Jump to content

Gold Spammer / Ideen


SloGGiii

Recommended Posts

Hey,

 

das Problem mit den ganzen gespamme ist jedem Spieler bekannt, der mehr als 5 Min. im Spiel verbracht hat. Es ruiniert das ganze Chatsystem und ist einfach nur nervig.

 

Die bisher ergriffenen Maßnahmen hatten zwar nen guten Hintergedanken, jedoch hat es das Problem mit dem Gold Spam leider kaum bis gar nicht gelöst.

 

Daher würde ich gerne dieses Topic eröffnen, damit hier einige Ideen aufgeschrieben werden. Vielleicht liest dies ein Angestellter und leitet es an die entsprechende Abteilung weiter.

 

Also, meine Idee ist einfach und ich denke, dass dies wirklich helfen könnte:

 

Spammer Bot report: Man kann diese mittlerweile reporten, jedoch frage ich mich, wie hoch die Anzahl sein muss, damit dieses Konto gebannt wird? Die Anzahl stark herunter zu setzen würde meiner Meinung nach bereits helfen, das Problem mit dem Goldspam zu lösen.

 

Beispiel: Ein Bot spamt wieder rum. Sobald dieser von NUR von 2 Personen als "Spammer Bot" reportet wird, sollte eine automatische Chatsperre für dieses Konto eintreten, welches 1nen Tag anhält. Somit werden diese ganzen Spammer ohnehin tagtäglich gesperrt. Sollte es Konten geben, die wirklich über mehrere Tage hinweg ne Chatsperre haben, so könnte der Support von NCSOFT diese Konten überprüfen und bannen(wenn es sich tatsächlich um einen Spammer handeln sollte).

 

Die 2. Methode wäre ebenfalls einfach: Sobald jemand in einer sehr kurzen Zeit, sehr viele Anschläge hat, so kann man davon ausgehen, dass dieser Spammt (auch Spieler die vor lauter Nerven einfach auf die Tastatur klopfen und diese senden). Sollte dies der Fall sein, so könnte man den Chat diese Spieler doch temporär sperren (20min. ca.) allein dies würde schon stark helfen.

 

Es gibt soviele MMORPG´s und alle haben bzw. hatten das Problem mit dem Goldspam. Könnte man nicht erfolgreiche Methoden von denen kopieren?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die 1. Methode ist ein wenig unrealistisch finde ich. Nur Personen? Das könnte schnell dazu führen das viele unschuldige Leute einfach so dann vom Chat ausgeschlossen werden. z.B irgendjemand mag einen anderen nicht...er holt sich noch einen dazu und die beiden reporten den dann als "Spammer Bot". Leider ne schlecht Lösung^^

 

Die 2. Methode...naja...aber find es gut das du Vorschläge bringst^^

 

Ich persönlich finde es eigentlich gar nicht mal mehr so schlimm wegen den Goldspammern. Es ist nur relativ schlimm in den Anfangsgebieten. Da stehen alle Bots rum. Später haste GAR KEINEN mehr im Gebietschat, sondern nur noch in Fraktionschat. Im Fraktionchat kommt ab und zu mal ein einziger Bot in 2 Stunden oder so^^

Link to comment
Share on other sites

Einfach ein paar leute als Chat Mods einstellen, könnten auch spieler sein.

 

Natürlich nicht einfach jeden der "Ich" schreit,  man sollte schon prüfen das diese personen das richtige machen und es evtl auch vertraglich abregeln, so dass diese "macht" nicht missbraucht wird, je nachdem wie gut diese person ihre arbeit macht gibts dafür dann auch ein kleines entgelt am ende des monats, in form von HM coins :P oder NCoins...

 

Wenn man genug zusammen bekommt, dann sollten somit einige bots und auch spieler die ihr maul zu weit aufreissen aus dem chat fliegen. (permanent und eben temporär)

Link to comment
Share on other sites

Hatte das schon mal im devtracker angesprochen.

 

On ‎27‎.‎01‎.‎2016 at 6:25 PM, Mirrorwall said:

Kann man die Pin eingabe nicht einfach nach der charakterauswahl einfügen? Z.B. um die charakterauswahl zu bestätigen. Würde jedes automatische bot einloggen sicher verhindern da die nummernposition immer variiert und man nicht nur einmal für einen kompletten account (7chars) den Pin eingeben muss sondern für jeden char der sich einloggt. manche mögen zwar behaupten das is ja nervig wenn ich jedesmal die pin eingeben muss wenn ich auf nen anderen char wechsle aber mal ehrlich ie oft wechselt man den char schon wirklich? zudem wie lange braucht man um den pin einzugeben? 2 sek-4sek?

Weiß aber nicht wie das machbar wäre aber ich denke das es nen nutzen hätte allerdings muss man auch warten was der patch morgen bringt und die zukünftigen. Schmeißt bronn das Forum eigentlich alleine? Ich seh nur seine Posts für einen alleine is das etwas viel oder nicht?

 

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, simpleJack said:

Wo ist das Problem bei: Rechtsklick auf den Namen -> Spammer Blockieren. Fertig. Aussagen wie: "Es ruiniert das ganze Chatsystem und ist einfach nur nervig", kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Das man nur platz für 50 auf der liste hat D:

 

Und da kommen ja nicht nur botter rauf, sondern teilweise auch leute auf die man nun wirklich kein bock hat oder die es sich einfach selbst mit ihren aktionen versaut haben

Link to comment
Share on other sites

von Bronn

 

Am 2. Februar gegen 23:00 Uhr haben wir ein Update mit den nachfolgenden Änderungen durchgeführt. Bitte führt einen Neustart des Clients durch, um ihn zu aktualisieren und von den Neuerungen zu profitieren.


Liste der Änderungen:

 

  • Eine neue Spam-Blockierliste wurde neben der normalen Blockierliste (F4) eingerichtet.
    • Ihr könnt dieser Liste jemanden hinzufügen, indem Ihr das neue "Spammer blockieren"-Menü benutzt.
    • Dadurch wird dieser automatisch blockiert und gleichzeitig als Spammer gemeldet.
    • Anders als die normale Blockierliste wird hierdurch nur der Chat der gemeldeten Person blockiert, aber keine weiteren Interaktionen mit anderen Spielern.
    • Die neue Blockierliste hat Platz für 200 Einträge.
    • Um die Handhabung zu erleichtern, wurde ein "Alles löschen"-Button hinzugefügt.
  • Ein "Alles löschen"-Button wurde ebenfalls der normalen Blockierliste hinzugefügt.
  • Ein neues Präventionssystem gegen Chat-Spam wurde hinzugefügt.
    • Dieses wird den Chat automatisch überwachen und jede Spam-Nachricht blockieren, die es erfasst.
    • Es kann bis zu einer Minute dauern, bis das System einen Text als Spam erkannt hat. Daher werdet Ihr den Spam noch kurzzeitig sehen, nachdem Ihr ihn gemeldet habt.
    • Der blockierte Chat wird nach einem Neustart des Clients wieder freigegeben.
    • Diese neue Funktion wird von uns noch verfeinert. Solltet Ihr also Spam sehen, der nicht automatisch blockiert wird, so nutzt bitte die bereits bekannte Blockierfunktion.
  • Ein Fehler wurde behoben, aufgrund dessen der Client abgestürzt ist, wenn ein Razer Chroma-Gerät verwendet wurde.
Link to comment
Share on other sites

TecoTeks Idee is an und für sich nicht schlecht, hat aber Mängel wenn man bedenkt das ingame auch grenzen gesetzt sind vorallem was eingriffe in accounts betrifft. Da man den GMs dann wiederum zugriff auf persönliche Daten gewährt sobald man einen Account sperren kann hat man auch zugriff darauf bzw. einsicht. Dieses Problem zu lösen würde bedeuten durch den technischen Support wieder einen Button für Gms einrichten zu lassen der einen account ohne einsicht in dessen Inhalt temporär sperrt oder aber eine Funktion für Gms die die Chatfreigabe eines charakters (sei es nun spieler oder bot) lahmlegt. Generell ist das sicher machbar aber ob NCsoft da mitspielt weiß ich nicht

 

Link to comment
Share on other sites

Danke existenz2k hab ich/wir  gelesen löst aber das Problem nicht dauerhaft^^

On ‎25‎.‎01‎.‎2016 at 5:10 PM, Bronn said:

Hallo,

 

ich verstehe die angesprochenen Probleme sehr gut. Wir haben seit Launch an Maßnahmen gearbeitet, um dem entgegen zu wirken und ihr werdet in kommenden Patches Änderungen sehen, die helfen sollten. Ganz aus der Welt schaffen werden wir das Problem nicht über Nacht, aber zumindest sollte es gemindert werden.

 

Link to comment
Share on other sites

Dauerhaft bekommst in keinen f2p gelöst das problem hat jedes f2p game ^^

 

Egal was man sich überlegt es muss für die masse auch gut sein und da haben wir das problem. z.B Fraktionschat nur nutzbar wenn man 1 mal NCoins aufladen aber das will auch keiner ^^.

Personalausweis geht auch nicht da man ein Globales System braucht kein regionales.

Der kampf gegen Gold Seller ist wie der gegen eine Hydra leider aber wahr. Aber oben in meiner Post kann man ja lesen das nun neues System versucht wird.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...