Jump to content

High Ping im Cross Server!


Darriell

Recommended Posts

Ich hab seit Heute Abend im Cross Server so starke Ping Probleme das mein Ping bis 3342ms hoch geht :o Aber nur im Cross Server, und nur im Spiel ist das Problem mit dem Ping, z.B. im Ts oder bei anderen Programmen ist der Ping ganz normal bei 11ms. Was soll ich jtz machen :'(?

Link to comment
Share on other sites

Die Cross-Server sind teilweise recht gut besucht und wenn die Server ausgelastet sind, kann es durchaus einmal passieren, dass der Server die Anfragen nicht schnell genug verarbeiten kann - dadurch können teilweise solch hohe Latenzen entstehen ... das sollten aber eher Ausnahmen zu Spitzenzeiten sein und sich auf alle Spieler auswirken - also wäre die nächste Frage, hattest nur du das Problem oder andere in deiner Gruppe auch?

 

Wenn es auch andere betroffen hat, dann kannst du dagegen kaum etwas unternehmen und wenn nicht, dann liegt es ggf. am Internet - sprich an der Route die deine Daten nehmen mussten. Wann immer es größere Störungen im Internet gibt, müssen die ganzen Datenpakete eine alternative Route nehmen, wodurch es ebenfalls zu solch hohen Latenzen kommen kann - je nachdem wie schnell die Server/Router im Internet einen alternativen Weg finden.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre eine defekte Hardware, wodurch Datenpakete verloren gehen und immer wieder neu angefordert werden müssen - auch das erhöht die Latenz und stört enorm - auch da hast du keinerlei Möglichkeit das zu beeinflussen, sofern es nicht z.B. deine eigene Hardware betrifft und bist darauf angewiesen dass der betroffene Provider entsprechend schnell reagiert. 

 

Wie auch immer - wenn es sich um kurze Störungen handelt - abwarten und wenn nicht, den Provider über eine mögliche Störung informieren ... es muss nicht zwingend an den B&S-Servern liegen ... 

Link to comment
Share on other sites

Da der Cross-Server sich nicht zwingend am gleichen Standort befinden muss wie der normale Server, könnte es durchaus auch an der Verbindung dahin liegen - ich denke allerdings eher, dass der Serverstandort identisch sein wird. Wie gesagt, wenn es nur zu Spitzenzeiten ist, dann liegt es wohl an der Auslastung des Servers - ansonsten wäre der Support sicher hilfreicher (... oder auch nicht :P) als das Forum ...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...