Jump to content

Wiedereinstiegshilfe gesucht! (Infos)


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich sowie ein paar Freunde haben vor ca einem Jahr aufgehört zu spielen und wollen demnächst wieder anfangen.

Nun interessiert uns natürlich was es groß für Veränderungen hab. Am liebsten von einem Spieler formuliert, da nicht alles so ist wie es uns immer vermittelt wird und auch nicht

alles so gut ist, wie es oft dargestellt wird.  Mushins Turm gabs bis zu einem gewissen grad, der Praktierer war draußen und die Hongmoon Level wurden vor kurzem eingeführt.

Was gibt es für wichtige Neuigkeiten, allgemeine Grundinfos (bis zu welchem lv kann man lvln), welche Daylies sind angesagt usw.

Wir sind für jede Informationen dankbar ob sie nun mega wichtig oder nur nützlich sind.

Danke schonmal im voraus =)

Link to comment
Share on other sites

@commadoooo

 

Ich nenne jetzt nur die Hauptveränderungen, weil es einfach zu viele Veränderungen gab...^^

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ok vielen dank das hilft mir auf jeden fall schonmal weiter. zwei konkrete dinge hätte ich noch.

1. Was/wo/wie sind denn momentan die profitabelsten Daylies und sind die machbar mit ca 470 AP

2.Wie genau funktioniert denn das mit den  neuen waffen? brauch man die alten gar nicht mehr? Kriegt man komplett neue ? Sind so bei wahrhaftig/erwacht Sirene/Pirat usw ausgestiegen.. was muss ich tun um wieder anschluss zu kriegen?

Danke schonmal für die hilfe =)

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, commadoooo said:

1. Was/wo/wie sind denn momentan die profitabelsten Daylies und sind die machbar mit ca 470 AP

Profitbringende Dailys wären alle lilanen Silberfrostgipfel-Verliese, vor allem:

  • Schwebender Altar
  • Kältelager
  • Einsame Bastion
  • Schneesturzhöhle, Nekropole, Versteck des Frost. Reißzahn
  • Verlassene Gruft, Zitadelle
  • etc.
3 hours ago, commadoooo said:

2.Wie genau funktioniert denn das mit den  neuen waffen? brauch man die alten gar nicht mehr? Kriegt man komplett neue ? Sind so bei wahrhaftig/erwacht Sirene/Pirat usw ausgestiegen.. was muss ich tun um wieder anschluss zu kriegen?

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank soweit, das bringt uns schon ein gutes Stück weiter. Leider habe ich in meinem Inventar total den Überblick verloren was wichtig ist und was ich wegschmeißen kann - chronischer Platzmangel. Den alten Schmuck dann aber behalten und weiter aufwerten? Macht sonst irgendetwas Sinn bis wir nach den Prüfungen richtig anfangen? So nebenbei Tapferkeitssteine von iwo farmen? Hast noch den ein oder anderen Insidertipp? :D Bei dem Händler für Steine der Tapferkeit aus Silberfrost gibts ja verschiedene Schmuckteile und mehrere Varianten des Armreifes ?O.ó

Link to comment
Share on other sites

Schreib mich ingame an: Kokoa Cawfee

Falls wir auf verschiedenen servern sein sollten(windweide), versuch dein glück über f8, vllt bin ich zu dem zeitpunkt auch da :P.

 

Vom altem schmuck her behälst du eig nur ring/ohrring, da sie dem Pinnacle gear deutlich überlegen sind(der schmuck der aus asura/maste etc droppt).

Natürlich kannst du auch jedes einzelne schmuckteil maxen, um dir die 30 makellosen edelsteine zu sichern, das ist dann dir überlassen. In der regel ist dies kostengünstiger als ein einkauf im Drachenexpress.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, commadoooo said:

Leider habe ich in meinem Inventar total den Überblick verloren was wichtig ist und was ich wegschmeißen kann - chronischer Platzmangel.

Mach am Besten Screenshots von:

  • Inventar
  • Primär-Lager (Bank - alle Items einlagerbar)
  • Sekundär-Lager (Bank - alle außer Waffen/Schmuck einlagerbar)

...und stell sie dann hier rein. Dann können wir dir sagen, was du noch brauchst und was nicht.

 

2 hours ago, commadoooo said:

Den alten Schmuck dann aber behalten und weiter aufwerten?

Wenn du Zeit, Gold und die dafür benötigten Mats hast, kannst du den Schmuck weiter aufwerten, und am Ende  (wie oben schon erwähnt) ihn für makelose Edelsteine verwerten.

 

2 hours ago, commadoooo said:

So nebenbei Tapferkeitssteine von iwo farmen?

Tapferkeitssteine bekommst du durch:

  • Events
  • von manchen Storyquests
  • manchmal durch das Stempelbrett
  • von den regional spezifischen Tapferkeits-Drehrädern in den großen Städten (Yeharas Zuflucht, Eberweide (?) und Platz der Großernte)

aber hauptsächlich durch:

  • (Feld)-Dailyquests
2 hours ago, commadoooo said:

Bei dem Händler für Steine der Tapferkeit aus Silberfrost gibts ja verschiedene Schmuckteile und mehrere Varianten des Armreifes ?O.ó

Wenn du die Typen meinst, es gibt Hals-; Ohr- und normaler Ring, Armband und Gürtel. Falls es da noch andere Schmuckarten gibt, dann merke dir folgendes (von stark zu schwach): Schimmernder Gipfel > Erleuchtete Nacht > Elfenbeinmond.

 

Wegen den Waffen, richte dich an folgende Liste: http://www.bladeandsoul.com/de/news/evolution-streamlining/

 

 

Link to comment
Share on other sites

37 minutes ago, commadoooo said:

ja ich meinte eher lohnt es sich tapferkeitssteine zu farmen weil man sie später noch in massen braucht oder so .

Hier mal screens von meinen inventaren

Naja, ich sehe momentan keinen wirklichen Grund, diese Steine zu farmen, außer wenn man die Elfenbeinmond-waffe/schmuck erwerben oder einen Waffenskin kaufen möchte.

 

Die Dinge, die du behalten kannst:

 

  1. Bild

Bank:

  • Geheimtechniken
  • Lilaner Schmuck
    • Blaue nur, wenn du vorhast, deinen Schmuck aufzuwerten
  • Waffen
    • Verwerte sie, um Elementpulver zu bekommen, verwandel sie in Elemente, um Aufwertbare Waffe zu verstärken

Inventar:

  • kosmetische Items
  • lilane Waffentruhen
  • Schmuck
  • Aufwertungsmaterialien
  • Tapferkeitssteine

 

2. Bild

  • kosmetische Artikel
  • Aufwertungselemente/-edelsteine
  • Aufwertungsmaterialien

 

 

!!!Warte am Besten noch auf andere Spielermeinungen, bevor du irgendetwas löschst und ich Gewissensbisse bekomme!!!

 

Link to comment
Share on other sites

haha ok danke ja ich mach nur begrenzt platz damit ich irgendwie durchs questen komme. vielen dank auf jeden fall und ich hoffe es meldet sich noch der ein oder andere =)

waffen zerstören und ep juwelen basteln lohnt mehr als die waffen direkt in die waffe zu füttern ?

Und kann ich irgendwo nachschauen welche Geheimtechniken es bisher gibt und wie ich die freischalte also an die mats komme die ich dazu brauche?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, commadoooo said:

waffen zerstören und ep juwelen basteln lohnt mehr als die waffen direkt in die waffe zu füttern ?

Genau, natürlich nur die Waffen verwerten, die du nicht mehr brauchst^^

 

1 hour ago, commadoooo said:

Und kann ich irgendwo nachschauen welche Geheimtechniken es bisher gibt und wie ich die freischalte also an die mats komme die ich dazu brauche?

Weiß nicht, ob die Inhalte noch rezent sind: https://bs-guides.jimdo.com/berufe/allgemeines/

Link to comment
Share on other sites

Erneute Fragen :

Komme ich an Seelensteine auch anders ran als über die alten Pvp Daylies oder Zen bohnen aus der arena? gibts neuere Pvp daylies die gemacht werden bzw auch solo machbar sind als Nebelwälder? (Silberfrost ist ja nix machbares für coelin)

 

Wie kann ich effizient Mondsteine oder Mondsteinkristalle farmen?

 

Gibts sonst noch möglichkeiten gut Gold zu machen ? Eq aufbessern ist so teuer

 

Wo kann ich die Edelsteine usw verwerten und zu ep dingern machen die ich ausm verwerten von waffen habe?

 

Meinte eher die Hongmoon skill geheimtechniken falls es sowas noch gibt?

 

Wurde mit dem neuen Skillsystem einige veränderungen an den skillungen gepatcht so dass man zb. manche möglichkeiten auf skills nicht mehr hat?

Bsp Fm  C-schild war beweglich skillbar usw

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, commadoooo said:

Komme ich an Seelensteine auch anders ran als über die alten Pvp Daylies oder Zen bohnen aus der arena? gibts neuere Pvp daylies die gemacht werden bzw auch solo machbar sind als Nebelwälder? (Silberfrost ist ja nix machbares für coelin)

 

  • Durch die "PVE"-Dailys in den Nebelwäldern und Strand (Nähe Eberweiler) = ~20 Seelensteine pro Charakter/Tag,
  • Markt
  • Events
2 hours ago, commadoooo said:

Wie kann ich effizient Mondsteine oder Mondsteinkristalle farmen?

  • Schlachtfeld (Beim Händler für Schlachtfelder die Kampfpunkte gegen Schlachtfeldkisten austauschen)
  • Mushin Flur 15 (noch aktuell?)
  • Seelensteinebene (Open PVP)
  • Markt
  • Events
2 hours ago, commadoooo said:

Gibts sonst noch möglichkeiten gut Gold zu machen ? Eq aufbessern ist so teuer

  • lilane Silberfrost-Dailys machen
  • Markt analysieren nach dem Motto "billig kaufen, teuer verkaufen"
    • Crafting ausnutzen
  • NCoins aufladen -> Gold "kaufen"
2 hours ago, commadoooo said:

Wo kann ich die Edelsteine usw verwerten und zu ep dingern machen die ich ausm verwerten von waffen habe?

  • Drück "I"
  • unter den Inventarslots befinden sich symbolische Tabs, hierbei auf "Verwandlung" gehen
  • Etwas runterscrollen, dann findest du die Verwandlungsoptionen für "Elemente" und "Edelsteine"
    • Tipp: stell niemals nur 1 Element/Edelstein her, sondern immer in Massen, da hast du die Chance, zusätzliche Elemente/Edelsteine zu bekommen, welche handelbar/im Markt verkaufbar sind
2 hours ago, commadoooo said:

Meinte eher die Hongmoon skill geheimtechniken falls es sowas noch gibt?

  • Drück "U"
  • Geh zu "Fertigkeiten"
  • Im erscheinendem Menü kannst du einsehen, welche Items du für die Freischaltung brauchst
    • Manche Techniken sind handelbar/im Markt erwerbbar, z.B. die "Linke-Maustaste"-Technik.
2 hours ago, commadoooo said:

Wurde mit dem neuen Skillsystem einige veränderungen an den skillungen gepatcht so dass man zb. manche möglichkeiten auf skills nicht mehr hat?

Bsp Fm  C-schild war beweglich skillbar usw

Da fragst du am Besten die FM-Experten:

 

https://forums.bladeandsoul.com/forum/643-gewaltenb%C3%A4ndiger/

 

 

!!!Alle Angaben ohne Gewähr!!!

 

Link to comment
Share on other sites

Klasse wenn einem so geholfen wird =)

Kann es sein, dass man seine Waffe ab nem gewissen lv nicht mehr leveln (mit waffen oder ep steinen füttern) muss? sondern direkt transformieren muss? was bringen einem die ep steine und alten waffen usw dann noch ?

Wo steht Tauschhändler Kosul der verdrehten Grimmhornwildnis? Benötige Armreif der verdrehten aber finde den händler nicht und auch bei "Ruinen von Zaiwei" steht nicht dran wo ich den armreif herbekomme:S

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, commadoooo said:

Kann es sein, dass man seine Waffe ab nem gewissen lv nicht mehr leveln (mit waffen oder ep steinen füttern) muss? sondern direkt transformieren muss? was bringen einem die ep steine und alten waffen usw dann noch ?

Welche Waffe hast du momentan? Wenn du schon bei der legendären Waffe bist, ja, bis zu einer (mir unbekannten)  bestimmten Stufe kann man die Waffe immer wieder nur transformieren, aber irgendwann benötigst du schon die makelosen Elemente.

33 minutes ago, commadoooo said:

Wo steht Tauschhändler Kosul der verdrehten Grimmhornwildnis? Benötige Armreif der verdrehten aber finde den händler nicht und auch bei "Ruinen von Zaiwei" steht nicht dran wo ich den armreif herbekomme:S

Das Gebiet "Verdrehte Grimmhornwildnis" befindet sich im Dorf Jadestein, musst dafür durch ein lilanes Portal gehen. Wenn ich mich nicht täusche, befindet sich dieses Portal neben dem grünen "Stichli"-Verlies, aber öffne trotzdem die Karte (M), damit du weißt, wo es sich befindet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...