Jump to content

Immer wieder neue Authentifizierung?


Knel

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!
Ich bin erst seit wenigen Tagen dabei aber habe bereits jetzt schon ein Problem am Start:
Davon abgesehen, dass der Launcher mein Passwort nicht speichern will obwohl ich den Haken angeklickt habe (womit ich leben kann), geht es mir unglaublich auf die Nerven, dass er mir jedes mal sagt, dass er angeblich meine IP-Adresse nicht kennt und ich deswegen den zugeschickten PIN eingeben muss, den ich dann über meine Email bekomme. Ich habe nichts zur verfälschung meiner IP eingestellt und habe auch sonst mit keinem anderen Programm ein solches Problem. Weiß jemand, was da los ist?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, dass es heutzutage weitaus mehr Internet-fähige Geräte gibt als mögliche IP-Adressen. Darum werden diese Adressen immer mal wieder durchgetauscht. Dein Internet-provider gibt dir jeden Tag eine andere IP-Adresse, und die erkennt NCSoft eben nicht wieder.

Edited by Nivalias
Link to comment
Share on other sites

Moin,

sobald sich deine IP Änder muss diese neu freigegeben werden, dies soll deinem Schutz beitragen. Aber wer deine ACC ID hat, der hat auch deine Mailadresse in 5 Min gehackt.

 

Soweit ich dich richtig verstanden habe, ist es bei dir so, du Öffnest das Game am tag das erste mal, dann musst du die IP bestätigen. Danach zockt du 30 Minuten loggst dich aus und nach 1 Stunde geht es weiter. Beim darauffolgenden neuloggin will er wieder einen Code.

 

Das "Problem" kannst du nicht abstellen, nur eindämmen, denn beim Fenster wo du den Code eingibst kann man einen Hacken setzen. Der Häckchenkasten ist unten links under dem Code Eingabefeld. Wenn dam das macht ich die IP als frei gespeicht und man hat in der Regel für ca. 24 stunden Ruhe.

 

Solltest du aber einen Router haben, der sich erst bei Anfrage einwählt oder eine LTE/UMTS/WTF Mobilzugangs lösung nutzen hast du keine möglichkeit dies einzudämmen. Dernn Mobilegräte wie Tablets, Surfstciks, Smartphone und co bekommen bei nahezu jedem Verbindunsaufbau zum Inet eine neue IP. Willst zu für immer Ruhe haben, dann musst zu dir einen sogenannten Buissnes Anschluss mit Statischer IP geben lassen, kostet aber jede menge mehr als ein normaler Privatanschluss.

 

Zum Launcher und dem Passwort,

das soll so sein um deinen ACC vor Freunden und Familie zu schützen. Der Kaken speichert nur den ACC Namen.

Nerfiger ist doch wohl eher, wenn sich der ständig auf von EU auf NA umstellt, weil ers halt kann oder so. Das Phänomen hat er aber erst seit Version 2. Lustig ista uch wenn er beim Start sagt, der hätte nicht genügend Speicher um die Webinhalte zu laden. Ja 64 GB Ram und 800 GB freie SSD sind eindeutig zu wenig für den Launcher, da werd ich dann beim nächsten PC einfach mal 512 Gb Ram nehmen müssten und sehen ob ich ein 10 TB SSD bekomme. (Sorry für den Sarkasmus, das muste leider mal raus)

 

Ich hoffe der Tipp mit dem Hacken im Code fenster hilft dir, aber den muss mann auch jedes mal neu setzen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...