Jump to content

Ap-Steine


Zummaaaaa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich wollte euch mal nach eurer Meinung zu den Ap-Steinen sowie deren Verfügbarkeit fragen.

Zurzeit ist es ja so, dass diese Steine (also die einwandfreien Hongmoon Steine, die sich auch upgraden lassen) nur aus diversen (Trove-)Events erhältlich sind/waren. Dies ist besonders für neuere Spieler im Endgame schwierig, da die Steine eine große Anzahl an Ap (zurzeit zwischen 60 und 80 Ap) geben.

Für mich als 670 Ap Fm, der nur einen 4er Ap Stein besitzt, würden zusätzliche 60 Ap sehr viel ausmachen und es mir ermöglichen, basierend auf meinen Ap, sogar 4er Gießerei ohne Probleme zu laufen. Um diese zusätzliche Anzahl an Ap, die durch die Steine erreicht wird zu bekommen, müsste ich meine Legy Waffe auf max. uppen und würde trotzdem nur knapp über den 700 Ap landen.

Ich kann mir gut denken, dass sich jetzt einige Spieler wieder aufregen, aber ich fände einen leichteren Weg, diese Steine zu erhalten (z.B.: durch den Erfolgehändler oder an eine bestimmte Anzahl an Runs in Inis gebunden) deutlich sinnvoller. Die Steine zu uppen kostet sowieso sehr viel Gold.

Selbstverständlich würde das dann wieder dazu führen, dass der Ap-Durchschnitt Serverweit steigt, was ja auch durch den Patch am 8.2. der Fall sein wird. Auch dies hat natürlich Licht- und Schattenseiten.

 

Aber wie seht ihr das?

 

Gruß

zummmaaa

 

Link to comment
Share on other sites

die hongmoon gems, von welchen du ja sprichst gibt es natürlich aus troove, aber je nach event sind sie einer nach dem anderen auch für f2p spieler verfügbar.

den peridot gab es nun glaube ich in 6 events bisher, zuletzt sogar mit der möglichkeit durch das event auf 7eckig zu machen. ab dem 8.2 kommt der hongmoon amethyst wieder, ansonsten gibt es ja derzeit den diamantan, den du als f2p mit einem char leicht auf 7eckig und 40ap aufwerten kannst. wenn du etwas gold eintauscht oder mit 2 (160coins auf 3 char) alles machst ist auch der 48 ap gem drinnen.

die waffe gibt sehr viel ap ab stufe 5 (7 ap pro upgrade). ansonsten haben viele leute die gems eben durch das spielen seit release. das aufwerten von 3 6eckigen zu 1 7eckig ist von kosten her angebracht, immerhin ist es kein must have, die energien sind sehr billig und auch mit low gear im yeti gut zu farmen (alleine oder zu 2). 

 

allgemein kann man durch ssp leicht an gold kommen durch die mats von dort, sonst täglich alles (selbst ohne gießerei) sind da ~50 gold nur als questbelohnung. mit etwas gear ab nach naksun und im 1v1 oder 3v3 die fragmente farmen für pvp equipp und ab zum battleground. 2 win = 1 koste = 5-7 mondsteine + seelensteine (chance auf proc). also bei den reduzierten kosten derzeit gibts keinen grund sich zu beschweren.

 

habe damals noch legy 3 -> mit doppelt so vielen hochwertigen (damals 700g-800g) gemacht, als thaikas haut noch 600+ gold wert war.

 

durch kontinuierliches spielen erhälst du alles was du brauchst, durch effizientes spielen schneller und wenn du ab und an mal etwas € investierst schadet das auch nicht, grade bei gems.

Link to comment
Share on other sites

Die Steine sind weniger wichtig als viele denken. Mit 670 AP bist du noch ein gutes Stück von dem maximal möglichen entfernt. Dass du einen 35er Ap Gem hast, setze ich mal voraus, gerade durch das Event jetzt. Als Vergleich: Ich habe 801 AP. Meine übrigen 5 Gems bringen mir ~ 25 AP. Dazu kommt statt dem 35er ein 40er Diamant. Du hast einen Gem mit 4 AP, die ziehen wir da wieder ab, das sind also etwa 26 AP, die ich durch Gems mehr habe, wenn du keine besitzt. Das macht immer noch 775 AP, also 105 mehr als bei dir. Diese AP kommen nur durch's Gear und 105 AP im Endbereich kriegst du nicht mal so mit 2-3 Aufwertungen. Dir fehlt also noch ziemlich viel. In dem Sinne würde ich mich nicht an ein paar AP-Gems aufhängen, da du über dein Gear sehr viel leichter an AP kommen solltest.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...