Jump to content

BnS gängelt zuviel - Gameguard, IP-Code, Pin-Abfrage


Recommended Posts

Quote

Und wird damit nach kurzer zeit schön gebannt, weil man den Patcher umgeht. Mit solchen dingen sollte man ehr vorsichtig sein.

Entscheidend ist ja wohl, was der GM sagt, der ihn gebannt hat. Ich nehme an, es gibt keine Stellungnahme? Rumraten was ein anderer sonst noch falsch gemacht hat bringt keinen weiter. Aber ich bin mal gespannt, ob man mich dafür bannt ein nutzloses System zu umgehen. Die Methode ist offenbar schon seit der Alpha in Verwendung, funktioniert auch um BnS in Steam hinzuzufügen und scheint recht beliebt zu sein bei englischsprachigen Usern. Ich schreib später noch ein eigenes Thema, damit anderen geholfen werden kann, die das gleiche Problem haben.

PS: Bin heute wieder ohne Email ins Spiel gekommen, aber für den Forenaccount muss man sich wieder verifizieren, lol.

Link to comment
Share on other sites

46 minutes ago, AkioButterfly said:

Entscheidend ist ja wohl, was der GM sagt, der ihn gebannt hat. Ich nehme an, es gibt keine Stellungnahme? Rumraten was ein anderer sonst noch falsch gemacht hat bringt keinen weiter. Aber ich bin mal gespannt, ob man mich dafür bannt ein nutzloses System zu umgehen. Die Methode ist offenbar schon seit der Alpha in Verwendung, funktioniert auch um BnS in Steam hinzuzufügen und scheint recht beliebt zu sein bei englischsprachigen Usern. Ich schreib später noch ein eigenes Thema, damit anderen geholfen werden kann, die das gleiche Problem haben.

PS: Bin heute wieder ohne Email ins Spiel gekommen, aber für den Forenaccount muss man sich wieder verifizieren, lol.

 

Ich habe bezüglich der Logitech, sowie der Razor software bei NCsoft nachgefragt. Beide sind erlaubt und man wird wegen ihnen nicht gebannt. Ergo muss derjenige in dem Thread was anderes falsch gemacht haben.

 

Link to comment
Share on other sites

Zu GameGuard, es ist sogesehn n RootKit. Ich muss mich bei einem anderem Spiel auch damit rumschlagen, es verhindert das Programme richtig starten/funtionieren(z.B. Sony Vegas, Stardock Fances, etc.).

Es ist soweit ich weiß aber noch nicht einmal ausgereift und wird ständig verbessert damit nicht immer unnötiges Zeug geblockt wird. Wobei bei B&S GameGuard nicht einmal richtig funktioniert, normalerweise sollte sich der Prozess nämlich verstecken dies tut er aber nicht.

Hier noch ein paar Forenlinks von dem anderem Spiel über GameGuard:
GameGuard blockiert Zugriff auf meine privaten Daten / beendet meine Programme
Elsword crasht Oracle VM VirtualBox
Elsword blockiert Temperatur- und Spannungsmessungen der Hardware
Gameguard Error Codes und deren Behebung
GameGuard - Bekannte Programme die Probleme bereiten
[Sammelthread] Gameguard Probleme und Kicks ohne Grund

Die Links dienen zur Informationensammlung über GameGurad, hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.

Link to comment
Share on other sites

Hach muss ich lächeln ;) ich habe direkt am ersten Tag nen Thema genau dazu eröffnet und wurde von den ersten Antwortern noch belächelt von wegen das muss so, und umso komplizierter desto besser etc. Aber ich finde es gut wenn immer mehr Leute zum Ausdruck bringen das die aktuelle Ausprägung der Sicherheitsmechanismen einfach overkill ist und Leute potentiell abschreckt.

Link to comment
Share on other sites

Vorweg muss ich gleich mal sagen: Ich würde BnS wirklich gerne spielen, da es mich nach den ganzen WoW und WoW Klone endlich wieder ernsthaft anspricht.

 

Leider muss ich sagen, ist die Programmierung des Games und der GameGuard alles andere als Zielführend.

- das meine IP nicht erkannt wird und ich dauernd eine Verify Mail bekomme ist mir eigentlich egal.... nervig ist jedoch: das diese 20-30 min braucht bis die mal ankommt.

- der GameGuard beendet nicht nur Programme, sondern bringt die Windows FW zum restarten, um diese dannach zu blockieren

- weiters bringt er diverse Systemdienste zum Absturz (Diagnoserichtliniendienst, Windows Suchdienst, Fehlerberichterstattungsdienst, DNS Client Dienst,...) gefolgt vom deaktivieren der Netzwerkkarte, um mir anschließend zu sagen: Server nicht erreichbar (ist ja logisch).

- bei 50 Versuchen komme ich nur 10 mal über den Ladebildschirm

- in den letzten 4 Tagen konnte ich nur 5 mal einloggen, wobei dann 4 mal der Client so spinnt, das er zwischen Spiel und Taskleiste Switcht.

 

Ausnahmen vom Programm in AV und FW brachte nichts, selbst ein deaktivieren der FW und AV zeigte keine Veränderung .

Kompatibilitätsmodus bringt auch nichts

Clientwechsel von Deutsch auf Englisch brachte auch nichts

Neuinstallation inkl 3x neu runterladen hilft nicht

 

Getestet hab ich das ganze auf Win7 Home (16 GB Ram, Intel i7, Radeon mit 2 GB GDDR5) und Win7 Pro (32 GB Ram, Intel i7, Asus Matrix Plat. 3 GB GDDR5, SSD)

 

Derzeit ist meine Freude über das "irgendwann mal spielen können" noch größer, als der Frust es dauernd zu probieren und den genauen Fehler zu finden.

Link to comment
Share on other sites

59 minutes ago, Shadowkamui said:

- das meine IP nicht erkannt wird und ich dauernd eine Verify Mail bekomme ist mir eigentlich egal.... nervig ist jedoch: das diese 20-30 min braucht bis die mal ankommt.

Liegt an Deinem Mail-Anbieter. Eigentlich ist die immer sofort da. (Und der Code ist auch nur 30 Minuten lang gültig.)

Link to comment
Share on other sites

Nur das bei anderen Spielen diese Verify Mail für OTP auch sofort zugestellt wird, nur hier nicht.

Das Problem das es ja nur 30 min gültig ist, kann ich daher umgehen, dass ich nach 20 min nochmal eine neue anfordere.... hier kommen dann in wenigen Minuten alle 2 auf einmal.

 

Ich werd jetzt einmal einen neuen Rechner aufsetzen auf einer neuen HDD, wo außer Windows nix drauf ist.

Mal sehen ob es dann besser funktioniert

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago, Shadowkamui said:

Nur das bei anderen Spielen diese Verify Mail für OTP auch sofort zugestellt wird, nur hier nicht.

Das Problem das es ja nur 30 min gültig ist, kann ich daher umgehen, dass ich nach 20 min nochmal eine neue anfordere.... hier kommen dann in wenigen Minuten

alle 2 auf einmal

Kann trotzdem kaum an NCSoft liegen, wenn bei allen anderen die Mail sofort da ist oder?

Hatte das bei irgendwas vor langer Zeit auch mal, dass die Mails so lange gebraucht haben, lag da auch am Mail-Anbieter.

 

Würde zwei Dinge empfehlen: Entweder den Support kontaktieren und erfragen ob bei Deinem Mail-Anbieter Probleme bekannt sind oder einen anderen Mail-Anbieter ausprobieren. Gmail beispielsweise funktioniert wunderbar.

Link to comment
Share on other sites

Meine Priorität liegt erst mal das es überhaupt mal richtig läuft - solange die Mail ankommt ist ja ok.

 

Werde darum Probleme mit einer anderen installierten Software mal ausschließen und einen eigenen Rechner dafür verwenden, wo nix drauf ist.

 

Hatte schon lange keine so große Vorfreude auf ein Spiel, da nehm ich das rumprobieren gerne in kauf :)

Man sieht sich hoffentlich bald im Game

Link to comment
Share on other sites

die sache mit der pin und der zwei faktor authentifizierung hat schon ihren sinn.

 

wenn man allerdings darauf achtet, für jedes spiel, jeden account etc ein eigenes, ORDENTLICHES passwort zu haben. erübrigt sicht das meist mit den sicherheitsbedenken.

 

ich hatte bei guild wars 2 zum start einfach das pw genommen, das ich sonst bei zig anderen accounts auch benutzt habe. allerdings wurde irgend eine seite mal gehackt (ich glaub runes of magic) und dort mein pw geklaut. die hacker haben einfach diese daten bei gw2 ausprobiert und konnten sich einloggen. lediglich die bestätigungsmail nach dem login hat mich vor mehr schaden bewahrt. seitdem generiere ich mir alle passworter, benutze einen passwortmanager (lastpass) und achte darauf keine pws doppelt zu verwenden.

 

tl,dr:

pin, zweifaktor etc sollte optional sein, wenn man weiß was man tut.

Link to comment
Share on other sites

Also die Pin einzutippen dauert nicht wirklich lange ....

 

und mal ehrlich ... Leute. Jeder Mensch hat heutzutage ein Smartphone auf dem man bequem in sein Email Postfach kommt ohne sich vorher irgendwo groß einzuloggen.

 

ich fordere jeden Tag zwei bis drei mal diesen Code an ... mein Internet ist nicht das stabilste und jedes mal bei nem Absturz gibt es ne neue IP.

 

jedenfalls ... legt euch das Handy daneben wenn ihr brav euer mail programm auf dem Handy nutzt ist das ne sache von 30 Sekunden.

 

Der Code kommt schon nach 3 Sekunden bei mir aufs Handy.

 

Gruß

Chengwu

Link to comment
Share on other sites

Meine Email ist bisher immer nach 1-2 Min gekommen.

Sehe bei dem C&P auch kein Problem.

 

Beschwert euch beim Standort Deutschland und euren Anbietern.

In Anderen Ländern gibts nur eine. 

Das ist einfach der (theoretische) Schutz, das sich keiner von wo anders einloggen kann.

Da aber jeden Tag neue Idioten aufstehen, und man seinen PC evt so vollgemüllt hat, das es jemanden tatsächlich gelingt an eure Email (mit PW9 und an euer BnS-PW zu kommen, gibts halt noch das Tastenfeld.

 

Was mich nur wurmt ist ebenfalls gameguard. Ich verstehe wirklich nicht, gegen was der hilft.

Es gibt Bots, es gibt Hacker.

Und gegen beides werden bei serverdown immer Patchs druffgehaun.

Also, vor was schützt denn dann dieses GG?

gegen: /allyourbasebelongtous ?

oder gegen: hoch-runter-links-links-A-B ?

 

In meinem System blockiert des Ding nichts, bis auf die Meldung von Avira, aber da ich schon Fliegende und teleportierende Chars mit Namen wie akdfvgwe oder freegoldcasf gesehen habe, mach ich mir um die Wirkung des GG sorgen ^^

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...