Jump to content

Neueinsteiger und die klassischen "Was nun" Fragen


Viendo

Recommended Posts

Hallo Freunde und Katzenschmuser (wie ich es bin)

Ich weiß nun nicht so recht wie ich beginnen soll, ehrlich gesagt fürchte ich mich vor Prügel und Tritten der Community a la „Wuhuuu, Frischfleisch, dem vermiesen wir es hier“ 
 

Doch ich bin an einem Punkt, bei dem ich einfach Fragen stellen möchte:
 
Ich bin neu … *in Deckung jump* … in diesem Game und wollte unbedingt den Summoner spielen.
Es ist eine Klasse/Rasse die ich nie zuvor gespielt habe und nach 20 Jahren mmos wollt ich mal was „neues“

Nun stehe ich da, frisch 55- HM10, farme Pfirsiche, gehe alle 3h einen Dragon die Balls klauen, Prügel mich durch den Turm des Mushin (leider nicht weiter als 14) und summe dabei den Refrain „Ich weiß nicht weiter, ich weiß nicht wo ich bin…“
 

Ich weiß dunkel was ich tue, nur das warum liegt etwas in ..äh…dunklem.

Ich spiele auf Erde, mir gefällt es und es macht mir Spaß.
Von erfarmten Naryu Münzen habe ich mir den Stab des dunklen Geistes besorgt, 6 Juwelen Slots.

… Was nun?

 

Aus den Foren habe ich mir herausgewühlt dass ich
- den Ring der Flammen, Erde (Verlassene Gruft) 
- Ohrring von Xanos (Naryanisches Heiligtum)
brauche

 

Ich farme die Dragon(balls..*hihi*) um mir beim Erfolgs-Händler in Zaiwai (Zawei?) Armband, Hals und Gürtel kaufen zu können.

Nungut, bis dahin wird viel Zeit vergehen.

Aber, wo bekomme ich ein Seelenabzeichen her? Und welches nehme ich? Und warum?
Und welches Bagua-Set sollte ich mir farmen? 
Handschuhe? Ich friere schnell. 
Seele kann ich mir wohl zu diesem Zeitraum abschminken.

Da ich erst am Anfang stehe wäre es wirklich nett wenn man mir erstmal erreichbare Ziele nennen- und nicht bereits den besten Drop aus der höchsten Instanz/Raid schmackhaft machen würde.
Denn Hand aufs Herz:
Würdest ihr so einen Anfänger mitnehmen, ohne anständiges Grund-Eq? …
...... Wenn ja: einfach anflüstern, ich mag Wahnsinnige Menschen.


Eine „Rota“ bzw Prioritäten Liste habe ich schon aus diesem Forum.
Ich habe den Blütensturmwurf verstärkt, wodurch ich f-f-3-1-2 nutze, danach lmt+rmt
Ich hoffe das ist einigermaßen richtig.

Also denn: Zerreißt diesen Post (mich) bitte nicht zu sehr, ich bin für jeden Ratschlag dankbar

Link to comment
Share on other sites

Du hörst dich an, als hättest du schon den besondern "netten" Teil der Community kennen gelernt ^^ keine Angst, es beißen nicht gleich alle ;)

 

Dann erst mal willkommen zum Summoner :)

 

Wenn dir Silberdrache schon alles erklärt hat per pn, kannst du das getrost ignorieren ^^ Falls es noch mal ein neuer liest hier schreib ich es zumindest mal kurz auf...

 

Ring der Flammen/Ohrring von Xanos ist richtig, die brauchst du erst mal. Da einfach warten bis dein Element droppt. Das mit dem legendären schmuck kaufen ist auch richtig, sogar die reinfolge, supi :) Als Hilfe, falls du es noch nicht gemacht hast, es gibt eine Quest, die dir 250 von den Drakenkernen gibt, den deutschen Namen hab ich jetzt tatsächlich vergessen, aber was in der Richtung die Toten wiedersetzen sich oder sowas, unter Seolak (The dead never die in englisch ^^). Da muss man Zitadelle der Dunkeldraken bis Gießerei und dann 16. Stock im Turm. Da kannst du auch rein, wenn du 15 noch nicht geschafft hast. An die Damen kann man nah rangehen ohne das sie was machen, starte da auf jeden fall mit dem ulti ;)

 

Seelenabzeichen kriegst du über die täglichen Sonnenperlen. Dauert zwar ein wenig, aber ist dann im Prinzip kostenlos. Du willst das Seelenabzeichen des Meisterstücks haben, weil das mit deinem jetztigen bagua (ich nehme mal an, du hast das legendäre aus der Story an, aus der mitternachtsebene, beim Verwerten steht da dann da kommen Mondscheinblumen raus) am meisten Schaden macht und leicht zu bekommen ist. Mit dem nächsten Bagua macht wieder ein anderes Seelenabzeichen etwas mehr schaden, aber als Neueinsteiger würde ich mir nicht die Mühe machen und das dann auch noch holen, Weil das Bagua danach wieder das Seelenabzeichen des Meisterstücks braucht (bzw das ganze gear dann). Es wäre also nur eine zeitweilige Verbesserung zwischendurch was anderes zu holen, und nicht mal eine große dann.

Man kann die auch mit Token kaufen (aus F5 im Moment), da wirds dann aber teuer. Irgendwas wollen sie morgen beim Update auch verschieben, ich meine die nicht aber nagel mich nicht drauf fest ^^

 

Zum Bagua: du trägst erst mal komplett das aus der story, dann wechselst du zum kompletten set des ersten Raids (Rabe, aus der Himmelssptze, bt genannt). Bis du das laufen kannst, brauchst du aber erst noch ein wenig mehr gear, also da nicht in panik ausbrechen ;)

 

Handschuhe gibt es nach der story erst mal direkt vom Händler in Valindira. Die danach droppen in der Sternsteinmine, mit randoms bist du da wohl etwas zu klein, auch wenn der dungeon einfach ist (rate ich mal, müsste mal deinen kram sehen ^^). Randoms halt. Also vielleicht den Fokus erst mal wo anders drauf legen.

 

Seele ist wichtig aber auch teuer, wird schon mit der Zeit. Bei events wenn möglich die Heiligen Phiolen mitnehmen, die brauchst du. Oh und zu events, da kommt ab morgen nen upgrade event, also gut für dich :)

 

Grob zu deiner Rota: du willst nicht deine beiden F so kurz nacheinander nutzen. zum einen fehlen dir bei der rota irgendwann die gift stacks (von 1 und dem grünen F, doom and bloom). Zum anderen muss immer ein F laufen, damit du auch Sonnenblumen stacks sammelst und in den Überfluss kommst. Dann macht deine Sonnenblume mehr Schaden. (wie gesagt, sehr grob)

 

Ich kann das gerne auch ingame erklären/zeigen, wenn das nicht schon eh Silberdrache macht. Wenn ja, schick mir mal ne pn hier, dann können wir das absprechen ;) Kann dir da auch allgemein fragen erklären/dungeons zeigen wenn da fragen zu sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
vor 6 Stunden schrieb LadyLishia:

Hi,

ich fange auch gerade wieder neu an und wollte mal die PVE Erd Skillung wissen.

Und mal so eine komplette Rotation.

 

 

Bei Skillungen reagiere ich immer Bissig. ihr könnt euch zwar vor kauen lassen wer was nimmt und das dann auch noch als "must have" ausmustert.
Letztenendes ist das aber total egal. IHR müsst SELBER damit klar kommen. Versucht erst mal selber, bis level 55 zu kommen. Wenn du dann mit den skills, wie du dir das dachtest, nicht klar kommst kannst du immer noch fragen.
Dieses.... "wie muss eine Skillung sein" gedöns nervt mich. Denn das sind dann am Ende genau die Leute die auf anderen Rum hacken aber selber von Ihrer Skillung null Plan haben, weil sie ja auch nur der Masse nach japsen...

Ist nicht böse gemeint. Finde erst DEINEN Weg. Und frag später noch mal :)

Link to comment
Share on other sites

ich hab schon einen "großen" Beschwörer.

Dann eher die Frage, ob sich grundlegende Skillsachen seit dem Vt Patch geändert haben ^^

 

Ich brauch nicht zwingend Skillangaben, eher so zur Info.

 

Und was die Rota angeht. War die bei immer

f-f-f-3-1-2  lmt+rmt immer im wechsel und zu jederzeit.

Das war mit Armband

 

Gabs da spezielle Änderungen?
Wenn nicht, ist ja ok, wenn ja, geh ich eben unter F12 üben ^^

 

Ich hab mir die Patchnotes durchgelesen. Zumindest Skilltechnisch, scheinen sie nicts weltbewegendes geändert zu haben, außer etwas Wespenschwarm gepusht. Aber Windkillung mocht ich eh noch nie ^^

Link to comment
Share on other sites

Also den weg selber finden gut und schön, aber da beim erd sum nicht mehr alles an den skills dran steht, ist das schon ein wenig rätselraten ;)

Wenn wir jetzt von Equip von vor vt ausgehen (also höchstens raben sachen), ist die rota fast richtig. Da ist nur der typische Fehler, weil es einfach nirgendwo mehr steht.

Du möchtest nicht deine f gleichzeitig laufen lassen, sondern abwechselnd, dass du möglichst keine zeit ohne einen F skill hast. von gleichmäßiger damage verteilung mal ganz abgesehen, kannst du eine bessere Sonnenblume auslösen solange einer deiner f skills am laufen ist (morgendliche pracht/fliegende nesseln müssten das sein auf deutsch ^^). Daher also cd von den beiden abpassen ;) rmt/lmt im wechsel ist natürlich richtig, 3 und 2 auf cd auch, bei 1 vllt. noch schaun, dass du immer das gift auf dem boss hast (kommt ja auch von morgendliche pracht), wenn du da große zeiten ohne gift hast, das auch abpassen.

 

Ich will keinen vollspammen, aber mit vt sachen ändert sich die rota ein wenig. Plus das neue Armband löst mit der 3 aus und nicht mit der 2, aber das ist ja eher ne kleine änderung.

wenn da noch Interesse besteht gerne noch mal fragen :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...