Jump to content
Forums

Marktpreise


Sankarius

Recommended Posts

Hey ^^

Ich wollte mal ein bisschen über die Marktpreise reden, weil teilweise Gegenstände viel zu billig auf dem Markt sind. Als Beispiel nehme ich mal die Schlangenglocke, da ich letztens endlich Mal wieder eine verkauft habe. Und das für 10 Gold! Ihr fragt euch vllt wie ich das geschafft habe, obwohl sie eigentlich nur noch zwischen 1 und 2 Gold wert ist. Es waren gar keine im Markt zu verkaufen und deswegen konnte ich den Preis selbst bestimmen. Die Glocke wurde sogar trotz dem Preis recht schnell gekauft, doch dann ist der Preis wieder schlagartig auf 2g gesunken. Versucht doch vllt bitte mal Preise langsam runterzufahren, anstatt sofort wieder auf das Minimum zu gehen, da man so wesentlich besser verdienen kann. Und Schlangenglocken kann man sehr wohl für 10g verkaufen, da sowieso fast alle Lowlevelcharaktere Twinks sind welche sich kaum um 10g kümmern sollten.

Hochwertige Steine der Verwandlung sind zum Beispiel auch so ein Fall. Sind locker über 400g wert, weil sie seit einem Patch vor ein paar Wochen bei fast jedem Herstellungsversuch Fehlschlagen, doch wenn sie im HM-shop sind fallen sie wieder auf mickrige 300g anstatt langsam runtergehen. 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wie das halt so ist, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, wo du der Einzige warst konntest du tatsächlich den Preis bestimmen, kommt der nächste ins Spiel geht der logischerweiße unter dich usw ... von 10g auf 2g geht ja recht fix wenn zu viele Leute das gleiche Item anbieten. Vielleicht ist auch jemand dabei der die Dinger permanent herstellt und einfach nur das schnelle Geld will. 

 

Und was für jemanden wieviel Wert hat ist halt auch so eine Sache, für mich sind Hochwertige Steine der Verwandlung grad so 250g wert und keine 400g. Viel kommt ja auch ohne "Herstellung" ins Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Darüber bringt es sich nicht aufzuregen, die Leute juckt die wirtschaft nicht, die wollen nur ihr zeug loswerden. Hatte ich schon viel zu oft miterlebt bei eigenen Verkäufen. Was für zB 300g reingestellt, am nächstem morgen 260g aufm markt weil leute  immer in 5er oder 10er schritten unterboten haben(Spoiler: 1 kupfer reicht!).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...