Jump to content

Bad_module_info funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Hey Leute,

 

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass zwischendurch beim zocken folgende Fehlermeldung auftaucht:

 

H0KuKuU.png

 

Das ganze ist ziemlich nervig.... Schließe ich die Fehlermeldung, crashed das Game - schiebe ich das Fenster einfach zur Seite, komme ich komischerweise immer wieder mit der Maus drauf und bin oft in einer doofen Situation (während des fights ausgetabbt) 
Meine Treiber sind alle auf dem neusten Stand und "Vollbildoptimierungen deaktivieren" unter Eigenschaften -> Kompatiblität habe ich auch getestet - alles ohne Erfolg....

Jemand anwesend, der helfen kann und evtl das gleiche Problem hatte?

 

 

Edit: Dateiüberprüfung und eine saubere Neuinstallation habe ich auch schon hinter mir

Link to comment
Share on other sites

Hast du was runtergeladen? oder was anderes Installiert was im Hintergrund läuft?

Hatte etwas ähnliches, es war weg als ich ein anderes Programm, was im Hintergrund lief, beendet habe, oder hast dir einen Virus gezogen? ach das kann eine Ursache sein.

 

Link to comment
Share on other sites

Der Fehler ist bekannt. Dabei handelt es sich um einen Fehler von Windows 10 1709 (Alle Versionen vorher z.B 1703 haben den Fehler nicht) in Zusammenhang mit allen UE (UnrealEngine) Spielen. UE 3 sowie UE4 sind betroffen. Zu kannst den Fehler ja mal im Zusammenahng mit PUBG oder Fortnite eingeben. Da spuckt Google Millionen Ergebnisse aus.

 

Das Problem an der Sache ist, dass den Fehler nur Microsoft fixen kann, da er in Windows steckt. Deine einzige Möglichkeit wäre auf eine frühere Version von Windows zurück zu wechseln. Was bis zu 30 tage nach einem Update möglich ist. Wenn der Fehler erst seit kurzem auftritt sollte das noch möglich sein. Einfach mal danach googlen!

 

EDIT: Gerade deinen Edit gelesen. Dann mach noch mal eine komplette Neuinstallation auf W10 1703. NICHT 1709. Das hilft. Habe ich genau so gemacht. Vergiss nicht danach das installieren von Feature Updates zu deaktivieren!

Link to comment
Share on other sites

habe 1709, habe 2 Updates machen lassen,  alle Treiber neu installiert auch die Graka

Updates in der Firewall gespert so wie einige andere Sachen von Windows, auch Win Programme unter Programmkontrolle (Kasperky) gesperrt.

 

unter gpetit.msc Automatische Updates gesperrt, auch Cortana, mit CCleaner überflüssige WIn APPS gelöscht.

ich habe diese Problem nicht, und auch noch nicht gehabt, ob wohl es eh zeit wird, das Microsoft diese Schnüffelei beendet.

Link to comment
Share on other sites

Heyhey und danke für die Antworten.

Ich habe tatsächlich die Version 1709 installiert. Ich werde nachher, bzw morgen mal testen, was mir von eurem Tipps helfen kann, bzw geholfen hat.

Danke nochmals und ich schreibe erneut, sobald ich alles getestet habe

Link to comment
Share on other sites

Es betrifft auch nicht alle Hardwarekombinationen und auch nicht immer alle Spiele unter allen Hardwarekombinationen. Fest steht, dass der Fehler durch W10 1709 verursacht wird, also einfach 1703 insatllieren, Updates blockieren, glücklich sein.

Link to comment
Share on other sites

Soooo, eine kleine Information:

 

Habe das 1709 Update rückgängig gemacht, aber vergessen, die automatischen Updates zu deaktivieren - also hat sich das System wieder 1709 gezogen und installiert! Allerdings habe ich nun komischerweise absolut keine Probleme mehr und kann ohne diese nervige Fehlermeldung zocken =)

Danke euch für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...