Jump to content

[Temp Fix] Tägliche IP-Verifizierung, Regionswechsel und Wiederherstellungsdaten


Recommended Posts

Liebe Freunde,

aufgrund der leider fragwürdigen und User-unfreundlichen Programmierung des NC-Launchers möchte ich hier die gesammelten Erkenntnisse der BnS Community zusammentragen.

Mir persönlich geht es vor allem darum, mit dynamischer IP nicht täglich neue Bestätigungsmails zu erhalten, aber nachfolgende Hinweise können für viele weitere Dinge verwendet werden, z.B. das Feststecken beim Download der Wiederherstellungsdateien.

Bevor ich beginne möchte ich darauf hinweisen, dass dies hoffentlich nur eine temporäre Lösung ist und die Entwickler bald komfortablere Optionen und Fehlerbehebungen zur Verfügung stellen. (In etwa, dass sich der Launcher nach Beenden des Spiels auch schließt...)

 

Hinweise vorab: Accountname, Passwort und 6-stellige Pin werden nicht umgangen und müssen nach wie vor eingegeben werden. Auch die täglichen Nutzungsbedingungen muss man weiter bestätigen. Das Einloggen ins Forum erfordert eine IP Verifizierung. Für jeden neuen Patch muss man wieder den alten Launcher verwenden und die IP bestätigen. Gameguard wird weiterhin bei Start des Clients aktiviert.

Falls ihr diese Bedingungen der täglichen Spam-Mail vorzieht, lest weiter.

Wie wirds gemacht? Man umgeht den ganzen NC Launcher inklusive Patchabfrage, IP Verifikation und Datenvalidierung und startet stattdessen einfach das Spiel selbst.

 

Für alle Spieler die auf EU Server spielen mit englischer Spielsprache:

1) Geht in den bin Ordner eures Installationspfades von BnS

2) Rechtsklick->neu->Textdokument

3) Kopiert:

start client.exe /launchbylauncher /sesskey /CompanyID: "12" /ChannelGroupIndex: "-1" /LoginMode 2  -lang:English  -region:1

[Wenn ihr auf deutsch spielt, müsste man wohl bei -lang:German oder -lang:Deutsch schreiben. Bitte um Rückmeldung]

4) Speichert die Textdatei im bin Verzeichnis und benennt sie in xxx.bat um.

[Falls Dateiendungen nicht angezeigt werden, im Explorerfenster Alt drücken, in der Menüleiste Extras wählen, Ordneroptionen, Ansicht, Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen]

5) Die .bat Datei ausführen, schon startet der BnS Client und man kann seine Accountdaten+PIN eingeben ohne die IP zu verifizieren oder den Launcher ewig im Hintergrund zu haben.

 

Wie es dann aussieht: Client login

 

Für alle die zwischen NA und EU Servern wechseln wollen ohne zusätzlich downloaden zu müssen, gibt es eine Anleitung vom User Media, die ich hier übersetze:

 

 

Spoiler

 

Quote

Hallo Leute, dies ist was ich wohl einen kleinen "Guide" nennen kann. Ich bemerkte, dass auf EU-Seite viele Probleme aufgetaucht sind und ich verstehe, dass die meisten Spieler dort ein wenig ärgerlich sind, da sie nicht immer wegen der Probleme auf EU-Servern das Spiel spielen können. Wenn du den NA-Servern beitreten willst, oder NA Spieler auf EU Server wechseln wollen, gibt es eine einfache Lösung, ohne den gesamten Client nochmals downloaden zu müssen, die ich hier mit euch teile. Dies wurde nicht von mir gefunden, sondern wurde auf Reddit gezeigt, um den Client ohne den NCLauncher oder mit Steam Overlay zu starten.

 

1.)Gehe zu; "C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BnS\bin"

2.)Öffne Notepad und kopiere das Folgende, abhängig davon auch welchem Server du versuchst zu spielen;

 

EU SERVER
start Client.exe /launchbylauncher /sesskey /CompanyID: "12" /ChannelGroupIndex: "-1" /LoginMode 2 -lang:English -region:1

 

NA SERVER
start client.exe /LaunchByLauncher /SessKey:"" /MacAddr:"" /UserNick:"" /CompanyID:"0" /ChannelGroupIndex:"-1" /ServerAddr:" " /StartGameID:"BNS" /RepositorySub:" " /GamePath:"" /LoginMode 2

 

3.) Sobald du das kopiert und eingefügt hast, speichere es als .bat

4.) Verschiebe die Datei, die du gerade gespeichert hast nach "C:\Program Files (x86)\NCSOFT\BnS\bin" und doppelklicke sie

5.) Drücke auf ausführen und habe Spaß beim Spielen auf den EU oder NA Servern

 

HINWEIS:

Dies wird nur funktionieren solange deine Dateien aktuell sind, also starte ab und zu die NCLauncher Verknüpfung um sicherzustellen, dass deine Dateien aktuell sind. Obiges funktioniert auch für diejenigen von euch, die japanische oder koreanische voice packs ausführen wollen, ohne dass sie jedes Mal beim Start des Launchers gelöscht werden, aber darauf werde ich nicht weiter eingehen. Ich hoffe dies hat jemandem geholfen, willkommen auf dem anderen Server! Außerdem beachte, dass deine Charaktere nicht zwischen Servern transferiert werden, darüber hinaus weiß ich nicht, ob Premium serverübergreifend ist, falls ja schreibe jemand bitte ein Kommentar, damit ich diesen Abschnitt aktualiseren kann.

 

 

 

Darüber hinaus gibt es weitere Themen dieser Art, wie Stuck on downloading repair files, BnS Dojo bezüglich Voice-Packs, Reddit - how to add bns to steam with overlay und einige weitere (vermutlich auch schon bevor BnS auf den westlichen Markt kam). Da bisher die Entwickler dieses Feature des Clients nicht deaktiviert haben, gehe ich von der Unbedenklichkeit der Benutzung aus. Einige User, z.B. Media selbst bestätigten mir auch, die obige Methode schon länger zu verwenden und auf keine Probleme gestoßen zu sein.

 

Falls einer der verlinkten englischen Posts (oder neue) noch einer Übersetzung bedürfen, lasst es mich wissen.

 

Grüße

Akio

Link to comment
Share on other sites

Jonas Heute um 18:17
Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung und den weiteren Input.

Ich habe dein Feedback an unsere Entwickler weitergeleitet und kann dir versichern dass diese an einer Verbesserung des Launchers arbeiten. Solltest du weitere Hilfe von uns wünschen, sag uns gerne jederzeit Bescheid.

Viele Grüße und viel Spaß bei Blade and Soul,

Jonas
NCSOFT Support Team

Game-Support weiß also das diese Methode benutzt wird, und hat keine Ermahnung erteilt den NCLauncher nicht zu umgehen oder der Gleichen.

 

Btw tausend Dank für diese Work-Around ich konnte seit Tagen nicht mehr normal spielen ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...