Jump to content

Premium Angebote irreführend


Recommended Posts

Sehr geehrte Mitspieler,

 

ich habe mich diesen Monat für 90 Tage Premium entschieden, da ich diese Schwarzfeder der Hongmoon gerne bekommen hätte. Es gibt auf der Hauptseite von Blade and Sould ein Angebot, wo steht, kaufen sie Premium in 3 verschiedenen Varianen. Dort sind Kleidungsstücke aufgeliset, welche man bekommen kann. Nur ich war sowiso gerade im Spiel und habe dann 90 Tage Premium erhalten. Nur keine Kleidungsstücke, Der Support meinte auf meine Anfrage hin, das Angebot gilt nur für den Webshop und nicht für den Ingame Kauf. Es kostet beides das Gleiche. Wie sollen Spieler wissen, das sie nichs bekommen, nur weil sie spielen und es dort bezahlen. Von Geld her ist es das Gleiche und ich fühle mich etwas betrogen, da es keinen unterschied machen sollte, über welchen Weg man es kauft. Nun stellt sich der Support an, das Kleidungsstück zu schicken. Was soll das bitte? Will NCSOFT Spieler bekommen oder sie durch so eine Tour verscheuchen? Ich bitte um eure Meinungen dazu. Es gibt bestimmt ein paar Spiele, die noch nicht einmal wissen das sie etwas bekommen könnten, wenn sie Premium nicht im Spiel kaufen.

 

Dies ist der Link zu dem Web Angebot: https://www.bladeandsoul.com/en/shop/premium/

Link to comment
Share on other sites

Hallo Yubeiyagyuu,

 

Vielleicht ist es dir mittlerweile aufgefallen, dass das Angebot im Webshop wie ein Abo funktoniert, das jeden Monat Geld vom Konto abzieht, sodas du immer automatisch dein Premium hast. Das Angebot für Premium im Ingameshop ist eine einmalige Sache, die du dir alle 90 Tage kaufen müsstest. Im Ingameshop kannst du dir unter Details genau anschauen was du alles erhälst.

Link to comment
Share on other sites

Nein. Das Abo kannst du nur über die Homepage abschließen. Du hast dir einfach nur 90 Tage Premium gekauft. Auf der Homepage kannst du dir natürlich auch eine 90 Tage - Version gönnen, aber nur dort ist es ein Abo.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Yubeiyagyuu said:

Sehr geehrte Mitspieler,

 

ich habe mich diesen Monat für 90 Tage Premium entschieden, da ich diese Schwarzfeder der Hongmoon gerne bekommen hätte. Es gibt auf der Hauptseite von Blade and Sould ein Angebot, wo steht, kaufen sie Premium in 3 verschiedenen Varianen. Dort sind Kleidungsstücke aufgeliset, welche man bekommen kann. Nur ich war sowiso gerade im Spiel und habe dann 90 Tage Premium erhalten. Nur keine Kleidungsstücke, Der Support meinte auf meine Anfrage hin, das Angebot gilt nur für den Webshop und nicht für den Ingame Kauf. Es kostet beides das Gleiche.

Wie sollen Spieler wissen, das sie nichs bekommen, nur weil sie spielen und es dort bezahlen. Von Geld her ist es das Gleiche und ich fühle mich etwas betrogen, da es keinen unterschied machen sollte, über welchen Weg man es kauft. Nun stellt sich der Support an, das Kleidungsstück zu schicken. Was soll das bitte? Will NCSOFT Spieler bekommen oder sie durch so eine Tour verscheuchen? Ich bitte um eure Meinungen dazu. Es gibt bestimmt ein paar Spiele, die noch nicht einmal wissen das sie etwas bekommen könnten, wenn sie Premium nicht im Spiel kaufen.

 

Dies ist der Link zu dem Web Angebot: https://www.bladeandsoul.com/en/shop/premium/

 

1)Es kostet nicht das gleiche: 2800 NCcoins( das entspricht 3 Premiummonaten im Ingame-Shop) kosten 35€. Ein 90 Tage-Abo kostet 27,99€.

 

2) Es steht im FAQ unter "Kann ich NCoin für ein Abonnement benutzen? " auf der verlinkten Seite:

 
"Regelmäßige Zahlungen für Premiummitgliedschaften im Abonnement können nicht mit NCoin getätigt werden. Prepaid-Premiummitgliedschaften (also mit einmaliger, nicht regelmäßiger Zahlung) könnt ihr jedoch durchaus mit NCoin erwerben."
 
Im englischen Client (sollte also auch im deutschen Client stehen) steht bei dem 90 Tage-Abo ein Hinweis, wenn man auf Details klickt und nicht einfach sofort kauft:
 
"Sign up for recurring membership on our website and recieve a special bonus item."
 
Du hättest also wissen können, dass zwischen beiden Produkten, Prepaid und Abo, nicht nur ein preislicher Unterschied besteht.
1 hour ago, Yubeiyagyuu said:

zum glück gibts ja das widerrufsrecht, welches sich auf das geld und nicht auf ncoin bezieht ;)

Ist nur fraglich, ob du das noch anwenden kannst, da du deine NCcoins schon verwendet hast und auch deine Premiumzeit schon angefangen hast. Der Support hat mir zumThema Rückerstattungen folgendes geschrieben: " Please note that, we are unable to refund the Premium Membership if you have already used it."

 

 

Link to comment
Share on other sites

ja alles durchgelesen hab ich mir wohl nicht, das stimmt. was solls zocke das spiel eh mehr als 3 monate, eig kommts darauf nicht an. währe halt nur schön gewesen, das item nicht erst in 3 monaten zu bekommen. mal sehen was als ergebnis rauskommt.  danke für die vielen antworten. ja ich bin nicht der "ich lese alles durch typ"

Link to comment
Share on other sites

Hier auch nochmal zum Nachschlagen für diejenigen die den Unterschied noch immer nicht Verstanden haben

 

Abo

 

oder hier noch ein Beispiel

du kannst ein Abo mit einer Tageszeitung / Wochenzeitung / Zeitschrift ect. eingehen

und bekommst die zum jeweiligen Erscheinungsdatum zu geschickt dafür bucht man dir je nach Abonnement den Betrag in regelmäßigen Abständen von deinem Konto ect. ab

 

oder du gehst jeden Tag / Woche / Monat ect. zum Kiosk / Laden ect. deiner wahl kaufst dir dort das gewünschte bekommst es genauso oft hast aber keine Abonnement abgeschlossen und zahlst jedes mal beim Erhalt der Zeitung / Zeitschrift  ect.

Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, FlyinDaggers said:

Ist nur fraglich, ob du das noch anwenden kannst, da du deine NCcoins schon verwendet hast und auch deine Premiumzeit schon angefangen hast. Der Support hat mir zumThema Rückerstattungen folgendes geschrieben: " Please note that, we are unable to refund the Premium Membership if you have already used it."

 

in betracht dessen, dir zwar vollkommen zustimmend möchte ich aber auch nochmals bemängeln, dass ncsoft uns jegliche freiheit nimmt es nicht "bereits genutzt" zu haben, denn selbst wenn man sich das 90 tages "ticket" im ingame shop holt, wird dieses direkt automatisch aktiviert und nicht durch den nutzer zu einem von ihm selbst bestimmten zeitpunkt.

zwar kannst du dir vermutlich bei jedem zahlungsweg (außer paysafecard) dein geld zurückholen und ncsoft über deinen irrtum, der durchaus zur anfechtung berechtigen würde informieren, allerdings wird ncsoft lediglich mit ihrem "hausrecht" reagieren und dir als folge wegen einer rücklastschrift den account sperren.

 

neben einem abo zwang bei dem wunsch nach lediglich 30 tagen premium ein weiterer unfeiner zug...

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, nanatsuya said:

eben einem abo zwang bei dem wunsch nach lediglich 30 tagen premium

so viel hat sich nun doch nicht geändert

wenn man kein abo möchte hat man die Möglichkeit noch immer die 90 Tage im Shop via Ncoins zu kaufen

oder man schließt ein abo ab und kündigt es danach sofort wieder somit hat man seine 30 Tage und kein abo

 

wenn ich mich nicht irre hat vorher das 30 Tage Paket im ingame Shop 9xx Ncoins gekostet

somit musste man 1200 Coins aufladen (15 Euro) dafür hatte man dan 3xx Ncoins übrig

der preis für 30 Tage waren demnach ca 12 € jetzt kostet es ca 2 € weniger

 

Nachteile

  • weniger Zahlungsmöglichkeiten
  • wer kein abo will muss einen schritt mehr machen und es direkt wieder kündigen

Vorteile

  • Billiger

 

 

Link to comment
Share on other sites

11 minutes ago, Arohk said:

wenn Ihr euch premium für Ncoins kauft kosten die 90 Tage 35€ umgerechnet, die 90 tage abo sind um 28€. 

ist ja nicht so das dies schon hier stehen würde ... aber hauptsache mal posten ;oD

 

On 5.5.2016 at 6:27 PM, FlyinDaggers said:

1.) Es kostet nicht das gleiche: 2800 NCcoins( das entspricht 3 Premiummonaten im Ingame-Shop) kosten 35€. Ein 90 Tage-Abo kostet 27,99€.

wobei es nur 2799 Ncoins sind ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...