Jump to content
Forums

Kein Geld für aktive Gamemaster?


Slydkin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich muss mich ersthaft wundern, weshalb NCSoft diese Zustände welche in anderen Beiträgen bereits

rege diskutiert werden, zulässt.

 

- Weshalb gibt es zum keine Möglichkeit Ingame ein Ticket zu eröffnen?

- Warum greifen Gamemaster nicht aktiv in den Serverbetrieb ein um Störenfriede schnell und unkompliziert zu entfernen?

 

Ich hoffe das der Konzern sich darüber bewusst ist, das es so gut wie jedem den Spielspaß und den Willen zur Kommunikation unter einander raubt!

 

Es kann doch nicht so schwer sein, fähige Leute mit Banberechtigung zu implementieren...

 

Wie läuft das in Korea? Werden die Spieler dort auch seit zwei Jahren mit Spam geflutet?

 

Wäre nett wenn Qualität der Quantität folgt.

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich halte ich den derzeitigen Zustand für Untragbar. Ich war kurz davor mir ein "Abo" zuzulegen.

Doch die Situation ist entgültig am eskalieren. Und sorry: Es ist nicht das erste und nicht das letzte MMO. Inzwischen sollte jeder noch so verpeilte Hersteller - und dazu muss ich NCSoft leider nach all den Jahren zählen - gerafft haben, dass inbesondere beim Start von Spielen zahlreiche RMTs vertreten sind, die den Chat zuspammen.

 

Es kann und darf einfach nicht zuviel verlangt sein, Leute einzustellen die genau solche Accounts nahezu instant zu bannen indem man diverse GMs abstellt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir immer einrede: Leute die so blöd sind auf solche unseriösen Seiten zu gehen wenn sie schon RMT betreiben wollen (ich bin da ehrlichgesagt liberal eingestellt - nicht mein Ding, aber soll doch jeder machen was er möchte) anstatt auf solche die Spam nicht nötig haben können ernsthaft die konitive Leistung vollziehen diese verunstalteten Links zu entziffern?

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

die Möglichkeit Ingame ein Ticket zu erstellen ist allein eine Entwicklersache... da es aber so scheint, dass die Entwickler in Korea noch nie solch eine Funktion eingebaut hatten in den letzten Jahren, denke ich nicht, dass es so schnell kommen würde, da es viel mehr abverlangt als nur ein paar Zeilen code zu schreiben, damit solch eine Funktion wirkungsvoll anbieten zu können.

 

Ich denke keiner von uns kann sagen, ob nicht schon längst oft und öfters GMs ingame befinden und aktiv was tun, wobei es auch so ist, dass die meisten GM-Stellen (sind schließlich Vollzeit-Bürostelle mit Gehalt) mit dem Support verbunden sind und daher das wenigste Ingame passiert, sondern mehr die Supportseite (also z. B. Beantwortung von Tickets) bedient wird.

 

Natürlich haben wir mittlerweile eine Situation erreicht, die ein schnelles Handeln verlangt und Bronn hat schon woanders bekannt gegeben, dass mit dem nächsten Patchday einige weitere Maßnahmen gegen die ganzen Spammer eingebaut und eingepflegt werden; lassen wir uns also mal überraschen was kommt ;)

(Bitte aber auch dessen bewusst sein, dass erfolgreiche Maßnahmen nicht mal eben schnell in einem Tag eingebaut werden können)

 

greetz

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Spielstart, bzw Release nach einer Betaphase läuft nie alles rund. Dazu zähle ich die Serverkapazitäten, Abstürze oder Bugs die nunmal auftreten. Dem ist kein, noch so guter, Entwickler gewappnet.
Allerdings läuft bei Blade and Soul so einiges falsch, was völlig unverständlich ist. Zurecht regen sich die meisten Spieler, die das Spiel trotzdem super finden, darüber auf und verlassen das sinkende Boot.

Als größtes No-Gos sehe ich hierbei vor allem die Bots/Goldspammer
1. Nehmen diese Sauerstoffverschwender, die nur Werbung machen, den ganzen Tag einen Slot ein (Werden ja nicht gebannt/gekickt) und machen die Server noch voller. (( Es gibt nichtmal eine Autokick-Funktion))


2. Das ungehemmte gespamme geht zulasten der Server - Klar möchte man meinen, dass sei nicht sehr viel - Man bedenke aber die enorme Masse an Goldgespamme.


3. Das Gespamme vernichtet jegliches "Familiengefühl" wie ich es gern nenne - Es ist schlichtweg unmöglich sich zu unterhalten oder den üblichen Chatmist zu lesen - Auch wenns negativ ist.. das macht das Spiel lebendig. Eine Community etabliert sich auf einem Server recht schnell - Vor allem wenn alle wie bei release gleich neu anfangen. Gilden formen sich, es stechen ein paar Leute hervor und es gibt schon bald - Dank Fraktions/Regions-Chat einige Serverpromis die dem ganzen Leben einhauchen. Das gibt es hier aber nicht.


4. Man fühlt sich allein. - Das schlimmste bei jedem MMO. Die Spielwelt wird natürlich von einer menge Spielern bevölkert aber durch den Mangel an Kommunikation sind das nur intelligentere NPcs die dir deine Questbeute streitig machen und dir aufn Keks gehen. Man hat keinen Bezug zu ihnen.

=( Ich find schade. Ich mag das Spiel und werd sobald ich meine 20€ von den NC-Coins zurückerstattet bekommen habe (Die ich bis heute nicht gesehen habe) das Spiel auch verlassen.

 

Link to comment
Share on other sites

Da ich ohnehin kein Freund von Fraktionschats aller Art war, weil entweder Bots diese zuspamen oder Spieler die sich nicht zu benehmen wissen, reicht mir Gildenchat, Whisperchat und Party.

Für mich zumindestens ist es absolut kein Thema das mit den Bots. Geht total an mir vorbei.

 

Ich finde das Spiel einfach toll - fühle mich pudelwohl. Komme sofort rein ohne Warteschlange, habe keine DC´s, der Support hat mir auch direkt bei einem Problem helfen können innerhalb von 24h. Ich sags gerne nochmal - der beste Spielstart für mich seit Jahren :)

Link to comment
Share on other sites

habe nicht alles gelesen, aber was ich mal beifügen möchte:

 

das Forum ist derzeit noch absolut überschaubar, somit sollte es für Mod's eigentlich kein Problem darstellen, hin und wieder mal eine Frage zu beantworten. Ich habe jedoch noch keinen Post eines Mod's gesehen. Warum nicht? Lasst uns doch nicht im Dunkeln tappen und nehmt Stellung zu den Fragen hier. Teilt uns mit, wie ihr, bzw. NCSoft gedenkt vorzugehen...

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde das Gespamme auch sehr Lästig und werde keinen Cent in dieses Spiel stecken.

Ich finde NC hat komplett versagt weil sie eigendlich wissen müsste wie das bei FTP is.

Aber wie auch in Aion scheint es sie nich zu intressieren, haubtsache XY zahlt ab und zu um Premium oder ein Outfit zu bekommen, was ziemlich überteuert ist bei dem Service.

Ich weiß nicht klar kann man sich im Party, Whisp oder Gildenchat unterhalten aber andere Spiele mit Fraktions oder Allchat bekommen es doch auch hin die Goldspammer raus zulassen.

Wieso klappt das hier nich?

Ich werde auch gehen und nehme folgende Lehre mit " Nie wieder FTP"

Link to comment
Share on other sites

Tjoah ist nervig aber wird sich auch wieder legen.

Davon ab wünsche ich jedem der aus diesem Grund aufhören sollte eine schöne Zeit in den nächsten Spielen.

Wer aus solchen Gründen aufhört, wäre in einem Monat eh nicht mehr da.

Egal was behauptet wird.

 

Von daher Gute Reise.......

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Tommey said:

Tjoah ist nervig aber wird sich auch wieder legen.

Davon ab wünsche ich jedem der aus diesem Grund aufhören sollte eine schöne Zeit in den nächsten Spielen.

Wer aus solchen Gründen aufhört, wäre in einem Monat eh nicht mehr da.

Egal was behauptet wird.

 

Von daher Gute Reise.......

 

Danke, trifft es auf den Punkt :)

Link to comment
Share on other sites

Leute... mal ganz ruhig atmen...

 

Mir gehen die Goldspammer auch tierisch auf die Nerven... ja - und ich finde, dass man diese lieber früher als später bekämpfen sollte... Nur ist das nicht der erste Start eines MMO den ich mit mache und ich weiß, dass am Anfang andere Sachen eben eine höhere Priorität machen.

Man kann also a) neue Leute für 1-2 Wochen einstellen, die blocken... für ein Unternehmen kaum Wirtschaftlich - oder b) die Sachen mit höherer Priorität (Serverstabilität, Kundensupport etc.) erstmal abzuarbeiten und dann die frei gewordenen Ressourcen an dieses Problem zu setzen... Wenn es in einen Monat immer noch so schlimm ist dann werde ich auch sauer, aber im Moment ist es im Rahmen von dem, was ich von vorne herein erwartet habe

Link to comment
Share on other sites

hallo Community, 

das was hier passiert ist ncsoft Verschulden. Wenn eine Firma nichts gegen die Gold-Seller unternimmt, dann wird die Lage auch nicht besser. Man bedenke, ncsoft macht Milliarden Umsatz und findet keine 2-3 Euros für die Einstellung der aktiven Game-Master!? Das ist reines Versagen Seitens ncfailsoft. Ich bin pissig, unzufrieden, und so langsam reicht es mir! Wenn die Lage sich nicht verbessert kündige ich und verlange mein Geld zurück. 

Bronn, bitte setz dich doch mehr für die Community ein, für die du arbeitest. Danke.

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, konnichi said:

hallo Community, 

das was hier passiert ist ncsoft Verschulden. Wenn eine Firma nichts gegen die Gold-Seller unternimmt, dann wird die Lage auch nicht besser. Man bedenke, ncsoft macht Milliarden Umsatz und findet keine 2-3 Euros für die Einstellung der aktiven Game-Master!? Das ist reines Versagen Seitens ncfailsoft. Ich bin pissig, unzufrieden, und so langsam reicht es mir! Wenn die Lage sich nicht verbessert kündige ich und verlange mein Geld zurück. 

Bronn, bitte setz dich doch mehr für die Community ein, für die du arbeitest. Danke.

 

Natürlich ist es NC-Softs schuld.

In Final Fantasy als Beispiel haben die Goldseller aufgegeben, weil einfach nichts gekauft wurde.

 

Bezüglich des Umsatzes von NCSoft wären das eher "Millionen" stat "Milliarden" :) Ist ein großes Unternehmen aber auch nicht ganz sooo groß :)

 

Und Kündigen würde natürlich möglich sein, aber wenn du die Spielzeit bereits nutzt wirde eine Rückerstattung schwierig, auser du hast mehrere Monate auf einmal eingekauft. Dann würdest dus im besten Fall zu einem bestimmten Teil erhalten.

 

Warum sie keine Aktiven GM´s Ingame einsetzen kann ich mir leider auch nicht erklären. Finde ich schade, wäre mit Abstand die schnellste Möglichkeit das Problem zu lösen.

Hoffen wir sie bringen eine Lösung :)

Link to comment
Share on other sites

32 minutes ago, LizKamishiro said:

 

Natürlich ist es NC-Softs schuld.

In Final Fantasy als Beispiel haben die Goldseller aufgegeben, weil einfach nichts gekauft wurde.

 

Bezüglich des Umsatzes von NCSoft wären das eher "Millionen" stat "Milliarden" :) Ist ein großes Unternehmen aber auch nicht ganz sooo groß :)

 

Und Kündigen würde natürlich möglich sein, aber wenn du die Spielzeit bereits nutzt wirde eine Rückerstattung schwierig, auser du hast mehrere Monate auf einmal eingekauft. Dann würdest dus im besten Fall zu einem bestimmten Teil erhalten.

 

Warum sie keine Aktiven GM´s Ingame einsetzen kann ich mir leider auch nicht erklären. Finde ich schade, wäre mit Abstand die schnellste Möglichkeit das Problem zu lösen.

Hoffen wir sie bringen eine Lösung :)

 

Ich weiß zwar nicht wann du zuletzt Final Fantasy gespielt hast, aber wo haben den dort bitte die Goldseller aufgehört???

 

Man bekommt ja TÄGLICH sogar Post zugeschickt mit Werbung für irgendwelche Goldsellerseiten.

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, Nekrosis said:

 

Ich weiß zwar nicht wann du zuletzt Final Fantasy gespielt hast, aber wo haben den dort bitte die Goldseller aufgehört???

 

Man bekommt ja TÄGLICH sogar Post zugeschickt mit Werbung für irgendwelche Goldsellerseiten.

 

Hatte noch nie Post erhalten in FF:ARR - und auch den ein oder anderen welchen ich im Chat sah wurde sehr Zeitnah gebannt. Glaube vergangenden Sommer kam auch der große "Bann-Hammer" wo auf einen Schlag 5000 Accounts gebannt wurden.

Und da die Preise einfach total im Keller sind für die Gil - hatte ich die Schlussfolgerung das der Markt eben nicht wirklich Bedarf hat.

 

Von daher habe ich nur von meiner persönlichen Erfahrung berichtet :)

Link to comment
Share on other sites

Just now, LizKamishiro said:

 

Hatte noch nie Post erhalten in FF:ARR - und auch den ein oder anderen welchen ich im Chat sah wurde sehr Zeitnah gebannt. Glaube vergangenden Sommer kam auch der große "Bann-Hammer" wo auf einen Schlag 5000 Accounts gebannt wurden.

Und da die Preise einfach total im Keller sind für die Gil - hatte ich die Schlussfolgerung das der Markt eben nicht wirklich Bedarf hat.

 

Von daher habe ich nur von meiner persönlichen Erfahrung berichtet :)

 

Die schreiben in ihren Post jeden Monat wie viele zick Tausende Accounts sie wieder gebannt haben... da sollte man so langsam glauben das ihnen die Spieler ausgehen sollten wenn sie jeden.

 

Hier mal ein Auszug von Dezember und Januar:

 

Dezember:

 

Zeitraum: Vom 3. Dez. 2015 bis zum 9. Dez. 2015

・Konten, die Sanktionen aufgrund von Werbung für RMT-Webseiten erhielten: 808
・Konten, die Sanktionen aufgrund von RMT/unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten: 4246
・Konsequenz: Permanenter Ausschluß von FINAL FANTASY XIV

・Konten, die Sanktionen aufgrund von Teilnahme an RMT/unrechtmäßigen Aktivitäten erhielten: 59
・Konsequenz: Temporäre Suspendierung von FINAL FANTASY XIV

 

Januar:

 

Zeitraum: Vom 24. Dez. 2015 bis zum 6. Jan. 2016

・Konten, die Sanktionen aufgrund von Werbung für RMT-Webseiten erhielten: 1564
・Konten, die Sanktionen aufgrund von RMT/unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten: 9220
・Konsequenz: Permanenter Ausschluß von FINAL FANTASY XIV

・Konten, die Sanktionen aufgrund von Teilnahme an RMT/unrechtmäßigen Aktivitäten erhielten: 2
・Konsequenz: Temporäre Suspendierung von FINAL FANTASY XIV

 

Zeitraum: Vom 7. Jan. 2016 bis zum 13. Jan. 2016

・Konten, die Sanktionen aufgrund von Werbung für RMT-Webseiten erhielten: 202
・Konten, die Sanktionen aufgrund von RMT/unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten: 4247
・Konsequenz: Permanenter Ausschluß von FINAL FANTASY XIV

・Konten, die Sanktionen aufgrund von Teilnahme an RMT/unrechtmäßigen Aktivitäten erhielten: 38
・Konsequenz: Temporäre Suspendierung von FINAL FANTASY XIV
 

Zeitraum: Vom 14. Jan. 2016 bis zum 20. Jan. 2016

・Konten, die Sanktionen aufgrund von Werbung für RMT-Webseiten erhielten: 1268
・Konten, die Sanktionen aufgrund von RMT/unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten: 5920
・Konsequenz: Permanenter Ausschluß von FINAL FANTASY XIV

・Konten, die Sanktionen aufgrund von Teilnahme an RMT/unrechtmäßigen Aktivitäten erhielten: 4
・Konsequenz: Temporäre Suspendierung von FINAL FANTASY XIV
 

Wenn ich da mal alleine den Zeitraum vom 24.Dez- 20.Jan zusammen Rechne dann sind die gegen 22.421 Konton vorgegangen....... aber nein 

 

Final Fantasy hat keine probleme mit Goldseller...... HA HA HA geiler witz.

 

Und fals irgendeiner nu auf die dumme Idee kommt woher ich das wisssen will....... ganz einfach FinalFantasy XIV Lodestone und da geht mal in die Neuigkeiten und dort wichtige Hinweise.

 

Die Posten jedem Monat sowas.

 

Link to comment
Share on other sites

40 minutes ago, KazuLightfire said:

naja, wenigstens wird da was gegen Goldseller gemacht, hier seh ich noch nicht viel davon ;) 

 

Die frage ist halt leider... ob es auch stimmt was die Posten.

 

Ich kann auch im Monat viel Posten, aber ob dem auch wirklich so ist.......

 

Den das Spiel ist P2P und ob die, genau wie ander Publisher, dan wirklich jeden Monat zick 10.000de Accounts die zahlen wirklich Bannen bezweifle ich.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Nekrosis said:

 

...

 

Final Fantasy hat keine probleme mit Goldseller...... HA HA HA geiler witz.

 

Und fals irgendeiner nu auf die dumme Idee kommt woher ich das wisssen will....... ganz einfach FinalFantasy XIV Lodestone und da geht mal in die Neuigkeiten und dort wichtige Hinweise.

 

Die Posten jedem Monat sowas.

 

 

Wie bereits oben berschrieben war es mein persönliches Empfinden und meine Erfahrung :)

Wenn du es anderst erlebt hast, tut es mir wirklich leid. So etwas ist nie schön und kann den Speilspaß enorm mindern.

 

Ansonsten hoffe ich wirklich das dieser Störfaktor mit dem Goldspaming etc. bald behoben oder zumindestens etwas dagegen gemacht wird.

Laut einigen Aussagen habe ich bereits mitbekommen das im laufe der Woche Maßnahmen ergriffen werden sollen - hoffen wir das Beste :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...