Jump to content

Welche Waffe sollte ich weiterentwickeln?


Recommended Posts

Wenn du PvE orientiert spielst, solltest du mithilfe des Items "Twisted Mirror" deine Chi-Stulpen des Lichtgeistes zu Chi-Stulpen des Dunklen Geistes umwandeln und diese weiterentwickeln. Bei fast allen Klassen heißt es mittlerweile Dunkler Geist Waffe > Lichtgeist Waffe. Das liegt einfach daran, dass du mit der Lichtgeistwaffe niemals einen Cooldown Reset erleben wirst, da sich deren Stacks aufbauen wenn du gehittet wirst, was sehr selten vorkommt. Ich persönlich als BD habe noch mit der Lichtgeistwaffe gespielt, weil mich der Skill Modifier für Flicker angesprochen hat, was sich aber später als Fehler herausgestellt hat. Meinen ersten Skill Reset auf diesem Char bekam ich mit der Raven.
Die Stacks der Dunklen Geist Waffe allerdings stacken random auf Hits von dir gegen Mobs/Gegner und du hast somit eine, um ein Vielfaches höhere Rate/Chance an Cooldown Resets.

 
Solltest du aber PvP orientiert sein (6v6 Battleground) dann empfehle ich dir die Chi-Stulpen des Sturms zu verfolgen. Es sei denn du hast die Möglichkeit in näherer Zukunft auf die Chi-Stulpen des Raben gehen zu können, die sind momentan auch für PvP besser, trotz das es ein PvE Pfad ist.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, ADN kYRA said:

Wenn du PvE orientiert spielst, solltest du mithilfe des Items "Twisted Mirror" deine Chi-Stulpen des Lichtgeistes zu Chi-Stulpen des Dunklen Geistes umwandeln und diese weiterentwickeln. Bei fast allen Klassen heißt es mittlerweile Dunkler Geist Waffe > Lichtgeist Waffe. Das liegt einfach daran, dass du mit der Lichtgeistwaffe niemals einen Cooldown Reset erleben wirst, da sich deren Stacks aufbauen wenn du gehittet wirst, was sehr selten vorkommt. Ich persönlich als BD habe noch mit der Lichtgeistwaffe gespielt, weil mich der Skill Modifier für Flicker angesprochen hat, was sich aber später als Fehler herausgestellt hat. Meinen ersten Skill Reset auf diesem Char bekam ich mit der Raven.
Die Stacks der Dunklen Geist Waffe allerdings stacken random auf Hits von dir gegen Mobs/Gegner und du hast somit eine, um ein Vielfaches höhere Rate/Chance an Cooldown Resets.

 
Solltest du aber PvP orientiert sein (6v6 Battleground) dann empfehle ich dir die Chi-Stulpen des Sturms zu verfolgen. Es sei denn du hast die Möglichkeit in näherer Zukunft auf die Chi-Stulpen des Raben gehen zu können, die sind momentan auch für PvP besser, trotz das es ein PvE Pfad ist.

 

Wer auch immer dir erzählt hat oder wie auch immer du auf die Meinung kamst das die Lichtwaffe für einen Lightning BD ein Fehler ist, überdenk die Meinung nochmal ganz gewaltig, du spielst als Lightning BD nicht auf Brechen. Vorallem brauchst du beim BD nicht wirklich den CD Reset ich bleib problemlos 20min+ in der Draw Stance und für CCs an Bossen ist immer irgendwas Ready.

 

 

Wie schon genannt wähl die Lichtgeist/Dunkler Geist Waffe da die Waffe des Sturms dir mehr was bringt wenn du dich komplett auf 6v6 fokussierst. Informier dich aber vorher bei höheren Spielern deiner Klasse welche der 2 Pfade wichtiger ist.

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen davon, dass es mir bei der Entscheidung absolut kein Stück um den Skill Modifiert geht, da du (hoffentlich) kaum Flicker Schaden in deinem DPS Infographen finden wirst, sind die Resets definitiv sehr sehr nützlich.
Ich weiß nicht wie weit du hinsichtlich Gear ausgestattet bist, aber gerade nach erhalt des Bracelet Procs auf X ist es sehr wünschenswert häufige Resets zu haben.

Link to comment
Share on other sites

@Ryuki: Ich denke es geht ADN kYRA eher darum, dass die Lichtgeist aktuell relativ selten procct im Vergleich zur Dunkelgeist - somit ist (leider) auch für den BD ggf. die Dunkelgeist zu bevorzugen, auch wenn (theoretisch zumindest) die Lichtgeist besser wäre ... 

 

Ach ja - die Sturmwaffe gibt 30s Buff statt 10s und ist im PvP (nicht Arena) durchaus brauchbar ... mit steigender Stufe der Waffen setzt sich dann aber immer mehr die Dunkelwaffe vom Schaden her ab und du brauchst sie zudem für die Rabenwaffe ... daher kann ich maximal Sturm auf Stufe 3 empfehlen für den Buff - weiter als Stufe 3 lohnt eigentlich kaum ... 

Link to comment
Share on other sites

@Diablo4711 
Korrekt.
Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt?

Zu der Waffe des Sturms sei gesagt, dass sie zwar momentan die einzige Waffe ist, die als PvP Waffe deklariert wird, allerdings selbst auf maximaler Ausbaustufe (12) im Vergleich zur Waffe des Raben im Battleground den Kürzeren zieht.
Dieser Umstand wird sich ggf. mit der Möglichkeit, die Waffe des Sturms zur Emperor Waffe aufzuwerten ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte einmal was in den Raum werfen.

Ich benutze die Sturmwaffe im pve, wie auch im pvp

Im pve ist man durch den Buff als bd stärker als mit Dunkelwaffe bzw. Lichtwaffe bei Waffen auf gleichen Stufen.

Im pvp kann man es durch den buff und den lifesteal auch mit Rabewaffen aufnehmen, wenn man auf den buff achtet, da der auch massig Verteidigung gibt.

Dazu kann man den cd reset planen. Der einzige nachteil ist, dass die pvp Waffe "noch" nicht so hoch upgradebar ist und man, wenn man auf Rabe gehen will noch zusätzlich die andere Waffe mitziehen muss, was einem aber wohl bald komplett hinterhergeschmissen wird :D

Link to comment
Share on other sites

Der Verteidigungs-Buff der Sturmwaffe bringt dir nur leider gegen die Rabenwaffe in Verbindung mit Elemental Schmuck nicht viel, da der Elementar Schaden, und glaub mir, das ist eine Menge, jegliche Verteidigungswerte des Gegners ignoriert.
Ich selbst spiele im Battleground deshalb sogar meist mit full Defense build(von HM Punkten her) und mache durch die Elemental Modifier trotzdem mehr als genug Schaden und das auch an Sturmwaffen Nutzern.

Link to comment
Share on other sites

Also danke für die rege Teilnahme und vielen Tips. Als Fazit würde ich meinen beide Waffen weiterentwickeln. Die Lichtgeistwaffe habe ich auf Dunkelwaffe geändert (scheint mir aber schwächer....keine Ahnung) die Sturmwaffe auf 3 bringen......oder??? 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du die Sturm weiterentwickeln möchtest, dann musst du sie auf wenigstens Stufe 3 bringen um den vollständigen Buff zu erhalten - weiterentwickeln lohnt sich nur, wenn du später auf die Nachfolgewaffe der Sturm wechseln möchtest oder wenn du den Buff der Waffe dem des Dunkelgeists bevorzugst - allerdings ist die Dunkelgeist zum einen auf höheren Stufen etwas stärker als die Sturm und zum anderen benötigst du Licht-/Dunkelgeist sowieso um auf die Rabenwaffe zu kommen - alleine schon deswegen solltest du die Dunkelgeist definitiv weiterentwickeln.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...