Jump to content

Warlock Schlechte oder Aussterbene Klasse


Sayahell

Recommended Posts

hey

 

mal ne frage Warlock als newcomer oder neueinsteiger so schlecht mit low gear 

 

ist genervt !

 

warum

 

Klassennachteil hoch 10 wenig dmg ohne support

 

heal und dmg gervert - dps nur highgear

 

andere klassen leichter spielbar als wl - wl sehr gearabhangig lifereg probleme durch low gear etc

 

unspielbar -schwerspielbar im low bereich?

 

soloplay am anfang schwer

 

bin genervt vom gameplay ohne cash

 

wüste gerne  eure meinung -erfahrung

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich spiele den Warlock seid Release und ich habe keine Probleme. Die Klasse ist nicht weniger Gear abhängig, wie jede andere Klasse auch. Du muss halt die Seelen/ Geistesabzeichen entsprechend Deiner Spielweise kaufen/ erfarmen. Ich kenne jetzt Deinen Gearstand nicht, aber mit einem der letzten Patches wurde ein vereinfachtes Makro eingeführt. Wenn Du Deine Klasse zumindest schon auf max gelevelt hast, probiere dies erstmal aus, bis Du Deinen eigenen Weg gefunden hast. Dann wirst Du sehen, dass die Klasse sogar Spaß machen kann ;-) Der DMG der Klasse reicht aus, ich habe keine Probleme im DMG Meter oben mit zuschwimmen, davon ab solltest Du Dich aber damit abfinden dass der Warlock "unterm Strich" nur eine (Entschuldigung) Buff-❤ ❤ ❤ ❤ ist. Der SB/ Super SB ist gefragt. Der DMG kommt von anderen Klassen, aber mit der richtigen Spielweise, Kombination von Seelenabzeichen und Baguas kannst Du durchaus ein DMG-WL sein. Anders wird es vll. aussehen, wenn der Warrior kommt, der soll selbst einen SB mitbringen und auch DMG machen. Der WL wird dann sicher von der Prio mitgenommen zu werden, nach unten durchgereicht. Im Moment aber eine unverzichtbare Klasse in oberen Dungeons, aber nur meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

@Sayahell ich verstehe dich nur zu gut :D das leveln und das soloplay als WL kann wirklich mühsam sein. auch das man im gegensatz zu einem gleichwertigen FM - vor allem wenn er mit simple mode spielt - einfach total einpacken kann ist schon teilweise echt ein witz. aber wie schon erwähnt wurde, wenn man die richtigen badges, also Seelen und Geistesabzeichen, hat und etwas seine rota übt taucht man auch  im DMG Meter auf. ;) ich liebe die klasse auch seit dem ersten tag an und würde meinen WL niemals eintauschen. da nehme ich auch gerne den platz der Buff-❤ ❤ ❤ ❤ ein - vorteil ist man hat echt wenige probleme in einer gruppe mitgenommen zu werden ;P

 

ich denke jedoch nicht das der soulburn des WL weniger gefragt sein wird sobald der Warrior draußen ist.

die beiden buffs sind so unterschiedlich -  der sb des warriors verstärkt vor allem die defense, wohingegen der sb vom warlock vor allem den crit erhöht

und so wie ich die bns community kenne würde sich niemand freiwillig seinen crit nehmen lassen xD

Link to comment
Share on other sites

ich sags mal so Wl wird meist ausgenutzt ! lach 

 

ka mit Warrior sieht n Korea auf ytube wie ne art paladin -wer sich mal die skill angesehen etc

 

vergesst nicht  man muss erst mal startgear haben um irgensrein zukommen oder was zubekommen etc  

 

als newcomer bt gear np -aber lassen wir, doch mal über euere badges etc reden aus VT . woher soll man dran kommen ohne sündhafte preise zubezahlen die man nicht zuzzurfügung hat

selbsr spieler die schon lange spielen über ihre alts geld anschaffen , haben meist nicht mal volles vt gear

 

wie soll man als 0815 gamer an solches gear kommen ?  selbst instanzsuche für highinis macht es schwer alle übertreiben es mit 1100 ap

 

man farmt täglich daylies und kommt zu nix , weil es hinten und vorne nicht reicht

wie soll man an das sogenannte exp kommnen

man sagt als wl kommst überall rein , das is ne falsch aussage !

das is wie im rl auf beim arbeitsmarkt gesucht 20 jähriger mit 40 jähriger erfahrung

 

ich sags mal so gEAR IST Wichtig , aber nicht alles 

 

selbst durch trove cashen dauert es lange man kann nicht alles cashen -erfahrung und skill schon garnit 

 

wenn man die  Anforderungen nicht erfüllt hat  mal 0 chance,  wl leveln ist echt  schwerfällig und zum dps -mal ehrlich find ich es low im gegensatz 

seid dem nerv hat er es es schwer -schwingen sturm nerv etc... und das makro -ist echt müll das sagen auch andere für lowies nicht brauchbar 

hab es selbst von high wl gehört  150 k dps , das ist echt ein witz im high bereich 400k+

wo ist da balancing ? hab video gesehen da tankt wl -vt asura boss  lol sag ich da 

da vergeht einem der spass, weil man einfach nit weiter kommt -lauf mal mit low gear hm 12 bt gear insel der gesetzlosen  

 

es  sind zu viele egos da und die keine zeit mehr haben

 

man kann nur auf gilden -und freundeskreis unterstützung hoffen , ohne das ist man bei jeder klasse aufgeschmissen

 

Link to comment
Share on other sites

ich steh auch voll hinter dir und kann alle deine aussagen nachvollziehen und bestätigen

aber blöd gesagt so ist das spiel nun mal schon seit jeher

ich bin jetzt echt schon lange dabei und es war schon immer so, wenn du nicht das derzeitige highgear hattest wurdest du einfach nirgends mitgenommen - stimmt schon egal ob wl oder nicht

 

aber wie du auch geschrieben hast, such dir eine nette gilde, oder motiviere ein paar deiner kollegen mit dir zu spielen und dann läufts auch
ich hab damals mit zwei kumpels eine eigenen clan aufgemacht, mittlerweile haben wir noch drei freunde dazu geholt und zu sechst laufen wir alle inis die wir möchten :) auch ohne 1.1k

 

und in bt raids kommt man doch eig auch ganz gut rein - es shouten täglich so viele gruppen für einen bt goldrun - die einfach mal anschreiben und nachfragen ob man mitkommen kann ist auch nicht schwer ;) evtl findest du dann einen stammraid, dann kommst du auch besser an deine sachen ran

 

aber genug mit den guten ratschlägen ich will dich jetzt auch nicht belehren oder so ... will nur sagen es gibt für alles irgendeine lösung ohne das man beispielsweise viel geld reinstecken muss 
und ja der simple mode vom wl ist echt totaler müll xD ich persönlich verwende den auch nicht

Link to comment
Share on other sites

marywish hat vollkommen Recht. Um an sein VT Gear zu kommen, muss man nicht andere Spieler mit Gold bezahlen.. Es braucht aber nun mal sehr viel Übung, wenn man es auf eigene Faust schaffen will. Dafür gibt es den Klan: Man findet Mitspieler mit gleichen Interessen und organisiert sich dann. Ist vielleicht nicht immer einfach, aber wesentlich günstiger. Raids machen doch viel mehr Spaß, wenn man keine "fremden" Endgear Spieler zum durchziehen für BT und VT braucht. Denn dann kann man stolz auf die eigene Leistung und die des Klans sein  :victory:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...