Jump to content

Bns Startet gar nicht


Quinnya

Recommended Posts

also wie im titel erähnt. es startet nicht. es geht bis zum client ende. macht gdongends durchlauf und dann puff. keine weiterer reaktion das spiel startet nicht und fehlermeldung kommt auch nicht.

dazu muss ich sagen ich nutze windows 10 und musste vorher immer den task Cortana beenden um es zu starten. jetzt passiert gar nix. uhm Hilfe?

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

nach den kurzzeitigen Problemen mit den europäischen Loginservern diesen Nachmittag traten Probleme im Zusammenhang mit GameGuard, die eigentlich bereits behoben waren, wieder auf. Unsere Teams arbeiten im Moment an einer Korrektur. Im Idealfall sollte diese in den nächsten Minuten bereits aufgespielt sein.

 

Das würde das hier beschriebene Problem, aber auch andere Dinge wie den verschwindenden Mauszeiger im Inventar u.ä. korrigieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich werde auch aus dem Spiel geworfen mit der Fehlermeldung: "Beim Spielclient ist ein Fehler aufgetreten. Der Spielclient wird geschlossen. (4041) (122)"

Das war mein zweiter Loginversuch. Beim ersten mal hat er mich nach auswählen des Characters rausgeworfen, beim zweiten mal nachdem ich im Spiel war.

Keine Ahnung, ob das NCsofts Art ist mir mitzuteilen, dass ich heute einen romantischen Abend haben sollte und meine Zeit nicht mit einem Spiel verschwenden sollte,

finde aber man entmündigt mich teilweise in dieser Entscheidung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Der entmündigte Romantiker

(Meine Freundin dankts)

Link to comment
Share on other sites

  • NCSOFT

Hallo,

 

wir konnten den Fehler leider nicht wie gewünscht beheben. Im Moment prüfen wir noch, warum dem so ist. Leider muss ich euch aber um Geduld bitten und kann noch nicht sagen, wie lang dies andauern wird.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, Criticl said:

Es hat bei mir geholfen das Antivirenprogramm, Firewall und W. Defender auszuschalten. Keine Kicks mehr. Ka ob es zusammenhing oder ob es Zufall war. 
Wer dasselbe Problem hatte kann es mir gleichtun und gucken obs hilft.

Wow. Du hast also dem Rootkit namens "Gameguard" Tür und Tor geöffnet.^^ Nicht nur, dass das Programm alles auf deinem Rechner machen kann, was es will (da es von dir Adminrechte bekommen hat), jetzt hast du ihm auch noch die letzten Barrikaden genommen. Herzlichen Glückwunsch. Niemals würde ich einem Rootkit wie Gameguard erlauben zu laufen, indem ich mein Antivirenprogramm und sonstige Sachen aus mache. Wenn du wüsstest, was das Programm jetzt schon machen kann und wozu es in der Lage ist, würdest du deine Programme nicht abschalten.

 

Ich frage mich eher, wie die rechtliche Grundlage für so ein perverses Tool in Deutschland überhaupt ist..... Das kann doch nicht erlaubt sein...

 

Das Tool kann, wenn gewünscht, alles auslesen am Rechner und alles nach außen weitergeben.... Und das ist jetzt keine "Weltuntergangsstimmung" die ich hier los lasse... Das ist Fakt, dass das Programm alles machen kann, wenn es das will und niemand von uns würde es mitbekommen. Frohes Ausspähen. Das uns NCSoft jetzt auch noch solche Sachen auf den Rechner setzt ist ne Frechheit und sollte fast schon angezeigt werden....

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur das, will ich mich fürs Forum anmelden, muss ich erst mal Kaspersky um Erlaubnis bitten, sonnst komm ich nicht auf die Seite.

Sollte aber jemand noch Probleme mit dem Launcher haben, schaut erst mal nach mit welcher Bit Version der Läuft, besser eingestellt ist, sonnst ein Häkchen bei 32 Bit machen.

Die Gart von B&S hab ich nur beschränkte aufgaben unter Kaspersky zu gewiesen.

Man muss auch keinen Vieren Schutz abstellen, man kann es einstellen (Firewall oder V-Programm)

Link to comment
Share on other sites

Erleuchte mich, kann mit deinen Aussagen nichts anfangen. Was kann Gameguard dnen alles und warum sollte ein Multimillionen"konzern" dieses Risiko eingehen und sich nicht nur juristisch angreifbar machen, sondern sich auch medial zur Zielscheibe machen?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Criticl said:

Erleuchte mich, kann mit deinen Aussagen nichts anfangen. Was kann Gameguard dnen alles und warum sollte ein Multimillionen"konzern" dieses Risiko eingehen und sich nicht nur juristisch angreifbar machen, sondern sich auch medial zur Zielscheibe machen?

Gameguard hat sämtliche Rechte auf deinem System und noch mehr (mehr als du sie hast als Benutzer) und könnte (hab nicht gesagt es macht was, nur das es die Möglichkeit hat) die Daten auf dem Rechner auslesen und ändern, wie es gerade "Lust" hat (oder was man ihm sagt). Ich habe einen Kolleg gefragt, der Informatiker ist und der sagt auch, dass das Ding für ein Anticheatsystem zuviel Rechte hat und er hat mir auch erzählt, zu was es in der Lage wäre mit diesen Rechten. 

 

NCSoft hat seinen Sitz nicht in Deutschland und OHNE jetzt hier jemandem was vorzuwerfen... Es wäre nicht das erste Mal, dass ein ausländischer Konzern sich nicht an die Datenschutzrichtlinien hier in Deutschland hält.

 

Ich für meinen Teil werde wie gesagt wegen diesem Tool (von anderen Programmen tatsächlich auch als "Rootkit" erkannt) nicht das Antivirenprogramm und/oder die Firewall deaktivieren.

 

@NCSoft Ich bin dafür, dass ihr es so handhabt wie in AION. Programm entfernen und gut ist. Ihr seht selbst, wieviel Probleme es macht und wie frustriert und sauer ihr die Spieler damit macht. Damit ist niemandem geholfen, wenn wegen eurem Programm keiner mehr gescheit spielen kann, Crashes bekommt, sich nicht einloggen kann und zu guter letzt auch noch im Hinterkopf haben muss, dass da ein Prozess ist, der einen auch noch bespitzeln "KANN". Sowas geht zuweit.

 

ES GIBT KEINEN GRUND DIESES PROGRAMM ZU VERTEIDIGEN, DA JEDER DER CHEATEN WILL, EINFACH DEN GG AUSSCHALTET UND DIEJENIGEN,

DIE ES NICHT MACHEN, WEIL IHNEN IHR ACCOUNT ZU WICHTIG IST, SCHAUEN DOOF AUS DER RÖHRE UND MÜSSEN DAS MIT SICH MACHEN LASSEN.

 

DANKE DAFÜR.

Link to comment
Share on other sites

Capslock gibt dir nicht gleich Recht. Es gibt viele Programme, die von Antivirenprogrammen als Spyware erkannt werden, da die Heuristik kaum Unterschiede macht, selbst wenn das Antivirenprogramm nur Veränderung in dem dafür vorgesehenen Programmen durchführt (Das Spiel). 
Und aus unerklärlichen Gründen muss ich grad an ein Aluhut denken. Ich finde es auch immer seltsam, dass Menschen sich auf Freunde, Kollegen, Familienmitglieder etc beziehen um mangelndes Grundwissen und die damit einhergehende Überreaktion zu rechtfertigen. 

 
Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Criticl said:

Capslock gibt dir nicht gleich Recht. Es gibt viele Programme, die von Antivirenprogrammen als Spyware erkannt werden, da die Heuristik kaum Unterschiede macht, selbst wenn das Antivirenprogramm nur Veränderung in dem dafür vorgesehenen Programmen durchführt (Das Spiel). 
Und aus unerklärlichen Gründen muss ich grad an ein Aluhut denken. Ich finde es auch immer seltsam, dass Menschen sich auf Freunde, Kollegen, Familienmitglieder etc beziehen um mangelndes Grundwissen und die damit einhergehende Überreaktion zu rechtfertigen. 

 

Das ist deine Meinung.^^ Leb halt damit. Ich finde es nicht in Ordnung von NCSoft.

Und was du da sagst bezüglich Spyware, ist mir im Vornhinein schon klar gewesen, ändert aber nichts an den aufgezählten Tatsachen.

 

Außerdem, wenn man sich nicht 100% sicher ist und jemanden fragt, der sich auskennt, was ist dann daran schlimm?

Richtig. Nichts. Habe nur meine Bedenken diesbezüglich geäußert und genauso meine Meinung.^^

Außerdem hast du gefragt und ich habe auf deine Frage hin geantwortet, also komm mir nicht mit mangelndem "Grundwissen" und/oder Überreaktion.

Wenn es für dich normal und ok ist, dann gut. Für mich sollte es das nicht sein.

 

PS: Mit dem, was ich groß geschrieben habe, habe ich Recht, denn das Programm bekommt ein 10 Jähriger mit Freeware ausgeschaltet, wenn er will.

Nur diejenigen, die es NICHT machen, DIE haben die Probleme. Andere nicht.^^

Link to comment
Share on other sites

Natürlich kann ich dir mit mangelndem Grundwissen kommen, wenn ich dich darum bitte, deine Vorwürfe anhand von Argumenten zu bestätigen und sämtliche Argumente die du mir lieferst du scheinbar durch einen "Freund" erfahren hast. Seis drum. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...