht so mega wichtig das du die neuste Hardware hast. Mit deiner Hardware sollte es noch funktionieren. Doch sei dir bewusst wenn du in Zukunft einen neuen Rechner bauen willst. 500-800 Euro die du gerne nur ausgeben möchtest sind meist nur Office bzw Arbeit Pcs die nicht zum zocken geeignet sind. Bzw mit denn wirst du nur max auf niedrigen/mittleren details flüssige FPS haben. 1500 Euro sollte mann sich schon mindestens als Gamer leisten. Unter der grenze muss man leider harte Abstriche in Qualität und leistung machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wenn du wirklich Kohle sparen willst und einen P/L Killer haben willst, kauf gebraucht folgende Teile:

 

Einen i5 2500k (80-100€)

Grafikkarte: HD 7950 (max 100€)

Mainboard: Z77 (Z Modell wegen Übertakt-Option ca 50€)

Dies sind die wichtigsten Teile, den Rest kannst du Neu kaufen.

 

Restlichen Teile zB https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e9a712221dba52bee8692a277ec6f7bf653be9cd70ed450459d

Die SSD kannst du auch weg lassen, oder auch beim Netzteil und auch am Gehäuse noch bissl was sparen zur Not, ich persönlich würde es jedoch so machen wie geposted. Laufwerk ist net mit drin, da es kaum wer braucht heutzutage. 

 

Die Sandy Bridge CPU ist noch super und der P/L Killer schlechthin (+verlötet=kühler als zB die Haswell CPUs) http://www.computerbase.de/2015-09/amd-radeon-r9-nano-test/5/#diagramm-assassins-creed-unity-intel-core-i5-2500k

Auch die HD 7950 (=R9 280) lässt sich super übertakten und bietet sehr viel fürs Geld. Die erreicht in der Regel locker ca R9 280X/7970 GHz Niveau.

Auf jeden Fall Top Leistung fürs Geld, somit erreichst du dein Ziel. 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten

9 hours ago, NightmareJoe said:

Hallo,

 

wenn du wirklich Kohle sparen willst und einen P/L Killer haben willst, kauf gebraucht folgende Teile:

 

Einen i5 2500k (80-100€)

Grafikkarte: HD 7950 (max 100€)

Mainboard: Z77 (Z Modell wegen Übertakt-Option ca 50€)

Dies sind die wichtigsten Teile, den Rest kannst du Neu kaufen.

 

Restlichen Teile zB https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e9a712221dba52bee8692a277ec6f7bf653be9cd70ed450459d

Die SSD kannst du auch weg lassen, oder auch beim Netzteil und auch am Gehäuse noch bissl was sparen zur Not, ich persönlich würde es jedoch so machen wie geposted. Laufwerk ist net mit drin, da es kaum wer braucht heutzutage. 

 

Die Sandy Bridge CPU ist noch super und der P/L Killer schlechthin (+verlötet=kühler als zB die Haswell CPUs) http://www.computerbase.de/2015-09/amd-radeon-r9-nano-test/5/#diagramm-assassins-creed-unity-intel-core-i5-2500k

Auch die HD 7950 (=R9 280) lässt sich super übertakten und bietet sehr viel fürs Geld. Die erreicht in der Regel locker ca R9 280X/7970 GHz Niveau.

Auf jeden Fall Top Leistung fürs Geld, somit erreichst du dein Ziel. 

 

Wie schon erwähnt ich habe kein Plan vom zusammenbauen eines Pc, aber danke nun kann ich wenigstens vergleichen wie gut welche Teile sind.

 

On 1.3.2016 at 1:46 PM, nTeriX said:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1390356

 

hier hab einen super 800€ erstellt für dich

Lage ist folgende da du ja bereits eine 16GB ram karte hast musst du auf DDR4 umsteigen aber das Mainboard unstützt auch DDr3 deshalb sparst du ja schonmal ca. 90 Eure für neue Ram Riegel

 

Die intel Skylake prozessor der letztes jahr rauskam hab ich genommen da B&S sehr CPU lastig ist als GPU lastig

mit diesem Prozessor kannst du es mit B&S aufnehmen

für die GPU hab ich die Sehr Preiswerte und sehr starke R9 380X genommen die sich locker mit der GTX 970 aufnehmen kann (nach deinem Budget bist du ja eh nicht auf 4k Gaming aus)

Die restlichen sachen auf dem Link sind selbsterlärend

Die SSD ist sehr empfehlenswert (ich weiß zwar nich welches Betriebssystem du hast aber für B&S reicht ein altes Win7 ) Win 10 macht ja probleme bei den meisten daher ist ein kauf eines Betriebssystem nicht unbedingt nöti für das Spiel

Da du den PC nicht zusammenstellen kannst selber hab ich die Option genommen das der Rechner zusammengestellt wird für dich

das heißt der Preis ist mit der zusammenstellung der komponenten bereits aufgezählt du müsstest nur deine Ram Riegel anstecken von deinem alten pc

 

wenn du fragen hast frag so wie er da steht ist es an deinem budget dran und was besseres bekommst du nicht für den preis

 

Edit: Nach einer weile könnte es sein das der Link nicht mehr funktioniert oder das die Komponenten unvollständig sind.

falls dies zutrifft einfach nochmal nachfragen.

Danke für deine Mühe, sowas ähnliches habe ich als Antwort gebraucht, weil ich von diesen Computer kram wenig ahnung besitze :D

Ich würde gern mit dir PM oder eventuell im Ingame mit dir schreiben. Auf welchen Server oder wie kann ich dich am besten erreichen?

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, MeRt1337 said:

Ich hab einen 1200€ PC aber trotzdem fällt meine fps auf 20 wenn zu viele Spieler ihre Skills benutzen. Das Spiel ist einfach schlecht programiert.

 

Mein Rechner is 4 Jahre alt und droppt bei blackwyrm net unter 35Fps weiß ja net was für Problem du hast. Preis vom Rechner vor 4 Jahren = 1.500€

 

3 hours ago, NightmareJoe said:

Hi,

 

der Zusammenbau ist leicht. Gibt auch zig Videos dazu.

Du kannst aber auch hier schauen und dich dort registrieren und mal wen anschreiben der in der Nähe wohnt, ist eine sehr nette Community.

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

 

Naja einbau leicht... Ganz sicher nicht. Jemand der keine Ahnung hat vom Zusammenbau, wird auf jedenfall schlimme fehler machen. Grafikkarte wird nicht erkannt pins vom CPU-Sockel verbogen, Kühler nicht richtig aufgebaut, zu viel Wärmeleitpaste, Kabel falsch gelegt usw. Alles schon mitbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...