Jump to content

Fraktionen am Limit


Bicmic619

Recommended Posts

Huhu hiermit Grüße ich alle Forenuser, GMs, Mods, whatever,

 

Ich wollte mal eine Diskussionsrunde eröffnen, über die Verteilung von Karminlegion und Coelinorden.

Da ich bereits vor dem Release schon das Vergnügen hatte mich an einer Gilde zu beteiligen, haben wir uns im vorraus geeinigt, dass wir alle zum Coelinorden gehen, obwohl ich die Kleidung der Karminlegion cooler finde ( was meine Vermutung der Grund für das Ungleichgewicht ist) und dass obwohl wir bereits vorher wussten, dass der Coelinordern weniger besucht wird als die Karminlegion.

Vor einigen Tagen habe ich auch das Level 45 erreicht und jetzt farme ich fleißig meine Dailys und Instanzen und dies und das und Annanas. Dazu gehören auch die Fraktiondailys da diese meiner Meinung nach eine gute Belohnung bei Absolvierung der Quest bringen. Je nach Tageszeit kommt es halt vor, dass ich diese Fraktionsquests alleine oder gemeinsam mit ein paar Gildenmember mache.

Allerding ist es jetzt sehr häufig dazu gekommen, dass ich in manchen Gebieten noch nicht mal dazu komme, die Quests überhaupt anzunehmen, weil gefühlte 20-30 Spieler der Karminlegion in der Base des Coelinordens Raiden und Campen ( ist kein Vorwurf, würde ich auch so machen wenn mir die Chance gegeben würde).

Aber die Chance wird mir jeden Tag mehr und mehr genommen, große Ziele im Coelinorden zu erreichen, da die Karminlegion  immer mehr Zuwachs bekommt

 

Wenn ich in einem 1on1  oder 5 gegen 4 Verhältnis verliere, habe ich noch nie geflamet oder würde sauer sein, aber bei einem 20 gegen 3 Man verhältnis, da geht die Hoffnung langsam aber sicher flöten.

Sofern ich dass richtig beobachtet habe, müssen die Leute der Karminlegion sogar Raiden, damit sie überhaupt auch Kills abbekommen, ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, dass ich sogar behaupten würde dass ich meine "Tode" sogar verkaufen könnte.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

So jetzt kennt ihr die Ausgangssituation.

Meine Frage ist: lässt sich irgendwie ein gewisser Ausgleich entwickeln? Denn ich schätze mal von 10.000 Spielern gehören 7500-8000 Leute der Karmin legion an was den Coelinrden definitv zu einer Minderheit macht.

Z.B. das mehr oder stärkere Npc dem Coelinorden zugeschrieben werden. oder das der Coelinorden diverse Buffs erhält sofern er sich in eienr so starken Minderheit befindet.

 

Ich hätte gerne euer Feedback sowohl von Coelinorden, als auch Karminlegion.

@ Karminlegion, fällt es euch schwer Leute des Coelinordens ausfindig zu machen???/ hättet ihr gerne mehr Leute im Coelinorden?

 

Ich bedanke mich für die Leute die sich die Zeit genommen haben diesen Text zu lesen und zu verinnerlichen. Bitte nur gut überlegte und ehrliche Kommentare liefern, irgendwelche "darfst-du-dich-nicht-so -oft-ganken-lassen" / "haha-Feeder" / "heul-nicht-rum" Beträge bringen uns hier nur wenig weiter <3.

 

MFG

Bicmic

Link to comment
Share on other sites

Es gibt bereits eine Begrenzung, einer Fraktion beizutreten, wenn diese im Gegensatz zur anderen zu viel Mitglieder hat. Ich denke, es liegt eher daran, dass viele Leute aus dem Coelinorden kein Pvp machen.

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, AceD said:

Ich denke, es liegt eher daran, dass viele Leute aus dem Coelinorden kein Pvp machen.

Was vielleicht auch daran liegen kann, dass diese schon davon ausgehen in der Unterzahl zu sein und es deswegen gleich lassen.

 

Außer "Kanal wechseln wenn der Gegner in einer unfairen Überzahl da rumsteht" würde mir jetzt aber auch keine Lösung weiter einfallen. Höchstens versuchen, Verstärkung zusammenzutrommeln.

 

Die Idee mit den Buffs ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber dann müsste das Spiel zonenweise scannen, wie viele Spieler mit welcher Uniform rumlaufen und dann die zahlenmäßig unterlegenen buffen. Ob das technisch so einwandfrei lösbar ist, weiß ich nicht. Das ganze müsste ja wie gesagt dynamisch ausgelesen werden (anhand der Zahlen der Uniformen) sonst bringt das Konzept so nichts oder kann ganz leicht ausgehebelt werden. (oder es gibt ein dickes Lag weil 30 Leute zugleich die Uniform an- oder ausziehen? :D)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es liegt eher an dem, was der TE schon angesprochen hat. Die Leute, die Lust auf Pvp haben, nehmen die schwarz/roten Klamotten, weil sie "cooler"aussehen und die Leute, die eh nur PvE interessiert, nehmen die anderen, da die Karminlegion meist am Limit ist und man ihr nicht beitreten kann.

Link to comment
Share on other sites

24 minutes ago, Bicmic619 said:
25 minutes ago, Bicmic619 said:

Huhu hiermit Grüße ich alle Forenuser, GMs, Mods, whatever, .............................

 

 

Allerding ist es jetzt sehr häufig dazu gekommen, dass ich in manchen Gebieten noch nicht mal dazu komme, die Quests überhaupt anzunehmen, weil gefühlte 20-30 Spieler der Karminlegion in der Base des Coelinordens Raiden und Campen ( ist kein Vorwurf, würde ich auch so machen wenn mir die Chance gegeben würde).

Aber die Chance wird mir jeden Tag mehr und mehr genommen, große Ziele im Coelinorden zu erreichen, da die Karminlegion  immer mehr Zuwachs bekommt

 

 

Bicmic

H

 

 

Dies Aussage versteh Ich nicht so richtig ....... eigentlich kann Dich niemand angreifen wenn Du dabei bist Quests zu machen oder anzunehmen ausser Du trägst das falsche Outfit .......... zieh einfach das PvP-Outfit aus und irgendein anderes "neutrales" an .

 

Niemand wird Dich mehr beim Questen störren .

Link to comment
Share on other sites

Just now, Paluxy said:

 

Dies Aussage versteh Ich nicht so richtig ....... eigentlich kann Dich niemand angreifen wenn Du dabei bist Quests zu machen oder anzunehmen ausser Du trägst das falsche Outfit .......... zieh einfach das PvP-Outfit aus und irgendein anderes "neutrales" an .

 

Niemand wird Dich mehr beim Questen störren .

Es gibt bestimmte Quests, die du nur mit deiner Fraktionskleidung machen kannst.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, AceD said:

Es gibt bestimmte Quetschungen,  die du nur mit deiner Fraktionskleidung machen kannst.

 

Gut zu wissen .......... meine ganzen Charaker sind alle im Coelinorden .... Ich find die Uniformen schöner , da muss Ich mich wohl vorsehen ... lol

Link to comment
Share on other sites

Was ich empfehlen kann ist einem klan beizutreten und ihn schnell auf lvl 8 zu lvln. Dann erhaltet ihr die funktion zu klanmitglieder zu teleportieren.
Mein Klan ist mitlerweile so weit das er auf Bambusdorf wenn Karminlegion wieder ganked einfach den ganzen klan da hinzuporten und dann wird zurueckgeschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Da ich derzeit noch am leveln bin (34), aber dennoch von Zeit zu Zeit gerne mal das Kostüm des Coelinordens anziehe um auch mal ein wenig PVP zu machen

(Ja auch während des levelns, gerade das macht doch den Spass aus... eigentlich).

Mir ist es bisher aufgefallen, dass sobald ich das Kostüm anziehe für ca. 5 Minuten unberührt weiterquesten kann.
Meist kommt dann mal 1 von der Legion, doch sobald dieser getötet wurde, kommt er mit Verstärkung (meistens 2-3 Leute) zurück und töten mich dann.
Dann ab zum Spawn und dort wird man dann noch im Ladescreen von nem lvl 45er getötet....

Wenn man diese Leute dann darauf anspricht kommen nur Beleidigungen und Meldung als "Bot"....
Also Blocklist füllt sich zu gut.

 

Ein Vorschlag meinerseits, um solches Verhalten zu unterbinden und das "Lowiefarmen" zu unterbinden, wäre es eine Ober-/Untergrenze für das Angreifen von Gegnerischen

Spielern einzuführen (+/-5 lvl) sollten hier eigentlich ausreichen.

Sowie das einführen eines Buffs, welcher einen WÄHREND des Ladescreens Unverwundbar macht (wenn dies möglich ist).

 

Quote

Ich denke, es liegt eher an dem, was der TE schon angesprochen hat. Die Leute, die Lust auf Pvp haben, nehmen die schwarz/roten Klamotten, weil sie "cooler"aussehen und die Leute, die eh nur PvE interessiert, nehmen die anderen, da die Karminlegion meist am Limit ist und man ihr nicht beitreten kann.

 

Ich denke genau das ist der Punkt.

Auch hier müsste man ausbessern, zb. mit Buffs, oder mit einem Limit (zb. 3 Spieler von der Legion in einem Radius von 1500 und keiner vom Orden -> kein Spieler der Legion kann sein Kostüm mehr , in diesem Radius, anziehen)

Dadurch wäre das maximale ein 3 vs 1, wobei alle in einem ähnlichem lvl Bereich sind.

 

Soweit zu meinen Vorschlägen ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Wir sind mit 3 pyrolyse gilden auf bambusdorf in der blauen fraktion und eigentlich haben sie keine chance :) wir haben den drachen schon 2 mal getötet und wenn 20 leute in unerer base sind reichen 5 leute die reinspringen von oben die leute zusammenziehen und aoe rein dann ist alles tot :D aber villeicht ist es auf anderen servern schlimmer..

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sind auch die Goldspammer, die einer Fraktion beitreten. Die krallen sich natürlich das was standardmäßig frei ist ->meist Coelinorden, füllen somit die Anzahl wieder auf und die noch volle Crimson Legion, kann nun ebenfalls wieder betreten werden, was normale Spieler gerne in Anspruch nehmen da er einfach "cooler" rüberkommt (alleine wegen der Uniform) und das führt im Affekt dazu, das mehr reale Spieler bei der Crimson Legion sind als beim Coelinorden.

 

Ich würde mir wünschen, das beim Fraktionsbeitritt ein kurzer Captcha kommt, ähnlich wie im Login wo man zB eine Zahlenfolge einklicken muss. Das würde die Goldspammer mitunter davon abhalten einer Fraktion beizutreten (es sei denn man lässt es einen realen Spieler kurz durchklicken) und somit auch den Fraktionschat etwas entlasten

Link to comment
Share on other sites

Hmm also in Karminfraktionshcatt sind auch viele Spammer unterwegs aber ich weiß auch das es einige Ordenleute gibt die gern pvp machen zwar nicht so viele wie bei der Karmin aber dennoch gut equieptete. Mich störts eher das man PVP Kostum anhatt und sich dan beschwert wen höhere Leute einen umklatschen oder for einem Gegner wiederbeleben und sich ebschweren das man gecampt wird. Viele leute haben das *Open PVP* noch nicht ganz verstanden und wen ich Fraktionsquests mache und da rennt jemand 10-20 lvl unter mir um schubs ich ihn raus. Denn dafür sidn Fraktionen da um gegen andere Fraktionen überlegen zu sein sie beim Questen zu stören udn schneller an EQ zukommen. Hat man kjein Interesse kan man jederzeit sein Kostume ausziehen oder nett fragen. Aber oft wird einfahc beleidigt auch wen man seinen kleinen Fraktionsleuten zu hilfe kommt wird immer beleidigt was ich echt schade finde. Dieses Spiel hat die Open PVP funktion und wens einem stört dann vlt ein anderes Spiel suchen. So viel ich weiß sind beide Fraktionen gleichgroß aber der Orden eher der Meinung wir währen in Überzahl. Ich habe oft gesehen das da mal so 20-30 Orden typen rumliefen und gequestet haben. Balance ist da aber mit geschlossen Augen rumlaufen ist selten gut.

Link to comment
Share on other sites

Jups, war im Grund klar das es so kommt. Jeder wusste das die eine Fraktion deutlich beliebter ist und wenn man dann die PvP Missionshubs unkontrolliert farmbar macht wächst das Ungleichgewicht schnell extrem an. Insgesamt ist das gefühlte Verhältnis sowiso 5 zu 1. Ich kann eigentlichen keine 10 Meter irgendwo gehen ohne auf einen aus der Feindfraktion zu treffen und dann beim respawn abgefarmt zu werden. 99% der Kämpfe verliert man im freien auch, weil es einfach immer 3,4,10 zu 1 ist.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, Tronxx said:

Ein Vorschlag meinerseits, um solches Verhalten zu unterbinden und das "Lowiefarmen" zu unterbinden, wäre es eine Ober-/Untergrenze für das Angreifen von Gegnerischen

Spielern einzuführen (+/-5 lvl) sollten hier eigentlich ausreichen.

Sowie das einführen eines Buffs, welcher einen WÄHREND des Ladescreens Unverwundbar macht (wenn dies möglich ist

 

Spawnprotection wäre da wohl Lösung haben viele PvP-Spiele und könnte auch bei BnS eingeführt werden sodass man nicht angreifbar ist solange man sich nicht bewegt. Dazu sollte noch die Möglichkeit gegeben werden die PvP Klamotten ausziehen zu können, denn sonst steht man vor dem selben Problem wie bisher man stirbt nicht kann aber nichts machen, da man sonst gekillt wird.

Link to comment
Share on other sites

ok bevor hier wieder wilde spekulationen ausarten mal eine info...

 

die karminlegion is nicht böse und die andern sind es auch nicht...

es gibt im letzten gebiet bei den pvp-daylies in dem lager 2 bosse, (dies gilt für beide fraktionen, und diese spawnen wenn man die npcs dort tötet) die droppen ein beutelchen wo so 1-4 marken drinne sind

um das lilanene pvp bagua zu bekommen brauch man davon 160 stück

 

dort gibt es immer mindestens 2 channel, auf dem einen campen die roten auf dem andern die weißen das camp

es ist natürlich eine ziemlich bescheidene idee auf dem falschen channel in das lager zu wollen...

Link to comment
Share on other sites

Ihc bin gegen Spawnschutz , weil du kansn wen du stirbst dich Porten lassen und deine PVP Sachen ausziehen oder du Portest dich und lässt dein PVP Zeug an das entscheided ihr mit 3 oder 4 Taste. Also Spawnschutz ist schwachsinnig drückt einfach 3 und euch kann niemand mehr angreofen wo isn das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab bis dato noch nichts von einer Beschränkung der Fraktionen mitbekommen, selbst wenn die eine Fraktion als voll angezeigt wird. Fängt ja schon damit an, das beide NPCs die für ihre jeweilige Fraktion werben eine unterschiedliche Ausgewogenheit angeben. Sagt der eine, eine Fraktion ist voll, quatscht man einfach den anderen an und entscheidet sich dort quasi für den Gegner (blau anquatschen und rot wählen und andersrum). Da ich zuerst annahm, das liege an den ganzen Goldsellern hab ich mir das auch mal nachts angetan, selbst wenn kein Hans im Bambusdorf (unter Beachtung der vers. Channels) rumsteht, funktioniert das bei mir wunderbar. Sollte also nicht ein Channel eine urplötzliche Überpopulation aufweisen, scheint das ganze System doch mehr als zu spinnen, allein das beide NPC sich eben nicht immer einig sein, wer denn nun mehr ist, spricht Bände...

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...