Jump to content

sein - zensiert


JinRoh

Recommended Posts

2 minutes ago, nanatsuya said:

die englische vergangenheit von say ist aus unerfindlichen gründen auch gefiltert - es gibt so einige wörter bei denen ich nicht nachvollziehen kann warum sie gefiltert werden :D

Ja ich auch nicht. Man wird sogar wenn man jemand für sein Outfit lobt meist dann falsch verstanden. Wenn bei denen der Filter aktiv ist..
Story: Hab eine Lyn Spieler/in gesehen mit ein Outfit was bei der Lyn total schön war. Ich schrieb.. Wow also bei der Lyn sieht das geil aus..
Bei ihr/m kam wohl nur an Also bei der Lyn sieht das **** aus.
Worauf dann gemeint wurde. -.-? darf doch wohl noch das meiner Lyn anziehen wie ich auch Real rum laufe...
Da kam es dann zu einen Missverständniss. Sie/Er/k.A dachte ich meinte " Also bei der Lyn sieht das Shit aus"
Musste dann gute 5min erklären das ich "geil" meinte und nicht shit. Und das die Person mal den Filter abschalten soll.

Man darf auch nicht mal Schatten schreiben. Hab zu jemand geschrieben. "ALso die Schatten im Spiel sind mal echt gut gemacht. " bei dem kam nur an. "Also die ******* im spiel sind mal echt gut gemacht"  Und ich glaub auch das Wort  "Raid" wird Zensiert.. und Vogel. 

Aber zum glück nicht "Jap " wie aus ein anderen bekannten Spiel.  :3

 

Link to comment
Share on other sites

ich habe im chat mal gelesen, dass sein auf französisch wohl "titte" heißt. sollte aber vollkommen egal sein. in jedem spiel das ich bsiher gepsielt habe (mmo), wo es einen schimpfwortfilter gab, konnte man diesen auch einfach ausstellen. bist ja hoffentlich keine 8 jahre alt. ich werde hier nicht schreiben wo die option zu finden ist, da könnt ihr euch mal selbst ein bischen mühe geben und in die einstellungen schauen.

Link to comment
Share on other sites


Der Filter ist einfach doof eingestellt.

Oh und bitte lass sowas in ein Forum sein:

Quote

ich werde hier nicht schreiben wo die option zu finden ist, da könnt ihr euch mal selbst ein bischen mühe geben und in die einstellungen schauen.


 


Sowas zeigt nur Egoismus und kommt nicht gut an. Wenn du schon helfen magst, dann auch richtig..
Und für dich. Wo sowas zu finden ist, wusste ich schon seit es BnS gibt.. 

Optionen/Commuity. Da sieht man diese Einstellungen.


"seins" = Titten auf Französisch..

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, nanatsuya said:

das eigene deaktivieren garantiert nicht das verständnis der mitspielenden, die es vielleicht nicht getan haben :D

Eben. Nur weil man es selber getan hat, muss es noch lange nicht jeder getan haben.

PS: Er wolte doch sowieso mit seinen Posting rumstänkern. Der hat auch nix besseres zutun als andere immer so anzufahren. Nur weil man nicht seiner Meinung ist..

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

die Blacklist ist im Moment leider etwas problematisch, weil sie alle Sprachen zusammen gefiltert werden. Ich habe unser US Team nun noch einmal auf die Entfernung des Wortes "sein" aus dem Filter angesprochen.

Link to comment
Share on other sites

ich lese jetzt nicht die ganze diskussion durch, aber warum zum teufel stellen die leute den schimpfwortfilter nicht einfach aus? das ist das erste, was ich tue, wenn ich ein mmo einschalte, insbesondere asiatische, die öfter solche filter zu nutzen scheinen. einen haken im optionsmenü weg und fertig, wirst nicht mehr behandelt wie ein 12jähriger, der keine bösen wörter lesen darf.

Link to comment
Share on other sites

Weil es nun mal nicht jeder davon weißt... Die frage kam schon viel zu oft im Spiel.  Und nicht jedes MMO gibt ein so ein Funktion mit. Noch dazu gibt es auch MMO Einsteiger. Die noch nie ein MMO gespielt haben.  Also kann man nun mal auch davon aussehen, dass es nun mal auch Spieler gibt die sowas nicht wissen.

 

Und des Weitern geht es hier um deutsche Wörter, die in unsere Sprache harmlos sind.  Und wenn man auf DE Server spiel, sollte sowas wie "sein" nicht im Filter landen. Nur weil du davon wusstest, heißt es nicht das jeder Spieler auf der Welt, dieses kennen muss.  In Tera, was auch aus Korea kommt, hast du diese Funktion zum abschalten des Filters schon mal gar nicht. Viele Spieler sind auch aus der Tera Szene und wissen es halt auch aus dem Grund nicht. Weil man sowas nun mal auch gewohnt war. Aber da werden auch echt nur richtige Schimpfwörter gefiltert. Und nicht sowas wie "sein" 
 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...