Jump to content

Gewaltenbändiger


Achim

Recommended Posts

Hallo liebes Community.

Ich wollte mal Fragen ob einer ein Guide für mich hat für Gewaltenbändiger wer hat noch Erfahung
gemacht mit Gewaltenbändiger vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.
möchte gerne auf PvE und PvP spielen bin mir aber nicht so sicher was wichtig ist zu Skillen.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst zu Pve:

Beim Pve spielen ist mir aufgefallen, das vorallem die Feuerfertigkeiten Großen Schaden auf Große Fläche anrichten.

So sind die fertigkeiten auf V,2 und Tab sehr wichtig geworden. les dir am besten mal alles durch dann wirst du schon merken was du brauchst.

Ebenfalls kannst du deinen normalen feuer hit (LMT) skillen, dass er auch flächenschaden macht. Pve ist es relativ einfach. musst nur schauen,

dass dir dein Fokus nicht ausgeht;)

 

PVP:

Hier ist der Frostmage sehr beliebt... Die eisfertigkeiten nerven den gegner penetrant. Dir muss jedoch bewusst sein, dass du nicht viele Controll effekte hast außer dein Freeze.

Skillst du bei RMT die linke spalte, freezt du automatisch mit jedem dritten frosthit, sofern er  durchgeht.

Ebenfalls sehr wichtig finde ich  den Tab Skill. Die 8-sekündige Frostrüstung die entweder 10%(-16%) lp herstellt und dich 15 m nach hinten schießt bei auflösung.

Oder 30% (bis 36%) healt und dafür nicht zurückstößt.

Das V  habe ich ebenfalls auf Frostmantel geskillt da du bei problemen einfach mal kurz bei damageingang 3 sek schutz hast.

Arbeite viel mit dem Stoß auf 1 , sobald der gegner gefreezt ist. hier empfiehlt es sich entweder zu skillen dass du lp regenerierst oder dass die range erhöht wird.

 

Ist sehr viel übungssache also nicht gleich verzeifeln. PVP ist auch sehr davon abängig wie gut man die anderen klassen kennt.

 

Ansonsten gilt es nur zu beachten, dass du am besten bei hochgestakter Glut deinen Inferno skill draufbekommst ( X-Skill war das glaube ich)

Den würde ich auch auf Instant skillen (2,5 sec cast ist in der regel zu lang)

 

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, auch wenn ich selbst noch nicht mega die erfahrung habe.

Link to comment
Share on other sites

PVE ist ne Burn Variante sehr effektiv

 

5 Stacks Ember dann entzünden mit 1 bzw. X falls nicht auf CD

Dann natürlich mit 2 (3. Baum auf Beam geskillt) draufhalten.

 

RMB/LMB kann man immer schön paralell nutzen da nicht auf dem gleichen global timer.

Link to comment
Share on other sites

Pve ist der Fm sehr einfach zu spielen. Im Pvp zu meistern allerdings mega schwer. Um optimal zu skillen hat man selbst auf 45 noch zu wenig skillpunkte. gegen beispielsweise einen Bladedancer der seine klasse kann, habe ich nicht den hauch einer chance

 

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, moriandrio said:

PVE ist ne Burn Variante sehr effektiv

 

5 Stacks Ember dann entzünden mit 1 bzw. X falls nicht auf CD

Dann natürlich mit 2 (3. Baum auf Beam geskillt) draufhalten.

 

RMB/LMB kann man immer schön paralell nutzen da nicht auf dem gleichen global timer.

Ich spiele Eis auch im PvE und mache mehr DMG wie ein Feuer Mage.

 

5 Ember Stacks ? Eis brauch nur 3. Noch dazu kommt das der skill auf Taste 1 bei der Eis Version viel mehr Schaden macht wie die Feuer Version. Bei 5 sec Freeze kannst du die (1) 4 mal hintereinander drauf ballern.

 

Ausserdem sollte der Eisregen nicht unterschätzt werden. Damit kannst du single Target Mobs töten ohne das diese dich auch nur anfassen.

 

 

Kurz:

Feuer Pros:

Viel AoE Schaden.

Leichter zu spielen.

Stacks lassen sich schnell aufbauen mit dem (F) Skill

 

Feuer Cons:

Brauch mehr Stacks.

Burn muss gehalten werden.

Kannst keine Stacks aufbauen biste als DD nutzlos. (PvP)

Verbraucht mehr Chi.

 

Eis Pros:

Viel mehr Single Target DMG als Feuer.

Viel AoE slow,freeze.

Kannst die (1) spammen.

Kannst Eisregen Spammen.

Dauerhaft im Eis Modus was extra 10% def bringt.

Regeneriert ständig Chi.

 

Eis Cons:

Weniger AoE Schaden.

Fast nur single Target Dmg.

Schwerer zu spielen als Feuer.

 

 

 

Ich benutze eigentlich nur Feuer Skills um meine Orbs zu stacken wegen dem Ultimativen Skill.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

22 hours ago, Achim said:

Hallo liebes Community.

Ich wollte mal Fragen ob einer ein Guide für mich hat für Gewaltenbändiger wer hat noch Erfahung
gemacht mit Gewaltenbändiger vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.
möchte gerne auf PvE und PvP spielen bin mir aber nicht so sicher was wichtig ist zu Skillen.

 

Gibt da so nen Typen der haut damit ordentlich DMG raus.. ist zwar in der Beta aber hab damit auch keine schlechten Erfahrungen gemacht..

 

PS: Gegen Ende des Videos sieht man das Equip und die Skills...

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Gilver said:

Ich spiele Eis auch im PvE und mache mehr DMG wie ein Feuer Mage.

 

5 Ember Stacks ? Eis brauch nur 3. Noch dazu kommt das der skill auf Taste 1 bei der Eis Version viel mehr Schaden macht wie die Feuer Version. Bei 5 sec Freeze kannst du die (1) 4 mal hintereinander drauf ballern.

 

Ausserdem sollte der Eisregen nicht unterschätzt werden. Damit kannst du single Target Mobs töten ohne das diese dich auch nur anfassen.

 

 

Kurz:

Feuer Pros:

Viel AoE Schaden.

Leichter zu spielen.

Stacks lassen sich schnell aufbauen mit dem (F) Skill

 

Feuer Cons:

Brauch mehr Stacks.

Burn muss gehalten werden.

Kannst keine Stacks aufbauen biste als DD nutzlos. (PvP)

Verbraucht mehr Chi.

 

Eis Pros:

Viel mehr Single Target DMG als Feuer.

Viel AoE slow,freeze.

Kannst die (1) spammen.

Kannst Eisregen Spammen.

Dauerhaft im Eis Modus was extra 10% def bringt.

Regeneriert ständig Chi.

 

Eis Cons:

Weniger AoE Schaden.

Fast nur single Target Dmg.

Schwerer zu spielen als Feuer.

 

 

 

Ich benutze eigentlich nur Feuer Skills um meine Orbs zu stacken wegen dem Ultimativen Skill.

 

 

 

Dann machst du was mit dem Burnbuild falsch, denn den DMG der da möglich ist kriegst du mit eis nicht hin. Es benötigt zwar 5 Ember Stacks um den Mob Burn zu verpassen aber das ist easy oben zu halten und den DMG den du wärend Burn machen kannst ist nunmal um einiges höher als mit Ice Rain, der halt einfacher zu spielen ist und im Solo angenehmer. Der Schaden kommt ja auch nicht über 1 sondern 2 was enorme Krits ermöglich die du mit dem Ice Spec nicht mal annähernd hinbekommst. Im PvP ist das natürlich wieder etwas andres da schauen die Specs wieder anders aus aber mein Post war ja jetzt auf PvE bezogen. Btw. den F Skill wird bei der Feuerskillung eigentlich gar nicht benötigt, der wird erst zu einem späteren Patchstand dann wirklich interessant.

Link to comment
Share on other sites

So du meinst also Ice Rain macht weniger Schaden ? Ice Rain alleine vieleicht aber nicht in Combination mit einem gewissen AoE Skill. Mit dieser Combo bekommt Ice Rain 2 dmg buffs auf einmal. Einmal einen dafür das du auf einen MOB im Radius des AoE Skill ballerst und vom AoE Skill selbst der den Dmg aller Ice skills in seinem Radius steigert.

 

Und wie bereits gesagt macht der skill auf (1) mehr Schaden auf Eis als auf Feuer. Der (1)  Eis Skill macht in etwa den DMG den der Feuer (2) Skill macht mit dem Unterschied das du kein Chi zahlen musst. Und das geht wie gesagt bei 5 sec freeze 4 mal hintereinander.

 

 

Wie bereits gesagt ist Ice schwerer zu spielen als Feuer weshalb viele Leute den Dmg nicht einschätzen können.

Link to comment
Share on other sites

Ja da ist es ja gut das nie die Rede von einem Ice Rain "Build" war. Ice Rain benutzt man nur in Combination mit dem AoE Skill mehr nicht. Danach machst du das gleiche wie beim Burn Build auch nähmlich Frost stacken und Iceball und Force Blast drauf halten. Oder mit der 3 sofort freezen und drauf.

 

Btw sowas wie einen Ice Rain Build gibt es nicht da BnS nicht auf single Skill Builds ausgelegt ist. Sowas solltest du wissen wenn du schon Erfahrung mit der Korea Version hast.

Link to comment
Share on other sites

Du hast behauptet mit Ice mehr DMG zu machen und den Ice Rain hast du speziell hervorgehoben. Wenn du dich so gut auskennst solltest du ja auch wissen, dass es erst mit den Ice Accessories und der Soul so richtig DMG macht und mit dem aktuellen Patchstand den DMG vom Burn nicht erreicht. Aber scheinbar scheinst du mehr zu wissen als alle andren die sich mit der Klasse seit jahren auseinandersetzen.

 

ps: Was natürlich stimmt, ist das er viel angenehmer zu spielen ist solo.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch wenn ich kein Profi bin, da ich BnS nur aus Spaß spiele. Kann ich dennoch sagen das es mit Frost bei weitem besser zu leveln ist als wie mit Feuer. Allein der Self Heal ist mehr als göttlich, da wird man man auch mal sehr schnell übermütig und fängt an wild zu pullen und wundert sich irgendwie das man es überlebt hat. Und schneller geht es mit Frost auch bei weitem als wie mit Feuer.

Die ersten 20 Level mögen mit Feuer noch gehn, aber dann sollte man doch langsam auf Frost umsteigen. Und da das ganze auch nix kostet kann man vor nem Ini Run einfach mal wieder auf Feuer skillen und gut ist. Wobei ich Inis inzwischen auch mit Frost zum Teil mache, ist ja zu 99% eh nur ein durch rennen und mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze beides im pvp / pve hab damit 5-15k crits die ich sehr lange aufrecht erhalten kann. Dadurch hab ich perma aggro und kann viel tanken durch frostrüstung und da ich kiten kan ises fürs team angenehmer ab und zu gibs beschwereden das sie laufen müssen aber sons gehts ganz guz. Und wen jenand anderes aggro hat regnet es einiges an dmg.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...