Jump to content
Forums

Gem Slots


 Share

Recommended Posts

Ich denke seit dem man sich für einen Apfel und ein Ei die Legendary Waffe auf Stufe 1 kaufen kann, ist das System mit dem zufälligen freischalten von Gem Slots veraltet. Anfänger bekommen 6 Gem Slots nahezu umsonst, während ältere Spieler, welche etwas pech hatten, 1500 Gold ausgeben müssen um selbigen freizuschalten. Ich habe schon häufiger Spieler auf Raven 9 oder höher gesehen, welche nur 5 Gem Slots freigeschaltet haben und das kann ja nun wirklich nicht sein.

Edited by Philiperix
Link to comment
Share on other sites

Das kann sein, ich springe warscheinlich mit der Aussage mal vom Dach wenn ich sage:

War das nicht so, das sich die Slots beim Wechsel auf alternativ low, Rabe, alternativ high und Berg wieder schließen können?

Außerdem wer Pech hat der hat Pech, ich ba auch bei allen meinen Waffen die Slots mit Hämmern öffnen müssen, damals bei wechsel von Legi 12 auf Alternativ hab ich dann sogar noch mal 5 Slits öffnen müssen.

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb Elyarusch:

War das nicht so, das sich die Slots beim Wechsel auf alternativ low, Rabe, alternativ high und Berg wieder schließen können?

Nein. Einmal einen Slot gehabt behälst du ihn.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Elyarusch:

War das nicht so, das sich die Slots beim Wechsel auf alternativ low, Rabe, alternativ high und Berg wieder schließen können?

Nein, es gab nur eine einzige Aufwertung, bei der die Slotanzahl zufällig neu bestimmt wurde. Das war die Aufwertung von Wahrhaftige Scorpio, der alten Hongmoonwaffe, bzw. Elfenbeinmond Waffe auf legendäre Waffe Stufe 1. Bei allen folgenden Aufwertungen behgälst du deine Gemslots und hast eine (quasi nicht vorhandene) Chance weiterer Gems-Slots hinzu zu bekommen.

Mein FM hatte beispielsweise bei der Aufwertung von Elfenbeinmond auf legendär 5 Slots und bekam den 6ten bei der Aufwertung von Stufe 5 auf 6.

Mein Sum hatte 3 Slots bei der Aufwertung von Wahrhaft Skorpio auf legendäre Stufe 1 und bekam den 4ten Slot bei der Aufwertung von 3 auf 4. Danach bekam ich keinen weiteren Slot bis zur aktuellen Rabe 6 über Legendär 12 -> Firmament 6 -> Rabe 6  (inklusive der zurücksetzung um 2 Waffenstufen durch den Support) und musste mir Slot 5 und 6 mit den verdammten makellosen Juwelenhämmern freikloppen. Mit dem Gold, was ich für diese verdammten Hämmer bezahlt habe, hätte ich meine Waffe locker noch eine Stufe weiter aufwerten können. Ein Grund, warum ich mehrfach überlegt habe, mit BnS aufzuhören.

 

Neue Spieler bekommen die legendäre Waffe für 5 Naryu Silber gerade zu mit Anlauf in den Allerwertesten geschoben, während ältere Spieler mehr Gold für ihre Wahrhaft Skrpio ausgegeben haben, als heute ne Rabe 6 kostet. 

Prinzipiell ist da nichts gegen einzuwenden. Vergleicht man den Preis von 5 Naryu Silber für eine Waffenkiste mit den Kosten für einen einzigen Makellosen Juwelenhammer, ist es allerdings eine bodenlose Frechheit. Erstrecht, wenn hier RNG genutzt wird, um Spielern die Kohle aus der Tasche zu leiern, da die Einzige Quelle für die Hämmer F5 bzw F10 ist. 

Selbst die Hämmer in F5 muss ja irgend jemand in F10 gekauft haben. Droppen tun die nämlich nicht, auch wenn viele Lootboxen sie als möglichen Loot angeben. Ich hab jedenfalls in über 2 Jahren keinen einzigen gesehen, und selbst wenn ab und zu mal einer droppen würde, wäre der wohl accountgebunden und nicht handelbar.

 

Hinzu kommt noch, das NC-Soft die Spieler, zusätzlich noch nach Strich und Faden verarscht und ins Gesicht lacht, indem selbst beim verdammten Rabenkönig Juwelenhämmer anstatt der makellosen Juwelenhämmer droppen, die nun wirklich niemand mehr braucht. 

 

Sorry aber ich gebe @Philiperix hier absolut Recht, das System sollte schnellstmöglichst abgeschafft werden, oder die Drops der normalen Juwelenhämmer gegen Makellose ausgetauscht und die Droprate erhöht werden. Auch wenn das für viele der älteren Spieler wohl zu spät käme.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Statler said:

Elfenbeinmond Waffe auf legendäre Waffe Stufe 1. Bei allen folgenden Aufwertungen behgälst du deine Gemslots und hast eine (quasi nicht vorhandene) Chance weiterer Gems-Slots hinzu zu bekommen.

Ah Ok, zu lange her sorry

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...