Jump to content
Forums

Wiedereinsteiger


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

wie im Titel schon steht bin ich ein wiedereinsteiger und wollte einfach mal Fragen wie es ist, ob man von 0 an noch Nachkommen kann oder das Quasi "unmöglich" ist.

Ich besitze einen lvl 40 BM, aber tendiere derzeit dazu einen FM oder Summoner zu Spielen. Ist der Wiedereinstig schwieriger oder doch ganz einfach, habe gelesen das man inzwischen ziemlich flott leveln soll und da frag ich mich, ob das nicht irgendwie negativ auf das Equipment zurückfällt. Aber nunja das wäre es fürs erste, falls ich mehr Fragen hab stell ich sie einfach.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Ich habe kürzlich eine Nachtklinge hoch gelevelt, also auch bei 0 angefangen.

Meiner Meinung nach gibt es da auch kaum Probleme was den Anschluss angeht, ABER es kommt auch darauf an, wie schnell du "ganz oben" sein möchtest. Wie schnell willst du an "das beste" Equip ran und bei den "ganz großen" mitmischen?

Ich hab mir eigentlich recht viel zeit gelassen und immer nur 2-3 Stunden am Tag nach der Arbeit gespielt und war damit eigentlich sehr zufrieden.

Man bekommt auch durch die Quest immer viele Mats um die Waffe immer wieder hoch zu hauen, so dass das nachkommen auch erleichtert wird. Wenn man mit den Quests dann durch ist und dann die weiteren Sachen fürs "Equip" farmen möchte, kommt man recht gut weiter: Aber man muss auch etwas dafür tun. Mit Freunden bzw. einem guten Clan ist es natürlich noch einfacher =D

Also wie gesagt: ich fand den Wiedereinstieg und das nachkommen nicht schwer, aber ich bin auch jemand der eher gemütlich ist und nicht unbedingt zu den Besten gehören möchte =D

Link to comment
Share on other sites

Naja gut aufgrund dessen das ich imo ne menge Zeit hab, würde das bei mir natürlich deutlich schneller vorran gehen wenn ich viel Spiele xD

Macht es einen großen unterschied was man Spielt oder ist es im grunde egal?

Link to comment
Share on other sites

die klassen die buffs haben (kfm/assa/wl) werden in f8 lieber in gruppen mitgenommen wenn sie weniger gear haben als andere klassen. dennoch solltest du eine klasse spielen die dir spaß macht und nicht eine, einfach nur um mitgenommen zu werden.

sobald du die story durch hast oder schon während der story solltest du versuchen dir einen netten klan zu suchen, die dir helfen dein erstes equip zu farmen oder dir auch tipps geben.

ansonsten einfach nach der story erstmal die waffe aufwerten wenn diese 6 plätze für gems hat ansonsten bei einem nayruhändler neue kiste kaufen bis du eine hast mit 6 slots und diese aufwerten.

deine ersten legendären accecoirs bekommst du in "Verlassene Gruft" "Naryuanische Gießerei" sowie "naryuanisches heiligtum" , dabei hat das armband welches im heiligtum droppt vorrang.

 

Edited by Salintha
Link to comment
Share on other sites

Für dungeons ist es tatsächlich egal, die kann man mit allen klassen in allen zusammenstellungen machen. Ein tank ist in den hohen zwar immer ganz nett, aber ist auch so machbar. Wenn es strikt nach gesuchten klassen geht, ist wohl der warlock oft gesucht (wegen dem buff). Bei Raids ist die rolle von den Klassen dann verschieden, und je nachdem was dann speziell gesucht wird kann man das erfüllen oder nicht. Ich hab schon genauso oft fm wie sum gesucht gesehen. Ich würde sagen, spiel einfach das, was dir spaß macht, irgend einen nutzen hat man dann schon ^^

 

Wenn du die Story durchspielst (und es reich die gelbe/lila quest), kriegst du einen ganzen grundstock an equip geschenkt (seele, pet, gems, legendäre waffe, legendäre baguas, grund accescoirs, etc.). Der erste legendäre Schmuck (bitte da NICHT ohrring/ring holen) ist einfacher über tokens zu haben. Die gibt es nach jedem run in den dungeons bzw. 250 nach einer einmaligen quest (200 für ein Teil). Die ersten Teile des 2. legendären baguas gibt es auch noch geschenkt.

 

Dann muss man erst mal das farmen anfangen, und du wist es nicht schaffen in 3 wochen high end equip zu sein. Ich finde aber, der vortschritt ist trotzdem relativ schnell, wenn ich mir da ein paar freunde anschau. Der Fortschritt ist insofern begrenzt, als das die raids nur einmal pro woche glaufen werden können, sodass je nach glück das richtige Element zu erwischen etwas dauern kann. Allerdings muss man in der restlichen zeit das vorhandene euqip ja noch aufwerten, man hat also durchaus zu tun ;) Vor allem, da der mats zum aufwerten aus den dungeons kommen (vereinfacht dargestellt)

 

Was auf jeden fall wichtig für dich ist: die legendäre waffe gibt es zwar geschenkt, aber die juwelen-slots sind random. Hier kannst du die naryu münzen von deinem anderen char gut nutzen. in jadestein/großernte stehen händler, wo man die waffenkisten (dunkel und licht) kaufen kann für 5 naryu silber. Das macht man so lange, bis man eine Waffe mit 6 slots hat. Vorher bitte nichts aufwerten ;)

Wenn du eine klasse gewählt hast, kann man dir eher weiterhelfen was du brauchst.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich danke schonmal für die Ausführlichen beschreibungen. Ich denke ich werde erstmal auf den Forcemaster gehen und ihn hochleveln. Mir gehts jetzt auch nicht darum innerhalb von ein paar Wochen highend Gear zu besitzen, sondern eher Konkurrenzfähig zu sein^^

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ternos:

Vielleicht schaut ja auch der eine oder andere vorbei der mir Tipps geben und helfen will xP

kannst mich gerne ingame anwhispern wenn du fragen hast :D gleicher name

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...