Jump to content

Server Down!!!


YukiSakura

Recommended Posts

  • Replies 63
  • Created
  • Last Reply
1 minute ago, kiwipedia said:

Deswegen sollten wir eig. noch ein Beschwerde Thread aufmachen.

aus Langeweile?
ändern tut sich eh nichts, egal wie viele sich hier beschweren ...
ich glaube zumindest nicht dran.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe mal es kommt jetzt net alle zwei Tag eine Wartung/Update.

Man kann sich jetzt darüber aufregen aber es nützt ja nix.

Als Trostpflaster gibt es bestimmt wieder ein schönes neues Shopitem, das man für für zehn Euro kaufen kann .-)

Wird halt was anderes gespielt und gut ist.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Naja als sinnlos oder Zeitverschwenung würde ich das nich nennen. Man kann sich auch freundlich über die neuen Sachen oder über das was behoben wird unterhalten, so vergeht auch die Zeit bis die Server wieder on sind. Ich z.B. will nich gleich nach nem anstrengenden Arbeitstag noch Hausarbeit erledigen, da setz ich mich lieber zum Laptop und guck was so neues gibt. ^^

Link to comment
Share on other sites

Just now, Eisenberg76 said:

Ich hoffe mal es kommt jetzt net alle zwei Tag eine Wartung/Update.

Man kann sich jetzt darüber aufregen aber es nützt ja nix.

Als Trostpflaster gibt es bestimmt wieder ein schönes neues Shopitem, das man für für zehn Euro kaufen kann .-)

Wird halt was anderes gespielt und gut ist.

 

 

 

Irgendwie müssen die Mitarbeiter ja bezahlt werden, oder gehst du ohne Vergütung arbeiten ?

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, PaddyAuT said:

Was ich nicht verstehe ist: Warum so lange? Werden die Server nach Update noch intern getestet?! Wenn ja warum nimmt man nicht einen Testserver her macht dort alles und wenn alles passt klatscht man das Update auf die Liveserver. War bei WoW zumindest auch so da waren die Server max. 2 Stunden offline für nen Patch und wenns doch mal länger sein sollte dann zu ner Zeit wo die meisten eh schlafen. Naja dann bis am Abend :(

Absoluter Blödsinn. In den Releasewochen waren die Server oft sehr viel länger down und sind auch mehrfach gercasht. Die Downtime die wir bis jetzt hier hatten und ist einiges geringer als bei WoW in den ersten Wochen. Es geht hier ja nicht um "normale" Wartungen sondern hier werden Patches aufgespielt. Natürlich wird das dann durchgetestet. Egal wie oft man etwas auf nem Testserver durchspielt ist es dann live treten dann oft Probleme auf die am Testserver nie vorhanden waren. Das Geschrei möchte ich sehen wenn man den Server ungetestet hochfahren würde und dann nen gravierender Fehler drin wäre....

Link to comment
Share on other sites

Gleich mal ein paar Dinge die ich nicht mehr Hören kann:

 

1. Warum macht ihr JETZT eine Wartung ?

- Na weil es besser JETZT als SPÄTER ist. Freut euch, das Etwas gemacht wird ! Erst am Rumheulen wegen Goldspammern und dann die Downtimes     kritisieren die genutzt werden um gegen Problem A vorzugehen.

2. Warum keine Wartung in der Nacht ?

- Weil ALLE Server gleichzeitig gewartet werden im westlichen Raum. Der Hauptsitz von NCSoft ist nun einmal in Amerika und die Zweigstelle Europa sitzt in Großbritannien. Trotzdem richten sich die Wartungszeiten nach dem Hauptsitz. Einfach weil es mehr Aufwand ist eine Wartung angepasst an die jeweiligen Zeitzonen durchzuführen, als wenn man sie einmal ALLESAMT durchackern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...