Jump to content

BnS gängelt zuviel - Gameguard, IP-Code, Pin-Abfrage


Recommended Posts

Hallo, schön langsam wird mir BnS immer unsympatischer!

 

- Gameguard ist eine Schadsoftware -> sie greift in mein Win7 ein und blockiert z.b. mein Logitech-Display und/oder MSI Afterburner

- Jeden Tag die gleiche Prodezur mit dem Verification-Code wird schön langsam ermüdend...

- Gleiches gilt für die (m.M.n. völlig unnötige) PIN-Abfrage im Spiel selber!

 

Deswegen fällt mir das Starten von BnS immer schwerer^^ ...bitte bringt einen Authenticator, so wie es WoW oder SWTOR hat!

 

Ich gebe gern mal ein wenig Kohle in meinen Spielen aus, aber wenn mich ein Spiel zu sehr gängelt, dann wird halt wieder was anderes gespielt und NCSoft geht leer aus! :(

Link to comment
Share on other sites

Naja sehe jetzt Gameguard nicht als Schadsoftware. Mein Problem ist einfach das es nichts bringt. Ich kenne kein MMO wo Gameguard läuft wo nicht massenhaft Hacks und Cheats zu existieren. Einzig man kann es denn "normalos" schwer machen Texturepatches a.k.a. nudepatches etc. ein zu spielen. (Echt schlimm, sowas .. alles Schwerverbrechen)

 

Das NCSoft nicht in der Lage ist Dein Netzwerksegment zu identifizieren und frei zu schalten per Verify code ist echt schon arm.

 

Die Pin im spiel .. ich habe es nicht geprüft aber wenn man den Account gehackt hat (zugriff auf Mail muss ja möglich sein um ins Spiel zu kommen) kann man die doch sowiso ändern, oder?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze mein G15 Display fürs Hardware-Monitoring^^

CPU/GPU Temps, (Speicher)Auslastung, Frameraten usw...

 

Und wenn Gameguard mir das Panel beim Starten von BnS "abschiesst", dann kommt das Verhalten das einer Schadsoftware gleich :/

 

Aber wo ich dir Recht gebe: Gameguard bringt rein gar nichts, um Goldseller/Spammer zu stoppen ;)

Link to comment
Share on other sites

Just now, Mission Control said:

Und wenn Gameguard mir das Panel beim Starten von BnS "abschiesst", dann kommt das Verhalten das einer Schadsoftware gleich :/

 

Die G15 schießt sich ab, weil es nicht alle Rechte hat um auf Programme zuzugreifen.

 

Habe eine G710+ und ein ähnliches Problem. Das habe ich aber nicht nur

bei GameGuard, auch anderweitig taucht das Problem auf. Die Treiber

sind einfach mies programmiert.

Link to comment
Share on other sites

Mag sein, dass die G15-Treiber nicht mehr die frischesten sind (und seit Jahren nicht mehr gepflegt werden) , aber bei über 50 Spielen tritt das Problem mit dem Display nicht auf!

 

Nur bei BnS mit Gameguard^^ ...wenn ich den Gameguard-Prozess abschiesse, gehts G15 Display wieder, aber BnS wird halt auch "zwangsbeendet" :/

Link to comment
Share on other sites

Just now, Mission Control said:

Ersetzt der beides? Also IP-Code und PIN im Spiel? ...oder nur PIN?

Nur Pin, glaub ich.

IP-code weiss ich nicht, da ich schon länger keine Abfrage kriegte weil die IP hier recht statisch bleibt solang ich das Modem nicht länger vom Netz trenn.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Rynam said:

... da ich schon länger keine Abfrage kriegte weil die IP hier recht statisch bleibt solang ich das Modem nicht länger vom Netz trenn.

 

Du glücklicher^^

...hatte auch bis vor einem halben Jahr die gleiche IP, bis mein Provider auf die Idee gekommen ist, ne Zwangstrennung um 4 Uhr einzuführen und ne feste IP nur noch für Pissness-Kunden für einen saftigen Aufpreis einzuführen :(

Link to comment
Share on other sites

das mit der ip verifizierung geht mir auch reichlich auf die nüsse. bekomme auch jeden tag eine neue ip. wenn sie wenigstens eine ip range zulassen würden wie bei blizzard oder so. also z.b.:

 

111.111.*.*

 

bei mir ändern sich jeden tag nur die letzten beiden abschnitte meiner ip. wäre trotzdem sicher genug. und die 2 faktor authentifizierung übers handy kommt ja auch noch dazu.

Link to comment
Share on other sites

Ja, ständig in meine Email einzuloggen und den Spamordner zu durchforsten nervt mich auch.

Gegen den Pin hab ich jetzt persönlich nichts, aber die Email Sache ... bäh!

 

und gegen den GameGuard ....

Er ist das einzige Problem was ich habe, dass das game manchmal crasht.

Link to comment
Share on other sites

Also das Problem mit dem Display von Logitech kann ich nicht bestätigen. Ich hab eine G19 und die Läuft im spiel wunderbar, ich seh meine CPU, GPU, Prozessoren und Ram, schalte sogar auf mein Mediadisplay um für meine Musiktitel alles kein Problem.

 

Zu der IP Verifizierung kann ich nix sagen hatte ich noch nie, ich muss ledeglich den Pin von meinem Handy Authenticator eingeben und das sind nur 6 Zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Jepp das IP zeug nervt. Ich habe eine Dynamische die jede nacht 4:00 wechselt.....

 

Dazu kommt wenn die IP wechselt Wirft dich das Spiel raus, also es Crasht einfach...

Und wenn man dann schön in einer der etwas längeren Dungeons war und alles neu machen darf....

 

ezgif.com-resize7.gif

Link to comment
Share on other sites

Also mich stört das mit der Mail und der PIN kaum. Klar, beim ersten Starten muss man erst mal das Passwort, dann den E-Mail-Code und dann die PIN und ggf. noch das Admin-PW von Windows eingeben aber andererseits denke ich mir, dass die sich dabei was gedacht haben. Bzw. all diese Systeme aus Erfahrung mit eingebracht haben.

 

Aber ich finde es gut, denn selbst wenn jemand mein PW für den Account hat, kommt er nicht weiter. Den PIN kann man ggf. raten, wird aber schwer und davor bräuchte die Person noch meine Daten vom E-Mail-Account. Aber selbst wenn die Person diese Daten hätte, bräuchte sie noch mein Handy, da mein E-Mail-Anbieter einen authenticator code benötigt sobald sich der Client geändert hat.

 

Wenn einem mal der Steam-Account gehackt wurde, bevor es solche Maßnahmen gab, ist man froh drum.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre toll wen man selbst entscheiden könnte was man davon nutzen möchte und was nicht.

In sinne von eigenen Risiko. Die normalen ding ezum einloggen + eingabe Pin find ich an sich schon recht gut und sicher (natürlich nicht 100%  sicher das ist klar).

Aber das mit Ip ..... I DoN'T LIKE it! GRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrr

 

7053AS-animal-gaggif.gif

Link to comment
Share on other sites

Das mit der täglichen IP Verifizierung ist wirklich ein Unding.

Selbst Arenanet, eine Tochter von NCSOFT, hat das schon längst besser gelöst. Bei Path of Exile musst ich auch nur ein mal den Support anschalten und schwupps war mein Account geflaggt, sodass ich keine blöde Email Abfrage mehr bekomme.

Das hier hab ich vom NCSOFT Support erfahren:

Quote
AkioButterfly January 18, 2016 12:14

Dear Sirs,

in anticipation of the BnS launch I noticed that NCSOFT uses an IP authorisation system.

I request disabling the 'Authorized Locations' feature for my account as I am from Germany and use dynamic IP (IP changes every 24 hours) by default. Veryfying a new IP adress every day via E-Mail would be very bothersome.

I hope you can help me with this issue.

Yours faithfully

 

Arvin January 18, 2016 12:42
Hello there,

We're really sorry for the inconvenience this has caused you.

The IP verification feature is a newly added security feature of the game client. This is to better secure your hard-earned account, its characters, items, etc.

As of now, there's no way to turn off the IP verification feature. But don't worry! The development team is already aware that this feature is causing issues with some players and they might give a workaround in the future. When that happens, we'll be sure to announce this on forums.

If you have any other concerns, please just let us know.

Regards,
 

Arvin
NCSOFT Support Team

Also in Kurz: Man weiß, dass die IP-Verifizierung Probleme macht, aber man hat noch keinen Plan wann es behoben wird (vermutlich weils keine Priorität hat in ihren Augen).

Um den Prozess zu beschleunigen können wir wohl nichts weiter machen als im Forum zu posten und jeder mal ein Ticket eröffnen.

 

Grüße

Akio

 

Edit: Und nein, die letzten 8 Jahre in denen ich ohne Emailverifizierung MMOs gespielt habe, wurde ich auch nicht 'gehackt'. Was soll so schlimm dran sein es optional zu machen. Niemand will euch eure 18 fache Rückversicherung gegen Accountdiebstahl nehmen, die sowieso obsolet ist wenn NCSOFT ihre Server nicht ordentlich sichert.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, KillaryX said:

Ein gehackter Account ist viel nerviger als ein Verifizierungscode :)

THIS !

 

Ich war auch erst skeptisch und etwas genervt aber mitlerweile bin ich es gewohnt. Und es ist ja auch nicht so, als wenn man übertrieben viel Zeitaufwand mit der ganzen Sache hat.

 

Villeicht nur mal um euch eine andere Sicht auf die Dinge zu geben: Wenn ich mich als Publisher dazu entscheide, sämtlicher meiner Sicherheitsmaßnahmen optional zu machen, was würde wohl passieren: Alle stellen es aus. Und ich muss mich mit unzähligen Support Tickets rumschlagen, von den Idioten die nicht in der Lage waren, ihr System anständig zu sichern oder ein starkes PW zu verwenden.

 

Ich weiß, der Großteil wird jetzt sagen: "aber dazu gehör ich doch nicht..."

Klare Sache, doch als Publisher kenn ich dich nicht, also zwing dich dir lieber mehr Sicherheit auf und entlaste somit den Kundensupport, der sich auf wichtigere Sachen konzentrieren kann. Grade in der Anfangszeit des Games sehr wichtig.

3 hours ago, AkioButterfly said:

Um den Prozess zu beschleunigen können wir wohl nichts weiter machen als im Forum zu posten und jeder mal ein Ticket eröffnen.

 

Grüße

Akio

 

Edit: Und nein, die letzten 8 Jahre in denen ich ohne Emailverifizierung MMOs gespielt habe, wurde ich auch nicht 'gehackt'. Was soll so schlimm dran sein es optional zu machen. Niemand will euch eure 18 fache Rückversicherung gegen Accountdiebstahl nehmen, die sowieso obsolet ist wenn NCSOFT ihre Server nicht ordentlich sichert.

 

Das wäre jetzt so nen Fall: 8 Jahre nicht gehackt. Kann der Publisher nicht wissen. Wobei ich es schon arm finde das nicht mal der Support manuell in den Prozess eingreifen kann, da geb ich dir recht.

 

Btw wenn NCsoft seine Server nicht richtig sichert, dann wohl eher die Loginserver. Und nehmen wir ma an es kommt wirklich zu einer Datenpanne bei den Loginservern, und man fängt eure daten ab. Wo ist dann die email verifizierung obsolet ?

 

Ich persönlich halte nichts davon jetzt ne große Welle mit Tickets zu machen, nur wegen der zusätzlichen Acc-Sicherheit.

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Mission Control said:

 

- Gameguard ist eine Schadsoftware -> sie greift in mein Win7 ein und blockiert z.b. mein Logitech-Display und/oder MSI Afterburner

 

 

Nicht zu vergessen: Gameguard greift auf deine Host-Datei zu und versucht diese umzuschreiben. Antivirenprogramme geben immer eine hübsche Warnmeldung aus.

Weiterhin: Wenn dein Antivirenprogramm den Host-Zugriff unterbindet, beendet Gameguard kurzerhand dein Antivirenprogramm, macht das, was es will und startet es im Anschluss wieder.

Ich würde gerne die Textpassage sehen, in der ich NCSoft gestatte auf meinem Rechner zu tun was ihnen gefällt - andernfalls ist das wirklich ne Schadsoftware.

 

Mittlerweile wurde ja bewiesen, dass Gameguard kein Schutz vor den Bots und Hacks ist, zumal es nur denen schadet, die hier keine Hacks und Bots laufen lassen, alle Andern umgehen diesen "Schutz" doch eh...

 

Link to comment
Share on other sites

Quote

Wo ist dann die email verifizierung obsolet ?

Möglicherweise an dem Punkt, an dem man sie mit einer einzeiligen Zeile einer batch Datei umgehen kann. Hab ich auch erst eben herausgefunden und finde das zugleich amüsant und traurig.

 

Also hier für alle, die keine täglichen Emails mehr bekommen wollen: Man umgeht einfach den ganzen NC Launcher inclusive Patchabfrage, IP Verifikation und Datenvalidierung (gleichzeitig ein Fix für alle, die bei den "Reperaturdaten" hängen bleiben siehe hier).

Für alle Spieler die auf EU Server spielen mit englischer Spielsprache:

[Angelehnt an den Post in Englisch von Media] EU or NA?

1.) Geht in den bin Ordner eures Installationspfades von BnS

2.) Rechtsklick->neu->Textdokument

3.) Kopiert:

start client.exe /launchbylauncher /sesskey /CompanyID: "12" /ChannelGroupIndex: "-1" /LoginMode 2  -lang:English  -region:1

[Wenn ihr auf deutsch spielt, müsste man wohl bei -lang:German oder -lang:Deutsch schreiben. Kann ja mal einer testen der die deutsche Sprachversion installiert hat]

4.) Speichert die Textdatei im bin Verzeichnis und benennt sie in xxx.bat um. [Falls Dateiendungen nicht angezeigt werden, im Explorerfenster Alt drücken, in der Menüleiste Extras wählen, Ordneroptionen, Ansicht, Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen]

5.) Die .bat Datei ausführen, schon startet der BnS Client und man kann seine Accountdaten+PIN eingeben ohne die IP zu verifizieren.

 

Ich habe eben meine heutige IP Adresse aus der Liste der verifizierten IPs gelöscht und kam mit der .bat ohne Probleme ins Spiel rein. Mal sehen ob sich morgen etwas ändert, wenn ich eine ganz neue IP habe.

Zusätzlich bietet diese Lösung offenbar die Möglichkeit durch Ändern des Textes [siehe Originalpost oben] auf NA Server zu wechseln, ohne alles neu downloaden zu müssen.

Einzig bei Patches (siehe Ankündigungsforum) muss man den normalen Launcher verwenden, um die Patches downzuloaden. Solange aber nicht täglich was herumgepatcht wird, spart man sich somit einige Mails und Validierungen.

 

Viel Spaß

Akio

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, AkioButterfly said:

Möglicherweise an dem Punkt, an dem man sie mit einer einzeiligen Zeile einer batch Datei umgehen kann. Hab ich auch erst eben herausgefunden und finde das zugleich amüsant und traurig.

 

Also hier für alle, die keine täglichen Emails mehr bekommen wollen: Man umgeht einfach den ganzen NC Launcher inclusive Patchabfrage, IP Verifikation und Datenvalidierung (gleichzeitig ein Fix für alle, die bei den "Reperaturdaten" hängen bleiben siehe hier).

Für alle Spieler die auf EU Server spielen mit englischer Spielsprache:

[Angelehnt an den Post in Englisch von Media] EU or NA?

1.) Geht in den bin Ordner eures Installationspfades von BnS

2.) Rechtsklick->neu->Textdokument

3.) Kopiert:

start client.exe /launchbylauncher /sesskey /CompanyID: "12" /ChannelGroupIndex: "-1" /LoginMode 2  -lang:English  -region:1

[Wenn ihr auf deutsch spielt, müsste man wohl bei -lang:German oder -lang:Deutsch schreiben. Kann ja mal einer testen der die deutsche Sprachversion installiert hat]

4.) Speichert die Textdatei im bin Verzeichnis und benennt sie in xxx.bat um. [Falls Dateiendungen nicht angezeigt werden, im Explorerfenster Alt drücken, in der Menüleiste Extras wählen, Ordneroptionen, Ansicht, Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen]

5.) Die .bat Datei ausführen, schon startet der BnS Client und man kann seine Accountdaten+PIN eingeben ohne die IP zu verifizieren.

 

Ich habe eben meine heutige IP Adresse aus der Liste der verifizierten IPs gelöscht und kam mit der .bat ohne Probleme ins Spiel rein. Mal sehen ob sich morgen etwas ändert, wenn ich eine ganz neue IP habe.

Zusätzlich bietet diese Lösung offenbar die Möglichkeit durch Ändern des Textes [siehe Originalpost oben] auf NA Server zu wechseln, ohne alles neu downloaden zu müssen.

Einzig bei Patches (siehe Ankündigungsforum) muss man den normalen Launcher verwenden, um die Patches downzuloaden. Solange aber nicht täglich was herumgepatcht wird, spart man sich somit einige Mails und Validierungen.

 

Viel Spaß

Akio

 

Und wird damit nach kurzer zeit schön gebannt, weil man den Patcher umgeht. Mit solchen dingen sollte man ehr vorsichtig sein.

Im Englischen Part des Forums gabs vor kurzem einen Post, bei dem der Ersteller gebannt wurde und er annimmt, dass es an der Logitech Gaming software liegt. Aber in einem etwas späteren Reply schriebt er auch etwas von wegen, er umgeht den patcher per bat datei oder sowas.

Link to comment
Share on other sites

ui... Dann warte ich wohl besser noch bevor ich mich mit Sachen vom Shop eindecke, wie nem Premium-Upgrade oder derartigen Sachen. Sorry aber NCSoft kriegt ihren eigenen Launcher net so hin wie er sollte - er schließt sich netmal von alleine wenn er nicht mehr benötigt wird. Wenn die Anfangen mich wegen sowas zu bannen... Wow, 3 Tage dann is der Char aufm neuen Acc auch wieder max - oder ich geh zurück zu den Russen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...