Jump to content

Klassen Balance


P4T

Recommended Posts

Hi leute,

Ich Spiele einen 40+ Schwertmeister,

Es kann doch nicht sein das ich fast jeder klasse unterlege.

ich habe 2 attacken die den Gegner auf den Boden schmeißen bzw 3 nach dem ich ihn betäubt habe in die luft gehaun habe und zurück auf dem boden geschlagen habe,

dann habe ich 1attacke die Stunt die andere attacke kommt oft nicht durch weil viele andere gegener imun dagegen sind.

Spiele ich gegen meine eigene Klasse ist es ein super kampf.

ja ich kann Blocken, ausweichen Kontern aber bringt nicht viel.

wenn  ich konter wird es anscheined vom gegener ignoriert und durch meine verteidigung kann fast jeder irgendwie instant durchdringen.

wenn mich jemand packt oder stunt habe ich auch befreiungsskills die ein langen cd haben.

Wobei andere Klassen das viel Öffters ready haben.

Kann es auch sein das der Ping so mies ist das meine Attacken, Kontern und Blocken einfach nciht schnell genug sind ?

Weil für mcih sieht es so aus als würde ich sie immer rechtzeitig einsetzen.

Meine Arena Siege sind Ausgeglichen, möchte aber nach mein eigenen angaben ein Review hiermit machen.

Weitere Angaben kommen aus meiner Beobachtung und mein Empfinden.

 

Schwertmeister: Schaden: Mittel, Stuns: Mittel, Blocken: Mittel (kommt ja eh fast jede Attacke durch) Kontern: Mittel, Griffe: keine

CD´s: Lange Cooldownphasen

 

Berserker:

Der Berserker Teilt echt hohen Schaden aus, hinzukommt das er sehr oft stun, packen in die luft werfen kann und wenn er seine kette durchgezogen hat hat man schon fast die hälfte der LP Verloren. man hat ca ein zeitfenster von 5 Sekunden wo man ihn attacken kann dann beginnt der spaß vom neuen.

Kontern und Blockenbringt bei den Berserker garnichts.

 

Berserker: Schaden: Sehr Hoch, Stuns: Hoch, Griffe: Hoch

CD´s: Gering

 

KungFu Meister:

Der KungFu Meister ist Klar er kann fast alles Kontern und Blocken.

Aber auch hier zuviele Stuns, man hat nur kleine Zeitfenster wo man zuschlagen kann.

er kann sehr oft Packen, einen in die luft schmeißen und seine Kombokette oft wiederholen.

Seine Stuns halten lange an.

 

Kungfu Meister: Schaden Mittel, Stuns: Sehr Hoch, Kontern: Hoch, Blocken Hoch, Griffe: Mittel

CD´s: Gering

 

 

Beschwörer:

Der Beschwörer hat ein Begleiter der für ihn Kämpft, erleidet der Begleiter Schaden kann der Beschwörer seinen begleiter Heilen.

Meiner Meinung Nach reicht schon das der Begleiter kämpft und dmg raushaut, aber nicht beide.

wenn das Vieh tot ist hat der Beschwörer meiner meinung nach Pech weil es seinen begleiter nicht richtig Supportet hat.

wenn ich in der Arena die Katze töte sollte ich eigentlich eine reale chance haben den beschwörer zu Töten, aber nein sein Dmg wird gleich nach dem die Katze getötet wurde erhöt.

wenn man die Katze Tot hat steht man bei Halflife und der Beschwörer ist noch voll.

Aber würde ich die Katze ignorieren und zuerst auf den beschwörer gehen hätte man auch keine Chance.

das Vieh sollte meiner meinung nach genervt werden.

 

Beschwörer:

Schaden: Sehr hoch, Stuns: Mittel, Kontern: niedrig, Griffe: Hoch, Stuns: Mittel

CD´s: Gering

 

Gewaltenbändiger:

Was mich an dieser Klasse stört sie kann für lange Zeit Stunen, reicht es nicht aus das die klasse schon sehr hohen dmg output hat und sich ihr leben in der Arena wieder voll machen kann, sich für Hohen Dmg input mit Eis schützen kann ? In der bewegung Zaubern ? Ich finde Zauberer Sollten nciht in der Bewegung Zaubern können, damit man wenigstens eine erhöte chance hat an sie ran zu kommen.

 

Gewaltenbändiger: Schaden: Hoch, Stuns: Niedrig, Griffe: Mittel: Blocken: Niedrig

CD´s : Gering

 

Nachtklinge:

Ja die Nachtklinge, ist klar das es ein Assassine ist, kann sehr viel Stunen, evaden, Giften, Blenden.

Ich finde es inordnung das eine Nachtklinge Sehr Viel Stunen und Evaden kann, was mich Stört ist, er kann auch sehr oft Blenden und das nicht kurz sondern das hält lange an.

Giften find ich auch nicht das Problem, aber ich kann keiner seiner Angriffe Blocken.

Was ich sehr gut finde ist die Nachtklinge unsichtbar und man trifft ihn, dann hat man ihn.

Also hier sollte das Blenden entweder eine höhere CD bekommen oder nciht solange anhalten.

Und wenn er Evadet Stunt es einen was ich wiederum nicht inordnung finde, Evaden ist Evaden, da sollte der Stun wenigstens rausgenommen werden.

 

Nachtklinge: Schaden: Mittel, Stuns: Sehr hoch, Griffe: Mittel, Blocken (Evaden): Sehr Hoch, Kontern, Niedrig

CD´s: Sehr Niedrig

 

Klingtänzer:

Der Klingtänzer Stunt mir Persönlich zu viel, kann oft von seinen Griffen gebrauch machen,

und seine CD´s scheinen ja fast garnicht da zu sein.

 

Schaden: Mittel, Stuns: Sehr Hoch, Griffe: Sehr Hoch, Blocken: Sehr Hoch, Kontern Serh Hoch

CD´s: Sehr Gering

 

Klassen in Allgemeinen: Mir scheint es so als könnte jede Klasse Greifen nur der Schwertmeister nicht.

Entweder alle oder garkeiner ;)

 

Also so empfinde ich wenn ich gegen diese Klassen Kämpfe, es heißt nicht das ich sehr oft Verliere oder Flamen möchte, ich möchte einfach mall eure Meinung und Erfahrung dazu lesen.

Wenns schon so ein Eintrag gibt, tut es mir leid hab vorher geguckt und keinen gefunden.

Rechtschreibfehler könnt ihr gehrn behalten.

Fals jemand sich Denkt, Hey sein Account gibt es erst seit heute und er heult schon am Ersten Tag, muss ich euch enttäuschen, dies ist mein Forum Account.

Und wer damit kommt, Das Spiel ist erst seit ein paar Tagen draußen, das Stimmt nicht so ganz, es ist schon sehr lange in fernen Osten Aktiv, also sollte es doch möglich sein ein

ausgewogenes Klassen-Balancing zu bekommen.

 

Das wars erstmal von meiner Review.

Herzlichsten Dank ;)

 

Link to comment
Share on other sites

jap ich als klingenmeister (level 45) kann das bestätigen möchte auch die klasse aktuell wechseln macht einfach keinen sinn vielleicht übertreibst du etwas indem was du sagst aber im groben hast du schon recht ^^ gegen berserker und kongfu 0 chance, die mit wenig verteidigung (gewaltenbändiger und beast master) geht es wenn man richtig skillt aber klingentänzer nachtschatten berserker und kungfu hat man permanenten dauerstun und kommt nicht raus bis man stirbt.

Link to comment
Share on other sites

B&S wird im Profi E-Sport gespielt. Die Klassen sind gebalanced, zumindest auf lvl 50. Also abwarten, die lvl 50 Aufstockung kommt bald auch zu uns. Bis dahin mal eure Skillungen testen. PvP- und PvE Skillungen sind grundverschieden, ebenso die zu verwendeten Baguas. Die Klassen sind rein vom Skill abhängig, wobei sich in den unteren Rangbreichen einige Klassen leichter spielen wie andere. In den oberen PvP Rängen wischt ein Profi Spieler mit jeder Klasse den Boden mit dir auf, egal was du spielst.

Link to comment
Share on other sites

Das ding ist einfach das man BLM perfektionieren muss um wirklich mit der klasse "abzugehen" . Es gibt verschiedene Rotationen was du machen kannst welche am besten ist musst du für dich selbst Entscheiden . PvP Skillung ist mit viel Stun'erei zu empfehlen . 

 

 

Grüße gehen raus  

Link to comment
Share on other sites

das CD vom Blenden ist 30 sec+ was im PvP schon ernorm ist. An sich generell haben Nachtklinge sehr geringen DMG Output und nur 2 Stuns, naja 3 wenn der Gegner blockt. OP ist jetzt was anderes. Das einzige was mich bisher gestört hat waren wirklich nur Beschwörer.. die Klasse ist im PvP so overpowered und müssen nichtmal viel können. selbst bei einem Stun haben sie kein Problem da ihr nervige Katze angestürmt kommt und die einen niederschlägt..

Link to comment
Share on other sites

ich hatte grade ein kampf gegen einen beschwörer, hab zuerst seine katze platt gemacht, hatte ca halflife, dann hatte ich eine reale chance gegen ihn zu kämpfen, aber er stunt mich kann ein weitjump bis an die andere ecke der map machen und sein vieh wiederbeleben das ist viel zu OP ist ebenhalt eine Noobklasse, wo man echt nicht viel können muss.

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung wie ihr euren BM skillt, aber ich komme für CC auf 2 Dazes, 4 Stuns, 2 Knockdowns, 2 Knockups und 1mal Stun/Daze (jenachdem was man verlängert).

Ja der BM ist aktuel etwas "schwächer" da ihm die Skillpunkte und die Hongmoon Skills fehlen, aber er ist aktuell imernoch mehr als Stark genug. Ist einfach hart zu meistern, da man ziemlich viel beachten muss bzw auf viel reagieren kann/muss.

 

Edit: Je nach Matchup kommt ein weiterer Stun durch den Opener dazu.

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Laluna said:

B&S wird im Profi E-Sport gespielt. Die Klassen sind gebalanced, zumindest auf lvl 50. Also abwarten, die lvl 50 Aufstockung kommt bald auch zu uns. Bis dahin mal eure Skillungen testen. PvP- und PvE Skillungen sind grundverschieden, ebenso die zu verwendeten Baguas. Die Klassen sind rein vom Skill abhängig, wobei sich in den unteren Rangbreichen einige Klassen leichter spielen wie andere. In den oberen PvP Rängen wischt ein Profi Spieler mit jeder Klasse den Boden mit dir auf, egal was du spielst.

 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, moriandrio said:

Mimimmi ich verlier im PvP dauernd weil ich ned spielen kann, nerf alle andren....

wo ist das mimimi ? deine aussage ist einfach unnütz. wer sagt das ich verliere ? Ich möchte einfach ein gutes Balancing und gut ist. wir warten mal auf den 10 Februar.

 

Link to comment
Share on other sites

Das Game ist optimal balanced, deine Geheule weil du glaubst alle andren wären besser dran ist unnütz. Es gibt kaum ein Spiel bei dem das Balancing PvP orientiert so gut umgesetzt ist. Man wird ein im esport funktionierendes Balancing ganz sicher jetzt ändern weil jemand seine Klasse nicht beherrscht. Wir kriegen jetzt Stück für Stück die Patches bis wir am Stand von Korea sind und sie werden kaum die Klassen wegen sowas abändern....

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Laluna said:

B&S wird im Profi E-Sport gespielt. Die Klassen sind gebalanced, zumindest auf lvl 50. Also abwarten, die lvl 50 Aufstockung kommt bald auch zu uns. Bis dahin mal eure Skillungen testen. PvP- und PvE Skillungen sind grundverschieden, ebenso die zu verwendeten Baguas. Die Klassen sind rein vom Skill abhängig, wobei sich in den unteren Rangbreichen einige Klassen leichter spielen wie andere. In den oberen PvP Rängen wischt ein Profi Spieler mit jeder Klasse den Boden mit dir auf, egal was du spielst.

 

5 minutes ago, moriandrio said:

Das Game ist optimal balanced, deine Geheule weil du glaubst alle andren wären besser dran ist unnütz. Es gibt kaum ein Spiel bei dem das Balancing PvP orientiert so gut umgesetzt ist. Man wird ein im esport funktionierendes Balancing ganz sicher jetzt ändern weil jemand seine Klasse nicht beherrscht. Wir kriegen jetzt Stück für Stück die Patches bis wir am Stand von Korea sind und sie werden kaum die Klassen wegen sowas abändern....

Anscheinend liest du nicht mit ? bis jetzt sind sie nicht gebalanced, der Patch kommt am 10 also ist das was du schreibst unnötig.

Link to comment
Share on other sites

zu allerrest finde ich es gut was du hier für mühe gibst und einen kleinen überblick für neulinge gibst. ich spiele seit dem release und habe mir einen guten überblick verschaffen können. Ich spiele einen 45er Fm Main. Zum einen weiß ich dass meine klasse stark ist wenn man sie kann, andererseits verkack ich oft hart, weil ich einfach noch nicht gut genug bin. ich denke vom prinzip her sind alle klassen stark, wenn man sie meistert.. allerdings fällt mir auch auf, dass n low lv bladecancer und mit low lv mein ich lv 4-6 schon 2 knock downs hat. Der fm nur in ner hochgeskillten skillkombi und selbst dann nicht so viel. wenn wir uns während dem zaubern nicht bewegen könnten hätten wir nicht den hauch einer chance. nichtmal beim questen gegen mobbs... von daher....

Es bleibt uns wohl nur abzuwarten was noch so kommen mag, aber auch ich , als einer der gerne mal raged wenn er verliert :D sage , dass es sehr skill abhängig ist.. der bessere gewinnt. Man muss nicht nu seine, sondern auch die andere klassen auswendig können. Das ist die schwierigkeit in dem game + dessen schwäche zu finden...

 

schade dass es hier n paar kleine kiddys gibt, die mit unnötigen kommentaren hier einiges an nerven strapazieren.. aber die gibts wohl überall ;)

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, commadoooo said:

zu allerrest finde ich es gut was du hier für mühe gibst und einen kleinen überblick für neulinge gibst. ich spiele seit dem release und habe mir einen guten überblick verschaffen können. Ich spiele einen 45er Fm Main. Zum einen weiß ich dass meine klasse stark ist wenn man sie kann, andererseits verkack ich oft hart, weil ich einfach noch nicht gut genug bin. ich denke vom prinzip her sind alle klassen stark, wenn man sie meistert.. allerdings fällt mir auch auf, dass n low lv bladecancer und mit low lv mein ich lv 4-6 schon 2 knock downs hat. Der fm nur in ner hochgeskillten skillkombi und selbst dann nicht so viel. wenn wir uns während dem zaubern nicht bewegen könnten hätten wir nicht den hauch einer chance. nichtmal beim questen gegen mobbs... von daher....

Es bleibt uns wohl nur abzuwarten was noch so kommen mag, aber auch ich , als einer der gerne mal raged wenn er verliert :D sage , dass es sehr skill abhängig ist.. der bessere gewinnt. Man muss nicht nu seine, sondern auch die andere klassen auswendig können. Das ist die schwierigkeit in dem game + dessen schwäche zu finden...

 

schade dass es hier n paar kleine kiddys gibt, die mit unnötigen kommentaren hier einiges an nerven strapazieren.. aber die gibts wohl überall ;)

Dankeschön, Ja Recht hast du, Ich Finde es auch Schade das manche nicht konservativ bei dem thema bleiben können das sich Leute dann zu flamen tun.

Ich hätte mir viele dieser Antworten Gewünscht wie von dir.

Das jeder mal Schreibt wie zufrieden er mit seiner Klasse ist oder nicht.

Dieser Tread soll ja nicht gleich heißen: NC SOFT verändert sofort die Balance, sondern Vielleicht wird ja das ein oder andere Berücksichtigt was hier geschrieben steht.

Ich hab ja auch schon gelesen das es am 10 Januar ein Patch geben wird wodurch vllt nochmal was mit der Balance passiert.

Wir werden es sehen.

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Mukmin said:

Man muss sehen wie man gewinnt -_-

 

Der Paladin war nie für Schaden gedacht, die Spieler machen aus den Klassen was besonderes O .o nicht die Chance oder die Balance o.o

 

 

 

Hier hat keiner was von Schaden erwähnt ? hast du dir auch alles durchgelesen ?

Link to comment
Share on other sites

27 minutes ago, Mukmin said:

Man muss sehen wie man gewinnt -_-

 

Der Paladin war nie für Schaden gedacht, die Spieler machen aus den Klassen was besonderes O .o nicht die Chance oder die Balance o.o

 

 

 

mit welcher Klasse meinst du den Paladin ? nenn bitte die klassen beim namen die auch hier so heißen, was meinst du damit das die Spieler die aus den Klassenw as besonderes machen? und den letzten teil versteh ich nicht, klingt so als würdest du deine sätze abkürzen, ergänz das mal bitte.

Link to comment
Share on other sites

On 30.1.2016 at 9:36 PM, Laluna said:

B&S wird im Profi E-Sport gespielt. Die Klassen sind gebalanced, zumindest auf lvl 50. Also abwarten, die lvl 50 Aufstockung kommt bald auch zu uns. Bis dahin mal eure Skillungen testen. PvP- und PvE Skillungen sind grundverschieden, ebenso die zu verwendeten Baguas. Die Klassen sind rein vom Skill abhängig, wobei sich in den unteren Rangbreichen einige Klassen leichter spielen wie andere. In den oberen PvP Rängen wischt ein Profi Spieler mit jeder Klasse den Boden mit dir auf, egal was du spielst.

Blade and Soul wurde schon 2013 als Esport ausgeübt, also wird es auch mit Level 45 durchaus ausbalanciert sein. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Ob ein Spiel nur von Leuten als "E-Sport" benutzt wird ist kein Zeichen von Qualität oder das ein Spiel besonders gut ist .

Ich red im allgemeinen es gibt zum Bespiel Spiele wie Street Figher oder Tekken die sind zum Teil bedingt als E-Sport verwendbar werden aber trozdem dafür benutzt , es gibt sogar Dead or Alive 5 Turniere und das ist eins der unfairsten Beat'em ups überhaupt .

Oft wird eine bekanntes Spiel zu den E-Sports aufgenommen nur weil es besonders viele Leute spielen .

 

Unter E-Sports Spielen muss man stark unterscheiden .

 

Meine Einstufung für einige E-Sports Games :

 

Formel 1 = ...................... 10/10

Fifa Fussball = ..................  9/10

Street Fighter = ................. 3/10

Dead or Alive = .................. 1/10

Counter Strike = ................. 8/10

 

Dead or Alive bekommt von mir so eine miese Note weil es im 2-Spielermodus (VS Mode) total unfair ist wegen der Counter-attacks , dreimal braucht man jemanden nur aufzufangen und die ganze Energie ist weg , eine schöne Grafik macht aus einem mässigen Spiel nicht unbedingt ein Meisterwerk und DoA ist da das beste Beispiel .

 

Es ist schwer zu sagen wie man Blade and Soul da einstufen soll auf die Tauglichkeit für E-Sports , aber es ist auf jeden Fall nicht das schlechteste aber auch nicht das beste ....... es ist irgendwo im Mittelfeld und das bedeutet es kann immer etwas verbessert werden .

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...