Jump to content

- FPS Drop; Supp hilft nicht


Recommended Posts

Hi Leute,

Dann reaktiviere ich das alte Leidige Thema mal wieder.

Ich habe genau das gleiche Problem Angry Waify mit den FPS im Spiel, habe allerdings einen "normalen" Gaming PC.

Habe mich durch die Antworten und Tipps hier schon durch gearbeitet und all das auch schon gemacht und ausprobiert, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Zum Schluss habe ich nun das Video von Kalisi Khal gesehen, leider kann ich mir das nicht mehr anschauen, weil es wohl gelöscht worden ist oder sonst was. 

Das was da beschrieben wurde, scheint ja geholfen zu haben. Wäre jemand nochmal zu freundlich und würde mir erklären was darin beschrieben wurde ?

Wäre echt super.

Am ‎05‎.‎12‎.‎2017 um 07:53 schrieb Kalisi Khal:

teste das mal hat bei mir gut geholfen!

 

Das Game kommuniziert leider nicht richtig mit den Nvidia Treibern und ist daher der Meinung es läuft auf 3d was es nicht tut!

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur FPS drops sind bei mir das Problem, die sind im Allgemeinen sehr niedrig:

 

64 FPS Maximum, die Grafikeinstellungen habe ich nach meinen Vorstellungen optimiert.

Alles auf Low bringt keine Steigerung, Begrenzung wurde auf 120 gesetzt.

 

System:

Windows 10

GTX 1080ti

4790K 4,0 GHz auf 4,5 getaktet

16GB DDR3 RAM

3x SSD verbaut

 

Bei vergleichbaren und/oder aktuellen Spielen sind hier je nach Spiel bei max. Grafik sowie 2K Auflösung die FPS bei ca. 90-144, nie darunter.

Gibt es hier Lösungen?

Das mit den Prozessprioritäten habe ich gelesen und probiert, hat nichts gebracht.

 

Thx@all

Link to comment
Share on other sites

hi

 

hatte auch Probleme mit BNS mit schlechterer Hardware.

Diese Engine ist nicht auf neue Hardware ausgelegt, hier zählt nur CPU-Takt, was bei dir reichen sollte. Man kann das Spiel sehr schlecht mit neuen Spielen vergleichen^^

 

Mir hatte geholfen:

Hab konstante 120 FPS im leeren Raum ohne Spielern. Wenn ich off ging und Windows mit "Energie Sparen" beendete und irgendwann dann im laufe des Tages das Spiel neu startete, hatte ich auf einmal 25-30 FPS konstant. War nicht immer so, aber schon ziemlich oft.  Mir hilft Windows neuzustarten bevor ich spielen möchte oder gar komplett Windows beenden und nicht den Energie-Sparmodus zu nutzen.

 

Was auch sehr oft bei mir vorkommt ist, das das Spiel nicht startet, nachdem ich auf Spiel starten drücke. XIGN-CODE startet nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich^^

 

Link to comment
Share on other sites

@ak47bns

Das Problem besteht bei mir auch. Mal geht es mit 60 fps und dann beim nächsten Start des Spiels wieder nur 30 fps, infight ca 8-12 fps.

Habe auch noch nicht herausgefunden woran das liegt.

Eben so will dann Xing Code häufig nicht starten und wenn es dann mal startet dann hab ich wieder nur 30 fps und Loading Screens die Jahre dauern.

Link to comment
Share on other sites

also bei mir unter Windows10 hatte ich auch immer wieder FPS Probleme, 2 mal lief das schon so, ein Crash vom Spiel (CTD), dannach läuft das Spiel mit kaum über 30 FPS und im Kampf unter 10 FPS und bei Events wie die Zeiwei Ruinnen, da gabs schon massive Freezes bei den Bossen. Bei mir hat es mit dem FTH von Windows zusammengehangen, das nach dem Crash angesprungen ist, hatte es zwischenzeitlich mal wieder aktiviert und nach einem CTD musste ich das Spiel wiederholen.

 

Also evtl einfach mal probieren, erst FTH deaktiveren, dann ein Reset der alten FTh List, wie beschrieben in:

 

https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/win7appqual/fault-tolerant-heap

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...