Jump to content

windows 10


Recommended Posts

ich habe win 10 seit es zum download bereit stand. und ich kann sagen das ich keine nennenswerten langzeitausfälle habe.

ich hab die üblichen disconnect und grafik fehler wie jeder andere aus meinem clan auch.

"grafikanzeige wird nach einem fehler wiederhergestellt", das so das häufigste was ich bekomme.

win 10 wird bis zum 28 juli kostenlos bleiben, du hast also noch genug zeit.

Link to comment
Share on other sites

Win. 10 ist bis Sommer kostenlos sofern du ein Orginal Windows 7+ hast.

Und nein BnS läuft perfekt, läuft wie auf Win 7... habe keine Probleme  und diese Grafikprobelem vom Vorredner kann ich nicht bestätigen, die DC´s naja hatte ich mit Win. 7 auch liegt aber mehr an den Server konnte es nicht mal mit nem Surfstick spielen.

Hatte aber gestern wieder mein Ersten DC in einen Monat, lag aber auch am Server da die Log-in Server down waren

Link to comment
Share on other sites

Bei mir läuft bns wesentlich besser auf win7 als auf win10

erst vor ein paar tagen nochmal eine frische neu Installation von win10 getestet

 

mit win10 hab ich viel mehr crashs ect. und schlechtere fps

btw du kannst ja auch auf eine andere platte bzw partition win10 installieren bzw 7 und dann upgraden

sobald du win10 drauf hast generiert es dir einen neuen Produkt Key wenn du diesen hast kannst du jederzeit win10 direkt installieren

und hast somit dein kostenloses win10 wann immer du dich dann entscheiden mags auf es umzusteigen dann auch nach dem Sommer

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Roya said:

Bei mir läuft bns wesentlich besser auf win7 als auf win10

erst vor ein paar tagen nochmal eine frische neu Installation von win10 getestet

 

mit win10 hab ich viel mehr crashs ect. und schlechtere fps

btw du kannst ja auch auf eine andere platte bzw partition win10 installieren bzw 7 und dann upgraden

sobald du win10 drauf hast generiert es dir einen neuen Produkt Key wenn du diesen hast kannst du jederzeit win10 direkt installieren

und hast somit dein kostenloses win10 wann immer du dich dann entscheiden mags auf es umzusteigen dann auch nach dem Sommer

Zum Teil erzählst du Müll, was den Produkt Key angeht... Es stimmt zwar das ein Key generiert wird, aber diesen Key hat jeder, da es ein Generic Key ist.

 

Das düften die aktuellen Generic Keys sein die jeder zu sehen bekommt beim Auslesen des Keys:

Quote

Windows 10 November Update (TH2) Ab Build 10586

Interessant sind nur die Fett geschriebenen Seriennummern.

  • Windows 10 Home: 46J3N-RY6B3-BJFDY-VBFT9-V22HG
  • Windows 10 Home N: PGGM7-N77TC-KVR98-D82KJ-DGPHV
  • Windows 10 Pro: RHGJR-N7FVY-Q3B8F-KBQ6V46YP4
  • Windows 10 Pro N: 2KMWQ-NRH27-DV92J-J9GGT-TJF9R

 

Bei mir wird der Windows 8 bzw 8.1 key angezeigt. (Der Key wurde ja von Windows 8 umgewandelt in ein 8.1 Key...)

Um das ganze richtig zu stellen: Sobald man das Upgrade auf den Rechner durchgeführt hat, kann man ab TH2 Windows 10 Clean Installieren & den Windows 7, 8 oder 8.1 Key eingeben. (Theoretisch bräuchtest du auf dein Rechner wo das Upgrade gemacht wurde keinen Key eingeben bei einer Clean Installation, da Windows 10 automatisch aktiviert wird.) Ich habe Windows 10 seit den 29.7.15 installiert, nach Upgrade auch Clean Installiert. Da war die Windwos 7, 8 bzw 8.1 Key Eingabe noch nicht möglich, also hab ich das ganze einfach übersprungen & Windows 10 war aktiviert. Ab den 12.11.15 wo TH2 veröffentlich wurde habe ich gezwungenerweise nochmal eine Clean installation machen, da beim Updaten was zerschossen wurde. xD Habe dort den Windows 8 bzw Win. 8.1 Key eingegeben & es hat Problemlos funktioniert.

 

Joa zu dir Schnitzel: Das Problem liegt definitiv bei dir. Entweder hast du eine Fehlkonfiguration an deiner Grafikhardware, nicht ordnungsgemäß oder veraltete installierte Grafik- & Chipsatztreiber. Eine Systemwiederherstellung könnte eventuell auch was bringen, würde dir aber eher raten die Grafik- & Chipsatztreiber zu suchen & neu installieren. Eventuell würde es dir & deinen Clanmembern helfen auch eine frische Clean Installation von Windows durchzuführen. (Ich persönlich bin eh kein Fan von Upgrades & installiere dann immer Clean, um halt größere oder sogar nervige Fehler zu vermeiden.)

 

& noch etwas zum Haupt Thema: Windows 10 läuft bei mir wesentlich besser als Windows 8... Habe eigentlich so gut wie keine Abstürze etc. Das einzige was ich hatte war ab den 50er Patch ca 2Wochen lang ständig BnS Crash Reports, aber das hatte nichts mit Windows 10 zu tun gehabt, da es ja vor den 50er Patch ja auch ohne Probleme lief.

Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Silindria said:

Das einzige was ich hatte war ab den 50er Patch ca 2Wochen lang ständig BnS Crash Reports, aber das hatte nichts mit Windows 10 zu tun gehabt, da es ja vor den 50er Patch ja auch ohne Probleme lief

Seltsam das ich diese Crashs mit Windows 7 nicht hatte bzw nicht habe und mit Windows 10 halt eben doch

Beides sind frische neu Installationen die nur die benötigten treiber, Programme haben die benötigt werden

 

Wie man hier sehen kann wird win8 / 8.1 und 10 ect. auch nicht als Empfohlenes Betriebssystem angegeben

 

Was den Produkt key bzw id angeht sieht meiner absolut und total anders aus als die generic codes die man im inet findet bzw die du geposted hast

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, Roya said:

Seltsam das ich diese Crashs mit Windows 7 nicht hatte bzw nicht habe und mit Windows 10 halt eben doch

Beides sind frische neu Installationen die nur die benötigten treiber, Programme haben die benötigt werden

 

Wie man hier sehen kann wird win8 / 8.1 und 10 ect. auch nicht als Empfohlenes Betriebssystem angegeben

 

Was den Produkt key bzw id angeht sieht meiner absolut und total anders aus als die generic codes die man im inet findet bzw die du geposted hast

Die Crashes hatte auch nicht jeder gehabt, klingt komisch ist aber leider so gewesen... Aber das Forum war bzw ist doch voll mit den Crash Reports.

 

Bei vielen ältere Spiele wird Windows 8 bzw 10 nicht aufgelistet, zumal man darauf eh verzichten kann. Guck z.B. mal bei Elsword Minimum Windows XP - Empfohlen Windows 7 mehr steht da bei System nicht... Könnte dir ne liste geben wo Windows 8 bzw 10 nicht dabei steht. :P (Falls es Fremdwerbung ist, entschuldige ich mich dafür.)

 

Den Produkt Key den du auslesen tust... Könnte es eventuell sein das du Clean installiert hast & dein alten Windows 7 oder 8 Key eingegeben hattest? Wenn ja dann steht dieser auch drin. Ansonsten keine Ahnung, aufjedenfall ist der Upgrade Key nen Generic Key. Problem ist wahrscheinlich eher das Windows 10 Hardware gebunden ist... Wenn es das Kostenlose Upgrade Angebot nicht mehr gibt, du ein z.B. Mainboard austauschen tust, wegen was sei mal dahingestellt, wirst du es nicht mehr aktivieren können & musst dich beim Microsoft Support wenden... (http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10) Da das nun zu weit ins Offtopic von mir gerutscht ist, bin ich hier auch raus. Weiteres gerne per PN.

 

 

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...