Jump to content

120hz/120fps?


Recommended Posts

Habe mir unter anderem nen neuen Monitor gegönnt, der läuft auch mit bis zu 120hz.

 

Habe auch soweit alles bei der graka und im nvidia controlpanel eingstellt (also das beides auf 120hz läuft), aber ingame habe ich einfach 0 unterschied von 60 zu 120 fps (es tut sich wirklich gar nichts), habe es ganz simple getestet indem ich das spiel auf 120 FPS gestellt habe und für den lauf im hintergrund 60fps, dann habe ich eben einfach rausgetabt > kein unterschied.

 

Hat da jemand von euch ne lösung? Wäre ja schon schön das spiel richtig zu genießen :3

Link to comment
Share on other sites

@TecoTek 

 

 

So was du aus diesem Video entnimmst ist nur die Info. 4k 60hz -> 1080p 120hz? MS unter 1s?

 

Es ist einfach kaum spürbar und nur im wicklichen kompetitiven environment nützlich.

 

D.h. was auch immer du da gerade geld investiert hast.. wenn dein ziel ne höhere echte bild refresh rate wolltest dann hast du geld aus dem fenster geworfen.

Und weitere infos aus dem video.. du kriegst vlt. Oft mit das fehnseher gibt mit 240/480/960hz gibt doch diese so genannten bildwiederholraten sind nur die gleichen 60hz doppelt/vierfach/.. so oft.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Also ich spiele mit 120 FPS mittlerweile und kann mich nicht der Meinung von MushinKFM anschließen. Der Unterschied ist enorm, besonders in PvP. Es fängt schon an mit der Introbild des Drachen wo man den Sicherheitscode usw. eingeben muss. Da ist das "darüber fliegen" der Kamera deutlich flüssiger. 

Im Spiel merke ich bei meinem BM zB wenn ich einen Gegner hochwerfe und RMB drücke. Da ist das nächste Frame nicht dass der Char in der Luft tanzt sondern davor dass er hochspringt. Diese Mini Lags die man manchmal beim Ausführen eines Skills hat, z.B. mein V wo die Schwerter stationär Blitzschaden machen, sind nicht mehr da und die Animation der Skills werden vollständig dargestellt. Auch das Drehen der Kamera mit der Maus geschieht ohne Lags. Das mag im pve nicht stören aber im PvP selbst im Gold Bereich ist der vermisste Frame der Unterschied zwischen einem erfolgreichen und erfolglosen Tech-Chase. 

 

Sofern möglich, kann ich es nur jeden empfehlen. Tecotek, bist du sicher dass du 120 Frames ingame kriegst? Blende dir doch ingame die FPS ein oder nimm dir ein externes Programm. Nvidia bringt ja auch diesen Feature mit. 

 

LG.

Link to comment
Share on other sites

also mal dabei gesagt beim TV sind diese herz zahlen nur die interne bildverarbeitungs zahlen das hat nix mit der widerholrate zu tun

ein monitor mit 120 herz hat die auch der kann 120 bilder darstellen in der sekunde

ein sichtbaren unterschied wird es frailich nicht mehr gross geben zwischen 60 und 120hz zwar kann das auche das wahr nehmen aber das gehirn kann es nicht mehr verarbeiten

bei bns ist es hgalt so das hir und da leute 120 hz haben und dann heulen weils ruckelt es ist aber dem fps dropp geschuldet

wenn das game konstant auf 60hz lauf dann ist es fluessiger und geschmeidiger als immer zwischen 120 und 60 hinund herzu jumpen

 

zum teco es ist moeglich wenn du nen 4 k monitor hast das der in 4k nur 60hz schafft und in hd dann aber 120. dann ist es auch noch moehlich das es auf den anschluss ankommt wie das signal in den monitor rein kommt, weitere moeglichkeiten sind dann noch Vsynk und das Gsynk jenach dem.

Doch in bns 120 hz zu erreichen ist schwer weils einfach scheise derbe auf die cpu geht und nicht auf die gpu oder halt wenig gpu braucht.

Link to comment
Share on other sites

dann informire dich mal ueber unsere auge hirn verbindung und den weiteren ablauf.

das auge kann weil es ein optisches instuement ist auch 1000bilder oder noch mehr die sekunde wahr nehmenen aber dann kommt der rest die verarbeitung und da wird gefiltert und es werden etliche bilder raus geschmissen die nicht benoetigt werden somit werden die auch nicht weiter verarbeitet.

allerdings ist ab 10 bildern das bild bewegt ab 20-24 bildern ist es fluessig mit 30 sieht man dann sogut wie keine absaetze mehr und bei 60bildern ist der unterschied fuer die meisten eh nicht mehr wahrnehm bar. also wo fuer miet 120 bildern die sekunde das hirn fluten wenn es eh fast 75% raus donnert. 

 

asu das wir nicht in fps sehen ist richtig dennoch filtert das hirn das nennt man warhnehmung wie ich oben geschrieben habe wird gefiltert es gibt viele dinge die du garnicht mit bekommst wenn du durchs reale leben gehst es wird zwar aufgenommen aber dann gleich wieder raus gefiltert dagibts genug experimente fuer. oder hast du den affen gerade gesehen der bei dir ducht die wohnung gelaufen ist?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...