Jump to content

Spiel Abkürzungen


Recommended Posts

Hey,

 

Eine Freundin von mir hat gestern mit dem Spiel angefangen. Ich dachte mir das es für sie ganz nützlich ist, wenn sie weiß was diese ganzen Abkürzungen aus den Dungeons bedeuten (Beispiel: KD, gj usw.) Ich bin nur leider nicht gut im merken und habe lange noch nicht alle Abkürzungen aufschreiben können. Ist komisch, beim spielen weiß man was sie bedeuten und denkt da gar nicht drüber nach, aber wenn man willentlich nach Abkürzungen sucht, fallen einem keine ein. So ist es zu mindestens bei mir.

Deswegen die Frage, kann mir einer vielleicht eine kleine Liste mit allen möglichen Abkürzungen geben? Wäre sehr hilfreich, vor allem da man selber auch nie genug lernen kann und ich selber sicherlich auch noch nicht alle kenne (:

Link to comment
Share on other sites

KD=Knockdown

Stun=(betäuben)

Daze=(benommen)

CC= Crowd Control

AoE= Area of effect

DoT=Damage over Time

Sin=Assassin

Summ=Summoner

Taxi=(ist offensichtlich assa=taxi)

Sheat=(zumeist FM party resist)

FM=Forcemaster

HM Block=(meist BM party resist)

BM=Blademaster

KFM=Kungfumaster

BD=Bladedancer

WL=Warlock

AP=Attack Power

Mark,L3,R3,2=rollenaufteilung bei Endgamedungeons.

 

 

Glaub mehr musst eh nicht wissen, eig. nur wichtig zu wissen was deine Klasse kann und die CC sowie gruppenhelf parts die du übernehmen kannst.

Link to comment
Share on other sites

fasst schon viel zusammen, hinzu käme noch:

 

Serk (im Deutschen) oder Des (im Englischen) = Berserker/Destroyer

SF = Soulfighter

Grab = BD/Des heben den moob hoch und der "erwachte" skill wird aktiviert

stealth = wäre neben taxi das 2te. der sin hinterlässt einen rauchwolke, wenn man durchläuft wird man unsichtbar + movementspeed

tab/tabben = bezeichnet deinen escape aus cc; bei zitadelle tab daze =manche klassen können den escape auf einfachen daze skillen wad dort zu tun wäre

air combo = den boss in die luft zu schlagen

catsit = der summoner setzt seine katze auf einen cc gegner drauf und hält diesen am boden

freeze = FM party iframe (V) oben als Sheat beschrieben, wobei freeze wohl häufiger genutzt wird

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...