Sign in to follow this  
Paluxy

Patch vom 12 April 2017 - eher unvorteilhaft für KFM

Recommended Posts

Paluxy   

 

 

 

Ich finde den Patch vom 12 April 2017 - eher unvorteilhaft für den KungFu Master , weil der Skill  Niederringen auf der Tab-Taste entfernt wurde .

 

Sowohl bei der Arena , Schlachtfelder aber auch beim normalen PvE war diese Aktion für mich sehr wichtig , oft sogar überlebensnotwending um mich zu heilen .

 

 

Hier sind ein paar Beispiele warum ...... Niederringen auf Tab ........ so wichtig war :

 

- Wenn Klingenmeister blocken beim PvP konnte man sie damit Niederringen und so wenigstens etwas Schaden machen gegen "Blockmeister" .

- Der Kombo ... Beinsense - Niederringen - LMB - LMB -LMB - Taste 2 ............. macht Schaden und heilt , perfekt für PvP und PvE .

- Q oder (E) dann RMB (Dreifachkick) - Niederringen - LMB - LMB -LMB - Taste 2 .

- Mit Beinsense - Niederringen - Taste 3 ..... konnte man die Katze des Beschwörers für 30 Sekunden ausser Gefecht setzten .

- War im Kampf gegen Paktierer die sich im Dämon verstecken praktisch um sie zu besiegen wenn sie noch um die 5% Energie hatten .

- Top gegen Beserker die ihr Schild benutzen .

- Der Kombo .... Laufen - LMB - Niederringen - LMB - LMB -LMB - Taste 2 ......... beim Start eines Arenakampfes .

- Der Kombo ....... Rückwärtssprung - LMB - Niederringen - LMB - LMB -LMB - Taste 2 .

- In Dungeons konnte man auf Bosse steigen und sie für 5 Sekunden auf dem Boden halten dass die anderen Gruppenmitglieder angreifen konnten .

- Man konnte härte Mobs und sogar Bosse im Sumpf oder Frostbecken problemlos allein killen wegen dem heilen .

- Unglaublich nützlich im Turm der Unendlichkeit um länger zu überleben .

- .....

 

 

Vor dem Patch kam ich beim Turm der Unendlichkeit bis zum 29 Stock , jetzt bezweifel ich dass ich es sogar bis 24 schaffe .

 

Von der Arena will ich garnicht mal sprechen , da seh ich echt schwarz .......... vorher war meine Siegesrate um die 35% ..... jetzt wird sie bestimmt über 15% fallen .

 

 

 

 

Jeder der sich schon mal mit den Klassen auseinandergesetzt hat , weiss dass  KungFu Master bestimmt die schwächste Klasse im Spiel ist , vom optimalen Balance sind die Klassen weit entfernt und dass das Spiel sogar für ESport verwendet wird sagt nichts aus (jeder könnte eine ESportliga mit irgendeinem Spiel betreiben man braucht nur ein Preisgeld für den Sieger und eine handvoll Leute die es spielen) .

 

 

Ich weiss nicht wie andere es sehen , aber für mich wurde durch den Patch ausgerechnet die einzigste Klasse die ich halbwegs mochte im ganzen Spiel ruiniert ......  :( 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Paluxy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Userle   

Also ich war auch massiv entäuscht wegen dem Niederringen am Anfang bzw. bin ich eigentlich immer noch, aber es relativiert sich doch ein wenig, nachdem ich nun wieder ein paar Tage gespielt hab:

1. es gibt Niederringen noch! Man kommt leider nur noch über Aircombo ran und kann es nicht mehr skillen, wodurch die 18% Heilung wegfallen, aber es ist noch da.

2. der KFM macht nach wie vor viel Laune! Den Spielspaß einer Klasse an einer einzigen Fähigkeit festzumachen, halte ich für grenzwertig.

3. Iron Butterfly! Wo eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere. Geile Fähigkeit mit hohem Schaden. (Ja, es nur der Shin-Kick des Firebuilds, dafür geht der auch bei Knockdown)

 

Da ich kein PvP spiele, kann ich nicht beurteilen, inwiefern das Fehlen von Niederringen tatsächlich ein echter Nachteil sein sollte, aber ich kann sagen, dass ich trotzdem noch gern KFM spiel. Nicht zuletzt, weil ja jede Klasse irgendwie kastriert wurde.

Trotzdem versteh ich nicht, warum es überhaupt rausgepatcht wurde und ich würde es gern wiederhaben wenn es die Balancegötter denn so wollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hay, ich spiele selbst oft PvP mit meinen KFM... aber eig solltest du wissen das man eig nie auf niederrringen gespielt hat, ich Persönlich hab das auch nie also hat es mich nicht wirklich behindert. Was ich eher enttäuschend finde ist das wirklich fast jede Klasse gebufft wird bis auf der KFM, der bleibt wie immer die opfer klasse. Das PvP ist dank den neuen Patch eig relativ broke, nochmehr als zuvor... Die falschen Klassen wurden gebufft die es garnicht nötig hatten, wie WL, BD, BM und FM... Assa ist mir aufgefallen wurde auch ganz gut verändert, zumindest sehe ich das an der Spiel weise im PvP gegen die Assas gegen die ich gespielt habe. Ich frag mich wirklich wann KFM's auch mal gebufft werden, den ich finde sie haben es dringend nötig.. zumindest in der hinsicht aufs PvP, den da sind sie wirklich worst to play...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Paluxy   
13 hours ago, GoldenerBlitz said:

Hay, ich spiele selbst oft PvP mit meinen KFM... aber eig solltest du wissen das man eig nie auf niederrringen gespielt hat, ich Persönlich hab das auch nie also hat es mich nicht wirklich behindert. Was ich eher enttäuschend finde ist das wirklich fast jede Klasse gebufft wird bis auf der KFM, der bleibt wie immer die opfer klasse. Das PvP ist dank den neuen Patch eig relativ broke, nochmehr als zuvor... Die falschen Klassen wurden gebufft die es garnicht nötig hatten, wie WL, BD, BM und FM... Assa ist mir aufgefallen wurde auch ganz gut verändert, zumindest sehe ich das an der Spiel weise im PvP gegen die Assas gegen die ich gespielt habe. Ich frag mich wirklich wann KFM's auch mal gebufft werden, den ich finde sie haben es dringend nötig.. zumindest in der hinsicht aufs PvP, den da sind sie wirklich worst to play...

Die ganzen die nicht mit Niederringen gespielt haben sind alles häufig Spieler die dem Mainstream folgen anstatt selbst herauszufinden was gut ist .

Ich spiel ja das Spiel seit über 1 Jahr und in der Zeit ist Niederringen für mich besonders wertvoll gewesen .

Wer wie ich zu den Leuten gehört die gerne lieber allein spielen wird verstehen warum es jetzt schwerer sein wird .

 

Zwar gibt es Niederringen noch als Airkombo aber da ist leider auch ein Hacken dran wenn man gegen Bosse oder viele grössere Gegner kämpft die man nicht in die Luft schleudern kann , damals konnte man sie umkippen oder betäuben und dann auf sie steigen und eine kräftigen Kombo anstetzen .

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Paluxy   
15 hours ago, Userle said:

Also ich war auch massiv entäuscht wegen dem Niederringen am Anfang bzw. bin ich eigentlich immer noch, aber es relativiert sich doch ein wenig, nachdem ich nun wieder ein paar Tage gespielt hab:

1. es gibt Niederringen noch! Man kommt leider nur noch über Aircombo ran und kann es nicht mehr skillen, wodurch die 18% Heilung wegfallen, aber es ist noch da.

2. der KFM macht nach wie vor viel Laune! Den Spielspaß einer Klasse an einer einzigen Fähigkeit festzumachen, halte ich für grenzwertig.

3. Iron Butterfly! Wo eine Tür zugeht, öffnet sich eine andere. Geile Fähigkeit mit hohem Schaden. (Ja, es nur der Shin-Kick des Firebuilds, dafür geht der auch bei Knockdown)

 

Da ich kein PvP spiele, kann ich nicht beurteilen, inwiefern das Fehlen von Niederringen tatsächlich ein echter Nachteil sein sollte, aber ich kann sagen, dass ich trotzdem noch gern KFM spiel. Nicht zuletzt, weil ja jede Klasse irgendwie kastriert wurde.

Trotzdem versteh ich nicht, warum es überhaupt rausgepatcht wurde und ich würde es gern wiederhaben wenn es die Balancegötter denn so wollen.

 

Zu 2. ............... Der Spielspass ist deutlich gefallen , vorher hätte ich Blade and Soul 5 von 10 Punkten gegeben (was recht hoch ist für ein MMO , weil keins so richtig dass erfüllt was ich gern drin hätte) und jetzt sind es nur noch 4 von 10 Punkten .

 

Zu 3. ................ Was mich am Firebuild stört sind die unglaublich schnellen Bewegungen .

 

 

Ein Nachteil kann es geben wenn man zum Beispiel allein versucht alle täglichen Quests am Frostbecken zu schaffen , vielleicht kann man es immernoch schaffen (hab es seit dem Update noch nicht versucht ^^) aber es wird bestimmt härter sein .

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this